Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 82.345
Den Kommentar mit Episode 1-3 verbuche ich mal als Aprilscherz. Da war kein gutes "Fundament" meiner Meinung nach. Da hat Lucas einfach x Dinge an die Leinwand geworfen und geschaut was kleben blieb. So dass am ende gar nichts gepasst hat, wegen Episode 3 ist ja die animated clone wars show auch kein canon mehr, da man episode 3 so umschreiben musste, dass man dann clone wars nur ignorieren konnte.Ep1-3 sowie 4-6 haben ein gutes Fundament geboten so das man es nachvollziehen konnte mit den Mainteilen. Bei den Sequels naja..... spricht nicht gerade für ein gutes Fundament da alles wild durcheinandergewürschtelt wurde.
Dann gab es the clone wars, weil man gemerkt hat, dass der clusterfuck, namentlich prequels, gar nicht das erzählt hat, was man eigentlich erzählen wollte. Und hat damit Lücken geschlossen und vor allem die Wandlung von Ani deutlich besser dargestellt. (als Bonus hat man dann den Wegwerfcharakteren wie Darth Maul auch noch sowas wie einen Charakter und - ganz wichtig - einen Charakterarc spendiert, da die PT sowas ja nicht wirklich bot).
Und das "Worldbuiling" der Prequels ist auch etwas, was mehr schlecht als recht ist. Aug Man-Bugs die für den Bau des Todessterns verantwortlich sind und ähnliche späße hätte ich verzichten können