PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Ps4 base hat z.T. wirklich Probleme mit der Framerate. Nichts, was mich bisher irgendwelche Tode gekostet hat, aber es fällt auf. Ladezeiten sind zu lang, hoffentlich patchen die das noch (betrifft aber wohl alle Konsolen).
 
Danke @Pizza :goodwork:
Bin aktuell echt zwiespältig, die Aktion den origin base, oder wie das da heißt, Nutzern die 10std trial mit der albernen Begründung zu streichen, lässt mich nicht in den nächsten Markt laufen, auch wenn ich schon Interesse habe.
Naja ich gucke spontan ob die Lust oberhand gewinnt.
 
Danke @Pizza :goodwork:
Bin aktuell echt zwiespältig, die Aktion den origin base, oder wie das da heißt, Nutzern die 10std trial mit der albernen Begründung zu streichen, lässt mich nicht in den nächsten Markt laufen, auch wenn ich schon Interesse habe.
Naja ich gucke spontan ob die Lust oberhand gewinnt.
Also wenn du Star Wars Fan bist...würde ich spontan sagen, dass es absolut Pflicht ist, es zu spielen. Ich weiß natürlich nicht wie umfangreich das Spiel ist (habe bisher 3 Stunden gespielt und bin auf Planet 3 inkl. Tutorial).
Momentan hätte ich ein 10-Stunden-Spiel wie Uncharted 2 bevorzugt, weil die erste Stunde einfach so absolut genial ist und es direkt an Uncharted erinnert. Danach wird das Spiel ruhiger und verliert an Tempo.
Natürlich kann das wieder anziehen und es wird mit Sicherheit wieder viele gute Cutscenes geben, aaaaber...ich finde den "Schnitt" nach dem Tutorial zu krass. So als würde man direkt von Uncharted auf Dark Souls/Prince of Persia wechseln. :D
Das klingt jetzt negativ, aber bei mir steht das Ding immer noch auf einer 9. Grafik, Soundtrack, Animationen, der Sound an sich, BD1 (!!!!!!!)...es ist alles toll. ES macht einfach nur Spaß.
 
Spiele auf der X im Quality Modus und bisher keine Ruckler beim zocken, nur einen Crash grade gehabt im Aufzug, bisher bin ich sehr zufrieden. 4 Planeten bisher gesehn und grade nochmal zurück nach Zeffo und Bogano um ein paar Kisten zuhacken.
Die Ladezeiten nach dem Sterben sind wirklich etwas nervig - obwohl sie nicht die Ausmasse von Witcher 3 annehmen. Bisher nur 1-2 etwas härtere Stellen auf Grand Master gehabt, was eher der Masse an Gegnern und der Kamera geschuldet war als dem Schwierigkeitsgrad ansich

@Nullpointer dürfte rein optisch sein, bei den Lichtschwertteilen.
 
Also es gibt schon noch ein paar Uncharted-Abschnitte... auch Bisskämpfe mit geskripteter Action. Allerdings überwiegt deutlich der Metroidvania-Aspekt.

Da technisch nicht alles einwandfrei ist, wäre es auch ein schöner Nextgen-Launchtitel gewesen. Allein weil die Ingame-Modelle/Beleuchtung doch schon stark von den Zwischensequenzen abweichen.

Hab nun meine fünf Planeten, jeweils um die 80%. Mein Gesamtspielefortschritt liegt bei 71%
 
Muss meinen sehr positiven Ersteindruck doch zum Teil revidieren - hab jetzt 3,4 Planeten gesehen und muss sagen, grafisch und technisch auf der normalen PS4 höchstens gut bis mittelmässig. Stehe grade vor einem lachhaft aussehenden Wasserfall :D
Anderes größeres Problem: Es spielt sich so "old school gamey", es ist zB oft nicht verständlich, warum man die eine Wand hochklettern kann und die andere (mit Moos bewachsene) dann wieder nicht. Manchmal kann man relativ hohe Stellen erreichen, andere, niedrigere dann wieder nicht. Einfach weil das Game es nicht will, bzw kann.
Finde das Ganze grade eher so PS3 mässig.
Macht aber dennoch Spaß und ist ein cooles Star Wars Game!
 
spielt das Spiel jemand auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? ich würde gerne wissen ob die Kämpfe dann mit sekiro vergleichbar sind oder einfach nur in mühsame Arbeit ausarten weil die Gegner einfach viel mehr einstecken bzw man selbst viel weniger...
 
spielt das Spiel jemand auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? ich würde gerne wissen ob die Kämpfe dann mit sekiro vergleichbar sind oder einfach nur in mühsame Arbeit ausarten weil die Gegner einfach viel mehr einstecken bzw man selbst viel weniger...
Ich spiele auf dem höchsten Schwieirgkeitsgrad, die Zwischenbosse können ganz schön mühselig werden, auch wenn dich Gegnergruppen zeitgleich angreifen. Kleinere Gegner frühstückst du aber wie bei Sekiro auch recht fix ab und schlägst gefühlt nicht 100x auf einen Stormtrooper ein.
 
spielt das Spiel jemand auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? ich würde gerne wissen ob die Kämpfe dann mit sekiro vergleichbar sind oder einfach nur in mühsame Arbeit ausarten weil die Gegner einfach viel mehr einstecken bzw man selbst viel weniger...
ja, spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad und finde das recht gut. Die Kämpfe sind dann vergleichbar mit Dark Souls oder Sekiro, das Timing-Fenster ist etwas enger. Man hält selbst etwas weniger aus, aber die Gegner liegen auch relativ schnell. Spielt sich recht angenehm
 
ja, spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad und finde das recht gut. Die Kämpfe sind dann vergleichbar mit Dark Souls oder Sekiro, das Timing-Fenster ist etwas enger. Man hält selbst etwas weniger aus, aber die Gegner liegen auch relativ schnell. Spielt sich recht angenehm
Mich nervt etwas die Ausweichrolle, die ist mir von der Sprunglänge zu kurz, fand ich bei Sekiro oder DS besser. Aber ansonsten ist das Pacing, da stimme ich dir zu, ziemlich ordentlich.
 
Alles ganz Harte hier wieder....:coolface: Für den ersten Durchgang hab ich den jetzt nicht gewählt. Keinen Bock an Bossen oder Mobs zu hängen, da geht der Flow verloren. Heb ich mir für einen weiteren Durchgang auf, den ich definitiv mache. :)
 
danke für eure eindrücke. klingt erstmal beruhigend. gamersglobal meinte, dass die steuerung zu indirekt und unresponsiv wäre. das fand ich bei den fromsoftware games halt einzigartig: man hatte das gefühl der vollständigen Kontrolle, und wenn es mal nicht klappte, war man meist selbst schuld (bis auf die clipping-fehler-treffer-durch-wände natürlich^^)
 
ich spiele meist auf dem 3. finde es da von der Schwierigkeit her wie Sekiro/DarkSouls, auf dem 4. isses imo nochmal eine deutöich grössere Herausforderung als die FS-Games (ohne unfair bzw künstlich gestreckt zu sein)
 
Ist auch nicht auf dem Niveau der Fromsoft Titel....Trefferfeedback ist nicht immer optimal. Es ist gut aber definitiv ncht die Speerspitze.

PS: Mal was anderes....BD-1 als Sidekick ist einfach mal sowas von gelungen. Ich liebe den kleinen Kerl einfach! :)

@onilink82: Lass deine haltlose Kritik an den From-Spielen einfach mal stecken....du weißt selbst, dass du Käse erzählst. So poliert wie die Fromgames ist das KS definitiv nicht. :rolleyes:
 
es ging doch nur um den Schwierigkeitsgrad, und da fand ich bzw fielen mir alle FromGames deutlich einfacher als Fallen Order auf Jedi Grandmaster

und wo war denn da eine Kritik bitte? :lol:

damit du beruhigt bist, wenn man es auf dem ersten oder zweiten spielt sind die FS Games auf höherem Niveau
 
ich spiele meist auf dem 3. finde es da von der Schwierigkeit her wie Sekiro/DarkSouls, auf dem 4. isses imo nochmal eine deutöich grössere Herausforderung als die FS-Games (ohne unfair bzw künstlich gestreckt zu sein)
Das was SW schwer macht sind die schlechten trefferpunkte und die Fähigkeiten anfangs sind in Relation zu starken Gegner nutzlos.Mit Sekiro ist keine Schwierigkeit vergleichbar,kann mir keiner erzählen^^da musst du ja ein Multitalent sein hehe
 
Zurück
Top Bottom