Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Frag mich mal vor 15 Jahren, da fand ich die Kämpfe in VI auch schon lame. Besonders das Ende wo Luke gegrillt wird, viel zu lang.

Die tatsächlich relativ lange Grillszene lässt sich mit Lukes erhöhten Jediwiderstandskräften ausreichend erklären und war ohnehin nötig, um Vaders Hin- und Hergerissenheit zwischen seiner Ergebenheit zum Imp und der Dunklen Seite und dem Erwachen des tief verschütteten Mitgefühls für seinen Sohn und dem letzten Glimmers an Gutem in ihm genügend Raum zu geben.

Ausserdem entsprechen die Machtfähigkeiten des Imps in Ep. 6 noch den gültigen Normen innerhalb des Star Wars Kanons: mit Hilfe der dunklen Macht konnte Vader einzelne Offiziere telepathisch erwürgen und der Imp eben Luke mit Lichtblitzen traktieren, aber weder die gute noch die dunkle Seite boten ihren Adepten endlose Macht. Sogar Yoda, DER Jedigrossmeister schlechthin, musste sich stark fokussieren, Lukes X-Wing auf Dagobah aus dem Sump zu hieven.

Episode 9 scheisst auf diese durchdachte Logik der Macht in der OT komplett und lässt Rey ganze Shuttles zerschmettern wie eine Coladose oder den Imp mit seinem 1.000.000fach verstärkten Blue Lightning eine Raumschiffflotte zerlegen.

Der Imperator ist in 9 doch auch "alle" Sith. ;) ^^ Da ist der Machtblitz halt auch "etwas" stärker.

Rein von der Grundidee fand ich es ja super den Imperator zurückzubringen. Im Konext der verkorksten Triologie wirkte es aber dann doch irgendwie befremdlich.

der imperator ist einfach alles. :nix:

er ist tot, dann ist er doch lebendig, er ist einfach so wieder da, er ist snoke, er ist alle sith, er ist alle stimmen die man hört, er ist übermächtig, aber er ist auch überblöd, er ist ein festival und er ist eine sprechende kaffeemaschine.

nach der disney trolligie ist er aber vor allem eins: ein witz.

er ist tot, dann ist er doch lebendig, er ist einfach so wieder da, er ist snoke, er ist alle sith, er ist alle stimmen die man hört, er ist übermächtig, aber er ist auch überblöd, er ist ein festival und er ist eine sprechende kaffeemaschine.

Ach, hör auf, sonst wird man direkt wieder sauer. Was für ein Käse das alles war. Den Imp zurück zu bringen war schon eine lächerliche und dumme Idee....dann aber auch noch verkacken...bravo.

Der lebt ohnehin bestimmt noch und will nur trollen. ^^ ;)

DAS wäre in der Tat der Super-GAU schlechthin. ?

Gibt ja bereits die Theorie, dass er sich von Rey am Ende bewusst so einfach töten ließ, um ihrer habhaft zu werden .... würg!!!!

In Zukunft muss man komplett weg von unserer bekannten Zeitlnie und das nächste große Ding abseits der Sith- und Imperiumsthematik finden bzw. aufbauen .... DAS wird schon schwer genug für Disney und co.

DAS wäre in der Tat der Super-GAU schlechthin. ?

Gibt ja bereits die Theorie, dass er sich von Rey am Ende bewusst so einfach töten ließ, um ihrer habhaft zu werden .... würg!!!!
Naja ich glaub von Disney ist es schon gewollt dass er endgültig tot ist. Aber weil er eben schonmal überlebt hat kann man solche Theorien gar nicht verhindern. Deswegen wurde ja auch im offiziellen Buch so ne Andeutung gemacht dass man nicht sicher sein kann das er endgültig Tod ist. Aber die Art wie er gestorben ist war einfach zu billig. Deswegen hoffe ich sogar dass er noch lebt. Ich glaube aber nicht daran dass sie ihn nochmal verwerten.

Löl natürlich, Ausgebildeter Jedi > der mehr lernt und zum Sith mutiert, hat schwierigkeiten gegen Finn, und Rey kann mitten im lichtschwert duel meditieren und kylo macht nix :lol:
Dann wird er fertig gemacht aber mittlerweile töten laser angriffe nicht mehr, sie verletzen nur, als ob es n taschenmesser ist.
willst dann Luke vs Vader genau so schlecht reden? Denn Luke hat Vader auch besiegt als er kein Jedi war (abgesehen davon war Kylo selbst noch Schüler und schon gar kein ausgebildeter Jedi)

Außerdem hatte Rey den Vorteil, dass Kylo stark verwundet war (ich verstehe bis heute nicht, wieso das ignoriert wird)

Abgesehen davon: was hat das mit der Ausbildung mit der geilen Inszenierung zu tun? Die Choreographie war da nunmal spitzenklasse

der beste Kampf ist in Episode 1 und der Score Duel of the Fates! :eek:
ugh nein (auch wenn ich zugeben muss, dass das der beste Kampf der gesamten PT war)

ansonsten

Naja ich glaub von Disney ist es schon gewollt dass er endgültig tot ist. Aber weil er eben schonmal überlebt hat kann man solche Theorien gar nicht verhindern. Aber die Art wie er gestorben ist war einfach zu billig. Deswegen hoffe ich sogar dass er noch lebt.

Neeeee, bitte nicht .... die Sith und vor allem der Imperator sind ab Episode 9 Geschichte.

Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, um dunkle Machtnutzer (Kulte, Bruderschaften, Schwestern der Nacht-ähnlich usw.....)als neue Gegner aufzubauen.

willst dann Luke vs Vader genau so schlecht reden? Denn Luke hat Vader auch besiegt als er kein Jedi war (abgesehen davon war Kylo selbst noch Schüler und schon gar kein ausgebildeter Jedi)

ach komm... erspar uns den käse. luke besiegt vader am ende der trilogie, nach weiss ich wie langer ausbildung/training, und nachdem er beim ersten mal versagt. während mary sue quasi das erste mal ein lichtschwert zwischen die griffel kriegt und mit einem ausgebildeten meisterschüler aufräumt. mal ganz zu schweigen davon, dass sich der meisterschüler zuerst noch fast mit einem dahergelaufenen stormtrooper überhebt. die szene ist einfach grauenhaft beschissen.

Neeeee, bitte nicht .... die Sith und vor allem der Imperator sind ab Episode 9 Geschichte.

Es gibt mehr als genug Möglichkeiten, um dunkle Machtnutzer (Kulte, Bruderschaften, Schwestern der Nacht-ähnlich usw.....)als neue Gegner aufzubauen.

Naja in meinem Herzen ist er eigentlich schon seit Episode 6 tot. Das war ein perfekter Abschluss der Geschichte der gar nicht getoppt werden kann. Ich habe mir zwar nix sehnlichster erwünscht dass er zurück kommt, aber die Umsetzung und die ganze Triologie war einfach beschissen weil sie keine glaubwürdige Geschichte erzählt hat. Es waren nur wirre Verwurstungen alter Szenen ohne Sinn und Verstand.

Naja in meinem Herzen ist er eigentlich schon seit Episode 6 tot. Das war ein perfekter Abschluss der Geschichte der gar nicht getoppt werden kann. Ich habe mir zwar nix sehnlichster erwünscht dass er zurück kommt, aber die Umsetzung und die ganze Triologie war einfach beschissen weil sie keine richtige Geschichte erzählt hat.

Ich kann mit der ST zwar was anfangen und finde sie trotz ihrer Macken sehr gut .... aber sehe die ST halt mehr wie ein Zusatz zur Hauptgeschichte.

Rogue One z.B. gehört für mich mehr zur Hauptgeschichte, da es der Prolog vom 4. Teil ist.

Aber das kann jeder sehen, wie er will ?

Naja in meinem Herzen ist er eigentlich schon seit Episode 6 tot. Das war ein perfekter Abschluss der Geschichte der gar nicht getoppt werden kann. Ich habe mir zwar nix sehnlichster erwünscht dass er zurück kommt, aber die Umsetzung und die ganze Triologie war einfach beschissen weil sie keine glaubwürdige Geschichte erzählt hat. Es waren nur wirre Verwurstungen alter Szenen ohne Sinn und Verstand.
Glaubwürdig war Star Wars noch nie

Das beste am Imperator ist, er sagt er kann nicht betrogen werden und dann 60 Sekunden später wird er es ?

er dachte auch, dass Luke sein Schüler werden würde :coolface:

hat er ja auch fast geschafft. Aber nachdem Luke im Berserkermode Vader die Hand abgeschlagen hat, erinnert er sich an seine eigenen Qualen und besinnt sich wieder der guten Seite der Macht und damit ist Palpis Plan vereitelt.

IN Ep. 9 hingegen ist er ziemlich schizo und will Rey zuerst durch Kylo töten lassen, behauptet dann am SChluss aber, er hätte sie immer schon als Nachfolgerin installieren wollen....

Das beste am Imperator ist, er sagt er kann nicht betrogen werden und dann 60 Sekunden später wird er es ?

in episode 6 ist der imperator die pure diabolität, die nur durch familiäre liebe und selbstaufopferung gestoppt wird. ist auch gut in dem von mir verlinkten clip zu sehen, wie genüsslich und voller wonne er luke bis zum äussersten reizt. er ist der wahrhaftige teufel.

in episode 9 ist er einfach ein dummer trottel an schläuchen der ein bisschen blitzdingst.

hat er ja auch fast geschafft. Aber nachdem Luke im Berserkermode Vader die Hand abgeschlagen hat, erinnert er sich an seine eigenen Qualen und besinnt sich wieder der guten Seite der Macht und damit ist Palpis Plan vereitelt.
neinein, laut dem Internet konnte Luke in der OT niemals auf die dunkle Seite fallen, auch nicht als Vader Leia erwähnt hat. Vollkommen unmöglich ist das.
IN Ep. 9 hingegen ist er ziemlich schizo und will Rey zuerst durch Kylo töten lassen, behauptet dann am SChluss aber, er hätte sie immer schon als Nachfolgerin installieren wollen....
äh, what?

"laut dem internet" sind auch die russen schuld am hass an der disney trollogie und bill gates schuld an corona.

man muss das internet schon richtig zu nützen wissen, wenn man sich damit informieren will.

Zurück
Top Bottom