• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich finde es durchaus richtig und wichtig das man auch Kritik an der NT üben darf.
Nur ist es wohl gerade bei "eingefleischten" Fans sehr schnell auch ein emotionales thema. Und damit mein ich sowohl die Kritiker als auch die Verteidiger der NT.

Ich denk hier können sich beide Seiten vorwerfen lassen, die Milch der anderen sauer zu machen. Beabsichtigt oder nicht.

Die NT scheint hier noch polarisierende zu wirken als die PT und hat in Ep8 sicher ihren Höhepunkt erreicht.

Einigen wir uns darauf, das dieser thread hier für keinen eine Freude ist.
Außer für langhsrige Star Trek Fans ggf die sich über balgende SW Fans freuen.

:nix:

wie soll der imperator ohne physische präsenz ein neues imperium geformt haben?

das hat er dem anschein nach ja sowieso getan. von ihm war ja nicht der hauch zu sehen oder zu hören in 7/8. bis kurz vor schluss von ep8 war ja snoke der obermuffel der alles gelenkt und vorhergesehen haben will.

die wohl einzige hinnehmbare version für mich wäre, wenn er einfach als bösartige aura, quasi machtgeist überlebt hätte, der den "richtigen' figuren böses eingeflüstert hat um doch noch die oberhand zu behalten. aber auch nicht so, wie bei aladdins wunderlampe die man rubbeln muss, damit er rauskommt.

nen zusammengeflickten imp, à la vader, der 30jahre im eis ausharrt würde ich eher nicht verkraften. nicht nach dem was in ep6 passiert ist.

das hat er dem anschein nach ja sowieso getan. von ihm war ja nicht der hauch zu sehen oder zu hören in 7/8. bis kurz vor schluss von ep8 war ja snoke der obermuffel der alles gelenkt und vorhergesehen haben will.

die wohl einzige hinnehmbare version für mich wäre, wenn er einfach als bösartige aura, quasi machtgeist überlebt hätte, der den "richtigen' figuren böses eingeflüstert hat um doch noch die oberhand zu behalten. aber auch nicht so, wie bei aladdins wunderlampe die man rubbeln muss, damit er rauskommt.

nen zusammengeflickten imp, à la vader, der 30jahre im eis ausharrt würde ich eher nicht verkraften. nicht nach dem was in ep6 passiert ist.

imo könnte das blaue leuchten, dass beim werfen des imperators in den schacht auf dem todesstern in episode 6 entstand, vielleicht ja tatsächlich vom imperator ausgegangen sein, weil er ein "macht-kraftfeld" erzeugt hat (er war ja schon immer ein macht-sonderling, wie die blitze au seinen händen gezeigt haben). ergo wäre er vielleicht sogar relativ unbeschadet aus dem ganzen hervorgegangen , zumindest körperlich. es hätte ihn vielleicht aber derart geschwächt, dass er sich erstmal ein paar jahre hätte erholen müssen. ein paar unverbesserliche imperialisten hätten ihn dann finden und pflegen und somit den ursprung des neuen imperiums bilden können.

irgendwie so. fänd ich nicht zu hundert prozent schlüssig aber besser als nur nen machtgeist zu haben allemal.

so, hab mir mal die posts durchgelesen, die ungefähr zur selben zeit, nämlich kurz vor dem start von epsiode 7 und 8, gepostet wurden. und da gabs so dinge wie ne erwartungshaltung, spannung, aufgeregt sein, etc.

Dank Leaks gibt es sowas doch nicht mehr.

Achso Leute, Spoiler (erst recht wenn sie aus Leaks stammen) bitte in Spoilerkästen..danke. Man muss jetzt nicht wieder ne Diskussion um Charakter X machen, bzw. nicht so...

Außer für langhsrige Star Trek Fans ggf die sich über balgende SW Fans freuen.

Hey! Auch SW Fans können sich drüber freuen. (und ich als Trekkie fühle mich angesprochen :coolface: )

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde ich persönlich, Amuro, huh?
was ist das nur für ein Textverständnis? Wo habe ich geschrieben, dass DU persönlich wurdest?
Oder auch nur annähernd so persönlich wie du?
bei dir ist nur das Problem, dass du gerne mit Fäkalsprache um dich wirfst. :ugly:
Und nein, es bleibt bei Kritiker und nicht bei Basher.
nein, die drive by user sind basher, keine Kritiker.

Du gehörst halt nur zur alles ist Mist Fraktion, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue. Du findest doch wirklich gar nichts mehr an der ST gut. Ist doch okay.

Nur macht der Thread schon lange keinen Spaß mehr, wenn eine handvoll "ST ist ein Fail"-User gar keine positiven Beiträge mehr zulassen, sich darüber sogar lustig machen und Star Wars Fans aus dem Thread verprellen.
Du findest doch selbst die PT scheiße...und gibst das auch oft genug im Diskussionsthread zu Episode 7-9 kund. Na da muss es wirklich wahnsinnig unvorstellbar sein, dass auch andere Ableger der Reihe nicht gut ankommen können. Wahre Sensation.
abgesehen davon, dass du mal wieder die PT mit reinbringen musst, ist das hier ein Episode 7-9 Thread und kein "ich feiere PT Thread". Ich gehe auch nicht in einen Thread zu Episode 1-3 und muss im minutentakt schreiben wie scheiße die oder Disney doch ist (abgesehen davon finde ich Episode 1 - minus JarJar - und 2/3 von Episode 3 gut) - wie manche es hier im Thread zu Episode 7-9 machen.
Episode 1-3 ziehe ich hier gerne als Vergleich wenn es um schlechte Szenen, Kamera oder Action geht. Ist mein recht und gerade du darfst sowas nicht verbieten.
Abgesehen davon gibt es hier auch Leute, die meinen dass Hux ja eine größere Witzfigur als JarJar wäre - da frage ich mich ob die das ernst meinen.

Hier kann man ja schon fast gar keinen Clip mehr über Episode 8 posten und den gut finden, ohne von der Seite angemacht zu werden. Das nervt.

Ich finde es durchaus richtig und wichtig das man auch Kritik an der NT üben darf.
Kritik ist schön und gut. Nur das "wie" geht oft in simple bashes oder anfeindungen über (wie man gerade wieder sieht)

Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Und jetzt verlassen wir bitte die persönliche Ebene vollends, bevor ich hier noch mehr persönliche Nachrichten schreiben muss.
Moderativer Hinweis: Und jetzt verlassen wir bitte die persönliche Ebene vollends, bevor ich hier noch mehr persönliche Nachrichten schreiben muss.

Das ist die letzte Ansage dazu.

Zuletzt bearbeitet:
dann darf ich (mal wieder) einen neuen Clip posten:

ob die Sprüche von Palpatine in den Spots einfach nur bait sind? :ugly:

Gleich mal zwei laserschwertkämpfe mit rey und kylo. Gefühlt is das dutzend damit voll.

imo könnte das blaue leuchten, dass beim werfen des imperators in den schacht auf dem todesstern in episode 6 entstand, vielleicht ja tatsächlich vom imperator ausgegangen sein, weil er ein "macht-kraftfeld" erzeugt hat (er war ja schon immer ein macht-sonderling, wie die blitze au seinen händen gezeigt haben). ergo wäre er vielleicht sogar relativ unbeschadet aus dem ganzen hervorgegangen , zumindest körperlich. es hätte ihn vielleicht aber derart geschwächt, dass er sich erstmal ein paar jahre hätte erholen müssen. ein paar unverbesserliche imperialisten hätten ihn dann finden und pflegen und somit den ursprung des neuen imperiums bilden können.

irgendwie so. fänd ich nicht zu hundert prozent schlüssig aber besser als nur nen machtgeist zu haben allemal.

mir geht es eigentlich gar nicht darum was im detail mit dem imperator geschah, sondern darum, dass das böse zumindest in seiner physischen form besiegt wurde, in dieser epischen, finalen schlussschlacht.

ok, da hat disney eigentlich schon von anfang an mist gebaut, indem sie sich an der ot vergriffen und alle mühen mehr oder wenig als nichtig erklärten, aber wenn schon dann eher so wie bei lotr.

da wurde zu anfang von "die gefährten" auch ganz kurz eine vorgeschichte erzählt die in einer finalen schlacht gipfelte, sauron wurde in seiner physischen form besiegt, doch er blieb als eine ultimativ böse kraft bestehen, die sich wieder "sammeln" musste. jahrhunderte später setzt die trilogie dann an, aber sauron kam trotzdem nie in seiner physischen form zurück. hat prima funktioniert.

aber eben... ich habe nur schon mühe damit, dass die ot quasi zu einer vorgeschichte degradiert wurde die nicht viel gebracht hat, und disney sich jetzt sagt: ha! wir bringen das ganze noch mal, einfach mit noch mehr karacho, noch finaliger als das finale, zwar völlig ohne plan und mit einer völlig sinnlosen szene die der nächsten folgt. hauptsache han, luke und leia, und zum ende noch mal der imperator mit häschen hüpf aus dem zauberhut.

zunächst hiess es ja, dass die alten kult charas und die alte story nur dazu dienen die neuen einzuführen und den neuen eine neue story/show gehört, trotzdem dreht sich am schluss wieder alles um den alten stoff.

und wie gesagt, wenn am ende all die alten als machtgeister zurückkehren um dem alten bösewicht noch mal in den allerwertesten zu treten, was ich nach yodas dummer, regelbrechenden aktion in ep8 befürchte, weiss ich nicht ob ich lachen oder in die ecke "strahlen" werde.

mir geht es eigentlich gar nicht darum was im detail mit dem imperator geschah, sondern darum, dass das böse zumindest in seiner physischen form besiegt wurde, in dieser epischen, finalen schlussschlacht.

ok, da hat disney eigentlich schon von anfang an mist gebaut, indem sie sich an der ot vergriffen und alle mühen mehr oder wenig als nichtig erklärten, aber wenn schon dann eher so wie bei lotr.

da wurde zu anfang von "die gefährten" auch ganz kurz eine vorgeschichte erzählt die in einer finalen schlacht gipfelte, sauron wurde in seiner physischen form besiegt, doch er blieb als eine ultimativ böse kraft bestehen, die sich wieder "sammeln" musste. jahrhunderte später setzt die trilogie dann an, aber sauron kam trotzdem nie in seiner physischen form zurück. hat prima funktioniert.

aber eben... ich habe nur schon mühe damit, dass die ot quasi zu einer vorgeschichte degradiert wurde die nicht viel gebracht hat, und disney sich jetzt sagt: ha! wir bringen das ganze noch mal, einfach mit noch mehr karacho, noch finaliger als das finale, zwar völlig ohne plan und mit einer völlig sinnlosen szene die der nächsten folgt. hauptsache han, luke und leia, und zum ende noch mal der imperator mit häschen hüpf aus dem zauberhut.

zunächst hiess es ja, dass die alten kult charas und die alte story nur dazu dienen die neuen einzuführen und den neuen eine neue story/show gehört, trotzdem dreht sich am schluss wieder alles um den alten stoff.

und wie gesagt, wenn am ende all die alten als machtgeister zurückkehren um dem alten bösewicht noch mal in den allerwertesten zu treten, was ich nach yodas dummer, regelbrechenden aktion in ep8 befürchte, weiss ich nicht ob ich lachen oder in die ecke "strahlen" werde.

wie in herr der ringe wirds jetzt nicht mehr funktionieren, imo. zudem kennt man den imperator ja. den will man jetzt auch sehen, samt nem eventuellen bossfight. verstehe aber deine einwände.

ist aber halt ne notlösung, weil johnson und am ende auch disney das ja verkackt haben. ergo muss man da, glaube ich, auch ein halbes auge zudrücken, JJ zuliebe. ^^

uff, die hauen ja einen tv spot nach dem andern raus. langsam ist mal gut. widerstehen kann ich halt auch nicht. was schon mal auffällt ist das rey genau einen gesichtsausdruck hat, zähne fletschen und grimmig gucken. also in etwa ihr repertoire wie in ep7 und 8. einzig palp und die knights of ren können es imo noch raushauen.

Ich bin vor allem auf eines gespannt, da ein gewisser Charakter wieder auftaucht stellt sich mir die Frage, wird Anakins Herkunft endlich aufgeklärt? Wird die Fantheorie mit dem Imperator bestätigt?

Ich bin vor allem auf eines gespannt, da ein gewisser Charakter wieder auftaucht stellt sich mir die Frage, wird Anakins Herkunft endlich aufgeklärt? Wird die Fantheorie mit dem Imperator bestätigt?

Denke nicht dass das nötig ist. Denn es ist ja ohnehin schon ein offenes Geheimnis. Ansonsten nimmt man da die ganze Mystik raus. In der ST muss man IMO schon genug andere Dinge klären. Und wenn man zu viel erklärt sind die Zuschauer überfordert. Man sollte es nicht übertreiben.

Damn ich bin trotz Episode 8, den ich auch eher durchwachsen finde, ziemlich heiß drauf und gerade der finale Trailer gefällt mir mega und gebe ich mir fast täglich, auch die TV-Spots finde ich stark. Ich persönlich mag allerdings auch Episode 7 ziemlich :nix:

ich gehe eigentlich nur aus pflichtgefühl in den film, aber bei der erklärung wer/was snoke war, wie der imperator die ganze zeit ne rolle gespielt haben soll, und wie er "überlebt" hat, werde ich mich bestimmt interessiert nach vorne lehnen.

Ach irgendeinen Quatsch wird man sich da schon aus den Fingern saugen, keine Angst. Dass Snoke in irgendeiner Art und Weise ein Handlanger vom Imperator war, wird da garantiert am Schluss die Lösung sein. Was anderes bleibt JJ ja nicht mehr großartig übrig nun.

Angeblich soll Kylo, besessen von Sheev, gegen Rey tödlich verlieren und dann redeemed als Geist, inklusive Luke, Anakin,Leia, Ezra Bridget, Ashoka und viele weitere Jedi, in ihr quasi weiterleben und Stärke geben. "Over a Thousand Generations live in you now"
Strange.

Angeblich soll Kylo, besessen von Sheev, gegen Rey tödlich verlieren und dann redeemed als Geist, inklusive Luke, Anakin,Leia, Ezra Bridget, Ashoka und viele weitere Jedi, in ihr quasi weiterleben und Stärke geben. "Over a Thousand Generations live in you now"
Strange.

das wäre so ziemlich der beschissenste und absurdeste Weg. Also wird wohl stimmen :D

Zurück
Top Bottom