Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
ist jetzt eigentlich geklärt woran luke gestorben ist?

ich tipp auf space-gürtelrose... is ja so´n stressding...
 
Niemals gedacht, dass ich das mal machen werde, aber ich werde nun Episode 8 "verteidigen".

Man muss TLJ für das was er erzählt nicht mögen, geht mir genau so, aber ich finde zumindest, dass dieser Film versucht eine Geschichte mit Charakterentwicklung zu erzählen. Klar hätten wir uns einen anderen Luke gewünscht, aber gut der Film erzählt halt eine andere Geschichte. Ein guter Geschichtenerzähler hätte darauf aufgreifen können und eine ordentliche Fortsetzung erzählen können. Was allerdings in Episode 9 passiert ist, dafür fehlen mir wirklich die Worte. Das ist schlechter als Fanfiction, das ist ja nicht mal eine Geschichte. Da geht es ohne Sinn und Verstand von McGuffin zu McGuffin, absolut nichts ergibt Sinn.

Daran sehen wir aber auch, die ST hätte geplant werden sollen und dann ausgeführt werden sollen. So möchte man einfach nur vergessen, was hier passiert ist.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Frage ist halt wie man die Story ohne dunklen Mastermind hätte weitererzählen sollen. Nur ein Kampf zwischen Kylo und Rey wäre wohl ziemlich langweilig geworden. Episode 9 hat noch das wenige was möglich war rausgeholt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Würde ja gern mehr über Reys Eltern erfahren

Um Großvater zu sein, muss man ja erstmal Vater sein. Hat Palpatine sich eine Frau bei Tinder for Sith gesucht und sie an seinem Kran hängend geschwängert?
 
Ich fand in 9 vieles müll, woher die ganzen Schiffe mit den Waffen.
Man braucht Artefakte, um diesen Planet zu finden, davon gibt es genau zwei und dennoch sind die Schiffe unterm Sand versteckt, zudem woher kommt das Personal her?
In Episode 8 hast du auch solche geistige Ergüsse wie Luke trifft auf Leia, alles schön und gut, gibt ihr die würfel von Han Solo und dann 10 Minuten später erfährst du, dass er gar nicht dort ist, da Machtform.
 
Ich fand in 9 vieles müll, woher die ganzen Schiffe mit den Waffen.
Man braucht Artefakte, um diesen Planet zu finden, davon gibt es genau zwei und dennoch sind die Schiffe unterm Sand versteckt, zudem woher kommt das Personal her?
Woher das Personal kommt, braucht man ja eigentlich nicht wissen. Wichtig ist, dass im Film gesagt wurde, dass Palpatine die Flotte über Jahre aufgebaut hat.

Ansonsten kann man gleich hinterfragen, warum die paar Rebellen nicht von den 100 Sternenzerstörern in Episode 6 platt gemacht wurden, nachdemd er Todesstern zerstört wurde, oder wohin die plötzlich alle verschwunden sind (immerhin ein Fehler, den Disney mit Episode 7 und Jakkul und auch Episode 9 immerhin behoben hat, genau wie das Logikloch beim ersten Todesstern.)

Das wirklich schlimme an Episode 9 ist wirklich die (mal wieder) Schnitzeljagd von Abrams, die sogesehen keinen Sinn ergibt (ich verstehe, dass Abrams ein Abenteuer schreiben wollte, aber dann macht doch bitte mal etwas ordentliches). Und natürlich dass der Abschluss eher schlecht als recht war. (allein wie Ben in der letzten halbe Stunde ohne Text verheizt wurde, auch wenn der Grundgedanke dahinter recht gut war, die Umsetzung war es leider nicht)
In Episode 8 hast du auch solche geistige Ergüsse wie Luke trifft auf Leia, alles schön und gut, gibt ihr die würfel von Han Solo und dann 10 Minuten später erfährst du, dass er gar nicht dort ist, da Machtform.
Was ist daran denn ein geistiger Erguss? Hast du erwartet, dass Luke da alleine hinspatziert und sich einer ganzen Armee stellt und alles platt macht? (genau das hat er Rey ja auch gefragt) - das wäre etwas, was die hard Luke Fanboys erwarten, die den Charakter nicht verstanden haben.
Ein Glück, dass Luke sowas nicht getan hat, SW ist nunmal kein x beliebiger Superheldenfilm und Luke ist kein Superheld.
 
Niemals gedacht, dass ich das mal machen werde, aber ich werde nun Episode 8 "verteidigen".

Man muss TLJ für das was er erzählt nicht mögen, geht mir genau so, aber ich finde zumindest, dass dieser Film versucht eine Geschichte mit Charakterentwicklung zu erzählen. Klar hätten wir uns einen anderen Luke gewünscht, aber gut der Film erzählt halt eine andere Geschichte. Ein guter Geschichtenerzähler hätte darauf aufgreifen können und eine ordentliche Fortsetzung erzählen können. Was allerdings in Episode 9 passiert ist, dafür fehlen mir wirklich die Worte. Das ist schlechter als Fanfiction, das ist ja nicht mal eine Geschichte. Da geht es ohne Sinn und Verstand von McGuffin zu McGuffin, absolut nichts ergibt Sinn.

Daran sehen wir aber auch, die ST hätte geplant werden sollen und dann ausgeführt werden sollen. So möchte man einfach nur vergessen, was hier passiert ist.

kein oberbösewicht. keine rebellen mehr. kein imperium mehr.

joa, da kann man wirklich super drauf aufbauen. :ugly:
 
Ich glaube Episode 9 und die Triologie hätte man einigermaßen aufwerten können indem Rey auf dem Thron des Imperators Platz genommen hätte.
Das hätte den Vorteil gehabt dass der Imperator nicht unwürdig gestorben wäre sondern als letztes mit einem Triumph gegangen wäre. Und auch Rey wäre nicht bis zum Schluss eine Mary Sue geblieben. Und zu alledem wäre es nicht eine billige Kopie von Episode 6 geworden sondern etwas eigenständiges. Und Kylo wäre dann tatsächlich "The Rise of Skywalker" selbst wenn er gestorben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein oberbösewicht. keine rebellen mehr. kein imperium mehr.

joa, da kann man wirklich super drauf aufbauen. :ugly:
Leute ohne Fantasie können das natürlich nicht, das stimmt und das hat uns auch Abrams gut gezeigt.

Natürlich hätte man da super drauf aufbauen können, zum Beispiel bei der First Order ein Machtkampf zwischen Kylo und Hux (vor allem anhand der Szene aus Episode 8 - und nicht so stümperhaft wie in Episode 9), Kylo als Oberbösewicht der versucht von Rey, Luke & co bekehrt zu werden. Auch den zivilen Aufstand aus Episode 9 hätte man da locker unterbringen (aber deutlich besser umsetzen) können, vor allem nach dem tollen "Hope" Thema aus Episode 8.
Und man hätte auch die Gelegenheit gehabt, dass man Episode 9 nicht Star Wars typisch hätte aufbauenmüssen, man hätte z.B. zeigen können wie Rey und Ben eine Academy aufbauen, wäre der "Endkampf" dann mal untypisch eher zur Hälfte vom Film und nicht am Ende gekommen.
Oder alternativ hätte Rey zur dunklen Seite fallen können (Ben dann wieder zur guten Seite), Snoke hätte weiterhin der Mastermind sein können, wenn man die Klon Story umgesetzt hätte usw. Sogar das Jedi/Sith Thema hätte man komplett fallen lassen können wie es in Episode 8 angedeutet wurde (siehe Zitat von Kylo)
Gab massig Ideen, wie man Episode 8 hätte fortsetzen können, nur so jemand wie Abrams ist dafür dann nicht kreativ genug (okay um fair zu bleiben: hatte dann auch nicht genug Zeit), so jemand baut dann auch gewollt Logikfehler ein (anders als Johnson in Episode 8 btw)
 
Würde ja gern mehr über Reys Eltern erfahren

Um Großvater zu sein, muss man ja erstmal Vater sein. Hat Palpatine sich eine Frau bei Tinder for Sith gesucht und sie an seinem Kran hängend geschwängert?

Sein "Sohn" war ein "misslungener" Klon ohne Machtfähigkeiten ... erst seine Tochter hat die Macht ihres "Großvaters" geerbt.
 
Noch misslungener als Palpatine selbst?
Da frag ich mich wieso das Klonen bei Snoke so gut geklappt hat. xD

Die Erklärungen muss man natürlich nicht mögen, aber es ist halt so. ?

Snoke hatte zwar Machtfähigkeiten, aber ging schnell "kaputt" bzw. verweste zu schnell.

Sein Klon-Sohn ohne Machtfähigkeiten konnte zwar leben, aber war für Palpatine als Wirt unnütz.
 
Die Erklärungen muss man natürlich nicht mögen, aber es ist halt so. ?

Snoke hatte zwar Machtfähigkeiten, aber ging schnell "kaputt" bzw. verweste zu schnell.

Sein Klon-Sohn ohne Machtfähigkeiten konnte zwar leben, aber war für Palpatine als Wirt unnütz.

Aber Snoke existiert doch schon seit den Klonkriegen. Passt irgendwie nicht.
 
???

Nein, hätte er nicht.

Es gab gültige Verträge und er hat seinen Job (IMO sehr gut) gemacht.



Ist das so?

Hast du eine Quelle dafür, damit ich mir das mal anschauen kann.

Naja es hieß ja immer das er den Aufstieg und Fall des Imperiums miterlebt hat. Darüber wurde ja glaub ich sogar in kanonischen Büchern berichtet. Quelle muss ich erstmal suchen.
 
Naja es hieß ja immer das er den Aufstieg und Fall des Imperiums miterlebt hat. Darüber wurde ja glaub ich sogar in kanonischen Büchern berichtet. Quelle muss ich erstmal suchen.
kann auch ein Fake Lebenslauf von Snoke sein. Kann ja schlecht sagen, dass er von Palpatine erschaffen wurde (wie es im Jedipedia steht). In den Büchern damals hieß es afaik nur, dass niemand etwas über seine Herkunft weiß und dass er Aufstieg und Fall vom Imperium erlebt hätte.

Aber vieles was gesagt wurde, waren afaik auch Gerüchte und Spekulationen, so wurde z.B. einmal gesagt, dass Snoke aus den unbekannten Gebieten kommt (was ja eigentlich sogesehen immer noch stimmt :ugly: )
 
Zurück
Top Bottom