• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

hab mal nun endlich auch mal episode 9 gesehen :coolface:
joa der film wirkte komplett wie ein damage control, paar sachen gefielen mir, paar sachen wiederum nicht. ich schreibe mal trotzdem im spoiler :coolface:

was mir gefiel
die auflösung von snoke.
das er quasi ein erschaffener klon war, der von palps kontrolliert wurde. somit war palps quasi von anfang an dabei.

palps.
er machte sich quasi von plageus wissen gebrauch und überwindete so den tot, fande sein dasein nicht deplatziert. auch machte es sinn wieso er so lange untergetaucht war. hat quasi gewartet bis der nächste padawan kommt um einen neuen schüler sich angeln zu können. hat geduldig auf die gelegenheit gewartet ben zu angeln.

was mir nicht gefiel
was mit der macht gemacht wurde. sorry aber diese teleportationen fand ich too much.

aus dem nichts tauchen tausende sternenzerstörer auf die alle auch noch wie ein todesstern planeten zerstören können :ugly: wo wart ihr denn so lange :ugly:

der kuss am ende von ben und rey war total überflüssig.

rey ist palps enkel:
und was tat palps kind so lange? und das eigene kind war so unwichtig? :ugly:

kylo ren wurde imo total gegen die wand gefahren. aus diesem chara hätte man so viel mehr rausholen können.

rey übernimmt den namen skywalker. ähhhh ja :ugly:

die auflösung um rey fand ich nur semi gut, dieses szenario hätte mir eher gefallen, was vermutlich viele anderen überhaupt nicht gefallen hätte :coolface:
rey hätte die wiedergeburt von anakin sein sollen, palps trickst den tot und überlebt durch ein klon von sich selbst. die macht greift deswegen ein und bringt anakin als rey zum vorschein, die palps endgültig vernichtet und die prophezeiung diesmal wirklich erfüllt. die saga sollte auch ein skywalker beenden imo. der plottwist sollte dann wo sie den helm von darth vader anfässt kommen. als sie das lichtschwert anfasste erwachte in ihr die macht und mit dem helm hätte sie sich an ihr altes ich erinnern sollen. ich würde es cool finden :coolface:

So müsste man auch nicht unnötig einen unwichtigen kind von palps einführen.

auch hätte rey am ende sterben sollen. keine siths und keine jedis mehr. die macht endgültig ins gleichgewicht gebracht und somit wirklich die saga um skywalker beendet.

aber man konnte eh nicht mehr allen recht machen, egal was JJ da auf den schirm geholt hätte.
insgesamt war es aber ein super film. hatte meinen spass :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
hab mal nun endlich auch mal episode 9 gesehen :coolface:
joa der film wirkte komplett wie ein damage control, paar sachen gefielen mir, paar sachen wiederum nicht. ich schreibe mal trotzdem im spoiler :coolface:

was mir gefiel
die auflösung von snoke.
das er quasi ein erschaffener klon war, der von palps kontrolliert wurde. somit war palps quasi von anfang an dabei.

palps.
er machte sich quasi von plageus wissen gebrauch und überwindete so den tot, fande sein dasein nicht deplatziert. auch machte es sinn wieso er so lange untergetaucht war. hat quasi gewartet bis der nächste padawan kommt um einen neuen schüler sich angeln zu können. hat geduldig auf die gelegenheit gewartet ben zu angeln.

was mir nicht gefiel
was mit der macht gemacht wurde. sorry aber diese teleportationen fand ich too much.

aus dem nichts tauchen tausende sternenzerstörer auf die alle auch noch wie ein todesstern planeten zerstören kann :ugly: wo wart ihr denn so lange :ugly:

der kuss am ende von ben und rey war total überflüssig.

rey ist palps enkel:
und was tat palps kind so lange? und das eigene kind war so unwichtig? :ugly:

kylo ren wurde imo total gegen die wand gefahren. aus diesem chara hätte man so viel mehr rausholen können.

rey übernimmt den namen skywalker. ähhhh ja :ugly:

die auflösung um rey fand ich nur semi gut, dieses szenario hätte mir eher gefallen, was vermutlich viele anderen überhaupt nicht gefallen hätte :coolface:
rey hätte die wiedergeburt von anakin sein sollen, palps trickst den tot und überlebt. die macht greift deswegen ein und bringt anakin als rey zum vorschein, die palps endgültig vernichtet und die prophezeiung diesmal wirklich erfüllt. die saga sollte auch ein skywalker beenden imo. der plottwist sollte dann da wo sie den helm von darth vaders anfässt kommen. als sie das lichtschwert anfasste erwachte in ihr die macht und mit dem helm könnte sie sich an ihr altes ich erinnern. ich würde es cool finden :coolface:

auch hätte rey am ende sterben sollen. keine siths und keine jedis mehr. die macht endgültig ins gleichgewicht gebracht und somit wirklich die saga um skywalker beendet.

aber man konnte eh nicht mehr allen recht machen, egal was JJ da auf den schirm geholt hätte.
insgesamt war es aber ein super film. hatte meinen spass :goodwork:
Still a better lovestory than twilight
Hätte diese Auflösung um Rey tatsächlich iwie cool gefunden. Und das hätte definitiv ne Brücke geschlagen und die neue Trilogie an sich viel besser und organischer in bereits vorhandene Episoden eingebunden, als es so insgesamt der Fall war.

Abgesehen davon, find ich dein Urteil natürlich VIEEEEEL zu unkritisch... :coolface:

Still a better lovestory than twilight
Hätte diese Auflösung um Rey tatsächlich iwie cool gefunden. Und das hätte definitiv ne Brücke geschlagen und die neue Trilogie an sich viel besser und organischer in bereits vorhandene Episoden eingebunden, als es so insgesamt der Fall war.

Abgesehen davon, find ich dein Urteil natürlich VIEEEEEL zu unkritisch... :coolface:
Ja eben. So hätte man alle 9 filme zusammemführen können. Auch wären die dialoge mit luke und ben nach dem reveal interessant :D

Edit: ja man kann natürlich die negtiven sachen erweitern. Die fielen mir auf die schnelle ein :coolface:
Es war ein guter film, aber eher schlechter star wars abschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eigentlich ein ganz anderes Video verlinkt als ursprünglich geplant. Deswegen passt der Inhalt jetzt nicht mehr so dazu xD^^
Aber ja das war ein altes Skript.

die stimme in dem video klingt ja so, wie als ob der knilch die neue trilogie irgendwie für voll genommen hätte. xD

?

Frag mich allerdings warum es bei Snoke geklappt hat während es bei dem mächtigen Palpatine nicht geklappt hat als lebendige Figur durch die Welt zu gehen. Und wie genau er Snoke steuerte ist ja auch nicht bekannt. Zumal er ja schon seit den Klonkriegen existieren soll. Da ist noch viel erklärungsbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Snoke war eine Marionette und keine leere Hülle in der Sheevs Geist hauste, wie es bei seine Exogol Klonhülle der Fall war.

OK, aber ob der Imperator so jemanden mächtigen neben sich dulden würde ist schon ungewöhnlich. Normal gabs ja immer nur Meister und Schüler. Und Snoke sah auf den ersten Blick schon sehr mächtig aus... hatte mehr starke Moves drauf als der alte Imperator.
Und Marionette hin oder her... Snoke war ja auch nur ein Klon? Genau wie Palpatine. Der Unterschied ist wohl das in dem Palpatine der echte Geist von Palpatine überlebt hat.

Ist doch eh Sche..eg.. wird alles sinnlos aus den Fingern gesogen. Und die Fan´s und Spinoff´s müssen es richten. StarWars als solches hat als Franchise eh verschi..en, ob nun Sithmeister, Klon oder sonstige neue Fraktion mit Snoke scheiden sich die Geister und selbst Disney kann Ihre eigene IP nichtmal vernünftig erklären EP9 war von Anfang bis Ende total unglaubwürdig und nur ein Versuch die EP8 zu erklären.

In Episode 9 sagt aber doch der Imperator mit der Stimme von Snoke dass er alle Stimmen in seinem Kopf war. Das klingt nicht gerade für eine Eigenständigkeit von Snoke. Zu viel Eigenständigkeit für eine Marionette und zu unlogisch für eine Geistesübernahme.

Zurück
Top Bottom