TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
- Beiträge
- 45.852
Ist das Absicht oder warum drehst du jetzt?luke war/ist der sohn des ausserwählten, und han solo brach aus reiner profitgier zur "journey" auf, weshalb er sich zu ende von ep4 zunächst verpisst, um dann doch seinem neu gewonnenen freund den allerwertesten zu retten. dann kamen die eben angesprochenen zeitsprünge zwischen den episoden, zwischen denen sich die charaktere entwickeln konnten.
keine ahnung wie du da parallelen sehen willst zu den von mir umschriebenen handlungsabläufen, zwischen denen gerade mal ein tag liegt, oder wo du da nen gemeinsamen kontext siehst.
Du kritisierst die Story von Rose. In wenigen Tagen von der Putzfrau zur Agentin. Ist ok.
Andererseits redest du dir die Story von IV schön. Luke war in Teil IV noch nicht der Sohn vom Auserwählten. Er war ein Farmer Boy dessen Vater mal ein Jedi war. Mehr nicht. Dazu bekam der Typ, der kein Soldat ist, einen X-Wing spendiert als es um alles ging. Ist jetzt nicht großartig anders als die Rose Story.
Han war kriminell und wurde dann innerhalb von nen Tag zum Helden.
Die Zeitsprünge machten nicht nur Luke stärker, besonders zwischen V und VI wurde er zum Badass ruhigen Jedi. Also wenn Kylo in IX plötzlich Imperator 2.0 ist, wäre das auch ok?