• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Was ich hier wieder lesen muss, der Endkampf Luke vs Vader soll schlechter sein als Stormtrooper vs. angeschossener SithLehrling. :streber:

Ja. Der Kampf war episch. Allein das Comeback von Luke, als Vader Leia erwähnt und die damit verbundene Musik. Einfach Gänsehaut pur.

Mir hat der Endkampf von VI noch nie was gegeben. War ein lauwarmer Aufguss vom Kampf in V

Bist du das RamseyBolten? Ansonsten einfach nur lol

Dafür sind in Rogue One einem die Charaktere total egal :D
Aber ich hab da auch lieber gute Raumschlachten, als irgendeinen doofes Effektfeuerwerk. Das Problem hat aber nicht nur Star Wars.

Ja, die Charakterzeichung bzw. -tiefe hat in Rogue One nicht zu 100% funktioniert, aber wurde doch sehr gut unterhalten :).

Rogue one ist immer noch der beste sw film seit den ersten beiden trilogien.

Leider nur insgesamt keine wirkliche relevanz und am ende ist alles weg, was man an figuren im film eingeführt hat xD

RO ist für mich auch der beste Star Wars-Film unter Disney, gerade auch, da man es richtig durchzog und alle Charas sterben ließ .... eher Disney-untypisch.

Überrascht hat er mich eigentlich auch, wie gut er als "Prolog" bzw. 1. Hälfte zu Episode IV funktioniert - am Ende von RO kann man direkt Episode IV weiterschauen, da der Übergang nahtlos gelöst wurde :).

Das ja, aber es gibt dem film für mich insgesamt etwas total sinnloses. Ist halt ein film, der nett anzusehen ist und auch reinpasst, gleichermaßen aber auch komplett unnötig war und keinen bleibenden eindruck hinterließ.
Warum? Bei Marvel und DC kommen tote Figuren zurück in den Filmen, so wie oft im Comic.
Ich finde das absolut beschissen als Zuschauer. Warum soll ich überhaupt noch gepackt sein von einem Tod? Kommen doch eh irgendwann zurück.
Tot ist tot. The ink is dry.

Warum? Bei Marvel und DC kommen tote Figuren zurück in den Filmen, so wie oft im Comic.
Ich finde das absolut beschissen als Zuschauer. Warum soll ich überhaupt noch gepackt sein von einem Tod? Kommen doch eh irgendwann zurück.
Tot ist tot. The ink is dry.
Das war jetzt auf den ganzen film bezogen, nich speziell auf den tod der chars.

Aber wenn wir scho dabei sind.... in sw werden WICHTIGE chars auch immer zurückgeholt, in form von machtgeistern :coolface:

RO ist für mich auch der beste Star Wars-Film unter Disney, gerade auch, da man es richtig durchzog und alle Charas sterben ließ .... eher Disney-untypisch.

Überrascht hat er mich eigentlich auch, wie gut er als "Prolog" bzw. 1. Hälfte zu Episode IV funktioniert - am Ende von RO kann man direkt Episode IV weiterschauen, da der Übergang nahtlos gelöst wurde :).

Dem stimme ich zu. RO ist ein richtig guter Film und passt sehr gut zum Rest.

In der ot luke: ich glaube immer noch in darth vader ist was gutes.
Ja er hat Millionen am gewissen aber ich spüre das gute.

Luke in episode 8 spät abends hatte abgelaufenen nachos gegessen :

Kylo du bist fies , du musst sterben . Aus dir wird was schlimmes . Vader hatte wenigstens etwas gutes in sich .

Das ist die verdammte Erklärung für Kylo und Luke?

In der ot luke: ich glaube immer noch in darth vader ist was gutes.
Ja er hat Millionen am gewissen aber ich spüre das gute.

Luke in episode 8 spät abends hatte abgelaufenen nachos gegessen :

Kylo du bist fies , du musst sterben . Aus dir wird was schlimmes . Vader hatte wenigstens etwas gutes in sich .

Das ist die verdammte Erklärung für Kylo und Luke?

Vergiss nicht,
den dunklen Einfluss von Palpatine durch Snoke (Stimmen im Kopf) auf Ben Solo ... seit Kindestagen wird Ben davon beeinflusst und Luke wird davon auch abgeschreckt, da keiner (auch nicht Leia) dieses Ränkespiel von Palpatine erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst dabei nicht vergessen, den dunklen Einfluss von Palpatine durch Snoke (Stimmen im Kopf) auf Ben Solo ... seit Kindestagen wird Ben davon beeinflusst und Luke wird davon auch abgeschreckt, da keiner (auch nicht Leia) dieses Ränkespiel von Palpatine erkennt.

Das erklärt jetzt Lukes Reaktion. Der Optimist der Vader aus der dunklen Seite geholt hat.

Vergiss nicht,
den dunklen Einfluss von Palpatine durch Snoke (Stimmen im Kopf) auf Ben Solo ... seit Kindestagen wird Ben davon beeinflusst und Luke wird davon auch abgeschreckt, da keiner (auch nicht Leia) dieses Ränkespiel von Palpatine erkennt.

Was Sith und Jedi in der ST mittlerweile alles können ist einfach nur noch übertrieben 🤷‍♂️

Was Sith und Jedi in der ST mittlerweile alles können ist einfach nur noch übertrieben 🤷‍♂️

Jetzt weißt du wie wir uns bei den Prequels gefühlt haben, als die da auf einmal wie Spider-Man rumgesprungen sind, obwohl vorher nur normales Schwertkämpfen und einpaar Machtspielereien wie Blitze das höchste der Gefühle waren :awesome:

Warte noch immer auf Episode 10 wo darth jar jar erscheint und aufklärt er hätte alles kontrolliert.

Seine Kräfte: zeitreisen

War da nicht irgendwann mal was in den Comics :coolface:

Bitte. Superjumping konnte bereits der gute Luke in Ep. V, dem sogar Darth Vader mit "Höchst beeindruckend" Respekt zollte.

Dagegen können in der ST Machtgeister nun physischen Einfluss nehmen, Rey und Emo-Darth üben sich im mentalen Blechbüchsenzerren mit Chewies Raumgleiter, Leia kann minutenlang die Luft anhalten und dabei durchs All floaten und der Imp und beträchtliche Teile seines Thronsaals überlebten wundersamerweise eine Millionen Grad Celsius heisse Explosion des Todessterns + Zombie-Imp kann jetzt nicht nur bloss einzelne Jedi-Adepten zappen sondern gleich ne ganze Flotte.

Zurück
Top Bottom