PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Das was SW schwer macht sind die schlechten trefferpunkte und die Fähigkeiten anfangs sind in Relation zu starken Gegner nutzlos.Mit Sekiro ist keine Schwierigkeit vergleichbar,kann mir keiner erzählen^^da musst du ja ein Multitalent sein hehe
Sekiro war halt für Veteranen besonders zu Beginn herausfordernd, weil es ganz anders funktioniert und gespielt werden muss. Bis ich den mikiri Konter drauf hatte, vergingen einige h und Tode^^
 
Jupp das hat es definitiv!

Ich vermisse diese Eröffnungssequenz nicht....holt jetzt nicht die Fackeln und Forken heraus....aber ich finde diese langsam absolut lame....:p ;)

Hatte mich damals bei Rogue One total irritiert dss es keinen Eröffnungstext gab. Heute finde ich das richtig gut, gibt den Film Selbsständigkeit und zählt für mich heute zu den 3 besten SW Filmen.

Hab jetzt auch die ersten 2 std und bin absolut begeistert. Denke der MC Score geht voll in Ordnung aber als SW Fan kann man MINDESTENS 10% draufschlagen.
Ich verlier mich total in diesem Spiel, in der Senerie die voller Details und fanservice stecken.

In jeden Spiel laufe ich durch die Level bis zum nächsten trigger. Hier bleibe ich ständig stehen, seh mir alles an und lass SW auf mich wirken.
 
Sekiro war halt für Veteranen besonders zu Beginn herausfordernd, weil es ganz anders funktioniert und gespielt werden muss. Bis ich den mikiri Konter drauf hatte, vergingen einige h und Tode^^
Klar ists beim 2ten Durchgang einfacher aber dennoch hinkt der Vergleich mit SW.Das übermittelt den Käufern ein völlig falsches Bild.Fordernd ja aber kein Masogame
 
Also es gibt schon noch ein paar Uncharted-Abschnitte... auch Bisskämpfe mit geskripteter Action. Allerdings überwiegt deutlich der Metroidvania-Aspekt.

Da technisch nicht alles einwandfrei ist, wäre es auch ein schöner Nextgen-Launchtitel gewesen. Allein weil die Ingame-Modelle/Beleuchtung doch schon stark von den Zwischensequenzen abweichen.

Hab nun meine fünf Planeten, jeweils um die 80%. Mein Gesamtspielefortschritt liegt bei 71%
Es gibt nur 5 Planeten? Ich hab ja schon drei nach drei Stunden :uglylol:
 
Es gibt nur 5 Planeten? Ich hab ja schon drei nach drei Stunden :uglylol:
"Nur" ;) Die Größe der Planeten variiert und durch die vielen Wege, dass sie generell so verwinkelt sind und man viele Passagen erst bei späteren Besuchen öffnen kann, laden schon zum ausgiebigen erkunden ein. Die ersten drei hat man ja quasi direkt nach dem Prolog anwählbar.
 
Klar ists beim 2ten Durchgang einfacher aber dennoch hinkt der Vergleich mit SW.Das übermittelt den Käufern ein völlig falsches Bild.Fordernd ja aber kein Masogame
war Sekiro doch auch nicht, aber klar wenn man SW im Easymode spielt fühlt sich Sekiro dagegen natürlich schwer an
 
Also diese Zelda-Dungeons hätten die sich sparen können. Jetzt kommt das Tempo völlig zum Erliegen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war froh, dass es auch mal diese Rätseleinlagen gab. Gibt aber glaube ich nur 3-4 größere im Spiel, die BTW eigentlich sehr schnell gelöst sind (wenn man weiß wie).

Und ja, fünf Planeten aber davon sind zwei sehr riesig und man kehrt zu denen zurück, wenn man mehr Skills hat und dann öffnen sich da lange Wege.

Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt. Und ich sag mal so, spätestens beim Finale hat man Filmbezug. Hat mir insgesamt schon sehr gefallen. Leider wird die Spielzeit bei dem Spiel nicht angezeigt, aber ich spielte ja schon Donnerstag viel, gestern sehr viel (bis 2.30 Uhr) na und dann heute früh nochmal 2,5 Stunden.

400/1000 Gamerscore nach dem ersten Durchlauf, ohne auf Erfolge zu achten.
 
Also meine Motivation ist von 100 auf 0 gesunken. Dieses Adventure/Puzzle Gameplay (was ich eigentlich mag) zieht das Tempo sowas von runter. Jetzt stehe ich hier auf dem Weg zurück zum Schiff und komme nicht weiter. Brücke oben, keine anderen Wege offen und auf der Karte ist auch nix zu sehen. Das ist ermüdend.
Uncharted hatte den richtigen Mix gefunden. Fallen ORder verzettelt sich bisher völlig. Ich hab keine Ahnung, was das Spiel sein will: Uncharted? Prince of Persia? Metroid Prime? Dark Souls? Man weiß es nicht.

Ich hoffe, dass das Tempo wieder erhöht wird. Ich frag mich nämlich als Spieler langsam, warum ich das hier alles tue?! Einen richtigen Grund hat mein Charakter ja nicht. Er will nur fliehen.

edit: Bei mir wurde die Blätter-Textur nicht geladen, ich konnte dne Weg zurück also nicht sehen. Das kommt auch noch dazu: Technsiche Probleme.
 
Also meine Motivation ist von 100 auf 0 gesunken. Dieses Adventure/Puzzle Gameplay (was ich eigentlich mag) zieht das Tempo sowas von runter. Jetzt stehe ich hier auf dem Weg zurück zum Schiff und komme nicht weiter. Brücke oben, keine anderen Wege offen und auf der Karte ist auch nix zu sehen. Das ist ermüdend.
Uncharted hatte den richtigen Mix gefunden. Fallen ORder verzettelt sich bisher völlig. Ich hab keine Ahnung, was das Spiel sein will: Uncharted? Prince of Persia? Metroid Prime? Dark Souls? Man weiß es nicht.

Ich hoffe, dass das Tempo wieder erhöht wird. Ich frag mich nämlich als Spieler langsam, warum ich das hier alles tue?! Einen richtigen Grund hat mein Charakter ja nicht. Er will nur fliehen.

edit: Bei mir wurde die Blätter-Textur nicht geladen, ich konnte dne Weg zurück also nicht sehen. Das kommt auch noch dazu: Technsiche Probleme.
Es ist zwar das Beste SW seit langem aber ja mir ist es auch zu wenig Action und zu viel klettern/run.Es streckt sich durch das ganze Spiel
 
Also meine Motivation ist von 100 auf 0 gesunken. Dieses Adventure/Puzzle Gameplay (was ich eigentlich mag) zieht das Tempo sowas von runter. Jetzt stehe ich hier auf dem Weg zurück zum Schiff und komme nicht weiter. Brücke oben, keine anderen Wege offen und auf der Karte ist auch nix zu sehen. Das ist ermüdend.
Uncharted hatte den richtigen Mix gefunden. Fallen ORder verzettelt sich bisher völlig. Ich hab keine Ahnung, was das Spiel sein will: Uncharted? Prince of Persia? Metroid Prime? Dark Souls? Man weiß es nicht.

Ich hoffe, dass das Tempo wieder erhöht wird. Ich frag mich nämlich als Spieler langsam, warum ich das hier alles tue?! Einen richtigen Grund hat mein Charakter ja nicht. Er will nur fliehen.

edit: Bei mir wurde die Blätter-Textur nicht geladen, ich konnte dne Weg zurück also nicht sehen. Das kommt auch noch dazu: Technsiche Probleme.


Es beginnt... :coolface:
 
das beste Star Wars spiel seit langen und jetzt kommen wieder die ganzen Nörgler! jetzt noch ein KOTOR 3 mit der Battlelfront Optik und im stille von The Witcher oder Red Dead!
 
Es hört auf :coolface:

Spiele erstmal Death Stranding zu Ende.

Das Tutorial war mit Abstand das beste Level im Spiel bisher.

Auch Cere als Charakter geht mir total auf den Sack...warum erledige ich Aufgaben für sie? Die ist ein totaler Feigling.
Ich bin ein Jedi-Schüler (!!!), der im Exil gelebt hat und viel von seiner Macht vergessen hat. Ich bin unschuldig und wurde völlig unerwartet in diesen Kram hineingezogen. Sie ist gekränkt durch ihre Vergangenheit und hat FREIWILLIG Ihre Macht aufgegeben.
Weil sie so blöd war muss ich also meinen Kopf riskieren xD:fp: Sie tut nämlich gar nichts.

Und haben die ernsthaft
Forest Whitaker
gecastet? Ich kann den einfach nicht leiden.. :uglylol:
 
Gecastet? Also wenn eine Filmfigur auftaucht, sollte auch im Idealfall der Filmschauspieler diese verkörpern. Und Cere tut später noch genug, auch wenn die nicht mein Lieblingscharakter war.

Ich fand das Tutorial nicht als das beste Level im Spiel, weil es eben rein linear war. Action und Schauwerte waren da natürlich cool. Im Spiel gibt es denke ich zwei ähnliche weitere Passagen. Aber ja, 80% ist man auf einen der Planeten und erkundet. Schaltet neue Fähigkeiten frei, um so neue Wege bestreiten zu können. Und da die Kämpfe durchaus fordernd sind, passt es für mich auch so.

Einfach nur durchlaufen und stumpf Action, Action, Action hatte ich schon mit The Force Unleashed... und ich stufe Jedi Fallen Order höher ein.

Auch wenn mir die Planeten teils zu groß/verwinkelt sind, war eben nochmal auf dem ersten Planeten, um neue Geheimnisse zu entdecken, Der ist schön übersichtlich und habe jetzt 96% bei dem. Wenn ich da an die anderen denke... die sind so groß und verwinkelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rolle spielt Whitaker denn in den Filmen?!

Und ich hab es ja gestern schonmal gesagt: Ich hätte das Spiel lieber im Stil von Uncharted gehabt...so wie die erste Stunde. Das restliche Gameplay passt imo überhaupt nicht zu Star Wars.
Kann mir gut vorstellen, dass Frau Henning (UC3 u.a.) noch für das Intro verantwortlich war, bevor sie gefeuert wurde. Der Rest hat damit nämlich nix mehr zu tun.
Nichts gegen Adventures, aber das ist alles imo nicht sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet.
 
Welche Rolle spielt Whitaker denn in den Filmen?!

Und ich hab es ja gestern schonmal gesagt: Ich hätte das Spiel lieber im Stil von Uncharted gehabt...so wie die erste Stunde. Das restliche Gameplay passt imo überhaupt nicht zu Star Wars.
Kann mir gut vorstellen, dass Frau Henning (UC3 u.a.) noch für das Intro verantwortlich war, bevor sie gefeuert wurde. Der Rest hat damit nämlich nix mehr zu tun.
Nichts gegen Adventures, aber das ist alles imo nicht sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet.

Er spielt dieselbe Rolle, wie im Spiel ;) Und mit dem Projekt hatte Hennig nix zu tun, die arbeitete an einem anderen Star Wars-Spiel, dieses wurde eingestellt und das Entwicklerstudio dicht gemacht. Und echte Uncharteds Vibe kamen da bei der Spielszenen auch nicht auf, aber ok da lief man ja nur durch eine Stadt.

Eher merkt man bei Jedi Fallen Order doch, dass der God of War-3-Director auch für dieses Spiel verantwortliches war.
 
Er spielt dieselbe Rolle, wie im Spiel ;) Und mit dem Projekt hatte Hennig nix zu tun, die arbeitete an einem anderen Star Wars-Spiel, dieses wurde eingestellt und das Entwicklerstudio dicht gemacht. Und echte Uncharteds Vibe kamen da bei der Spielszenen auch nicht auf, aber ok da lief man ja nur durch eine Stadt.

Eher merkt man bei Jedi Fallen Order doch, dass der God of War-3-Director auch für dieses Spiel verantwortliches war.
Ah danke, dann hatte ich da etwas verwechselt ;)
God of War 3 Director macht Sinn, aber ich hab mir irgendwie was anderes vorgestellt als Käfer und Ratten zu schnetzeln....xD
Kommt sicher noch viel mehr, aber die ersten zwei Planeten waren imo seeeehr zäh^^
 
Es kommen noch genug Sturmtruppler, Scouttruppler, Sicherheitsdroiden, Kopfgeldjäger und was sonst so im Star Wars-Universum rumläuft.

Erster Planet zeigt das Spielkonzept. Dann wählt man zwischen zwei weiteren Planeten, man kommt auf einen aber nicht weit. Danach ist es mit wählen vorbei, denn die restliche Reihenfolge ist vorgegeben (wenn man der Story folgen will). Man kann natürlich einfach woanders hinfliegen und da Geheimnisse erforschen.
 
Zurück
Top Bottom