Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ist mir einfach mal heftig egal was Lucas und Lucasfilm schon immer mochten oder was Lucas im Fall des Falls vielleicht oder vielleicht auch nicht verkackt hätte. Was zählt ist das, was wir am Ende effektiv und ganz real und ohne dein "Aber, aber, aber"-Lucas und altes EU und Comic-Ausgabe 300 - Gesülze bekommen haben und das was wir bekommen haben ist großer Quatsch.
und mir ist heftig egal dass du nicht das bekommen hast, was du dir wünschst. Die Filme waren trotzdem gut (bis auf Episode 9, welcher aber immer noch besser als die Prequels war)
 
und mir ist heftig egal dass du nicht das bekommen hast, was du dir wünschst. Die Filme waren trotzdem gut (bis auf Episode 9, welcher aber immer noch besser als die Prequels war)
Es ist einfach das alte Prinzip, vor dem TV auf der Couch mit nem Bier in der Hand sind schließlich auch gefühlt 3 -10 Mio bessere Bundtrainer unterwegs, so auch hier... objektiv festzuhalten bleibt, dass die ST handwerklich gut gemacht ist, die Balance zwischen old-school Flair und moderner Technik perfekt zelebriert wird und alle entscheidenden Handlungsstränge gut begründbar, sowie nachvollziehbar sind! Das man mit letzteren persönlich nicht immer konform geht ist schlicht nicht das Problem des Films, sondern der eigenen Präferenz geschuldet und fällt unter das Motto, "man kann es nicht jedem recht machen".
 
Du findest es gut. Andere Scheiße. Ist halt so. Was "gut" oder "schlecht" ist, entscheidet aber deine Meinung, genau so wenig wie meine. Allerdings ist "Aber, aber Lucas" genau gar kein Argument in der Sache, egal wie oft du das noch runterplärrst.
 
Du findest es gut. Andere Scheiße. Ist halt so. Was "gut" oder "schlecht" ist, entscheidet aber deine Meinung, genau so wenig wie meine. Allerdings ist "Aber, aber Lucas" genau gar kein Argument in der Sache, egal wie oft du das noch runterplärrst.
"aber aber Lucas" ist genau so ein Argument wie "mimimi nicht mein Luke" oder "mimimi großer Quatsch" oder "die Macht und wie diese funktioniert geht einem nebenbei nun auch noch vollkommen am Pobsch vorbei" (und das obwohl man bei der Macht schon immer viel im nachhinein hinzugedichtet hat - ich gebe zu, das mit den Materialisieren muss nicht sein, aber sonst ist alles im Rahmen gewesen und bvor allem bei weitem nicht so over the top wie im alten EU mit Super Saiyajin Skywalker(s) aka the oneness)
 
objektiv festzuhalten bleibt....

objektiv festzuhalten bleibt, dass ein grossteil der star wars fans vergrault wurden und diese punktgenau darlegen können wieso das geschehen ist. und das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht ein drehbuch gekriegt haben welches sie sich ausgemalt haben, sondern damit, dass die neue trilogie keiner vision folgt, sondern offensichtlich irgendein wild zusammengeschustertes, REIN profitorientiertes machwerk darstellt, welches von einem debilen handlungsstrang in den nächsten fällt und auf fast alles pfeift was die vorfilme vorgelegt haben.
 
objektiv festzuhalten bleibt, dass ein grossteil der star wars fans vergrault wurden und diese punktgenau darlegen können wieso das geschehen ist. und das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht ein drehbuch gekriegt haben welches sie sich ausgemalt haben, sondern damit, dass die neue trilogie keiner vision folgt, sondern offensichtlich irgendein wild zusammengeschustertes, REIN profitorientiertes machwerk darstellt, welches von einem debilen handlungsstrang in den nächsten fällt und auf fast alles pfeift was die vorfilme vorgelegt haben.
Das mit dem "großteil" ist 0 belegbar, sondern alleine deine Einschätzung! Und der Rest deiner Vorwürfe sind absolut haltlos! Genau genommen ist oftmals sogar das totale Gegenteil der Fall!! Manche "Kritiker" meinen, dass die ST mehr oder weniger ein Remake der OT sind, dass sie auf "alles pfeien, was die vorfilme vorgelegt haben" ist da relativ kurios zu hören/ lesen xD.

Und der Vorwurf, dass sie damit Profit machen wollen ist relativ albern, denn *Überraschung*, dies trifft wohl auf ALLE nur erdenklichen Unterhaltungsmedien zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "großteil" ist 0 belegbar, sondern alleine deine Einschätzung!

nur schrieb ich "ein grossteil" und nicht "der grossteil", das ist ein grosser unterschied. wenn nicht ein grossteil vergrault wäre, würdest du dich nicht fragen "wieso die disney trilogie so viel erntet". alles klar?

Und der Rest deiner Vorwürfe sind absolut haltlos! Genau genommen ist oftmals sogar das totale Gegenteil der Fall!! Manche "Kritiker" meinen, dass die ST mehr oder weniger ein Remake der OT sind, dass sie auf "alles pfeien, was die vorfilme vorgelegt haben" ist da relativ kurios zu hören/ lesen xD.

ah ja? das nachdem der imperator in einem grandiosen finale auf ein mal einfach so wieder aus dem zauberhut gezogen wird, pfeift nicht auf die ot? der umstand, dass auf einmal machtfähigkeiten ausgepackt werden, die rückwirkend die ot ad absurdum führen, pfeift nicht auf die trilogie?

kurios ist eher der umstand, dass du nicht begreifst was man dir mitteilen möchte.

Und der Vorwuf, dass sie damit Profit machen wollen ist relativ albern, denn *überraschung*, dies trifft wohl auf ALLE nur erdenklichen Unterhaltungsmedien zu.

anstatt anhand überzähliger ausrufezeichen rumzuschreien solltest du erst mal aufmerksamer lesen. ich sprach von"REIN profitorientiert". ich habe das schlüsselwort sogar noch extra gross geschrieben, damit es dir nicht entgeht. muss ich dir auch noch erklären was damit gemeint ist, wenn etwas aus reinem profitinteresse geschneidert wird?
 
Wieso sollte die OT durch Palps erscheinen mit Füßen getreten werden!? Machtgeister gab es im SW Universum schon immer! Sidious Machtgeist hat sich lediglich in einem Klonkörper manifestiert... an den Haaren herbeigezogen ist demnach nun nicht wirklkch was.

ach ja, ob du nun einen bestimmten oder unbestimmten Artikel vor "Großteil" stellst ändert an der Quantität mal gar nichts... :awesome:
 
Wieso sollte die OT durch Palps erscheinen mit Füßen getreten werden!? Machtgeister gab es im SW Universum schon immer! Sidious Machtgeist hat sich lediglich in einem Klonkörper manifestiert... an den Haaren herbeigezogen ist demnach rein gar nichts hier...

ach so... dann wird das epische finale aus ep6 durch das palpatine recycling nicht entwertet, wo es doch dadurch seine endgültigkeit verliert? wieso palps nun nicht gleich in jedem folgenden sw film einsetzen, immer und immer wieder. ist doch scheissegal... willie der koyote und so...

ach ja, ob du nun einen bestimmten oder unbestimmten Artikel vor "Großteil" stellst ändert an der Quntität mal gar nichts... :awesome:

DER grossteil bedeutet, dass es sich um die absolute mehrheit handelt, sprich um mindestens 51%.

EIN grossteil bedeutet jedoch nur, dass es sich um eines der grösseren bruchstücke der gesamtmenge handelt, z.b. 33%.

das man hier noch die deutsche sprache erklären muss um verstanden zu werden macht die diskussion nicht weniger anstrengend.

nebenbei ist die intention sonnenklar: sehr viele sind mit den filmen unzufrieden, was auch der grund ist wieso die diskussion geführt wird.
 
ach so... dann wird das epische finale aus ep6 durch das palpatine recycling nicht entwertet, wo es doch dadurch seine endgültigkeit verliert? wieso palps nun nicht gleich in jedem folgenden sw film einsetzen, immer und immer wieder. ist doch scheissegal... willie der koyote und so...



DER grossteil bedeutet, dass es sich um die absolute mehrheit handelt, sprich um mindestens 51%.

EIN grossteil bedeutet jedoch nur, dass es sich um eines der grösseren bruchstücke der gesamtmenge handelt, z.b. 33%.

das man hier noch die deutsche sprache erklären muss um verstanden zu werden macht die diskussion nicht weniger anstrengend.

nebenbei ist die intention sonnenklar: sehr viele sind mit den filmen unzufrieden, was auch der grund ist wieso die diskussion geführt wird.
Stimmt über Grammatik sollten wir nicht diskutieren, da du ja scheinbar den Großteil (Achtung, absolute Mehrheit :p) der Satzzeichen, sowie gänzlich die Groß- und Kleinschreibung ignorierst... aber dies nur am Rande.

Deiner Logik folgend wäre dann auch die Kreuzigung Jesu in ihrer Bedeutung obsolet, weil er wieder auferstanden ist!? Du siehst also, dass ist Unfug.
 
Am enttäuschendsten fand ich das der Imperator sich nur aus anderen Filmen selbst zitiert hat ohne was nennenswertes neues zu sagen. Wenn den Film noch irgendwas hätte retten können dann wohl nur wenn Kylo oder Rey auf dem Thron platz genommen hätten. Das hätte mal wirklich etwas Schwung in die Story gebracht und der Imperator wäre nicht so billig gestorben. Vor allem hätte er so zumindest einen letzten Sieg eingefahren und die Story wäre nicht identisch zu E6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt über Grammatik sollten wir nicht diskutieren, da du ja scheinbar den Großteil (Achtung, absolute Mehrheit :p) der Satzzeichen, sowie gänzlich die Groß- und Kleinschreibung ignorierst... aber dies nur am Rande.

du willst jetzt tatsächlich ne offensichtliche stilform des tippings mit grammatik gleichsetzen?

du verlierst dich gerade in belanglosen getexte um deine mangelnde auffassungsgabe zu kaschieren. hör bitte auf, und gib dir nicht noch mer blösse.

Deiner Logik folgend wäre dann auch die Kreuzigung Jesu in ihrer Bedeutung obsolet, weil er wieder auferstanden ist!? Du siehst also, dass ist Unfug.

what the.... :lol:

ok, ich lasse mich noch ein mal auf dein wirklich komplett sinnfreies getexte ein. die kreuzigung/auferstehung christi ist der dreh und angelpunkt, quasi die basis der christlichen religion, und verspricht ewiges leben im himmelreich. jetzt erkläre mir, inwiefern du hier den bezug zum palpatine recycling ziehst. wtf?! wir reden hier um die originalität einer scifi/fantasy trilogie, und darüber, dass das palps recycling die urtrilogie und ihre finale schlacht entwertet. und du kommst an mit jesus...

sorry aber... :lol: bei allem respekt, mein willie der koyote beispiel ist als vergleich weitaus zutreffender, nur dass willie der koyote als running gag funktioniert.

wie gesagt... hör bitte auf, bevor du hier noch religiöse überzeugungen ungewollt durch den kakao ziehst.
 
Und der Vorwurf, dass sie damit Profit machen wollen ist relativ albern, denn *Überraschung*, dies trifft wohl auf ALLE nur erdenklichen Unterhaltungsmedien zu.

Lucas hat Epsiode 4 ja auch nur gemacht, um Merchandise zu verkaufen, wurde auch in der Netflix Doku "Spielzeug, das war unsere Kindheit" nochmal extra betont. Sein erster Gedanke war wirklich nur das Merchandise und da ist Star Wars nunmal vorreiter.
 
Lucas hat Epsiode 4 ja auch nur gemacht, um Merchandise zu verkaufen, wurde auch in der Netflix Doku "Spielzeug, das war unsere Kindheit" nochmal extra betont. Sein erster Gedanke war wirklich nur das Merchandise und da ist Star Wars nunmal vorreiter.

das ist blödsinn, und den haben wir hier bereits auch schon zu genüge durchgekaut. lass dir mal was neues einfallen.

lucas wollte in erster linie eine seiner visionen verfilmen, war selber aber einer der grössten zweifler am kommerziellen erfolg seines films. erst als die produktion seines von rückschlägen gezeichneten projektes kein ende sah und ihn die studiobosse bereits fallen lassen wollten, schloss er den deal ab, dass er auf sein regie gehalt verzichtet, dafür aber die rechte am ganzen drumherum haben will. dieser deal sollte das projekt retten und sein finanzieller notanker sein. keiner hat zu der zeit erwartet, zu was sich das ganze entwickeln wird, weder die studiobosse, noch lucas.
 
Wirklich erstaunlich, wieviel "Hass" die neue Trilogie erntet... mir fällt da eine sachliche Beurteilung/ Einschätzung diesbezüglich extrem schwer, ist das wie so oft im Socialmedia Zeitalter, in der eine brüllende Minderheit einfach nur sehr präsent ist!? Ich für meinen Teil mag die ST SEHR SEHR gerne, sie hat mich voll abgeholt und mich im besten und wahrsten Sinne des Wortes unterhalten, sodass ich erst gart nicht in Versuchung kam, neurotisch nach Kritikpunkten zu suchen. In meinem Freundeskreis (alle mehr oder weniger Baujahr ende 1970-mitte 1980) kam die ST ebenfalls überaus gut an.

Wichtig ist halt am Ende immer, ob man Spaß hatte bzw. gut unterhalten wurde.

Und das kann ich auch bei der ST ohne Probleme bejahen :).

Es wurde zwar enorm viel Potenzial verschwendet bzw. viele Möglichkeiten nicht genutzt, aber alles in allem hat mir die ST schon gefallen (der 9. Teil ist mir tatsächlich der liebste von den 3 Teilen).


Für mich war dieser Kuss am Ende eh überflüssig, aber dieses Zurückrudern von Disney, dass wäre nicht im romantischen Sinne, wäre extrem merkwürdig (sollte es denn stimmen).

Am Ende küsst sie ja den guten, zurückgekehrten Ben Solo und nicht Kylo Ren, der seit Kindestagen von Palpatine mit den Stimmen im Kopf malträtiert und manipuliert wurde ... und sicherlich nicht nur aus Dankbarkeit ;).
 
das ist blödsinn, und den haben wir hier bereits auch schon zu genüge durchgekaut. lass dir mal was neues einfallen.

lucas wollte in erster linie eine seiner visionen verfilmen, war selber aber einer der grössten zweifler am kommerziellen erfolg seines films. erst als die produktion seines von rückschlägen gezeichneten projektes kein ende sah und ihn die studiobosse bereits fallen lassen wollten, schloss er den deal ab, dass er auf sein regie gehalt verzichtet, dafür aber die rechte am ganzen drumherum haben will. dieser deal sollte das projekt retten und sein finanzieller notanker sein. keiner hat zu der zeit erwartet, zu was sich das ganze entwickeln wird, weder die studiobosse, noch lucas.
ich habe dich zwar (zurecht) auf Ignore, aber diesen Blödsinn kann ich nicht stehen lassen. (hör bitte auf mich zu quoten, wenn du dir unwahrheiten zusammen reihmen musst, danke)

Schau dir die Doku an, da ist meine Quelle. Auch bestätigt. Wo ist deine?

Lucas hat Episode 4 so geschrieben und designed, dass er damit Spielzeug verkaufen konnte (deswegen auch der Merchandise deal). Das ist ein Fakt, den du jetzt nicht wegreden brauchst nur weil auch noch andere Dinge zutreffen. Ja Lucas wurde von diversen Studios abgewunken, aber das ändert nichts an der Tatsache, die in der Doku erwähnt wird. Also bitte nichts wegdenken.
 
Ein Metacritic Score von 85% bei Ep.VIII sagt schlicht etwas anderes aus... so falsch kann das alles also gar nicht sein.

Naaaja... Wertungen... ... ... ... haben mehr als oft genug bewiesen, dass sie völlig daneben liegen können in der Vergangenheit und das nicht nur aufs Medium Film bezogen. Der Userscore auf Meta ist derweil auch einfach mal halb so gut und mit 4.3 auch wirklich nicht sehr gut.
 
Provokation
"Aber, Aber, Aber Lucas" in Dauerschleife im Thread zur ST. Herrlich. xD

Die Argumentation ist doch seit 3 Jahre dieselbe.

- "Ihr hasst Frauen"
- "Ihr hasst Schwarze"
- "Ihr hasst Asiaten"
- "George Lucas ist blöd"
- "Ihr hasst Disney"
- "Prequel Trilogie ist Scheisse"
- "Ich bin kein Star Wars Fan und ihr Star Wars Fans seid blöd, aber die neue Trilogie ist super"
- "Hab ich schon erwähnt dass ihr Frauen hasst?"
- "Hurr durr laute Minderheit"

Ich tue mir das hier garnichtmehr an, schaue zwischendurch rein weil es vielleicht News gibt die ich übersehen habe aber an der Diskussion beteiligen ist völlig sinn frei. 2-3 User haben den Thread vereinnahmt und zerstört von demher.
 
Zurück
Top Bottom