Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich möchte eher die ganze neue Trilogie aus meinem Gedächtnis streichen. So viele Fehlentscheidungen und übertriebener Blödsinn.

Ja man kann sich darüber freuen das sie es vielleicht jetzt begriffen haben, der Schaden den sie für das Franchise angerichtet haben bleibt aber bestehen. Die Skywalker Saga und ihre Charaktere haben für mich ein unwürdiges Ende bekommen.
Haha, so ein Unsinn
 
Das magst du so sehen aber die allgemeine Wahrnehmung würde da wohl laut @Flugelch zustimmen. Auch wen Ep 8 da da positiv hervorstach
eher die selektierte Wahrnehmung :ugly:

Die allgemeine Wahrnehmung sagt, dass 7+8 mit zu den besseren SW Filmen gehören (8 ist wohl der umstrittenste Film seit 5 oder 6, gehört meiner Meinung nach aber definitiv zu den besten SW Filmen. Johnson halt, freue mich schon auf seine Trilogie :banderas: ) und 9 auf Prequel Niveau rumdümpelt und denen würde ich auch uneingeschränkt zustimmen.

Ich möchte eher die ganze neue Trilogie aus meinem Gedächtnis streichen. So viele Fehlentscheidungen und übertriebener Blödsinn.

Ja man kann sich darüber freuen das sie es vielleicht jetzt begriffen haben, der Schaden den sie für das Franchise angerichtet haben bleibt aber bestehen. Die Skywalker Saga und ihre Charaktere haben für mich ein unwürdiges Ende bekommen.

ich finde es immer unterhaltsam wenn Leute von "Schaden für das Franchise" sprechen, dabei geht es Star Wars dank der ST und dem Disney Kauf niemals besser und die ST wurde dazu noch um einiges ebsser aufgenommen als die PT, den Schaden (und die Totenstarre zu Lucas Zeiten) hatte das Franchise schon lange hinter sich. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eher die ganze neue Trilogie aus meinem Gedächtnis streichen. So viele Fehlentscheidungen und übertriebener Blödsinn.

Ja man kann sich darüber freuen das sie es vielleicht jetzt begriffen haben, der Schaden den sie für das Franchise angerichtet haben bleibt aber bestehen. Die Skywalker Saga und ihre Charaktere haben für mich ein unwürdiges Ende bekommen.

und das ist nichts anderes als die objektivste, reinste, purste wahrheit.

selbst jesus hätte es nicht ehrrlicher umschreiben können. :alt:
 
Die SW Serien werden das schon irgendwie reseten. Sequel Trilogie = Zeitstrang, in der Ashoka tot ist. Mandalorian = alternativer Zeitstrang, Ashoka lebt. A world between Worlds lässt grüßen ;)
 
eher die selektierte Wahrnehmung :ugly:

Die allgemeine Wahrnehmung sagt, dass 7+8 mit zu den besseren SW Filmen gehören (8 ist wohl der umstrittenste Film seit 5 oder 6, gehört meiner Meinung nach aber definitiv zu den besten SW Filmen. Johnson halt, freue mich schon auf seine Trilogie :banderas: ) und 9 auf Prequel Niveau rumdümpelt und denen würde ich auch uneingeschränkt zustimmen.



ich finde es immer unterhaltsam wenn Leute von "Schaden für das Franchise" sprechen, dabei geht es Star Wars dank der ST und dem Disney Kauf niemals besser und die ST wurde dazu noch um einiges ebsser aufgenommen als die PT, den Schaden (und die Totenstarre zu Lucas Zeiten) hatte das Franchise schon lange hinter sich. :ugly:

Die allgemeine Wahrnehmung sagt entschieden nein zu deiner subjektiven.
Zahlen lügen nicht

Box Office Episode 7: 2.066 Mrd $
IMDB 7.9

Box Office Episode 8: 1.333 Mrd $
IMDB 7

Box Office Episode 9: 1 Mrd
Imdb 6.5

Zum Glück besteht Disneys SW nicht nur aus der ST. RO und Mandalorien hat das Ruder wieder rumgerissen und auch die Animated Series profitierten.
Tendenziell geht's wieder mit dem Franchise nach oben auch wen die ST noch lange nachhallen wird.
 
Die allgemeine Wahrnehmung sagt entschieden nein zu deiner subjektiven.
Zahlen lügen nicht

Box Office Episode 7: 2.066 Mrd $
IMDB 7.9

Box Office Episode 8: 1.333 Mrd $
IMDB 7

Box Office Episode 9: 1 Mrd
Imdb 6.5

Zum Glück besteht Disneys SW nicht nur aus der ST. RO und Mandalorien hat das Ruder wieder rumgerissen und auch die Animated Series profitierten.
Tendenziell geht's wieder mit dem Franchise nach oben auch wen die ST noch lange nachhallen wird.
mach dich bitte erstmal schlau, wenn du irgendwie mit Zahlen argumentieren möchtest. Zum einen sind die Filme auch inflationsbedingt besser als die vorherige Trilogie und zum anderen ist das bei Star Wars (oder generell bei Kinofilmen) normal, dass der erste Film am erfolgreichsten ist. So war das auch bei der OT und PT. Unterschied ist hier halt nur dass die ST im Kino deutlich besser angekommen ist als die PT und das ist die allgemeine Wahrnehmung im Gegensatz zu deiner selektiven (btw nicht nur bei Zahlen sondern auch beim Cinema Score hatte die ST den besseren Score - bis auf Episode 9).

hier mal Inflationsbedingte Zahlen:

soviel zum Thema Zahlen lügen nicht. (was dein imdb angeht, das ist auch wieder ein selektives Ergebnis, kann ich auch: schau die gesammelten RT Reviews der Medien mal an und vergleiche die mal mit den anderen SW Filmen, sogesehen ist das allgemeine Ranking: OT->ST->(mit Abstand) PT. )


Die SW Serien werden das schon irgendwie reseten. Sequel Trilogie = Zeitstrang, in der Ashoka tot ist. Mandalorian = alternativer Zeitstrang, Ashoka lebt. A world between Worlds lässt grüßen ;)

muss nicht sein, dass Ahsoka in der ST tot ist, auch wenn man ihre Stimme hört. Das gleiche hat Yoda schon in Clone Wars und Rebels abgezogen. Allerdings: Mandalorianer spielt weit vor der ST von daher nichts mit resetten bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allgemeine Wahrnehmung sagt entschieden nein zu deiner subjektiven.
Zahlen lügen nicht

Box Office Episode 7: 2.066 Mrd $
IMDB 7.9

Box Office Episode 8: 1.333 Mrd $
IMDB 7

Box Office Episode 9: 1 Mrd
Imdb 6.5

Zum Glück besteht Disneys SW nicht nur aus der ST. RO und Mandalorien hat das Ruder wieder rumgerissen und auch die Animated Series profitierten.
Tendenziell geht's wieder mit dem Franchise nach oben auch wen die ST noch lange nachhallen wird.
IMDB ist keine alleinige Referenz, bitte Letterboxd und RT zusätzlich nutzen.

Außerdem ist Episode 7 ein kleines Wunder gewesen. Selbst die Erwartungen von Disney wurden getoppt. Ab und zu gibt es halt solche Filme die unerwartet viel einspielen.
 

Ich weiß die Wahrheit tut weh.

eher die selektierte Wahrnehmung :ugly:

Die allgemeine Wahrnehmung sagt, dass 7+8 mit zu den besseren SW Filmen gehören (8 ist wohl der umstrittenste Film seit 5 oder 6, gehört meiner Meinung nach aber definitiv zu den besten SW Filmen. Johnson halt, freue mich schon auf seine Trilogie :banderas: ) und 9 auf Prequel Niveau rumdümpelt und denen würde ich auch uneingeschränkt zustimmen.



ich finde es immer unterhaltsam wenn Leute von "Schaden für das Franchise" sprechen, dabei geht es Star Wars dank der ST und dem Disney Kauf niemals besser und die ST wurde dazu noch um einiges ebsser aufgenommen als die PT, den Schaden (und die Totenstarre zu Lucas Zeiten) hatte das Franchise schon lange hinter sich. :ugly:

Wenn man die mehr als offensichtlichen Fehler in der ST nicht sehen kann tut man mir Leid 🤷‍♂️
 
Wenn man die mehr als offensichtlichen Fehler in der ST nicht sehen kann tut man mir Leid 🤷‍♂️
Und mir tut es leid wenn man wegen Filmfehlern (die so ziemlich alle Star Wars Filme haben btw) von "Schaden für das Franchise" spricht. Oder wenn man generell von Schaden spricht obwohl es Star Wars in diesem Jahrtausend (edit: vielleicht auch letztes Jahrtausend, ich meine, als Spin Off Filme hatten wir da nur Holiday Special und Ewok Filme :ugly: ) noch nie besser ging.:nix:
 
Wir sind hier nicht im War
ist hier leider so im Thread. Wenn man den Film persönlich scheiße findet, dann ist er auch scheiße und natürlich ein Franchiseschaden. Egal wie gut/schlecht es aktuell um Star Wars steht. :coolface:
Ah ja und außerdem wird Disney Kathleen Kennedy jede Sekunde feuern, eigentlich schon gestern (auch wenn Disney mit ihr mehr als zufrieden ist und sie das mehrmals sagten, aber das interessiert ja nicht weil einem die Richtung der ST nicht gefällt :ugly: )
 
Das kommt dabei raus, wenn 2 Egomanen ihr Ding durchziehen und sich nicht miteinander abstimmen. Macht mich immer noch fassungslos, dass es im Hintergrund bei Disney niemanden gab, der vorab ein ganzheitliches Konzept für die neue Trilogie einforderte.

Nuja es gab ja einen offenen Plan aber der war eben ein Softremake der alten Triologie. Das wollte Johnson verhindern. Ich persönlich konnte mit Snoke ebenfalls nie etwas anfangen. Kann also Ryan nicht verdenken ihn zu killen. Die eigentlichen Fehler wurden schon bei der Konzeption der Triologie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dich bitte erstmal schlau, wenn du irgendwie mit Zahlen argumentieren möchtest. Zum einen sind die Filme auch inflationsbedingt besser als die vorherige Trilogie und zum anderen ist das bei Star Wars (oder generell bei Kinofilmen) normal, dass der erste Film am erfolgreichsten ist. So war das auch bei der OT und PT. Unterschied ist hier halt nur dass die ST im Kino deutlich besser angekommen ist als die PT und das ist die allgemeine Wahrnehmung im Gegensatz zu deiner selektiven (btw nicht nur bei Zahlen sondern auch beim Cinema Score hatte die ST den besseren Score - bis auf Episode 9).

hier mal Inflationsbedingte Zahlen:

soviel zum Thema Zahlen lügen nicht. (was dein imdb angeht, das ist auch wieder ein selektives Ergebnis, kann ich auch: schau die gesammelten RT Reviews der Medien mal an und vergleiche die mal mit den anderen SW Filmen, sogesehen ist das allgemeine Ranking: OT->ST->(mit Abstand) PT. )




muss nicht sein, dass Ahsoka in der ST tot ist, auch wenn man ihre Stimme hört. Das gleiche hat Yoda schon in Clone Wars und Rebels abgezogen. Allerdings: Mandalorianer spielt weit vor der ST von daher nichts mit resetten bisher.

Offensichtlich bist du gar nicht in der Lage zu verstehen, was ich dir sagen will.
Natürlich ist ein Film mit einem Box Office über 1 Mrd $ kein Flop sondern ein Erfolg.
Trotzdem kann und war Disney nicht mit dem Einspielergebnis der ST zufrieden was den Einbruch von 50% bei Ep9 deutlich zeigte.

Es geht darum aufzuzeigen, das das Interesse der Leute mit jedem Film klar abnahm und sich auch die Bewertungen verschlechtetten. Schließlich ging es darum, wie die Wahrnehmung der Allgemeinheit die ST empfand.
 
eher die selektierte Wahrnehmung :ugly:

Die allgemeine Wahrnehmung sagt, dass 7+8 mit zu den besseren SW Filmen gehören (8 ist wohl der umstrittenste Film seit 5 oder 6, gehört meiner Meinung nach aber definitiv zu den besten SW Filmen. Johnson halt, freue mich schon auf seine Trilogie :banderas: ) und 9 auf Prequel Niveau rumdümpelt und denen würde ich auch uneingeschränkt zustimmen.



ich finde es immer unterhaltsam wenn Leute von "Schaden für das Franchise" sprechen, dabei geht es Star Wars dank der ST und dem Disney Kauf niemals besser und die ST wurde dazu noch um einiges ebsser aufgenommen als die PT, den Schaden (und die Totenstarre zu Lucas Zeiten) hatte das Franchise schon lange hinter sich. :ugly:
An der Stelle sei noch einmal gesagt, dass deine Meinung NICHT die allgemeine ist :coolface:

Tatsächlich bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass VII noch der beste Teil der DT war. Das fiel nur in der Wahrnehmung damals deutlich ab, weil es halt 1:1 IV war :scan:

Mit genug Abstand betrachtet und neu überdacht, aber dennoch leider der Höhepunkt der DT. Wie gesagt... an sich war er ja auch in Ordnung, es scheiterte bei ihm nur an der nicht vorhandenen Originalität - was wiederum für Nichtkenner oder zumindest Nicht-SW-Nerds nicht oder kaum negativ auffällt.
 
Die allgemeine Wahrnehmung sagt entschieden nein zu deiner subjektiven.
Zahlen lügen nicht

Box Office Episode 7: 2.066 Mrd $
IMDB 7.9

Box Office Episode 8: 1.333 Mrd $
IMDB 7

Box Office Episode 9: 1 Mrd
Imdb 6.5

Zum Glück besteht Disneys SW nicht nur aus der ST. RO und Mandalorien hat das Ruder wieder rumgerissen und auch die Animated Series profitierten.
Tendenziell geht's wieder mit dem Franchise nach oben auch wen die ST noch lange nachhallen wird.

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

das interesse ging einfach steil nach unten. zuerst der fanservice film, der ja noch ganz ok funktionierte, und dann kam ruin "comedy" johnson daher und beschloss einfach auf eine runde trilogie und das sw universum zu pfeifen.

es ist ja nicht nur seiner durchschnittlichkeit als regisseur zu verdanken, sondern auch kennedy, die einfach ins leere schoss und auch unbedingt altuelles trendgehabe in den filmen unterbringen wollte anstatt einer runden geschichte ohne vollzeitdebilität.
 
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

das interesse ging einfach steil nach unten. zuerst der fanservice film, der ja noch ganz ok funktionierte, und dann kam ruin "comedy" johnson daher und beschloss einfach auf eine runde trilogie und das sw universum zu pfeifen.

es ist ja nicht nur seiner durchschnittlichkeit als regisseur zu verdanken, sondern auch kennedy, die einfach ins leere schoss und auch unbedingt altuelles trendgehabe in den filmen unterbringen wollte anstatt einer runden geschichte ohne vollzeitdebilität.
Doch, dem ist noch etwas hinzuzufügen:

Ich würde jetzt nich davon ausgehen, dass das ganze so viel besser geworden wäre, hätte JJ konsequent an allem gearbeitet. Wäre in sich sicher stimmiger geworden, aber (richtig) gut...? Ich bezweifle es bei JJ irgendwie...
 
ist hier leider so im Thread. Wenn man den Film persönlich scheiße findet, dann ist er auch scheiße und natürlich ein Franchiseschaden. Egal wie gut/schlecht es aktuell um Star Wars steht. :coolface:
Ah ja und außerdem wird Disney Kathleen Kennedy jede Sekunde feuern, eigentlich schon gestern (auch wenn Disney mit ihr mehr als zufrieden ist und sie das mehrmals sagten, aber das interessiert ja nicht weil einem die Richtung der ST nicht gefällt :ugly: )

Ich bitte dich, die Opfer Rolle steht dir nicht.

Ich hätte kein Problem mit dir zu diskutieren, völlig legitim das du etwas als gut empfindest und es verteidigt was andere oder ich als schwach empfinden und kritisieren.
Aber wen man dann deinen fanatischen Hass auf die PT sieht, wo für dich alles shice ist und du keinerlei positive Kommentare zulässt, kann ich dich halt generell bei SW Diskussionen nicht ernst nehmen.
Diese extrem polarisierende Einstellung von dir, das das eine extrem beschissen ist aber bei dem anderen für sämtliche Kritik blind bist und diese unangemessen ist, macht dich halt als Diskussiinspartner gelinde gesagt "schwierig".

Den beide Triologien haben ganz klare Stärken und Schwächen
 
Wir sind hier nicht im War

Was hat das mit War zu tun?

Und mir tut es leid wenn man wegen Filmfehlern (die so ziemlich alle Star Wars Filme haben btw) von "Schaden für das Franchise" spricht. Oder wenn man generell von Schaden spricht obwohl es Star Wars in diesem Jahrtausend (edit: vielleicht auch letztes Jahrtausend, ich meine, als Spin Off Filme hatten wir da nur Holiday Special und Ewok Filme :ugly: ) noch nie besser ging.:nix:

Es geht nicht um Filmfehler sondern mehr als offensichtliche Fehler in der Geschichte.

Micheal Bays Transformers Filme waren auch erfolgreich aber Gut waren die nicht.
 
Zurück
Top Bottom