Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das Schlimme ist, dass es nun 2 Versionen gibt.
Im Visual Dictionary zum 9. Teil haben die Sith Eternals Palpatine vom 2. Todesstern geborgen und ihn mit Wissenschaft und okkulter Rituale am Leben gehalten.
Im Roman ist er (Dark Empire-like) wohl ein Klon, der dessen Geist aufbewahrt.

Ich präfererie letzteres mit dem Klon. ?

Sie müssen in Zukunft weit mehr mit dem Kanon (neben einer Roadmap pro Projekt) aufpassen, sonst wird es immer bitterer.
 
Das Schlimme ist, dass es nun 2 Versionen gibt.
Im Visual Dictionary zum 9. Teil haben die Sith Eternals Palpatine vom 2. Todesstern geborgen und ihn mit Wissenschaft und okkulter Rituale am Leben gehalten.
Im Roman ist er (Dark Empire-like) wohl ein Klon, der dessen Geist aufbewahrt.

Ich präfererie letzteres mit dem Klon. ?

Sie müssen in Zukunft weit mehr mit dem Kanon (neben einer Roadmap pro Projekt) aufpassen, sonst wird es immer bitterer.
Im Film ist er auch ein Klon, auch wenn das dort angedeutet wird und das mit den Ritualen trifft im Film ja auch zu.


 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ist auch für mich die beste Erklärung ( hätte aber auch das Vorwissen aus Dark Empire).
Nun hoffe ich, dass es auch so im Buch zu 100% bestätigt wird und ich die Version im Visual Dictionary ignorieren kann ?.
das im visual dictionary kannst vermutlich ignorieren. War bei SW ja sowieso schon immer so, vor den Prequels gab es ja auch in Artbooks etc. einige Dinge, die dann mit den Prequels einfach geändert wurden (Star Wars schaffte es ja auch schon immer, irgendwelche canon Dinge mit dem nächsten Film(en) zu ändern, siehe die ganzen ungereihmtheiten zu Luke/Leia. In Empire war ja sogar geplant, dass Luke eine andere Zwillingsschwester hatte, daraus wurde dann Leia. Wobei ihr "ich habe es schon immer gewusst" und der Kuss in Empire dann unfreiwillig komisch wirkt im nachhinein :coolface: ).
 
Ich hätte es irgendwie amüsanter gefunden wenn er physisch (mit der Macht) überlebt hätte und dafür extrem entstellt gewesen wäre. Und bei der Maske hätte ich mich deutlich mehr an Episode 6 orientiert. Im Film wirkt er doch zu sehr disneymäßig, wie eine Karikatur seiner selbst. Vom ehemaligen Strippenzieher bei dem sich alles (vom Ende her) zusammenfügt ist nicht viel übrig geblieben. Statt dessen gibts die volle Ladung Machtblitze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es irgendwie amüsanter gefunden wenn er physisch (mit der Macht) überlebt hätte und dafür extrem entstellt gewesen wäre. Und bei der Maske hätte ich mich deutlich mehr an Episode 6 orientiert. Im Film wirkt er doch zu sehr disneymäßig, wie eine Karikatur seiner selbst. Vom ehemaligen Strippenzieher bei dem sich alles (vom Ende her) zusammenfügt ist nicht viel übrig geblieben. Statt dessen gibts die volle Ladung Machtblitze...

Ich bin dann doch eher Fan davon, dass Anakin den Imperator auf den 2. Todesstern damals (physich) tatsächlich getötet hat, der Geist Palpatines aber in Exegol mit okkulter Sith-"Magie" und Klon-Technologie in einem verwesenden Klon-Körper gerettet wurde.

Perfekt ist aber keine Variante davon ;).
 
Alle Varianten sind mist, weil sie das schöne runde Ende der OT nachträglich zerstören. Der ganze Anakin-Arc wird dadurch quasi wertlos, wenn der Imperator dann plötzlich doch noch lebt. Mal ganz davon abgesehen, wie unglaubwürdig und schlecht es in Episode 9 dann auch noch inszeniert war. Ohne Worte.
 
Alle Varianten sind mist, weil sie das schöne runde Ende der OT nachträglich zerstören. Der ganze Anakin-Arc wird dadurch quasi wertlos, wenn der Imperator dann plötzlich doch noch lebt. Mal ganz davon abgesehen, wie unglaubwürdig und schlecht es in Episode 9 dann auch noch inszeniert war. Ohne Worte.

Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn man schon den Imperator wieder ins Spiel bringen will, dass er erst im Teil 9 wieder auferstanden wäre und es im 7. und 8. Teil schon richtig angedeutet worden wäre (Sith Eternals und/oder Ritter von Ren, die seine Wiederauferstehung anstreben) ... aber da die ST ohne Roadmap gedreht wurde, ist es eh alles müßig :uglylol: .
 
Wirklich erstaunlich, wieviel "Hass" die neue Trilogie erntet... mir fällt da eine sachliche Beurteilung/ Einschätzung diesbezüglich extrem schwer, ist das wie so oft im Socialmedia Zeitalter, in der eine brüllende Minderheit einfach nur sehr präsent ist!? Ich für meinen Teil mag die ST SEHR SEHR gerne, sie hat mich voll abgeholt und mich im besten und wahrsten Sinne des Wortes unterhalten, sodass ich erst gart nicht in Versuchung kam, neurotisch nach Kritikpunkten zu suchen. In meinem Freundeskreis (alle mehr oder weniger Baujahr ende 1970-mitte 1980) kam die ST ebenfalls überaus gut an.
 
Wirklich erstaunlich, wieviel "Hass" die neue Trilogie erntet... mir fällt da eine sachliche Beurteilung/ Einschätzung diesbezüglich extrem schwer, ist das wie so oft im Socialmedia Zeitalter, in der eine brüllende Minderheit einfach nur sehr präsent ist!?

nein. es ist schlicht und einfach die mangelnde qualität und einfallslosigkeit der trilogie, um es mal sehr, sehr diplomatisch auszudrücken, und das gleichzeitige spucken auf die original trilogie.

die dinge sind öfters einfach so wie sie sind, ohne das eine internet verschwörung die fäden zieht. damit sollte sich der eine oder andere einfach mal abfinden.

@Palpatine war von anfang an geplant

joa, klar. es gibt seit dem ersten ep9 trailer disney quellen die das gegenteilige besagen, die hier auch schon in mehrfacher ausführung gepostet wurden, es gab nie auch nur nen hauch von anzeichen in den filmen davor, aber jetzt kommt wieder irgend ein disney hoschi daher und will die ruine als von anfang an durchgeplantes meisterwerk verkaufen, um irgendwelche zweitklassige comics zu promoten. man muss schon sehr naiv sein um so was zu glauben.
 
nein. es ist schlicht und einfach die mangelnde qualität und einfallslosigkeit der trilogie, um es mal sehr, sehr diplomatisch auszudrücken, und das gleichzeitige spucken auf die original trilogie.

die dinge sind öfters einfach so wie sie sind, ohne das eine internet verschwörung die fäden zieht. damit sollte sich der eine oder andere einfach mal abfinden.

@Palpatine war von anfang an geplant

joa, klar. es gibt seit dem ersten ep9 trailer disney quellen die das gegenteilige besagen, die hier auch schon in mehrfacher ausführung gepostet wurden, es gab nie auch nur nen hauch von anzeichen in den filmen davor, aber jetzt kommt wieder irgend ein disney hoschi daher und will die ruine als von anfang an durchgeplantes meisterwerk verkaufen, um irgendwelche zweitklassige comics zu promoten. man muss schon sehr naiv sein um so was zu glauben.
Ein Metacritic Score von 85% bei Ep.VIII sagt schlicht etwas anderes aus... so falsch kann das alles also gar nicht sein.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ein Metacritic Score von 85% bei Ep.VIII sagt schlicht etwas anderes aus... so falsch kann das alles also gar nicht sein.
kann man auch so zusammen fassen: manche (lauten) Leute hatten ganz eigene Vorstellungen eines Sequels (vielleicht ist das EU nicht ganz schuld daran gewesen) und sind dann enttäuscht. Dass die Filme handwerklich und inhaltlich weitaus besser sind als gewisse andere SW Filme, wird dann auch gerne zur nebensache solange man irgendwie kindisch (stichwort "clowns) bashen kann.

Ich finde es aber schade, dass Abrams seine Ideen bezüglich Klon-Imperator dann doch nicht in Episode 7 umgesetzt hat, da wäre der shitstorm bestimmt weitaus kleiner, weil so sich Episode 9 dann doch eher losgelöst anfühlt (auch weil Disney ja den schreihälsen nach Episode 8 etwas nachgeben musste - das war imho ein großer Fehler)

Bei Episode 9 hat man zu sehr rumgefuscht und man wollte es allen recht machen, dafür hatte man dann aber viiiiiel zu wenig Screentime.
 
Palps komplette Rückkehr, wie von @tialo schon treffend zusammengefasst, war so oder so kompletter Schwachsinn. Da ist die Erklärung doch auch schon völlig scheißegal.
Kultisten, Klonkörper mit Geist....ist doch wirklich egal.
Einfach so richtig schön auf die Arcs von Anakin und Luke und das Ende der OT gesschissen...so eine richtig schöne Leistung der ST. Und die Macht und wie diese funktioniert geht einem nebenbei nun auch noch vollkommen am Pobsch vorbei - ist endgültig nur noch ein Vehicle für epische Momente und die "Story".

So ein richtig schöner Haufen Mist.
 
Lucas und Lucasfilm mochten schon immer die Klonstory bei Palpatine, deswegen existiert Dark Empire erst. Mit etwas anderen habe ich auch nicht wirklich gerechnet, entweder Klon-Story oder gtfo wenn man Palpatine wieder bringen muss. (nicht zuletzt weil das, genau wie Einsiedler Luke, ein Lucas approved seal hat)


Genau genommen kam die Palpatine Idee wohl auch direkt von Lucas, der ja bei Episode 9 mitgeholfen hat


edit: das was Brod schreibt fällt unter meinen "andere Vorstellungen" Kommentar. Passt wie die Faust aufs Auge.
 
kann man auch so zusammen fassen: manche (lauten) Leute hatten ganz eigene Vorstellungen eines Sequels (vielleicht ist das EU nicht ganz schuld daran gewesen) und sind dann enttäuscht. Dass die Filme handwerklich und inhaltlich weitaus besser sind als gewisse andere SW Filme, wird dann auch gerne zur nebensache solange man irgendwie kindisch (stichwort "clowns) bashen kann.

Ich finde es aber schade, dass Abrams seine Ideen bezüglich Klon-Imperator dann doch nicht in Episode 7 umgesetzt hat, da wäre der shitstorm bestimmt weitaus kleiner, weil so sich Episode 9 dann doch eher losgelöst anfühlt (auch weil Disney ja den schreihälsen nach Episode 8 etwas nachgeben musste - das war imho ein großer Fehler)

Bei Episode 9 hat man zu sehr rumgefuscht und man wollte es allen recht machen, dafür hatte man dann aber viiiiiel zu wenig Screentime.
Absolut!!!

Ich hätte mir grundsätzlich durchaus mehr Screentime für Palp gewünscht, auch über EP IX hinaus, dennoch finde ich alles recht schlüssig und zufriedenstellend, denn Sidious Natur war es stets die Fäden im Hintergrund zu ziehen. Im gesamten Zeitraum des Imperiums wussten nur eine handvoll von Leuten über die wahre Gestalt des Imperators Bescheid und noch weniger hatten persönlichen Kontakt zu ihm.
 
Ist mir einfach mal heftig egal was Lucas und Lucasfilm schon immer mochten oder was Lucas im Fall des Falls vielleicht oder vielleicht auch nicht verkackt hätte. Was zählt ist das, was wir am Ende effektiv und ganz real und ohne dein "Aber, aber, aber"-Lucas und altes EU und Comic-Ausgabe 300 - Gesülze bekommen haben und das was wir bekommen haben ist großer Quatsch.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
@Amuro

du solltest einfach mal aufhören die hiesige mehrheit der user als clowns und kindisch zu bezeichnen, nur weil sie nicht deiner meinung sind. denn diese user haben individuell und bis ins kleinste detail erklärt was ihnen an der disney trilogie missfällt, während du nix weiter als mit irgendwelchen handverlesenen scores "argumentierst", mit ababa prequels, ababa lucas, oder noch besser, mit irgendwelchen russen verschwörungen. das du hier den leuten vordiktieren wolltest wie ep9 sei, ohne den film überhaupt gesehen zu haben, war dann schlussendlich der gipfel der lächerlichkeit.

also halt dich bitte lieber etwas zurück mit deinen tiraden. es wäre wirklich nett, und würde dir besser stehen. danke.
 
Zurück
Top Bottom