• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Bringt ja auch nich viel die gleichen argumente wieder und wieder zu bringen, wenn die nicht gesehen werden wollen. Das ist hier oft genug passiert und darauf hat keiner mehr bock ;)
Genannt wurde wirklich mehr als genug.

Und das problem ist ja... jedem seine meinung, gut und gern, aber so hart andere meinungen runterzureden und dann sogar mit phrasen wie "nicht imho" daher kommen, als hätte man die ganze, objektive macht für sich gebündelt - was übrigens nicht stimmt ;) - bringts einfach nicht.

Und dann muss man sich auch nich wundern, wenn es ähnlich aus dem wald herausschallt. :)

Fakt bleibt in dieser diskussion nur eines:
Es gibt leute, die die DT besser finden und andere, die die PT besser finden.

Alles andere und ob es überhaupt gute oder schlechte filme waren bleibt ne größtenteils subjektive sache. (Gibt dabei natürlich dennoch objektivierbare einzelheiten)

Und dabei sollten wir es vielleicht auch jetzt belassen.
naja, wenn jemand schon mit "allgemeiner Meinung" Argumentiert und dann die Zahlen und Wertungen ignoriert, die quasi genau das Gegenteil aufzeigt, dann sollte man seine Argumentation schonmal überdenken wenn jemand sowas als Fakt verkaufen möchte. Gerade das hat die ganze Diskussion ja überhaupt erst ins Rollen gebracht (zum Thema aus den Wald heraus schallen). :ugly:
Im Grund lassen die ST Kritiker hier oft mal keine anderen Meinungen zu und wenn jemand was schreibt, was einem nicht passt, dann wird es persönlich oder sonstwas (kennt man ja schon beim Kennedy Bashing hier im Thread, obwohl die Frau einen Super Job macht das Franchise aufzubauen (im Gegensatz zum Lucas in diesem Jahrtausend) und zu erweitern - und das so erfolgreich dass vermutlich auch Lucas neidisch werden würde. Aber nein, die muss ja gefeuert werden. :ugly: ), den Schuh muss sich nicht nur eine Seite anziehen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand die PT lieber mag. Ich habe nur ein Problem damit, wenn jemand das auch als Fakt so darstellen möchte und dann keine Gelegenheit auslässt, Disney zu bashen (manche Leute die das tun, sind noch hier, andere nicht mehr)

Aber ja, finde auch man sollte das jetzt dabei belassen.

Jedi Knight war doch auch nur das Bastard Mod Projekt "lass uns Lichtschwerter einbauen" von Dark Forces

:nix:

Klar, Modprojekt :ugly:

Aber es war ein gutes Projekt mit guten Charakteren, Story und (bodenständiger) Action, anders als Wertungstief Power Fantasy Force Unleashed. :nix:

Force Unleased war vom Gameplay sicher nicht perfekt (aber sehr spassig) und auch in der Interpretation der Machtkräfte fragwürdig.

Dafür hatte es aber ne tolle Story die zu den besten in SW gehört und nicht nur an das allererste SW Script erinnert sondern auch die Geburt der Rebellion und dessen Symbolik begründet.

Btw hat Lucas das Spiel für den Canon abgesegnet von daher interessiert es niemanden ob es dir nicht passt das Starkiller einen Star Destroyer per Macht aus dem Orbit pullt #DealDamit

Ist ja nicht so, das die greenscreen Videos von Jedi Knight nicht auch total cringe gewesen währen (aber auch cool iwo)

:coolface:

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass in den nächsten Hauptfilmen bzw. -Trilogien bloß nicht wieder diese "wenige Rebellen gegen ein Imperium"-Thematik aufgegriffen wird.

Ein Episode X bis XII soll auch bitte weit in der Zukunft spielen, um komplett neue Orte, Charas einzuführen, ohne den Ballast alter Filme.

Wird sicherlich schwer, was Neues bzw. Eigenes zu etablieren, daher mal schauen, was da kommen wird. 😀

Der alte Ballast zu reden ist ne schwache ausrede .

Mit einem kompetenten Story writer der über alle 3 Filme ein Konzept gehabt hätte , wäre schon mal ein Anfang gewesen.

Mir würden spontan 100 Ideen einfallen aus welcher Ausgangssituation starten könnte.

Mit einem kompetenten Story writer der über alle 3 Filme ein Konzept gehabt hätte , wäre schon mal ein Anfang gewesen.

Mir würden spontan 100 Ideen einfallen aus welcher Ausgangssituation starten könnte.

Solange es nicht damit beginnt, das ein paar Guerilias geheime Pläne der Ordnungsmacht geklaut haben und in einem Droiden zu verstecken, der über einen Wüstenplaneten abstürzt aber mit einem lokalen Einheimischen die Flucht am Board des Milenium Falcon gelingt und es zur Basis der Gerillias schaffen. Das Finale besteht dann daraus, daß man den Angriff einer Planeten vernichtenden Superwaffe abwehren muss aber nur Sternenjäger für den Gegenangriff hat.

Solange es nicht so wird ist alles gut.

P.S. Von welcher SW Episode rede ich da. 4 oder 7? Vorsicht, Fangfrage....

:nix:

Force Unleased war vom Gameplay sicher nicht perfekt (aber sehr spassig) und auch in der Interpretation der Machtkräfte fragwürdig.

Dafür hatte es aber ne tolle Story die zu den besten in SW gehört und nicht nur an das allererste SW Script erinnert sondern auch die Geburt der Rebellion und dessen Symbolik begründet.
die dann direkt zum non canon erklärt wurde weil die 1. zu schlecht war und 2. sich massiv widersprochen hatte :ugly:
Btw hat Lucas das Spiel für den Canon abgesegnet von daher interessiert es niemanden ob es dir nicht passt das Starkiller einen Star Destroyer per Macht aus dem Orbit pullt #DealDamit

Ist ja nicht so, das die greenscreen Videos von Jedi Knight nicht auch total cringe gewesen währen (aber auch cool iwo)

:coolface:
nein, Force Unleashed war auch unter Lucas nie canon. Für Lucas gab es nur Filme und "seine" Serien als Canon. #deal with it

Force Unleashed war maximal C-Canon, also unwichtig und gleichzusetzen mit den EU Comics, die sich an jeder Stelle widersprochen haben und in Lucas Kopf gar nicht erst existierten (außer halt zum Geld drucken :ugly: ), Lucas hat damals ziemlich klar gesagt, dass alles EU kein wirklicher canon in seinen Augen ist.

so entwickelt man aber nur Filme, wenn sie auf Bücher basieren. Ansonsten gibt es nicht eine Trilogie, die so geplant wurde (nein, auch die PT nicht, Lucas wusste da nur, dass er in Epsiode 3 Vader haben wollte. Ansonsten hat man schon während der Dreharbeiten ziemlich viel umgeschrieben und abgeändert - so arbeitet Lucas in der Regel auch immer)

die dann direkt zum non canon erklärt wurde weil die 1. zu schlecht war und 2. sich massiv widersprochen hatte :ugly:

nein, Force Unleashed war auch unter Lucas nie canon. Für Lucas gab es nur Filme und "seine" Serien als Canon.

Force Unleashed war maximal C-Canon, also unwichtig und gleichzusetzen mit den EU Comics, die sich an jeder Stelle widersprochen haben und in Lucas Kopf gar nicht erst existierten (außer halt zum Geld drucken :ugly: ), Lucas hat damals ziemlich klar gesagt, dass alles EU kein wirklicher canon in seinen Augen ist.

C Cannon ... Wen Fan Rage ihre eigenen Gesetze und Regeln schafft :labr:

C Cannon ... Wen Fan Rage ihre eigenen Gesetze und Regeln schafft :labr:
das...war Lucas selbst :ugly:

hier aus dem Jedipedia:
Das ehemalige System, das unter George Lucas’ Führung eingeführt wurde, bestand aus mehreren Stufen. Es war aus dem G-Kanon, dem T-Kanon, dem C-Kanon, dem N-Kanon und dem D-Kanon zusammengesetzt.

Aber hey, immer alles auf Fans schieben wenn Lucas seinen Kopf durchsetzen wollte :ugly:

Wenn es ums Shitfest geht (oder um Fans zu enttäuschen/ignorieren), dann ist Lucas da meist ganz vorne mit dabei gewesen, ob es dir passt oder nicht :coolface:

Daher meinte ich ja, dass man alles neu machen muss in zukünftige Teile, die nach Episode 9 spielen .... bloß keine Rey, Groku, o.ä. bekanntere Charas.

Die ST hat ja enorm viel Potenzial verschwendet, da sind wir uns wohl alle einig.

Und das Wichtigste ist das Thema, um das es nach Episode 9 gehen wird .... es sollte möglichst spannend sein, damit man mit den neuen Charas mitfiebert.

so entwickelt man aber nur Filme, wenn sie auf Bücher basieren. Ansonsten gibt es nicht eine Trilogie, die so geplant wurde (nein, auch die PT nicht, Lucas wusste da nur, dass er in Epsiode 3 Vader haben wollte. Ansonsten hat man schon während der Dreharbeiten ziemlich viel umgeschrieben und abgeändert - so arbeitet Lucas in der Regel auch immer)

Jo mag sein das es früher so war. Jeder arbeitet anders aber was das versagen nun von episode 7 bis 9 aufsich hat verstehe ich nicht.

Lucas war diesmal nur Berater.

Jo mag sein das es früher so war. Jeder arbeitet anders aber was das versagen nun von episode 7 bis 9 aufsich hat verstehe ich nicht.

Lucas war diesmal nur Berater.
Das war nicht nur früher so. Oder kennst du eine Trilogie die von Anfang an durchgeplant war und nicht auf Bücher (und damit einer Vorlage) basiert?

Zumal dann noch die ganzen Produktionsprobleme dazu kommen, die vor allem bei Star Wars Standard sind (Episode 8 war in der Tat der einzige Star Wars Film, bei dem es nicht irgendein Drama gab - auch ein Grund warum Disney ihm eine weitere Trilogie gibt :D )

btw wenn man sich die SW Trilogien so anschaut, dann hat man min. 2 Trilogien bei dem min. 1 Film komplett abgegrenzt vom Rest ist (und die ST ist keine von denen, auch wenn man den Inhalt natürlich nicht mögen muss)

Daher meinte ich ja, dass man alles neu machen muss in zukünftige Teile, die nach Episode 9 spielen .... bloß keine Rey, Groku, o.ä. bekanntere Charas.

Die ST hat ja enorm viel Potenzial verschwendet, da sind wir uns wohl alle einig.

Und das Wichtigste ist das Thema, um das es nach Episode 9 gehen wird .... es sollte möglichst spannend sein, damit man mit den neuen Charas mitfiebert.

Also ich bin ziemlich für einen Rey Film nach Episode 9. Definitiv ein guter Punkt um mal eine andere Gruppe außer Jedi aufzubauen. Abenteuer mit Finn und Rey? Aber immer doch, beide Schauspieler sind sehr sympatisch.

Aber bin mal gespannt was die Johnson Filme so zeigen werden, soll ja dann ja wohl um die unbekannten Regionen gehen (zumindest war das damals ein Gedanke von ihm). Und dann sind ja auch noch andere Filme in Entwicklung, Frage ist auch was Rogue Squadron so zeigen wird.

das...war Lucas selbst :ugly:

hier aus dem Jedipedia:
Das ehemalige System, das unter George Lucas’ Führung eingeführt wurde, bestand aus mehreren Stufen. Es war aus dem G-Kanon, dem T-Kanon, dem C-Kanon, dem N-Kanon und dem D-Kanon zusammengesetzt.

Aber hey, immer alles auf Fans schieben wenn Lucas seinen Kopf durchsetzen wollte :ugly:

Wenn es ums Shitfest geht (oder um Fans zu enttäuschen/ignorieren), dann ist Lucas da meist ganz vorne mit dabei gewesen, ob es dir passt oder nicht :coolface:

Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt. Allerdings passt dein Zitat nicht zu deiner Quelle.

Durch eine Web Suche habe ich die eigentliche Quelle ausfindig machen können und siehe da, dort wird es ganz anders dargestellt als das du es hier getan hast.

Es hat wenig bis gar nichts mit der Wertigkeit zu tun, sondern einer Kategoriesierung der jeweiligen Medien.

Richtige Quelle:

Verweis auf Lucas:

Eigentliche Definition:

• G-canon
    was "George Lucas canon": Episodes I–VI (the released films at that time) overrode the lower levels of canonicity,[55] even when referring to elements introduced in other media. In the words of Leland Chee: "George's view of the universe is his view. He's not beholden to what's gone before."[48]
  • T-canon was Television canon: The canonicity level comprising The Clone Wars, which Lucas co-created.[55]
  • C-canon was Continuity canon: Most of the material from the Expanded Universe including books, comics, and video games.[55] The creation of stories that introduced radical changes in the continuity, like The Force Unleashed video game (which introduced Darth Vader's secret apprentice), required Lucas's approval, and he spent hours explaining the character relationships to the developers.[48]
  • S-canon was Secondary canon: Any element introduced in Continuity canon that was contradicted by other material.[55] The Holiday Special is an example, except for elements referenced in higher levels of canon.[48][56]
  • D-canon was Detours canon: Elements of the unreleased show Detours, though primarily intended as a parody of the franchise, were to follow a serial storyline that existed in a low level of canonicity.[57]
  • N-canon was Non-canon: "What if" stories (such as the first 20 issues of the Star Wars Tales comic anthology), crossover appearances (such as Star Wars character appearances in Soulcalibur IV), game statistics, and anything else directly contradicted by higher levels of canon.[55]

Und hier noch mal Force Unleashed

• C-canon was Continuity canon: Most of the material from the Expanded Universe including books, comics, and video games.[55] The creation of stories that introduced radical changes in the continuity, like The Force Unleashed video game (which introduced Darth Vader's secret apprentice), required Lucas's approval, and he spent hours explaining the character relationships to the developers.[48]

Hört sich überhaupt nicht nach unwichtig an, eher ganz im Gegenteil.
Aber das ist typisch und exemplarisch für dich und deine ganze Diskussionskultur zu SW, wo du alles niederschrift was dir nicht gefällt und andersrum keine Kritik zulässt was dir gefällt.

Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt. Allerdings passt dein Zitat nicht zu deiner Quelle.

Durch eine Web Suche habe ich die eigentliche Quelle ausfindig machen können und siehe da, dort wird es ganz anders dargestellt als das du es hier getan hast.

Es hat wenig bis gar nichts mit der Wertigkeit zu tun, sondern einer Kategoriesierung der jeweiligen Medien.

Richtige Quelle:

Verweis auf Lucas:

Eigentliche Definition:

• G-canon
    was "George Lucas canon": Episodes I–VI (the released films at that time) overrode the lower levels of canonicity,[55] even when referring to elements introduced in other media. In the words of Leland Chee: "George's view of the universe is his view. He's not beholden to what's gone before."[48]
  • T-canon was Television canon: The canonicity level comprising The Clone Wars, which Lucas co-created.[55]
  • S-canon was Secondary canon: Any element introduced in Continuity canon that was contradicted by other material.[55] The Holiday Special is an example, except for elements referenced in higher levels of canon.[48][56]
  • D-canon was Detours canon: Elements of the unreleased show Detours, though primarily intended as a parody of the franchise, were to follow a serial storyline that existed in a low level of canonicity.[57]
  • N-canon was Non-canon: "What if" stories (such as the first 20 issues of the Star Wars Tales comic anthology), crossover appearances (such as Star Wars character appearances in Soulcalibur IV), game statistics, and anything else directly contradicted by higher levels of canon.[55]

Und hier noch mal Force Unleashed

Hört sich überhaupt nicht nach unwichtig an, eher ganz im Gegenteil.
Aber das ist typisch und exemplarisch für dich und deine ganze Diskussionskultur zu SW, wo du alles niederschrift was dir nicht gefällt und andersrum keine Kritik zulässt was dir gefällt.
doch ist es aber. Als C-Canon kann man Force Unleashed in der Tat mit Comics etc. gleichsetzen (steht da ja auch) und nur weil man Lucas da zur Hilfe geholt hat (in der Regel hat er sich EU Bücher gar nicht wirklich erst angeschaut sondern nur sein OK gegeben) ist das ja nicht der Hauptcanon (wie in deiner Bezeichnung auch aufgezeigt wird). Bei Force Unleashed war das Problem halt, dass die Story sich mit dem restlichen Canon Material stark gebissen hat. Trainwreck wie man so will, da half auch die Hilfe von Lucas nicht viel.

Disney hat dann diesen Scherbenhaufen ein Glück zu Legends gemacht. Das EU war sowieso viel zu kaputt, gerade weil Lucas nicht wirklich darauf geachtet hat. Das alte EU zum non-canon zu machen war quasi Pflicht was man schon ewig machen musste. Nur war das Lucas halt mehr als nur egal.

Aber gut, ging ja auch eher darum, dass nicht die Fans, sondern Lucas selbst diese Canon Schwachsinnsunterteilung eingeführt hat.

oh hey, greifen wir wieder persönlich an nur um von deinen eigenen unwissen und falschaussagen abzulenken? Auf deinen letzten Satz hättest du verzichten können....
Aber keine Sorge, ich korrigiere deine viel zu vorschnellen Falschaussagen gerne (ist ja auch nicht das erste Mal bei dir sondern standard)

Also ich bin ziemlich für einen Rey Film nach Episode 9. Definitiv ein guter Punkt um mal eine andere Gruppe außer Jedi aufzubauen. Abenteuer mit Finn und Rey? Aber immer doch, beide Schauspieler sind sehr sympatisch.

Aber bin mal gespannt was die Johnson Filme so zeigen werden, soll ja dann ja wohl um die unbekannten Regionen gehen (zumindest war das damals ein Gedanke von ihm). Und dann sind ja auch noch andere Filme in Entwicklung, Frage ist auch was Rogue Squadron so zeigen wird.

Ich habe eher das Gefühl, dass Rey in einem zukünftigen Film eher als ältere Frau/Mentorin zu sehen sein könnte (evtl. auch in einer Serie).

Meine Hoffnung ist daher eher, dass Filme nach Episode 9 weit in der Zukunft spielen (ja. 200 bis 300 Jahre), sodass nur neue Charas vorkommen.

Gerne auch von RJ in den Unknown Regions 😎.

Nein, da steht C wie Continuity.
ja, welches sich nunmal auch gerne im Material widersprochen hat (z.B. dass Charaktere zum gleichen Zeitpunkt am gleichen ort auftauchen konnte). Wie ich schonmal schrieb: auch zusammenarbeit mit Lucas heißt nicht, dass das in dem Rest vom canon passt, trotz C-Canon.

Aber lassen wir das, diese Diskussionen mit dir sind müßig, zeitraubend und ergebnislos
ja, du wirst bei der nächsten Gelegenheit ja sowieso wieder rumrudern oder direkt das Thema wechseln/ablenken oder persönlich werden. Also ja lassen wir das.

Ich habe eher das Gefühl, dass Rey in einem zukünftigen Film eher als ältere Frau/Mentorin zu sehen sein könnte (evtl. auch in einer Serie).

Hätte ich auch nichts dagegen, hauptsache sie macht keinen auf Jedi und wird ein Einsiedler aus irgendeinen dämlichen Grund (Yoda, Luke, Obi)
Meine Hoffnung ist daher eher, dass Filme nach Episode 9 weit in der Zukunft spielen (ja. 200 bis 300 Jahre), sodass nur neue Charas vorkommen.

Gerne auch von RJ in den Unknown Regions 😎.

Wir hatten im EU ja schon Geschichten die 100+ Jahre nach den Filmen spielten (und es war ein shitfest erster Güte, auch weil es immer noch um Skywalkers oder neues Empire ging :coolface: ). Also definitiv ein Must, dass wir da einen neuen Versuch bekommen :ugly:

Alternativ: es gab auch mal Jedi Legacy Comics die die Anfänge der Jedi aufgezeigt haben. Dagegen hätte ich auch nichts.

Das war nicht nur früher so. Oder kennst du eine Trilogie die von Anfang an durchgeplant war und nicht auf Bücher (und damit einer Vorlage) basiert?

Zumal dann noch die ganzen Produktionsprobleme dazu kommen, die vor allem bei Star Wars Standard sind (Episode 8 war in der Tat der einzige Star Wars Film, bei dem es nicht irgendein Drama gab - auch ein Grund warum Disney ihm eine weitere Trilogie gibt :D )

btw wenn man sich die SW Trilogien so anschaut, dann hat man min. 2 Trilogien bei dem min. 1 Film komplett abgegrenzt vom Rest ist (und die ST ist keine von denen, auch wenn man den Inhalt natürlich nicht mögen

Gibt's etwa nur 1 Methode um eine auf nicht basierend auf Buch zu produzieren?

1 Story auf 3 Filme aufzuteilen ist etwa so schwierig?

...

Aber das ist nur 1 Problem der neuen Trilogie.

Gibt's etwa nur 1 Methode um eine auf nicht basierend auf Buch zu produzieren?

1 Story auf 3 Filme aufzuteilen ist etwa so schwierig?

...
wie ich schonmal sagte: so funktioniert das leider nicht bei Hollywood Filmen (oder besser: Star Wars).

Da plant man keine kompletten Filme sondern nur gewisse Punkte, die sich aber dennoch bei der Produktion wieder komplett ändern können (ich meine: selbst Episode 6 wurde oft massiv umgeschrieben. An einen Punkt hatten wir sogar einen Dark Luke, deswegen auch seine Kleidung).

Bei Episode 9 kommt ja leider noch hinzu, dass das eigentlich Leias Film hätte werden sollen, aber der Rest ist ja bekannt :(
(im Grunde hätte man Episode 9 um ein Jahr verschieben sollen, der Film hatte zu wenig Zeit und dann leider auch noch JJ.)

Ansonsten basieren viele Dinge aus der ST ja auf Ideen von Lucas (Rey war mal Kira, Luke war auch in Lucas Vision ein gescheiterter Einsiedler etc.)

wie ich schonmal sagte: so funktioniert das leider nicht bei Hollywood Filmen (oder besser: Star Wars).

Da plant man keine kompletten Filme sondern nur gewisse Punkte, die sich aber dennoch bei der Produktion wieder komplett ändern können (ich meine: selbst Episode 6 wurde oft massiv umgeschrieben. An einen Punkt hatten wir sogar einen Dark Luke, deswegen auch seine Kleidung).

Bei Episode 9 kommt ja leider noch hinzu, dass das eigentlich Leias Film hätte werden sollen, aber der Rest ist ja bekannt :(
(im Grunde hätte man Episode 9 um ein Jahr verschieben sollen, der Film hatte zu wenig Zeit und dann leider auch noch JJ.)

Ansonsten basieren viele Dinge aus der ST ja auf Ideen von Lucas (Rey war mal Kira, Luke war auch in Lucas Vision ein gescheiterter Einsiedler .

Umso schlimmer .

Ich würde die 3 Filme aus Kanon streichen. Man hat das Gefühl 3 Filme zu 3 verschiedenen Trilogien gesehen zu haben.

Die anderen 2 Trilogien fühlt sich wenigstens wie 1 Geschichte an.

Zurück
Top Bottom