Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Es geht nicht um Filmfehler sondern mehr als offensichtliche Fehler in der Geschichte.
dann erzähl (ich hoffe aber du kommst nicht damit an, dass Luke angeblich OoC handeln würde)

Ich bitte dich, die Opfer Rolle steht dir nicht.

Ich hätte kein Problem mit dir zu diskutieren, völlig legitim das du etwas als gut empfindest und es verteidigt was andere oder ich als schwach empfinden und kritisieren.
Aber wen man dann deinen fanatischen Hass auf die PT sieht, wo für dich alles shice ist und du keinerlei positive Kommentare zulässt, kann ich dich halt generell bei SW Diskussionen nicht ernst nehmen.
Diese extrem polarisierende Einstellung von dir, das das eine extrem beschissen ist aber bei dem anderen für sämtliche Kritik blind bist und diese unangemessen ist, macht dich halt als Diskussiinspartner gelinde gesagt "schwierig".

Den beide Triologien haben ganz klare Stärken und Schwächen

finde ich übrigens gut, dass du nichts zu den Zahlen und deinen widerlegten Argument sagst.

Übrigens sagte ich nirgends, dass die ST keine Schwächen hat (eher im Gegenteil (das zieht sich durch alle SW Filme), aber das ist dir wohl entgangen)

An der Stelle sei noch einmal gesagt, dass deine Meinung NICHT die allgemeine ist :coolface:
dass die ST nicht so schlecht ist wie manche hier tun? Doch, definitiv.
Tatsächlich bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass VII noch der beste Teil der DT war. Das fiel nur in der Wahrnehmung damals deutlich ab, weil es halt 1:1 IV war :scan:

Mit genug Abstand betrachtet und neu überdacht, aber dennoch leider der Höhepunkt der DT. Wie gesagt... an sich war er ja auch in Ordnung, es scheiterte bei ihm nur an der nicht vorhandenen Originalität - was wiederum für Nichtkenner oder zumindest Nicht-SW-Nerds nicht oder kaum negativ auffällt.

ich habe kein Problem damit, wenn jemand anders Episode 8 nicht als den besten Film sieht (wie gesagt: ist der umstrittenste Film der Trilogie seit Episode 5 vermutlich).

Ich habe nur ein Problem mit Leuten die meinen dass z.B. der Humor unpassend wären und dan gleichzeitig die Prequels feiern, die da 1000x schlimmer sind (Episode 6 übrigens auch und von der Lucas SE ganz zu schweigen)

7 sehe ich nur als zweitbesten Film an, auch wenn der letzte Part quasi aus Episode 4 übernommen wurde und JJ nach Schablone arbeitet. Episode 8 stimmt (abgesehen von den einen WItz zu beginn) durchgehend, bietet auch mit die besten Bilder der kompletten Saga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, dem ist noch etwas hinzuzufügen:

Ich würde jetzt nich davon ausgehen, dass das ganze so viel besser geworden wäre, hätte JJ konsequent an allem gearbeitet. Wäre in sich sicher stimmiger geworden, aber (richtig) gut...? Ich bezweifle es bei JJ irgendwie...
Richtig gut sicher nicht, da ja schon Ep. 7 sehr durchwachsen war mit der komischen Rey, Emo-Darth und No-Personality-But-Diversity-Finn. Es hätte sich aber vielleicht noch gepflegtes Mittelmass ausgehen können, da in Ep. 9 dann Snoke der Grossmeister des Bösen geblieben, Luke vermutlich nicht zum verbitterten zitzenmelkenden Einsiedler degradiert und der Handlungsbogen wohl allgemein nicht so zerfahren geworden wäre mit Johnsons Ausscherer in eine ganz andere Richtung und Abrams abschließenden, missglückten Versuch einer "Rettung".
 
Episode 8 stimmt (abgesehen von den einen WItz zu beginn) durchgehend,

lol

welchen von den witzen in den ersten gefühlten 5 minuten meinst du? den "deine mutter" spruch, oder die szene als snoke mit hux wortwörtlich den boden wischt, oder doch lieber als fin als menschlicher sprinkler durch das raumschiff dackelt? der film ist ein sammelsurium an peinlichen witzen. jede szene mit hux ist ein witz. in jeder location bemüht man sich lustig zu sein, egal ob auf lukes nonnen insel, auf dem monte carlo planeten, im weltall, auf raumschiffen, auf dem salzplaneten, etc. etc. endlos etc.

dann ist das ganze noch zugekleistert mit unfreiwilligen witzen, wie die ganze holdo situation, titten luke, mary poppins leia, oben ohne facetime mit kylo ren, etc. etc. endlos etc.

es ist star wars klimbim.
 
Der größte Fehler der Disney-Verantwortlichen war sowieso, dass Luke, Leia und Han keine gemeinsame Szene in der ST hatten. :bang:
 
@Amuro Niemand hier im Forum "feiert" die Prequels ab oder erwähnt diese.
hier gibt es genug die die schlechten PTs gut finden (bist du nicht auch einer davon?) und über die ST stellen. :nix:

Jedesmal wenn die ST berechtigterweise und mit schlüssigen Argumenten kritisiert wird bist du derjenige, der die Prequels rauskramt.
klar, jemand der 1000 mal mit dem "deine mudder" Argument bei Episode 8 kommt oder meint dass die ST durchgehend peinliche Witze hat und dass die Filme einfach nur Müll wären, kritisiert mit schlüssigen Argumenten.

Hier posten Leute die einfach nur die Richtung der ST nicht gut finden und dann irgendwie an den Haaren herbei gezogenen Argumenten hervorkramen (und oft auch nicht unerwähnt lassen müssen, dass Kennedy ja gefeuert gehört) und irgendwie die Filme schlecht reden wollen.

Star Wars hat da schon deutlich schlimmeres hinter sich als die (zum Großteil gute) ST
 
Rückwirkend wird die PT durch die crap DT ja auch aufgewertet und ich gucke mir 100 mal lieber I-III noch mal an, als VII-IX.

Was nich heißt, dass die PT wirklich gut ist xD


Aber wenn halt immer von einer person die PT ins spiel gebracht wird und sogar NOCH schlechter als die DT dargestellt wird, fühlt man sich halt genötigt, das zu kommentieren xD
 
Die PT ist von einem rein technischen Standpunkt aus minderwertig. Egal ob Schnitt, Drehbuch (nicht die Story), Szenenübergänge, einige CGI Entscheidungen und Kostüme/Make-up. Alles auf sehr niedrigen Niveau bzw. auf das falsche Pferd gesetzt. Gerade Episode 1 ist ein klassisches Beispiel für Ja-Sager.
Über die Story und das Casting kann man jetzt streiten.
 
Die PT ist von einem rein technischen Standpunkt aus minderwertig. Egal ob Schnitt, Drehbuch (nicht die Story), Szenenübergänge, einige CGI Entscheidungen und Kostüme/Make-up. Alles auf sehr niedrigen Niveau bzw. auf das falsche Pferd gesetzt. Gerade Episode 1 ist ein klassisches Beispiel für Ja-Sager.
Über die Story und das Casting kann man jetzt streiten.
Tja und dennoch der DT weit überlegen ^^

Und naja CGI is halt so ne sache. Aus heutiger sicht wird das natürlich anders bewertet, als aus damaliger sicht.
Aber ja, rein technisch (CGI is die PT der DT unterlegen. Wäre aber auch extrem traurig, wenn nicht)
 
Tja und dennoch der DT weit überlegen ^^

Und naja CGI is halt so ne sache. Aus heutiger sicht wird das natürlich anders bewertet, als aus damaliger sicht.
Aber ja, rein technisch (CGI is die PT der DT unterlegen. Wäre aber auch extrem traurig, wenn nicht)
Vom Handwerk her definitiv nicht. Story lässt sich streiten.

Das meinte ich damit nicht.
Ich rede von reinen CGI Sets in 3 und teilweise 2, daher ist Episode 1 auch der hübsche Teil der PT.
Und halt fast alle Figuren digital zu erstellen. Die Mischung macht es.
 
hier gibt es genug die die schlechten PTs gut finden (bist du nicht auch einer davon?) und über die ST stellen. :nix:


klar, jemand der 1000 mal mit dem "deine mudder" Argument bei Episode 8 kommt oder meint dass die ST durchgehend peinliche Witze hat und dass die Filme einfach nur Müll wären, kritisiert mit schlüssigen Argumenten.

Hier posten Leute die einfach nur die Richtung der ST nicht gut finden und dann irgendwie an den Haaren herbei gezogenen Argumenten hervorkramen (und oft auch nicht unerwähnt lassen müssen, dass Kennedy ja gefeuert gehört) und irgendwie die Filme schlecht reden wollen.

Star Wars hat da schon deutlich schlimmeres hinter sich als die (zum Großteil gute) ST

Oder man könnte auch einfach sagen das du keine Argumente nicht zulässt die sich gegen die Episoden 7-9 richten. Hier haben schon so viele User schlüssige Argumente gebracht aber komischerweise Zählt das nie 🤷‍♂️

Die Prequels haben damals CGI-Pionierarbeit geleistet, ohne die es viele Filme in der Form, wie wir sie heute kennen, nicht geben würde. :)

Das stimmt zwar aber hat auch gezeigt das zu viel CGI nicht gut ist. Einige Szenen sahen schon damals nicht gut aus und sind mit der Zeit nicht besser geworden.
 
Zurück
Top Bottom