Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Hach, wie gut hätte die Sequel Trilogie sein können, hätte man einfach Zahns "Erben des Imperiums" und Stackpoles / Allstons "X-Wing" kombiniert und adaptiert
kann dir jetzt schon versprechen, dass das keine zufriedenstellende Verfilmung gewesen wäre :ugly:

Ja ich glaube auch unabhänig davon was jetzt alles so gesagt wird dass die Skywalker Saga zu Ende ist wird es dennoch irgendwann ne Fortsetzung geben.
wird bestimmt noch Rey Stories geben, aber kann gut sein, dass das nicht Teil der Hauptfilme sein wird, sondern eher Side Stories ala Rogue One oder Serien.
LEIDER traue ich Disney eine solche "Edgyness" nicht wirklich zu.
weder Disney noch Lucas, zumindest solange Lucas noch "da" ist. Rogue One dürfte das maximum an "edgyness" gewesen sein (und selbst das ist schon einige Schritte weiter gegangen als unter Lucas imho)

Nach EP7: Ist Rey eine Skywalker oder gar eine Kenobi? OMG, wie spannend. EP8: Interessiert keine Sau!
das was du schreibst (wer ist Rey?) ist auch kein Material für den Mittelteil einer Trilogie, sondern eher fürs Finale
Nach EP7: Wer oder was ist Snoke? Kann es nicht doch Plagueis sein? EP8: Den töten wir einfach auf billigste Weise!
wäre das Plagues wäre das imho ziemlich mies gewesen. Ging da schon in die bessere Richtung, dass Palpatine die Fäden im Hintergrund gezogen hat, nur war leider die Umsetzung und die J.J. typische "non Erklärung" da ziemlich mies

Nach EP7: Wow, Luke wird in EP8 wohl Rey trainieren und den Laden richtig aufräumen! EP8: Kein Kommentar!
Lukes Arc (einer seiner besten Charakter Arcs imho und einen der besten Hamill Auftritte überhaupt) war immerhin besser als das was diverse Luke Fans (Luke der im Alleingang alles wegbombt) sehen wollten, wie Hamill schon sagte wäre es auch langweilig gewesen, wenn Luke 1:1 der alte Charakter aus Episode 6 gewesen wäre.

Ich glaube der größte Schuldige ist Disney selbst. Weil sie den Autoren nicht genug Zeit gegeben haben und die Filme mit Gewalt in die Kinos kommen mussten.

Gerade bei 9 hätte sich ein Zweiteiler angeboten.

Ich verstehe es bis heute nicht, warum man den Leuten bei Episode 9 keine Zeit gegeben hat, es gab schon massig Produktionsprobleme bei den Film (kann ja nicht alles so glatt gehen wie bei Episode 8), die Carrie Fisher Sache, etc.
Schon schlimm genug, dass J.J. bei Lucas Rat gesucht hat.
1 weiteres Jahr hätte dem Drehbuch sehr gut getan, aber Disney wollte ja unbedingt das Weihnachtsfest haben.
Ein Zweiteiler beim Finale wäre bei den vollgepackten Film auch nötig gewesen, aber dann wäre das ja keine Trilogie mehr -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
die beste sequel trilogie wäre immer noch die, die es nie geben würde, denn mit episode 6 ist die skywalker saga perfekt abgeschlossen.

alles was danach kommt und sich noch auf die skywalkers bezieht wirkt nur noch wie ein epilog. siehe disney trollogie: obwohl das machwerk verzweifelt versucht noch dicker aufzutragen als die ot, wirkt das ganze immer noch wie ein epilog. das es sich dabei um einen grauenhaft in den sand gesetzten epilog handelt, der auf allen erdenklichen ebenen versagt und rückwirkend noch die ot durch den dreck zieht, ist dann noch das zusätzliche übel.

eine neue trilogie hätte sich einfach weitab der skywalkers abspielen müssen, in der die ot ereignisse bestenfalls eine fast vergessene legende darstellen. in einer zeit in der man die macht neu entdecken müsste, oder so...
 
Cool wäre es doch gewesen wenn Luke tatsächlich zur dunklen Seite gewechselt wäre und der Handlanger vom Imperator geworden wäre. Was aber nicht gleich offensichtlich hätte sein müssen.
 
Hamill wollte auch eine Glatze und Tatoos, um im 6. Teil noch übler auszusehen .... er sagt ja selbst, dass es schlechte Ideen von ihm waren zu der Zeit ?
Naja ein Dark Luke wäre allemal cooler als Snoke. Man stelle sich vor Luke wäre von Kylo so zersäbelt worden. Das wäre auf jeden Fall jedem im Gedächtnis geblieben.
 
Naja ein Dark Luke wäre allemal cooler als Snoke. Man stelle sich vor Luke wäre von Kylo so zersäbelt worden. Das wäre auf jeden Fall jedem im Gedächtnis geblieben.
Die Chance auf Darth JarJar ist größer als die Chance auf Darth Luke (und mit Darth JarJar würden einige Dinge in den Prequels immerhin etwas Sinn ergeben :coolface: )
 
Dark Luke? Hätte auch nicht mehr viel geändert. Ob man jetzt auf die eine oder andere Art die alten Chars und die alten Filme in den Dreck zieht...auch schon egal.

Man hätte schon die alten Chars benützen sollen, aber sich sonst einfach komplett von den Geschichten der OT und deren Konflikten entfernen.
Nein, es braucht nicht wieder "die eine neue Hoffnung". Nein, es braucht nicht schon wieder ein "Erwachen der Macht". Nein, es braucht nicht innerhalb kürzester Zeit wieder "Imperium vs. Rebellion in neuem Gewand". Nein, es braucht nicht wieder genau den Konflikt von Luke, den er schon gelöst hat. Nein, kein Schwanz braucht eine Imp-Kopie und erst keine abgeschlachtete Imp-Kopie, die dann vom echten Imp abgelöst wird.

Einfach ein Clusterfuck, der erheblichen Schaden angerichtet hat und man denkt sich das ganze Übel am besten einfach weg.

Was brauchten wir überhaupt den 3. Skywalker (der dann gar keiner war, sondern eine Palp...eh schon löl), die wieder nach einem einsamen Leben den Platz im Universum sucht?

Ausgang: Irgendwas passiert mit Lukes Orden/der neuen Republik (irgendeine neue fucking Bedrohung rund um dunkle Machtnutzer)....Lukes Orden wird im 1. Film zerschlagen (wir sehen tatsächlich Old Republic light Style im 1. FIlm ein paar Dutzend Jedis/Padawans)....und es bleiben Luke und 3 der im 1. Film am intensivsten vorgestellten Schüler (1 anderer quasi Hauptchar der Schüler stirbt tragisch schon in Movie 1 für die Tragik) übrig und die formieren sich rund um Leia und die neue Republik....am Ende der Trilogie stirbt Luke an simpler Alterschwäche einen friedlichen Tod und in Episode X stehen dann die 3 nun vollausgebildeten Jedis der neuen Generation allein im Vordergrund.


Selbst wenn man nämlich mit den alten Chars und dem Ursprungsstoff ordentlich umgengangen wäre: Schon allein das Setup "Rey Palpwalker sucht Emo-Luke vs. Darth Junior und Snope"....langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt natürlich auch an dem Prequel Bashing dass man wieder ein "richtiges" Star Wars machen wollte. Deshalb hat man sich nur wenig Neues getraut.
 
Liegt natürlich auch an dem Prequel Bashing dass man wieder ein "richtiges" Star Wars machen wollte.
und damit hatten sie ja auch recht. Sowas wie die Prequels möchte ich auch nicht nochmal sehen. Immerhin existiert Clone Wars das hat dann aus dem Prequel Material so gut es ging eine tolle Serie (allerdings auch erst ab Staffel 3 oder 4) gemacht.



Die alten Charaktere ohne Änderungen ist filmisch gesehen das schlechteste was man machen konnte (selbst Luke hat sich zwischen den alten OT Filmen massiv geändert, in Epsiode 6 merkt man das auch am meisten) . Dann hätten sie die Charaktere schon komplett weglassen können.
 
Liegt natürlich auch an dem Prequel Bashing dass man wieder ein "richtiges" Star Wars machen wollte. Deshalb hat man sich nur wenig Neues getraut.

doch. man hat sich neuerweise getraut einfach planlos drauflos zu filmen und somit einen neuen tiefpunkt in der franchise zu erreichen, und gleichzeitig die ot ad absurdum zu führen.
 
Es war überhaupt ein Fehler zu glauben man könnte die Skywalker Saga noch verlängern. Die Geschichte hatte ihr perfektes Ende. Es ist überhaupt unklar was mit 3 weiteren Filmen mit anderen Hauptrollen überhaupt erzählt werden sollte. Und etwas ganz neues aus dem Hut zu zaubern macht bei einer Saga von denen 6 Filme existieren gar keinen Sinn.
 
Es war überhaupt ein Fehler zu glauben man könnte die Skywalker Saga noch verlängern. Die Geschichte hatte ihr perfektes Ende. Es ist überhaupt unklar was mit 3 weiteren Filmen mit anderen Hauptrollen überhaupt erzählt werden sollte. Und etwas ganz neues aus dem Hut zu zaubern macht bei einer Saga von denen 6 Filme existieren gar keinen Sinn.
wobei man sagen muss, dass sich Disney stark an den Ideen von Lucas orientiert hat, (zumindest den guten ideen wie Rey oder Einsiedler Luke, der hatte ja noch mehr Grausamkeiten als in den Prequels vor)... aber das ganze "Skywalker Saga" Gedöns war eh nur wieder eine dumme Marketing Idee, die zu Episode 9 aufgetaucht ist. Vorher sprach man von SW Saga, nicht Skywalker Saga (und wenn dann müsste sie die Sheev Saga heißen), und wenn man bitte von Skywalker Saga spricht, dann lasst den letzten Skywalker am Ende bitte nicht sterben oder macht Rey zu einer "echten "Skywalker.

Gut, man kann ja jetzt sagen, dass im alten EU die ganzen Skywalker Familiengeschichten eher schlecht als recht und mit der Zeit langweilig wurden (1000 Jahre später und es laufen immer noch Skywalkers durch die Galaxis -_-), nun hat Disney Platz für enue Sagas geschaffen.


mal was anderes (ka wofür wir den Sequel Thread eigentlich noch haben)

The high Republic wird verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja mal gerne die ersten Entwürfe zu Episode 7 gesehen die sich mehr um Luke gedreht hätten und deshalb verworfen wurden. Verstehe auch nicht wieso man unbedingt neue Charaktere in den Hauptrollen sehen wollte. Der Grund warum man Episide 7 sehen wollte war doch weil man wissen wollte wie die Geschichte der bekannten Figuren weitergeht. Darum hätte man dann eine glaubhafte Story schreiben müssen und nicht nochmal alles copy paste nur mit anderen Darstellern.
 
Ich hätte ja mal gerne die ersten Entwürfe zu Episode 7 gesehen die sich mehr um Luke gedreht hätten und deshalb verworfen wurden. Verstehe auch nicht wieso man unbedingt neue Charaktere in den Hauptrollen sehen wollte. Der Grund warum man Episide 7 sehen wollte war doch weil man wissen wollte wie die Geschichte der bekannten Figuren weitergeht. Darum hätte man dann eine glaubhafte Story schreiben müssen und nicht nochmal alles copy paste nur mit anderen Darstellern.
ich schon, und zwar genau der gleiche Grund wie in den Prequels: Fan- und Zielgruppen erweitern, deswegen wollte Lucas mit JarJar auch die unter 6 jährigen ansprechen.
Außerdem sind die alten Hauptcharaktere zu alt geworden (verstehe aber nicht, warum Lucas nach Episode 6 nicht mit der Story weiter gemacht hat, da hätte er noch sehr gut die alten "jungen" Schauspieler verwenden können), nach den Prequels und das Vernichten von Vaders/Anakins Charakter (oder der alten OT Story) hat auf jeden Fall niemand gefragt.
 
ich schon, und zwar genau der gleiche Grund wie in den Prequels: Fan- und Zielgruppen erweitern.
Außerdem sind die alten Hauptcharaktere zu alt geworden (verstehe aber nicht, warum Lucas nach Episode 6 nicht mit der Story weiter gemacht hat, da hätte er noch sehr gut die alten "jungen" Schauspieler verwenden können), nach den Prequels und das Vernichten von Vaders/Anakins Charakter (oder der alten OT Story) hat auf jeden Fall niemand gefragt.

Ja aber dafür muss man die alten Schauspieler doch nicht von Hauptrollen ausschließen. Vader oder der Imperator waren in der OT ja auch nicht gerade jung.
 
Ja aber dafür muss man die alten Schauspieler doch nicht von Hauptrollen ausschließen. Vader oder der Imperator waren in der OT ja auch nicht gerade jung.
naja, Vader war nur "ein Typ in Maske" aka der schwarze Ritter, da war es ziemlich egal wie alt der ist, da man sein Gesicht eh nicht sieht. Als Helden nimmt man dann lieber jüngere Leute, vor allem in einer Märchen Route.

btw Lucas wollte ja Anakin in den Prequels zuerst noch deutlich jünger machen als er schon war (auch in Episode 1) :ugly:
 
Zurück
Top Bottom