Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal einwerfen, dass ich die neue Trilogie auch nicht "handwerklich gut gemacht" finde, wie es hier ja eben von einem User hieß. Auf Effekte/Kulissen bezogen stimmt das durchaus, da kann man den neuen Filmen auch nichts vorwerfen, da sind sie grandios. Aber Episode 8 und vor allem Episode 9 haben enorme Probleme beim Pacing und bei der Dramaturgie. Gerade Episode 9 betreibt in der ersten Hälfte ja ein reines hektisches Planetenhopping mit total konfuser Storyline. Wirkliche Spannung kommt da größtenteils auch nicht auf, dazu gibts Ex-Machina-Momente und sinnlose Nebenhandlungen en masse. Also nein, aus filmhandwerklicher Sicht ist die neue Trilogie definitiv nicht gut gemacht, da war Episode 7 sogar noch der mit Abstand beste (natürlich auch nicht perfekt).
 
ach du scheiße, ja. die beiden hatten sich ja geküsst ... hatte ich bereits vergessen.
ich merke, dass ich schon viel verdrängt habe. aber das ist okay,
meine psyche macht einen guten job und schützt mich vor zu viel bullshit.
 
Neueste Infos zufolge ist Palpatines "Sohn" auch ein "unvollkommener", "nicht-Macht-fähiger" Klon von ihm:

--------------
Palpatines "Sohn"
Carsons Romanfassung zufolge ist jener Sohn nicht das Ergebnis einer früheren Affäre, Liebschaft oder ähnlichem, sondern steht in direktem Zusammenhang mit den Bemühungen der Sith-Jünger, den im Klon-Form gefangenen Palpatine am Leben zu erhalten: Bei ihren eher fruchtlosen Versuchen, einen ausreichenden Nachfolger-Körper zu schaffen, gelang es ihnen wohl, einen genetischen Nachkommen zu züchten, der imstande war zu leben – ein „nicht-ganz-identischer Klon“ (Anm. d. R.: Möglicherweise vergleichbar mit den speziellen Klonkriegern des „Bad Batches“, zu sehen in den aktuellen Folgen von The Clone Wars auf Disney+).
Doch war dieser „Sohn“ wohl nicht mit den Machtfähigkeiten seiner Vorlage gesegnet und eine Enttäuschung – abgesehen von dem „Wert“, den er haben mochte, wenn er die Blutlinie auf natürliche Art und Weise fortführt …

--------------

Reys Vater ist also ein Klon, was die Spiegelszene in Episode 8 auch wieder mehr Gewicht verleiht. :)

Wie ich bereits vorher vermutet/befürchtet habe: das Buch zum Film wird wie seinerzeit bei Episode 3 vieles erklären und den Film aufwerten (je nachdem, wie man es sehen möchte, natürlich) ;).
 
Tragt bitte was zur Diskussion bei, sonst hagelt es Meldungen. Ist ja kein Zufall, welche Beiträge verwarnt wurden, oder?
Mit Phrasen wie 'was ein Blödsinn' und 'die Trilogie ist Mist, weil isso' kommen wir nicht weiter. Erst recht nicht, wenn gewisse User sich nur sporadisch mit der Materie befassen. Also bitte in Zukunft mit genügend Wissen kritisieren. Bislang schaffte es nur @KrateroZ . :goodwork:
 
Jede neue Info über Episode 9 bestätigt nur noch meinen Gesamteindruck der Gulaschtrilogie von Disney, da war aber auch nix durchdacht...Palp war ein Klon, Reys Vater war ein fehlgeschlagener Klon, die Kussszene sollte man als Dankbarkeit deuten xD und wir wissen jetzt was Kylo zu Rey flüsterte... Was kommt als nächstes? Vielleicht kriegen wir ja doch noch Darth Jar Jar, alles ist noch möglich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann ist noch die Frage wozu er überhaupt das Experiment mit Snoke gemacht hat.
 
Indeed... was is nu mit Snoke? War der jetzt auch nur ein Palpatineclone, der aber eben scheinbar doch jemand anderes werden sollte, oder wie oder was?
 
Indeed... was is nu mit Snoke? War der jetzt auch nur ein Palpatineclone, der aber eben scheinbar doch jemand anderes werden sollte, oder wie oder was?

Scheint wohl so zu sein, dass Snoke als (Klon-)Marionette diente, um Ben zur dunklen Seite zu verführen, sowie die 1. Ordnung als Oberster Anführer zu führen ... und "nebenbei" führte Palpatine die letzten 30 Jahre die Letzte Ordnung durch.
 
Scheint wohl so zu sein, dass Snoke als (Klon-)Marionette diente, um Ben zur dunklen Seite zu verführen, sowie die 1. Ordnung als Oberster Anführer zu führen ... und "nebenbei" führte Palpatine die letzten 30 Jahre die Letzte Ordnung durch.

Wirkt halt alles sehr inkohärent.
 
Wenn mich etwas wirklich stört dann ist es das neue Kostüm vom Imperator. Er wirkt darin wie eine Puppe. Und warum so viel Gottverdammtes rot? Das wäre vielleicht was für eine crazy Madame Tussauds Ausstellung aber das ist kein Imperator.

u683es4a.png
 
Wenn mich etwas wirklich stört dann ist es das neue Kostüm vom Imperator. Er wirkt darin wie eine Puppe. Und warum so viel Gottverdammtes rot?

u683es4a.png


Inspiriert durch Dracula :awesome:
Ich denke man versucht damit die generellen "Farbtöne" der Trilogie aufzufangen. Gerade das Ende von VIII hat das Rot nochmal in den Vordergrund geholt und IX beginnt ja im Grunde im Rot.
 
@Lunatic
Das mag ja sein aber wieso beeinflusst das die Kleiderwahl des Imperators. Vor 30 Jahren war es einfach nur ne billige Baumwoll-Kutte vom Flohmarkt und jetzt so ein edles seidenbestücktes Teil auf Gammelfleisch. Ich frag mich echt was der Designer sich dabei gedacht hat. Mit purem schwarz und im Prequel-Look hätte ich mich ja noch anfreunden können aber das prominente rot verändert die Gesamterscheinung einfach zu stark. Der Imperator war in Episode 9 einfach Out of Charakter.

So muss ein Imperator aussehen:

22130383700_3a7c42597f_o-pcgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich etwas wirklich stört dann ist es das neue Kostüm vom Imperator. Er wirkt darin wie eine Puppe. Und warum so viel Gottverdammtes rot? Das wäre vielleicht was für eine crazy Madame Tussauds Ausstellung aber das ist kein Imperator.

u683es4a.png
Farben wirken auf Film anders. Schwarze Kleidung ist oft Dunkelblau.
z.B. Snape bei den Potter Filmen trug blaue Kleidung
 
Prequel-Look?
Schonmal gesehen, wie Sheev dort aussah? Von der Maske ganz zu schweigen?
bitte nie wieder Prequel Look, vor allem die Maske :ugly:

Wenn mich etwas wirklich stört dann ist es das neue Kostüm vom Imperator. Er wirkt darin wie eine Puppe. Und warum so viel Gottverdammtes rot? Das wäre vielleicht was für eine crazy Madame Tussauds Ausstellung aber das ist kein Imperator.

u683es4a.png


Puppe würde ich nicht sagen, aber netter Schlafanzug :coolface:

Jedi dann Hobo-Robe und Sith Schlafanzug-Robe
 
Zurück
Top Bottom