Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

57702b3d418b2c6142f85dbb925e5d9b.jpg

star-wars-darth-maul-life-size-bust-sideshow-400313-01.jpg
 

Ziel war es immer nur Zwietracht zu schürren um macht im Senat zu bekommen.

Bsp. Wenn er später selbst seinen Schüler die Aufgabe gegeben hätte die Führungskräfte die Leute zu befreien und dann seinen misstrauensantrag zu stellen .

Er würde so oder so die Möglichkeit besitzen mehr politische Macht zu erreichen.
 
Kann die erste Ordnung schon mal nicht ernst nehmen. Da kommt oft die Frage wie zur Hölle haben sie es geschafft zurück zu kommen.

Pt und in der ot gab es gefühlt fähige und kompetente anführer.

Ab teil 8 waren es nur mehr Quoten Bösewichte. Hux tut einen leid und man wünscht sich hoffentlich gewinnt er.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass in den nächsten Hauptfilmen bzw. -Trilogien bloß nicht wieder diese "wenige Rebellen gegen ein Imperium"-Thematik aufgegriffen wird.

Ein Episode X bis XII soll auch bitte weit in der Zukunft spielen, um komplett neue Orte, Charas einzuführen, ohne den Ballast alter Filme.

Wird sicherlich schwer, was Neues bzw. Eigenes zu etablieren, daher mal schauen, was da kommen wird. 😀
 
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass in den nächsten Hauptfilmen bzw. -Trilogien bloß nicht wieder diese "wenige Rebellen gegen ein Imperium"-Thematik aufgegriffen wird.

Ein Episode X bis XII soll auch bitte weit in der Zukunft spielen, um komplett neue Orte, Charas einzuführen, ohne den Ballast alter Filme.

Wird sicherlich schwer, was Neues bzw. Eigenes zu etablieren, daher mal schauen, was da kommen wird. 😀

Das traurige ist ja bei der ganzen Diskussion, daß die letzte Triologie schon wieder genau das Thema "ein paar Rebellen gegen ein Imperium " aufgenommen hat und dadurch nicht nur sehr viel Potential vergeudet hat wie zB das EU zeigt sondern auch die Skywalker Saga dermaßen zerstört hat, daß diese das Klo hinunter gespielt wurde #Fakt
 
Zuletzt bearbeitet:
die prequels waren alles andere als toll aber nur das hier:


ist epischer als die gesamte disney trollogie.

"we will handle this." 🤘
Vorsicht gleich postet hier "jemand" wieder das Video zu dem Fight wo jedes Frame überanalysiert wird unterlegt mit lustigen Soundeffekten ;)

Das war beim ersten Mal Gänsehaut pur + die Duel of the Fates Musik, ein Kampf mit Konsequenzen und super choreographiert. :goodwork:
 
Find den Kampf Rey & Fin vs Kylo Ren besser. War ne Mischung aus der PT und der OT.

ah... der kampf als ein ausrangierter stormtrooper einem meister schüler der dunklen seite mal einfach so paroli bietet. ;)

ds setting war echt geil. im dunklen und im schnee.... aber das war es auch schon. inhaltlich war der kampf einfach nur... "häääää? :ugly: "
 
Das traurige ist ja bei der ganzen Diskussion, daß die letzte Zriologie ja genau das Thema "ein paar Rebellen gegen ein Imperium " aufgenommen hat und dadurch nicht nur sehr viel Potential vergeudet hat wie zB das EU zeigt sondern auch die Skywalker Saga dermaßen zerstört hat, daß diese das Klo hinunter gespielt wurde #Fakt

Auch wenn ich mit der ST trotz des verschwendeten Potenzials klar komme, wäre ein erneutes Szenario mit Rebellen und Imperium einfach nur fatal und ein Armutszeugnis .... weiß selbst nicht, wie es spannend weitergehen wird/soll, aber hoffentlich nicht so einfallslos 😅.

Auch das mit den Yuuzhan Vong im EU war eher solala ....
 
Auch wenn ich mit der ST trotz des verschwendeten Potenzials klar komme, wäre ein erneutes Szenario mit Rebellen und Imperium einfach nur fatal und ein Armutszeugnis .... weiß selbst nicht, wie es spannend weitergehen wird/soll, aber hoffentlich nicht so einfallslos 😅.

Auch das mit den Yuuzhan Vong im EU war eher solala ....

Naja, fand ich nicht aber mit denen ging es ja auch nicht weiter.

Zwischen Die Rückkehr der Jedi Ritter und den Yuuzhan Vong liegen ja 20 Jahre andere Stories und Entwicklungen. Von Thrawns 2 Imperium über die neue Jedi Akademie und dem neuen Shizma bis hin zur neuen galaktischen Allianz.
 
Naja, fand ich nicht aber mit denen ging es ja auch nicht weiter.

Zwischen Die Rückkehr der Jedi Ritter und den Yuuzhan Vong liegen ja 20 Jahre andere Stories und Entwicklungen. Von Thrawns 2 Imperium über die neue Jedi Akademie und dem neuen Shizma bis hin zur neuen galaktischen Allianz.

Deswegen bin ich gespannt, mit welchem großen Thema (oder mehrere Themen) sie die Star Wars-IP weitermachen wollen, also ab Episode X.

Man muss das Rad ja nicht komplett neu erfinden, aber bloß nicht das ausgelutschte "Rebellen gegen Imperium" wieder nehmen 😅.

Freue mich jetzt aber sehr auf Neues zu Mando, Acolyth und vor allem Obi-Wan .... danach, mal schauen.
 
Oder man könnte auch einfach sagen das du keine Argumente nicht zulässt die sich gegen die Episoden 7-9 richten. Hier haben schon so viele User schlüssige Argumente gebracht aber komischerweise Zählt das nie 🤷‍♂️
klar, wenn man unwahrheiten verbreiten möchte. :nix:
Habe schon oft Kritik an der ST geübt aber den hate den hier einige haben ist mehr als übertrieben (wir hatten auch Leute die so butthurt waren dass sie die Filme und die Macher übelst beleidigt haben, da ist der ein oder andere user schön abgegangen)

Aber nur mal zur Info. Einfach zu sagen dass es fehlentscheidungen gab und offensichtliche Fehler gab (ohne diese zu benennen) dann ist das ein non argument. Geht halt wieder in die Richtung "ich mag das nicht, also ist das scheiße - und hat natürlich dem Franchise geschadet"
Nach Episode 9 muss ich die Prequels vor den Disneyteilen stellen. Klar sind die Prequels aus heutiger Sicht technisch extrem veraltet und auch die Dialoge zwischen Christensen und Portman sind aus der Hölle sowie Jar Jar (der sowieso nur auf Kids abzielt und bei meinem Rewatch nicht so schlimm war wie in meiner Erinnerung), aber immerhin war die Story kohärent und bot wesentlich besseres Worldbuilding. Mit McGregor hatte man außerdem einen perfekten Obi Wan gecastet.

Die Sequel Trilogie hingegen baut überhaupt nicht aufeinander auf, obwohl sie als Trilogie geplant war(!), anders als die OT, die es trotzdem besser hinbekommen hat. Die Welt fühlt sich bei weitem nicht so groß an, wie die anderen Trilogien, null Kreativität der Welten (2.0 Tatooie, 2.0 Hoth), Charakterentwicklung nicht exisitent, obwohl potenzial da war (Finn), außer bei Kylo gegen Ende. Die Knights of Ren werden in 8 gar nicht mehr thematisiert, Canto Bight trägt nix zur Story bei und existiert nur um Aliens einzubauen und Rose eine Aufgabe zu geben. Durch solche Planlosigkeit ist Episode 9 entstanden und holt den Imp aus den Toten zurück (serious das war niemals geplant!), baut 2 MacGuffins (Sith Dolch und Navi) ein um Exagol zu finden (die, wenn man sich die finale Schlacht anschaut, scheinbar eh egal waren :ugly:) und zieht den Namen Skywalker in die absolute Bedeutungslosigkeit. Rey war von Anfang an eine Palpatine, somit der Titel des Film bzw. die gesamte Saga auch null Sinn ergibt. Außerdem wird durch die Rückkehr vom Imp das eigentliche Finale (Episode 6) rückblickend beschädigt, da die Taten unserer OT Helden gar keine Auswirkungen hatten.

Episode 9 ist imho auch der qualitative Ausreißer (dennoch hat er immerhin deutlich bessere Bilder und Action als die Prequels, immerhin etwas), aber wenn wie oben von "allgemeine Ansicht" argumentiert wird, dann steht die ST ein paar Stufen höher (und selbst Episode 9 hat mir spaß gemacht, etwas was ich von den Cringefest Prequels nicht behaupten kann, entweder hat man da einen komplett beschissenen Film mit komplett beschissenen Charakteren (Episode 2), oder man hat einen Filler-Film mit einfach nur dämlichen Charakteren und den unlustigsten Witzen, die es gab (Episode 1) oder man hat einen Film der nur zu 1/3 gut ist, ansonsten recht fehlbesetzt war und einfach nur CGI Materialverschleiß war (Episode 3) - so weit unten war die ST - trotz Episode 9, obwohl Episode 9 in dem Bereich mit Episode 3 gleichzusetzen war - nicht imho)
Das world building der PT war tatsächlich sehr schön.
du meinst das Worldbuilding was auf die OT dann geschissen hat? :coolface:

Gut, der Prequels halte ich zu gute, dass man ein paar Planeten und etwas Kultur (auf Tatooine) gesehen hat. War einer der wenigen Pluspunkte für mich.


Die ST ist handwerklich & technisch herausragend und bietet optisch und akustisch SW auf einen niemals vorher vorhandenen Level.

Leider fehlt dieser jegliche Selbstständigkeit, Character und Vision. Ganz im Gegenteil, sie kopiert stumpf und schamlos alte versatzstücke, aber in Schlecht und demütigt sich während der 3 Episoden aufgrund von Plannlosigkeit selbst.

Die PT ist quasi ein reines GreenScreen und CGI Flickwerk. Nur war es damals nicht schon schlecht sonder State of the Art. Überall wurde in den Filmen mit CGI gearbeitet weil das damals der Hot Shit war. Vor allem bei SW wo die OT eine digital überarbeitete Version mach der anderen bekommen hat, weil es sich wie blöde verkaufte.

Nur alterte dieses frühe CGI ganz schlecht und die Ansprüche sind heute sehr viel höher. Es ist wie die alten PS One Games, die früher alle für ihre geile Grafik gefeiert wurden und die alten Nintendo Konsolen abgeschoben haben.
Heute würde wohl niemand mehr behaupten, das diese frühen 3D Polygon Games der PS1 auch nur den Hauch einer Chance hätten, gegen den Charme eines 16 Bit Pixelart Games.

Inhaltlich erzählte aber die PT eine eigene Geschichte, mit Selbstständigkeit und einer Vision. Und genau DAS macht die PT sehr viel besser als die uninspirierte ST, die letztendlich nur ein Blender ist. Wen auch ein sehr schicker.

:nix:

ne, der Thenor was das technische anging war schon während der PT verpufft. Episode 1 war noch beeindruckend und dann als Lucas CGI Clone Truppen, CGI Yoda & co genommen hat, war das Geschrei der Fans schon extrem laut, wie hässlich das doch aussehe und dass praktische Effekte deutlich besser wären und wie Lucas SW zerstört hat.

Kenne niemanden der irgendwie die Geschichte (vor allem die Wandlung von Ani zu Vader - oder generell die Charaktere) gut fand. Klar kann man sich das jetzt einreden, aber da ist ziemlich stark die rosarote Nostalgiebrille im Spiel - die Filme wurden in den Review Critics geradezu vernichtet - nach Episode 1 hatte man noch Hoffnung, dass es besser wird, nach Episode 2 hat man diese Hoffnung komplett aufgegeben (zurecht imho, die Liebesgeschichte und Ani war ja auch unglaublich mies erzählt). Die PT haben nicht umsonst die schlechtesten Wertungen der Star Wars Filme (mit Ausnahme Episode 3 und natürlich den Pre Disney Spin Offs wie Ewoks.)
Die Prequels wurden erst mit Clone Wars einigermaßen hinnehmbar, aber auch nur weil Clone Wars die ganze Storykatastrophe geflickt hat (war ja auch der Hauptgrund für die Existenz von Clone Wars.


Ein geschminkter Clown der rule of cool darstellen sollte? :coolface:

Auch hier gilt: ein Glück gibt es Clone Wars, ansonsten war der in den Filmen ein nicht ernstzunehmender "ja"-Sager ohne eigenen Willen (oder Text). Wenn man das so nimmt: eigentlich waren das quasi alle Gegenspieler bis auf Dooku das (vor allem die Franzosen-Aliens - übrigens schon aufgefallen wie rassistisch die Prequels bzw Lucas in dem Fall war? Rassismus gemischt mit einer Priese Looney Toones und man hat Franzosen (Asian im Original) Aliens und andere Gegenspieler, gilt übrigens auch für Watto, JarJar & co. :ugly: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
die prequels waren alles andere als toll aber nur das hier:


ist epischer als die gesamte disney trollogie.

"we will handle this." 🤘

Absolut

Ich kann mich noch einen der epischten Momente meiner Videospielgeschichte erinnern.

Force Unleashed

Zum Ende des Spiels muß man in einem Bosskampf gegen seinen alten Trainingsdroiden antreten, der per Holgrafie verschiedene Gestalten annehmen kann.

Er sagt dann sowas wie "ich habe ein ganz spezielles Prgramm aktiviert, um dich zu besiegen"

Und völlig aus dem Nichts dröhnt "Duell of the Fates" aus den Boxen und er nimmt die Gestalt von Darth Maul an.

Wow .... Gänsebraten am ganzen Körper und Tränen in den Augen. Was für ein Moment

:banderas:

Hier ... (timecode 2:16)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt ja auch nich viel die gleichen argumente wieder und wieder zu bringen, wenn die nicht gesehen werden wollen. Das ist hier oft genug passiert und darauf hat keiner mehr bock ;)
Genannt wurde wirklich mehr als genug.

Und das problem ist ja... jedem seine meinung, gut und gern, aber so hart andere meinungen runterzureden und dann sogar mit phrasen wie "nicht imho" daher kommen, als hätte man die ganze, objektive macht für sich gebündelt - was übrigens nicht stimmt ;) - bringts einfach nicht.

Und dann muss man sich auch nich wundern, wenn es ähnlich aus dem wald herausschallt. :)


Fakt bleibt in dieser diskussion nur eines:
Es gibt leute, die die DT besser finden und andere, die die PT besser finden.

Alles andere und ob es überhaupt gute oder schlechte filme waren bleibt ne größtenteils subjektive sache. (Gibt dabei natürlich dennoch objektivierbare einzelheiten)

Und dabei sollten wir es vielleicht auch jetzt belassen.

Apropos force unleashed. Nie gespielt, aber kam doch damals sehr gut an, wenn ich nich täusche?
Btw. Verbinde ich mit ep I auch das damalige videospiel. Und das fand ich damals durchaus cool ^^
 
Zurück
Top Bottom