Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

äh wie bitte? :lol: ich glaube du verwechselst da was mit jurassic parc.
Und du gerade mit Terminator 2.



Jar Jar war eine der ersten CGI Figuren welche mit den Darstellern interaktiv agieren konnte.

Star Wars: Episode I – The Phantom Menace (1999) was the first feature-length film to include a main character created using motion capture (that character being Jar Jar Binks, played by Ahmed Best)

 
hier gibt es genug die die schlechten PTs gut finden (bist du nicht auch einer davon?) und über die ST stellen. :nix:

Nach Episode 9 muss ich die Prequels vor den Disneyteilen stellen. Klar sind die Prequels aus heutiger Sicht technisch extrem veraltet und auch die Dialoge zwischen Christensen und Portman sind aus der Hölle sowie Jar Jar (der sowieso nur auf Kids abzielt und bei meinem Rewatch nicht so schlimm war wie in meiner Erinnerung), aber immerhin war die Story kohärent und bot wesentlich besseres Worldbuilding. Mit McGregor hatte man außerdem einen perfekten Obi Wan gecastet.

Die Sequel Trilogie hingegen baut überhaupt nicht aufeinander auf, obwohl sie als Trilogie geplant war(!), anders als die OT, die es trotzdem besser hinbekommen hat. Die Welt fühlt sich bei weitem nicht so groß an, wie die anderen Trilogien, null Kreativität der Welten (2.0 Tatooie, 2.0 Hoth), Charakterentwicklung nicht exisitent, obwohl potenzial da war (Finn), außer bei Kylo gegen Ende. Die Knights of Ren werden in 8 gar nicht mehr thematisiert, Canto Bight trägt nix zur Story bei und existiert nur um Aliens einzubauen und Rose eine Aufgabe zu geben. Durch solche Planlosigkeit ist Episode 9 entstanden und holt den Imp aus den Toten zurück (serious das war niemals geplant!), baut 2 MacGuffins (Sith Dolch und Navi) ein um Exagol zu finden (die, wenn man sich die finale Schlacht anschaut, scheinbar eh egal waren :ugly:) und zieht den Namen Skywalker in die absolute Bedeutungslosigkeit. Rey war von Anfang an eine Palpatine, somit der Titel des Film bzw. die gesamte Saga auch null Sinn ergibt. Außerdem wird durch die Rückkehr vom Imp das eigentliche Finale (Episode 6) rückblickend beschädigt, da die Taten unserer OT Helden gar keine Auswirkungen hatten.
 
Kleine Kinder die Todesrennen fahren und Palpatine der ganz offensichtlich nicht der Imperator war.
Dazu tausende von Jedis, welche in der OT bereits völlig vergessen waren.
Es war tolles worldbuiling mit der republik, dem senat, dem rat der jedi, den welten etc. Punkt.

Dass das mit den jedi nich hingehauen hat, hab ich auch damals kritisiert xD versteh auch nich, wie man denselben fehler in VII wieder machen konnte... im original wars per se kein fehler, weil das prequel erst später reingedichtet wurde...
 
Dass das mit den jedi nich hingehauen hat, hab ich auch damals kritisiert xD versteh auch nich, wie man denselben fehler in VII wieder machen konnte... im original wars per se kein fehler, weil das prequel erst später reingedichtet wurde...
In VI gab es an sich nur Luke und vereinzelt Jedis danach, da kann man die schon durchaus vergessen haben in VII.
Aber in der PT gab es ja extrem viele Jedis + die Jahrhunderte davor.
Man hätte daher den ganzen Quatsch mit dem Ausbildungszentrum in der Größe nicht einbauen sollen. Kleinen Tempel wie in Kotor 1.
 
In VI gab es an sich nur Luke und vereinzelt Jedis danach, da kann man die schon durchaus vergessen haben in VII.
Aber in der PT gab es ja extrem viele Jedis + die Jahrhunderte davor.
Man hätte daher den ganzen Quatsch mit dem Ausbildungszentrum in der Größe nicht einbauen sollen. Kleinen Tempel wie in Kotor 1.
Naja... dass im original keiner an jedis glaubte war eigentlich auch scho komisch, wo doch der große imp selbst die macht nutze und vader gut bekannt war xD

Davon ab hatte luke doch in der prä DT ära auch eine eigene jediakademie eröffnet, oder nicht? Mir war so, als wäre das abseits von infos um die filme herum auch in den filmen selbst ma erwähnt worden.

Und ja, wie gesagt, die jedis in dieser anzahl in die zeit vor der ot zu setzen, war halt dumm im kontext.
 
Naja... dass im original keiner an jedis glaubte war eigentlich auch scho komisch, wo doch der große imp selbst die macht nutze und vader gut bekannt war xD

Davon ab hatte luke doch in der prä DT ära auch eine eigene jediakademie eröffnet, oder nicht? Mir war so, als wäre das abseits von infos um die filme herum auch in den filmen selbst ma erwähnt worden.
Wer Vader kannte, der gehörte entweder zum Imperium oder starb kurz nachdem Kennenlernen. Selbst die höchsten Offiziere haben es ja als Märchen bezeichnet.

Lukes Akademie habe ich eher als kleines lokales Unternehmen verstanden. Die Jedi Akademie in der PT war ja ein riesiger Verwaltungskomplex mit eigener Bibliothek und was nicht alles verstanden.
 
Wer Vader kannte, der gehörte entweder zum Imperium oder starb kurz nachdem Kennenlernen. Selbst die höchsten Offiziere haben es ja als Märchen bezeichnet.

Lukes Akademie habe ich eher als kleines lokales Unternehmen verstanden. Die Jedi Akademie in der PT war ja ein riesiger Verwaltungskomplex mit eigener Bibliothek und was nicht alles verstanden.
Wie groß das nun war, darüber lässt sich nur mutmaßen.
Es wird definitiv aber kleiner gewesen sein, keine Frage.
 
je mehr ich hier mitlese, desto schlechtere laune bekomme ich, weil mir so wieder bewusst wird, was für ein rotz 7-9 doch ist. 7 geht ja noch, aber spätestens in 8 wirds dann so hanebüchen und einfach schlecht, dass ich mich bis heute nicht zu einem rewatch bewegen konnte.

und ich muss sagen, dass mir diese ganzen sw schnipsel, wie mandalorian und die spin off filme nicht reichen. ich hätte gerne jetzt bitte die nächste trilogie.
 
je mehr ich hier mitlese, desto schlechtere laune bekomme ich, weil mir so wieder bewusst wird, was für ein rotz 7-9 doch ist. 7 geht ja noch, aber spätestens in 8 wirds dann so hanebüchen und einfach schlecht, dass ich mich bis heute nicht zu einem rewatch bewegen konnte.

und ich muss sagen, dass mir diese ganzen sw schnipsel, wie mandalorian und die spin off filme nicht reichen. ich hätte gerne jetzt bitte die nächste trilogie.
Wenn du dir jetzt schon die nächste Trilogie wünscht, kann die aktuelle ja gar nich SO traumatisierend gewesen sein :coolface:

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn sie jetzt einige Jahre die Finger davon weglassen xD (sofern es nicht eine totale Retcontrilogie wird...)
 
Wenn du dir jetzt schon die nächste Trilogie wünscht, kann die aktuelle ja gar nich SO traumatisierend gewesen sein :coolface:

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn sie jetzt einige Jahre die Finger davon weglassen xD (sofern es nicht eine totale Retcontrilogie wird...)
doch doch, das war traumatisch. nach jahren der traumatherapie, hochdosierter psychopharmaka und delphintherapie fühle ich mich nun stark genug für etwas neues. :coolface:
 
Die PT ist von einem rein technischen Standpunkt aus minderwertig. Egal ob Schnitt, Drehbuch (nicht die Story), Szenenübergänge, einige CGI Entscheidungen und Kostüme/Make-up. Alles auf sehr niedrigen Niveau bzw. auf das falsche Pferd gesetzt. Gerade Episode 1 ist klassisches Beispiel für Ja-Sager.
Über die Story und das Casting kann man jetzt streiten.

Die ST ist handwerklich & technisch herausragend und bietet optisch und akustisch SW auf einen niemals vorher vorhandenen Level.

Leider fehlt dieser jegliche Selbstständigkeit, Character und Vision. Ganz im Gegenteil, sie kopiert stumpf und schamlos alte versatzstücke, aber in Schlecht und demütigt sich während der 3 Episoden aufgrund von Plannlosigkeit selbst.

Die PT ist quasi ein reines GreenScreen und CGI Flickwerk. Nur war es damals nicht schon schlecht sonder State of the Art. Überall wurde in den Filmen mit CGI gearbeitet weil das damals der Hot Shit war. Vor allem bei SW wo die OT eine digital überarbeitete Version mach der anderen bekommen hat, weil es sich wie blöde verkaufte.

Nur alterte dieses frühe CGI ganz schlecht und die Ansprüche sind heute sehr viel höher. Es ist wie die alten PS One Games, die früher alle für ihre geile Grafik gefeiert wurden und die alten Nintendo Konsolen abgeschoben haben.
Heute würde wohl niemand mehr behaupten, das diese frühen 3D Polygon Games der PS1 auch nur den Hauch einer Chance hätten, gegen den Charme eines 16 Bit Pixelart Games.

Inhaltlich erzählte aber die PT eine eigene Geschichte, mit Selbstständigkeit und einer Vision. Und genau DAS macht die PT sehr viel besser als die uninspirierte ST, die letztendlich nur ein Blender ist. Wen auch ein sehr schicker.

:nix:
 
Passend zu der Diskussion hier behandeln wir die Sequel-Trilogie auch in unserem Podcast. Das schöne an Star Wars ist, dass es immer ein emotionales Thema ist.

 
Kann die erste Ordnung schon mal nicht ernst nehmen. Da kommt oft die Frage wie zur Hölle haben sie es geschafft zurück zu kommen.

Pt und in der ot gab es gefühlt fähige und kompetente anführer.

Ab teil 8 waren es nur mehr Quoten Bösewichte. Hux tut einen leid und man wünscht sich hoffentlich gewinnt er.
 
57702b3d418b2c6142f85dbb925e5d9b.jpg
 
Zurück
Top Bottom