Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

luke war/ist der sohn des ausserwählten, und han solo brach aus reiner profitgier zur "journey" auf, weshalb er sich zu ende von ep4 zunächst verpisst, um dann doch seinem neu gewonnenen freund den allerwertesten zu retten. dann kamen die eben angesprochenen zeitsprünge zwischen den episoden, zwischen denen sich die charaktere entwickeln konnten.

keine ahnung wie du da parallelen sehen willst zu den von mir umschriebenen handlungsabläufen, zwischen denen gerade mal ein tag liegt, oder wo du da nen gemeinsamen kontext siehst.
Ist das Absicht oder warum drehst du jetzt?
Du kritisierst die Story von Rose. In wenigen Tagen von der Putzfrau zur Agentin. Ist ok.
Andererseits redest du dir die Story von IV schön. Luke war in Teil IV noch nicht der Sohn vom Auserwählten. Er war ein Farmer Boy dessen Vater mal ein Jedi war. Mehr nicht. Dazu bekam der Typ, der kein Soldat ist, einen X-Wing spendiert als es um alles ging. Ist jetzt nicht großartig anders als die Rose Story.
Han war kriminell und wurde dann innerhalb von nen Tag zum Helden.

Die Zeitsprünge machten nicht nur Luke stärker, besonders zwischen V und VI wurde er zum Badass ruhigen Jedi. Also wenn Kylo in IX plötzlich Imperator 2.0 ist, wäre das auch ok?
 
ok, ich weise darauf hin, dass es doof ist, dass zwischen den episoden der neuen trilogie keine zeitsprünge sind, da sie nahtlos ineinander übergehen, und es dadurch zu solch bizarren situationen/handlungsabläufen kommt, wie das dem typen der gerade die mächtigste waffe der first order platt gemacht hat am nächsten tag vorgeworfen wird ein spion zu sein. da geht es offensichtlich nicht um chara entwicklung, sondern um szenen die keinen sinn machen. wären da jahre dazwischen, könnte man es sich zurechtbiegen.

deine reaktion: "aber luke ist farmer." muss man nicht wirklich verstehen, oder?

aber gut, um netterweise doch auf dein getexte einzugehen:

luke hat gerade als sohn eines jedi ritters in einer suicide mission, mit dem zauberer, dem dieb, dem blechmann und dem löwenmenschen die prinzessin aus dem schloss im moor befreit, und ihm wird daraufhin ein pferd samt ritterrüstung übergeben, damit er mit dem verbliebenen heer der prinzessin den bösen könig im schloss im moor angreifen und vors schienbein treten kann. ich seh da keinen widerspruch.

ach ja... deine kylo geschichte ist ein kompletter schuss in den ofen, denn er hat am ende von ep8 tatsächlich die position des obersten obermotzes der bis dato quasi der neue imp war. dafür brauchte es auch keinen zeitsprung.


such dir lieber ein anderes beispiel.
 
Die Zeitsprünge machten nicht nur Luke stärker, besonders zwischen V und VI wurde er zum Badass ruhigen Jedi. Also wenn Kylo in IX plötzlich Imperator 2.0 ist, wäre das auch ok?

wenn in teil acht gezeigt worden wäre, dass er eine ausbildung macht und klar gemacht wird, das zwischen acht und neun einige zeit vergangen wäre, ja.

ansonsten kann ich nur sagen, dass dein verständnis der urtrilogie erschreckend und ansonsten wohl auch nix mehr heilig ist, um sich alles so zurecht zu drehen, bis die eigene wackelige argumentation irgendwie passt.
 
Als ob die da schon eine Chance gehabt hätten. Nicht die OT dissen, die ist unantastbar ;p

Bitte, die hätten das auch schlauer angehen können :ugly:
Die OT ist so bashbar, wie sie nunmal ist. (ist halt weniger bashbar als PT und ST, aber das heißt ja nicht das es da nichts auszusetzen gibt, im Gegenteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem an Rose ist doch, dass sie kaum Charisma besitzt und hauptsächlich wegen Disney´s strenger political correctness policy in den Maincast gepusht wurde.

Welcher alteingesessene Fan findets denn gut, dass Lukes Szenen zugunsten ihrer Screentime rausgeschnitten wurden?
 
Problem an Rose ist doch, dass sie kaum Charisma besitzt und hauptsächlich wegen Disney´s strenger political correctness policy in den Maincast gepusht wurde.

Welcher alteingesessene Fan findets denn gut, dass Lukes Szenen zugunsten ihrer Screentime rausgeschnitten wurden?
Ich mochte Rose direkt. Ist doch ganz putzig.
Außerdem ist die US Amerikanerin
 
ROS-villains-poster.jpeg
 
Problem an Rose ist doch, dass sie kaum Charisma besitzt und hauptsächlich wegen Disney´s strenger political correctness policy in den Maincast gepusht wurde.

Welcher alteingesessene Fan findets denn gut, dass Lukes Szenen zugunsten ihrer Screentime rausgeschnitten wurden?

es ist ja nicht nur ihr nicht vorhandenes charisma, sondern auch, dass ihre figur völlig überflüssig ist, was evtl. tatsächlich dem political correctness ding geschuldet ist. sie ist einfach da, nervt, und bringt die story in keinster weise voran. die liebesbekundung zu finn am ende von ep8 ist so schlecht. schlecht geschrieben und schlecht gespielt.

und so einem chara muss skywalker weichen. unverständlich.

ihre wohl beste szene in ep8 wurde rausgeschnitten, nämlich die als sie hux in den finger beisst. hätte wenigstens noch mal unterstrichen was für ein nicht ernstzunehmender kasper hux ist. aber nicht mal das war dem chara gegönnt.

man hätte die heldentruppe einfach kompakter halten sollen.
 
es ist ja nicht nur ihr nicht vorhandenes charisma, sondern auch, dass ihre figur völlig überflüssig ist, was evtl. tatsächlich dem political correctness ding geschuldet ist. sie ist einfach da, nervt, und bringt die story in keinster weise voran. die liebesbekundung zu finn am ende von ep8 ist so schlecht. schlecht geschrieben und schlecht gespielt.

und so einem chara muss skywalker weichen. unverständlich.

ihre wohl beste szene in ep8 wurde rausgeschnitten, nämlich die als sie hux in den finger beisst. hätte wenigstens noch mal unterstrichen was für ein nicht ernstzunehmender kasper hux ist. aber nicht mal das war dem chara gegönnt.

man hätte die heldentruppe einfach kompakter halten sollen.

Muss gestehen, dass ich Ep. 8 nur einmal gesehen habe und das so unaufmerksam, dass mir keiner der Protagonisten gross in Erinnerung geblieben ist. Am ehesten noch Luke wie er grantiger Eremit Alientitten melkt und das auch nur wegen der Skurrilität der Szene. Müsste ihn nochmal gucken, um mir die Rose Handlung in Erinnerung zu rufen.
 
Wenn man sich hier teilweise die Beiträge ansieht fragt man sich warum hier einige überhaupt Star Wars schauen.
Ohne Witz!!! Ich freu mich sehr auf EP. IX (vor allem später im Heimkino auf 4K Ultra HD BD... wird aber natürlich auch im Kino gesichtet).

@Amuro
Das weiße Filmposter sieht mega aus ?!!
 
Muss gestehen, dass ich Ep. 8 nur einmal gesehen habe und das so unaufmerksam, dass mir keiner der Protagonisten gross in Erinnerung geblieben ist. Am ehesten noch Luke wie er grantiger Eremit Alientitten melkt und das auch nur wegen der Skurrilität der Szene. Müsste ihn nochmal gucken, um mir die Rose Handlung in Erinnerung zu rufen.

die figur kylo ren an sich wäre schon interessant und hätte potential, wenn man sie nicht mit zeugs wie dem oben ohne force face time chatt sabottieren würde. auch ein poe hätte, bzw. hat ne gewisse klasse. rey hätte man besser aufbauen müssen, und nicht 2 episoden lang einfach nur marysuen lassen. finn hatte auch eine interessante ausgangslage als ehemaliger stormtrooper.

es kommt aber einfach nichts richtig in die gänge. alles läuft irgendwie im leerlauf. es ist keine straightness da.
 
@Amuro
Das weiße Filmposter sieht mega aus ?!!

jup, bisher punktet das Marketing durchgehend :D


gute Analyse von Finns Charakter Arc:

wobei ich den Comedy-Anteil da recht passend fand.


und ein kurzes Interview mit dem Editor
 
wo finde ich eigentlich die defenses der story arcs von luke, han und leia im netz?
 
Zurück
Top Bottom