PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Das Spiel ist super bisher, die Framerate allerdings nicht.
 
Mh, welche Lichtschwertfarbe? Kann mich nicht entscheiden :coolface:
Grün ist immer gut wegen ROTJ, blau leuchtet so schön blau wenns ums erhellen von dunklen Passagen geht, orange ist irgendwie aber auch cool.
 
Hab mittlerweile 57% geschafft... muss dringend eine Pause einlegen, weil erste Abnutzungserscheinungen sich bemerkbar machen. Außer dem hätte das letzte Level gut aus einem 3D-Sonic sein können... nur nicht ganz so schnell.
 
Das Spiel erinnert mich irgendwie an Arkham Asylum. Sehr geil. Bisher bleibe ich noch bei Blau. Grün is natürlich verlockend, aber Orange finde ich jetzt nich so schön.
 
Wieviele Planeten gibt es eigentlich?
kann man eigentlich sehen wieviele Essenzen Leben/Macht man gersde hat? ich find nix...

PS:
Game ist stark geil, Uncharted gemixt mit Metroid Prime und Dark Souls, hätte vorher nicht erwartet dass sie es auf so hohem Niveau schaffen (grad die Fights), bin froh es doch Day1 gekauft zu haben
 
kann man eigentlich sehen wieviele Essenzen Leben/Macht man gersde hat? ich find nix...

PS:
Game ist stark geil, Uncharted gemixt mit Metroid Prime und Dark Souls, hätte vorher nicht erwartet dass sie es auf so hohem Niveau schaffen (grad die Fights), bin froh es doch Day1 gekauft zu haben
Hab ich auch noch nicht herausgefunden...leider.


Ist vielleicht OT, aber: Gibt es noch eine Möglichkeit, die Original-Trilogie auf DVD ohne den ganzen CGI-Müll irgendwo zu erwerben?
 
Hab ich auch noch nicht herausgefunden...leider.


Ist vielleicht OT, aber: Gibt es noch eine Möglichkeit, die Original-Trilogie auf DVD ohne den ganzen CGI-Müll irgendwo zu erwerben?

Klar, gibts über diverse Händler und generell im Netz, die Preise sind für die Kinofassungen größtenteils aber recht hoch. Schau mal auf Flohmärkten oder so, da sind ab und zu ahnungslose Verkäufer dabei und du könntest Glück haben.
 
Klar, gibts über diverse Händler und generell im Netz, die Preise sind für die Kinofassungen größtenteils aber recht hoch. Schau mal auf Flohmärkten oder so, da sind ab und zu ahnungslose Verkäufer dabei und du könntest Glück haben.
Das habe ich leider befürchtet....

Flohmärkte haben wir hier leider kaum...ohje :(
 
Puh, Spiel ist sehr geil.
Zwar streikt manchmal die Technik (Ruckler), aber alles andere stimmt.

Vor allem die Atmo und das Art-Design sind super ... Bislang klar eine starke 8 von 10. ?
Ich würde bisher zu einer 9 tendieren, aber momentan ist mir noch zu wenig Verbindung zu den Filmen vorhanden. Hier und da mal etwas, aber die Story an sich bleibt (zumindest im Moment!!!) zu sehr im Hintergrund. Da es sehr wenig environmental storytelling gibt, stört mich das etwas.
Generell ist das Spiel bisher aber wirklich 1A, Star Wars - Feeling pur, Soundtrack ist auch super. Ich hoffe aber noch auf das klassische Thema...das gibt mir immer Gänsehaut :D
 
Ich würde bisher zu einer 9 tendieren, aber momentan ist mir noch zu wenig Verbindung zu den Filmen vorhanden. Hier und da mal etwas, aber die Story an sich bleibt (zumindest im Moment!!!) zu sehr im Hintergrund. Da es sehr wenig environmental storytelling gibt, stört mich das etwas.
Generell ist das Spiel bisher aber wirklich 1A, Star Wars - Feeling pur, Soundtrack ist auch super. Ich hoffe aber noch auf das klassische Thema...das gibt mir immer Gänsehaut :D

Kann dich beruhigen, da es definitiv einen großen Bezug zu den Filmen bzw. deren Geschehnissen gibt... sogar mit Originalmusik
 
Hab jetzt ne Weile reingespielt. Joar ist bisher ganz OK. Nach dem bombastischen Beginn hat die Optik gut Federn gelassen auf beiden Planeten die ich besucht hab. Zu dem ruckelt es und die ladezeiten nach dem Ableben sind aus der Hölle. Und ddas selbst im Performancemodus

Das Gameplay ist bunt zusammengewürfelt aus so ziemlich jedem gängigen Action adventure der letzten Jahre. Kampfsystem macht Laune und Sound is gut bisher.
 
Die Eröffnungssequenz hat von der Atmo gepasst, Gameplay war selbst für ein Tutorial bissl sehr linear/simpel. Aber nach den ersten paar Stunden und wo ich jetzt auf 3 Planeten was zu erkunden habe, mach das schon richtig Spass. Mit dem Hauptchar werde ich noch nicht so recht warm, BD-1 ist dafür ein echter Star Wars Roboter Sidekick.
Habe eben erst bemerkt, dass Greez 4 Arme hat :fp:

Die Anleihen von Gameplay-Elementen aus den Souls-Spielen passen schon so. Bloss die Ladezeiten nach einem Respawn nerven. Mit Evade tue ich mich noch etwas schwer. Spiele übrigens auf der X im Performance-Modus und man merkt, wenn die Framerate unter die min 48fps vom VRR meines Fernsehers fällt. Leider passiert das zu oft in Kämpfen.

Was bringen mir die unterschiedlichen Lichtschwert-Teile, die ich da ändern kann? Farbe bleibt natürlich grün :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom