• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Umso schlimmer .

Ich würde die 3 Filme aus Kanon streichen. Man hat das Gefühl 3 Filme zu 3 verschiedenen Trilogien gesehen zu haben.

Die anderen 2 Trilogien fühlt sich wenigstens wie 1 Geschichte an.

Dann mach doch, wenn du dich damit besser fühlst. Kannst ja auch die EU Geschichten für dich zum Canon machen (obwohl die sich damals zu einen riesigen Trainwreck entwickelt haben, gibt ja immerhin 1-2 gute Buchreihen)

Ich persönlich streiche die Prequels aus dem Canon (CW bleibt drin), da sie zum einen filmisch objektiv Müll waren und inhaltlich mich absolut nicht angesprochen haben (haben ja auch auf die OT geschissen und das von Lucas, das wiegt für mich deutlich mehr)

Aber imho fühlt sich dann nur die OT wie eine Geschichte an (wobei nichtmal wirklich das, aber Episode 4 bekommt halt Bonuspunkte), PT besteht eigentlich wie gesagt aus einen unabhängigen Filler-Film und dann einer miesen Love Story mit Fall von Ani. ST ist für mich da zusammenhängender was Setting und Charaktere angeht, selbst wenn JJ in Episode 9 eine 180 Grad Drehung macht.

Dann mach doch, wenn du dich damit besser fühlst. Kannst ja auch die EU Geschichten für dich zum Canon machen (obwohl die sich damals zu einen riesigen Trainwreck entwickelt haben, gibt ja immerhin 1-2 gute Buchreihen)

Ich persönlich streiche die Prequels aus dem Canon (CW bleibt drin), da sie zum einen filmisch objektiv Müll waren und inhaltlich mich absolut nicht angesprochen haben (haben ja auch auf die OT geschissen und das von Lucas, das wiegt für mich deutlich mehr)

Aber imho fühlt sich dann nur die OT wie eine Geschichte an (wobei nichtmal wirklich das, aber Episode 4 bekommt halt Bonuspunkte), PT besteht eigentlich wie gesagt aus einen unabhängigen Filler-Film und dann einer miesen Love Story mit Fall von Ani. ST ist für mich da zusammenhängender was Setting und Charaktere angeht, selbst wenn JJ in Episode 9 eine 180 Grad Drehung macht.

Empfand nur Episode 3 wirklich gut. Die love Story war ein Witz.

Zur pt

Für mich war schon paladine interessant wie er den Senat unterwandert. Die Welt der jedi sehen zu können.
Hauptstadt der Republik erleben zu dürfen und welche Rolle die jedi in dieser Zeit gespielt haben.

Obiwan von jungen padawan erleben wie er selbst zum jedi Meister wurde.

Wenn man die pt ansieht erfährt man so viel über diese Welt und ihren Mythos.

Paladine in episode 9 ausgraben und als Ersatz für ein Ende auszugraben , weil man sonst niemandenhat..... einer der größten Taktiker die jemals im st Universum gelebt haben hat so einen Schwachsinnigen Plan.

Wir müssen nur 1 Antenne zerstören... klar...

Empfand nur Episode 3 wirklich gut. Die love Story war ein Witz.

Zur pt

Für mich war schon paladine interessant wie er den Senat unterwandert. Die Welt der jedi sehen zu können.
Hauptstadt der Republik erleben zu dürfen und welche Rolle die jedi in dieser Zeit gespielt haben.

Obiwan von jungen padawan erleben wie er selbst zum jedi Meister wurde.

Wenn man die pt ansieht erfährt man so viel über diese Welt und ihren Mythos.

Paladine in episode 9 ausgraben und als Ersatz für ein Ende auszugraben , weil man sonst niemandenhat..... einer der größten Taktiker die jemals im st Universum gelebt haben hat so einen Schwachsinnigen Plan.

Wir müssen nur 1 Antenne zerstören... klar...
Schade nur, dass die Jedi als absolut inkompetente Idioten dargestellt wurden (und das gilt auch für die Poltikparts und die ganze Sache mit der Handelsföderation) kein Wunder dass Palpatine die unterwandern konnte.
Prequels kann ich mir als Stand Alone wirklich nicht geben, da muss schon Clone Wars mit her, da gibt es auch den deutlich besseren Lore (denn der war in den PTs in meinen Augen auch eher halbherzig, allein die Politiksache und wie ausgerechnet JarJar den Weg zum Imperium freimachen konnte...) und auch die deutlich besseren Charaktere wie Anakin und Padme, kämpfe waren zwar over the top aber im endeffekt super langweilig inszeniert (1-2 Ausnahmen gibt es da natürlich), der Palpatine Kampf gegen Windu und die anderen Jedi ging in meinen Augen genau so wenig wie der Yoda Flummi Kampf - aber gut, hat ja auch einen Grund warum die Prequels das weitaus größte Meme-Material haben ^^

Hoffe dass wir bald auch High Republic Filme/Serien bekommen, denn da wird die Republic auch deutlich besser und kompetenter dargestellt

klar, wenn man unwahrheiten verbreiten möchte. :nix:
Habe schon oft Kritik an der ST geübt aber den hate den hier einige haben ist mehr als übertrieben (wir hatten auch Leute die so butthurt waren dass sie die Filme und die Macher übelst beleidigt haben, da ist der ein oder andere user schön abgegangen)

Aber nur mal zur Info. Einfach zu sagen dass es fehlentscheidungen gab und offensichtliche Fehler gab (ohne diese zu benennen) dann ist das ein non argument. Geht halt wieder in die Richtung "ich mag das nicht, also ist das scheiße - und hat natürlich dem Franchise geschadet"

Na ja du willst auf der einen Seite das man seine Meinung begründet, sagst aber auch direkt was man z.B. nicht kritisieren darf 🤷‍♂️

Luke seine Verhalten und seine Geschichte kann man sehr wohl kritisieren in der ST. Nicht umsonst kritisiert selbst Mark Hamill das aber gut was weiß der schon.

Wenn du dich dann besser fühlst können wir natürlich auch gerne wieder über den schlechten Humor, das nicht vorhandene Worldbuilding, Palpatin den man aus dem Hut Zaubert, wunder Rey die stärker als alle Jedi ist, teleportierbare Objekte, wunderheilung, die übermächtige erste Ordnung mit einem Hut voller Super Waffen, Carrie Poppins oder den in Episode 9 neu eingefügten Higlander Mhytos reden. Das man ja mittlerweile weiß das es keinen übergeordneten Plan gab davon fangen wir besser gar nicht erst an.

Die neuen Filme haben alle ihre tollen Momente und damit meine ich wirklich alle auch die umstrittene Episode 8 aber es gibt mehr als genug zu kritisieren.

Es ist bestimmt keine Unwahrheit das viele Fans mehr als enttäuscht von der ST sind (Du musst dich nicht immer auf irgendwelche Radikalen Spinner beziehen. Es gibt auch genug die vernünftig und sachlich ihre Kritik äußern). Keiner der Filme hat die Fanbase so gespalten wie Episode 8 und das soll kein Schaden für das Franchise sein?

Nur weil etwas viel Geld eingebracht hat muss es nicht gut sein. Da gab es schon viele andere Filme die nicht gut aber erfolgreich waren. Selbst die PT die du gerne kritisierst war Finanziel sehr erfolgreich und wir wissen alle das gerade Episode 2 nicht gut ist.

Na ja du willst auf der einen Seite das man seine Meinung begründet, sagst aber auch direkt was man z.B. nicht kritisieren darf 🤷‍♂️
sage ich nicht, nur dass man nicht von allgemeine Ansicht sprechen sollte, wenn die Fakten was anderes aussagen ;)
Luke seine Verhalten und seine Geschichte kann man sehr wohl kritisieren in der ST. Nicht umsonst kritisiert selbst Mark Hamill das aber gut was weiß der schon.

Oh schön, jetzt kommen wir wieder mit aus dem Zusammenhang gerissene Hamill Zitate an. Hamill sagt übrigens nicht, dass Luke scheiße ist ;)

Wenn du dich dann besser fühlst können wir natürlich auch gerne wieder über den schlechten Humor, das nicht vorhandene Worldbuilding, Palpatin den man aus dem Hut Zaubert, wunder Rey die stärker als alle Jedi ist, teleportierbare Objekte, wunderheilung, die übermächtige erste Ordnung mit einem Hut voller Super Waffen, Carrie Poppins oder den in Episode 9 neu eingefügten Higlander Mhytos reden. Das man ja mittlerweile weiß das es keinen übergeordneten Plan gab davon fangen wir besser gar nicht erst an.
warum ist es eigentlich so schwer, Palpatine richtig zu schreiben? :coolface:

Die neuen Filme haben alle ihre tollen Momente und damit meine ich wirklich alle auch die umstrittene Episode 8 aber es gibt mehr als genug zu kritisieren.

Es ist bestimmt keine Unwahrheit das viele Fans mehr als enttäuscht von der ST sind (Du musst dich nicht immer auf irgendwelche Radikalen Spinner beziehen. Es gibt auch genug die vernünftig und sachlich ihre Kritik äußern). Keiner der Filme hat die Fanbase so gespalten wie Episode 8 und das soll kein Schaden für das Franchise sein?

Nur weil etwas viel Geld eingebracht hat muss es nicht gut sein. Da gab es schon viele andere Filme die nicht gut aber erfolgreich waren. Selbst die PT die du gerne kritisierst war Finanziel sehr erfolgreich und wir wissen alle das gerade Episode 2 nicht gut ist.

und nur weil einem etwas nicht gefällt, muss es nicht "das Franchise geschadet haben" so wie du es gerne behauptest. Film nicht mögen und Franchise schaden und als Fakt hinzustellen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Geschadet hat die Trilogie dem Franchise nicht, im Gegenteil allein Episode 7 hat das Franchise aus der Totenstarre, die die Prequels verursacht haben, aufgeweckt.

Übrigens: Episode V und 6 haben die Fanbase min. ähnlich wie Episode 8 gespalten (gespalten heißt in dem Fall übrigens es gibt viele Leute, die die Filme gut fanden und sehr viele die die Filme schlecht fanden.) bei den Prequels waren sich die Fans, Kinogänger und Reviewer zum Großteil einig: die Filme waren zum Großteil schlecht. Sowas ist ein richtiger Schaden fürs Franchise, aber doch keine Filme die polarisieren (und schon gar nicht, wenn sie Rekordsummen einspielen).
Weiß nicht, ob man Prequels im bezug auf sw als finanziell sehr erfolgreich bezeichnen kann, mit Inflation gab es da einen schönen Abfall der auch um einiges größer war als bei den restlichen Star Wars Filmen (selbst bei den Spin Offs)

Zuletzt bearbeitet:
Empfand nur Episode 3 wirklich gut.

Immer noch der einzige Film wofür ich 3 Anläufe gebraucht habe (und das waren alles Free TV-Ausstrahlungen, weil die Prequels so schlecht waren, hab ich mir den Kinogang nach Teil 1 gespart). Episode 3 hab ich noch kein einziges mal am Stück gesehen, obwohl es erträglicher als Episode 2 war :D

1-3, 6 und 9 sind keine guten Filme

In 6 haben allerdings nur die Ewoks genervt. Trotzdem mag ich den lieber als Episode 4.

In 6 haben allerdings nur die Ewoks genervt. Trotzdem mag ich den lieber als Episode 4.
Mich stört die Aufteilung. Der Han Plot wirkt wie ein Kurzfilm in Star War's und hat mit der restlichen Handlung nix mehr zu tun. Auch fand ich die letzten Minuten mit dem Imperator auch nur ok.
Und ja, scheiß Ewoks

Hier gibt es wahrscheinlich wirklich Leute, die den Kampf zwischen Reylo und Palpatine dem Endkampf aus RotJ vorziehen. :coolface:

Nope. Aber VII ist besser als VI beim Endkampf

VI hat eine der am besten funktionierenden und choreografierten Raumschlachten der Kinogeschichte und kombinierte diese mit den Handlungen auf endor und dem DS.
Da kommt VII nicht ran. Und erst recht nicht dieser epileptische zusammenschnitt eines Clusterfucks an Raumschlacht, was wir in IX sehen.

VI hat eine der am besten funktionierenden und choreografierten Raumschlachten der Kinogeschichte und kombinierte diese mit den Handlungen auf endor und dem DS.
Da kommt VII nicht ran. Und erst recht nicht dieser epileptische zusammenschnitt eines Clusterfucks an Raumschlacht, was wir in IX sehen.

Sehe ich auch so ... muss aber sagen, die Raumschlacht in Rogue One kommt an Intensität und Inszenierung da fast ran.

Ich hab nie von IX gesprochen.
Mir geht es um das Duell.

Zurück
Top Bottom