Okay, das wusste ich tatsächlich nicht.
Aber es würde mich doch sehr überraschen, wenn George Lucas nicht letztendlich doch bei allem noch ein Veto hatte. Sprich, er hat die detaillierte Geschichte von Episode 5 zwar nicht selber geschrieben, aber sie basiert auf seiner Vision...
die Drafts hat er zuerst schreiben lassen, war dann enttäuscht und hat sich dann selbst drangesetzt (Daher kamen dann die Epsiodentitel (eigentlich sollte Epsiode 5 zuerst Epsiode 2 sein und er hat auch die Idee mit Lukes Vater reingebracht). danach hat dann Kasdan die Drafts geschrieben und alles etwas düsterer gemacht, dabei die Ideen von Lucas übernommen. Und ja, er hatte natürlich immer Entscheidungsrecht.
nicht freiwillig
tolles hope thema? der zivile aufstand war, wie gesagt ne notlösung, weil johnson die rebellen ja alle gekillt hat. natürlich hätte man das besser umsetzen können. wenn der film vier stunden dauern würde. man hätte aber auch einfach den widerstand nicht bis auf quasi null dezimieren müssen.
ja, tolles Hope Thema, du hast aber schon mitbekommen, dass ich von Episode 8 und nicht 9 sprach?
rey und ben bauen eine akademie auf??? so wie zack und miri einen porno drehen? wie soll das aussehen? ist die akademie schon fertig oder gehen die gemeinsam ne geeignete location suchen? sieht man die beim amt ein gewerbe beantragen? wie lange soll das im film dauern???
muss doch nicht lange im Film dauern und man kann zur Not mit Zeitsprüngen arbeiten, so wie bei den Prequels?
und ein endkampf in der mitte? lol. also der intermission fight, pünktlich zur pinkelpause? revolutionär!
klar, hat Macross in der TV Serie damals auch so gemacht, warum nicht mal beim Film was neues ausprobieren? Hier wird sich doch ständig beschwert, dass SW nichts neues macht und wenn man mal Ideen einbringt, ist das auch nicht recht?
also snokes tod doch keine so gute idee? und reys wandel wird von wem oder wovon veranlasst? was ist die begründung? begründung für bens wandel?
hätte man das nicht alles in episode acht auch mal aufbauen können? also nicht mit nem nebensatz, der niemandem ausser dir und zwei anderen nerds aufgefallen ist? durch böse handlungen zum beispiel? oder bei ben durch gute handlungen???
wo steht, dass Snokes Tod keine gute Idee war? Das war eine Super Idee von Johnson mit perfekter Umsetzung.
Und Episode 3 hat uns gezeigt, dass so ein Wandel relativ fix geht (danke Lucas), aber Epsiode 8 hat doch quasi schon einen Stepstone für die Wandlung bei Rey geliefert, da hätte man auch anknüpfen können oder zumindest die Idee mit den grauen Jedi/Sith umsetzen können. Wäre mal was neues für Star Wars.
ich dachte rey sollte böse werden?
ich glaube du hast meinen Post nicht ganz verstanden, ich habe mehrere Ideen eingeworfen, die problemlos an Episode 8 anknüpfen konnten, das bedeutet nicht, dass alle Ideen abhängig voneinander sein müssen.
ja, von den vielen tausend tollen ideen hätte johnson dann ja auch mal wie gesagt etwas aufbauen können. aber stattdessen hat er nunmal lieber zerstört und seinem nachfolger nen scherbenhaufen überlassen. man kann nicht dem einen regisseur quasi jeden mumpitz durchgehen lassen und dem anderen dann völlig kleinkariert vorwerfen, dass er aus dem schlamassel nicht noch ein meisterwerk gezaubert hat.
Johnson hat nichts zerstört, Johnson hat einen Super Film auf Basis von Episode 7 geschaffen, dass dir z.B. Lukes Wandlung nicht schmeckt ist dein Problem. Oder auch das Problem von JJ wenn er nicht wusste, was er mit Luke machen sollte.
Was anderes: in Mandalorian zeigen die Mandalorianer ihr Gesicht nicht keinem anderen Lebewesen.
In Clone War’s und Rebels tun sie das aber dauernd.
Bruch im Canon, oder gibts da auch Erklärungen?
hat wohl was mit der Vernichtung von Mandalore bzw den Clans zu tun und weil die sich verstecken mussten. Ist vermutlich eine Clan Sache