Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

och bitte nicht... ich hoffe ja immer noch, dass jj es schafft die neue trilogie ohne rückblenden in ep9 zurechtzubiegen, da rückblenden in sw, bzw. in einer straighten märchengeschichte, ein unding sind. die ot kam ohne aus, die prequels kamen ohne aus, selbst die neue trilogie kam bisher ohne aus. darum sollte man jetzt zum schluss nicht damit anfangen die traditionelle erzählstruktur zu brechen. und das letzte was ich brauche ist, dass man jetzt auch noch anfängt anhand von rückblenden an der ot rumzupfuschen. die ot wurde auch so schon genug gequält.

sw ist inzwischen so sehr in der popkultur verankert, dass es mit sicherheit auch keine erklärung für die junge generation braucht "was der todesstern überhaupt ist". also bitte... da müsste man schon hinter dem mond, bzw. hinter der raumstation leben, um als sw interessierter nicht zu wissen was der todesstern ist. vor allem da der todesstern auch in den prequels und in der neuen trilogie thematisiert wurde, und in rogue one sogar der dreh und angelpunkt der geschichte war.
Ab Teil VII gibt es, bis auf Solo, in jedem Teil Flashbacks.

Dein letzter Abschnitt ist falsch. Es geht um den Deathstar 1 in den PrequelsPrequels
 
wenn es in der neuen trilogie rückblenden gibt, habe ich es wohl verdrängt.

deinen zweiten abschnitt versteh ich nicht.

Z.B. kurze Szenen dazu wie Rey als Kind zurückgelassen wird von ihren Eltern oder wem auch immer. Oder auch die Rückblende mit Luke als er kurz davor ist seinen Neffen im Schlaf wegzurasieren :coolface:
Zerstörung von Lukes Orden, etc...
 
ach ja... gut, das mit rey sehe ich nicht wirklich als rückblende an. das ging doch eher richtung traumsequenz, in der sie sich schemenhaft erinnert. es diente nicht wirklich als erklärung für irgendwas.

das mit luke und kylo stimmt aber, und zeigt mir ein mal mehr auf, wie sehr ich episode 8 verabscheue.
 
bin mal gespannt, wie lang der neue film wird.

da episode acht ja irgendwie nix nach vorne gebracht hat, muss episode neun ja schier unmenschliches leisten. drei stunden könnten das wohl werden.
 
Hab gerade mal gegoogelt und es gab tatsächlich ne antwort: 155 minuten sollens wohl werden.
 
dass bei der explosion des todessterns kein auseinanderfallen desselbigen gezeigt wurde, könnte man noch mit der limitierten tricktechnik der damaligen zeit erklären. wollen wir mal nicht so sein und nehmen es so hin.


Das Thema gab es auch schon öfter mal auf reddit: und oft hört man sowas "All the oxygen and gas flame up in the initial blast, but the metal structure is not vaporized."

In einem Film über Space Wizards und Lichtschwerter ist das aber etwas, worüber ich mir am wenigsten Gedanken mache :ugly:

Ja, das ist grundsätzlich das Problem der neuen Filme :coolface:

lieber wie in den classic Filmen weniger Erklärungen, als viel zu viel Erklärungen :coolface:
 
das folgende video spoilert nix, es thematisiert nur szenen die dank kathleen kennedy rausgeschnitten wurden. anscheinend hat sie ziemlich am film rumgepfuscht. summa summarum: weniger skywalker, dafür um so mehr rose. ?

hamill scheint ein mal mehr angepisst zu sein.

 
Rose kommt im neuen Film wieder vor? Dann schau ich mir den nicht an ;(

Haben die denn nix gelernt aus Jar Jar Brinks?
 
Zuletzt bearbeitet:
das folgende video spoilert nix, es thematisiert nur szenen die dank kathleen kennedy rausgeschnitten wurden. anscheinend hat sie ziemlich am film rumgepfuscht. summa summarum: weniger skywalker, dafür um so mehr rose. ?

hamill scheint ein mal mehr angepisst zu sein.

Hamil war nie angepisst wegen den neuen Teilen. Hat er selbst regelmäßig auf Twitter und Co. bestätigt. Das sind schlicht Fakenews die die Salzigen gerne verbreiten.
 
Schön zu sehen (nicht), dass hier weiterhin negativstimmung versucht wird zu erzeugen

Hamil war nie angepisst wegen den neuen Teilen. Hat er selbst regelmäßig auf Twitter und Co. bestätigt. Das sind schlicht Fakenews die die Salzigen gerne verbreiten.
Er hatte gesagt, dass er mit Lukes Rolle (wollte Lead sein) und diversen entscheidungen nicht einverstanden war, aber auch dass er diese verstehen kann. Generell aber nichts neues.
 
Rose ist kein schlechter Charakter. Er war stellenweise nur schlecht geschrieben und ist auch nicht das größte Problem bei Episode 8.
Und vor allem ist sie in 1000 Jahren noch nicht auf dem niedrigen Niveau eines JarJar (oder Watto, oder Franzosen-Alien etc.)
 
Zurück
Top Bottom