• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Jar Jar ist auch gar nicht so schlimm. Da sind die peinlichen Liebeszenen und Dialoge in Episode 1-3 schlimmer.
Klar, die Szenen sind schlimmer. Aber JarJar ist der schlimmste Charakter ever (okay, neben Maul und gewissen anderen Pappaufstellern, wenn man die Serien ignoriert). Nicht nur weil er für Fäkalwitze (und generell für Niveau auf Level von 2 jährige) verantwortlich ist, sondern weil er eindeutig ohne Hirn unterwegs ist. Aber immerhin beruhigend zu wissen, dass er nichtmal bei seiner Zielgruppe ankam.

Klar, die Szenen sind schlimmer. Aber JarJar ist der schlimmste Charakter ever (okay, neben Maul und gewissen anderen Pappaufstellern, wenn man die Serien ignoriert). Nicht nur weil er für Fäkalwitze (und generell für Niveau auf Level von 2 jährige) verantwortlich ist, sondern weil er eindeutig ohne Hirn unterwegs ist. Aber immerhin beruhigend zu wissen, dass er nichtmal bei seiner Zielgruppe ankam.

imo ist anakin ist der schlimmste character ever. mit einigem abstand.
dann kommen holdo, die midichlorianer, bings, rose und der schlüsselmeister oder wie der heisst.

aus der OT fällt mir, so lange ich auch überlege kein character ein, den ich scheisse finde. im gegenteil, da liebe ich sogar die piloten, die nur zwei sekunden zu sehen sind oder so leute wie den kommandanten des AT ATs in episode 5. :ugly:

aus der OT fällt mir, so lange ich auch überlege kein character ein, den ich scheisse finde. im gegenteil, da liebe ich sogar die piloten, die nur zwei sekunden zu sehen sind oder so leute wie den kommandanten des AT ATs in episode 5. :ugly:
Vielleicht sollte man mal seine Kindheitsgefühle ausblenden.

Die Ewoks sind die schlimmsten Figuren in der OT und generell in Star Wars. Auch sollte man nicht vergessen wie wenig Figuren es in der OT hab. Allein Rogue One müsste mehr Charactere haben als die gesamte OT zusammen

Also ich hätte statt Ewoks lieber Wookies gesehen. Aber die Gungans sind allein wegen Sprechweise und Sabber schlimmer als Ewoks

imo ist anakin ist der schlimmste character ever. mit einigem abstand.
dann kommen holdo, die midichlorianer, bings, rose und der schlüsselmeister oder wie der heisst.
Naja, immerhin ist Anakin sowas wie ein Chatakter, wenn auch nervig und absolut unglaubwürdig als Vader.
Aber leider gibt es dann ja noch die besseren Pappaufsteller wie Maul. Den dummen JarJar oder auch Grivious.
Holdo ist einfach nur ein arsch aber wenigstens nicht so lächerlich wie die oben genannten. Rose ist ein guter charakter, der den hate nicht verdient und eine schlechte szene hatte imho.

Nervige Charaktere wie Wicket hatte die OT auch, aber ansonsten haben die Filme sich ja auf die 5 Hauptchars konzentriert. Bei der OT habe ich aber mehr Probleme mit diversen Lucas Änderungen als mit den Chars. :ugly:

Wenn ich die Trilogien nach Charaktere ordnen müsste dann ganz klar: OT>ST>PT ^^

Auch sollte man nicht vergessen wie wenig Figuren es in der OT hab. Allein Rogue One müsste mehr Charactere haben als die gesamte OT zusammen

und genau das mein freund, ist einer der schlüsselelemente wieso die ot so toll funktioniert. eine kleine heldentruppe auf der der fokus liegt, garniert mit einer handvoll genialer seitencharas wie obi wan oder yoda, die einer handvoll genialer übeltäter gegenüber steht, wie tarkin, vader und natürlich dem imp.

und selbst unscheinbar wirkende noname piloten werden so intensiv in szene gesetzt, egal wie kurz ihre screentime ist, dass man es schafft mit ihnen mitzuleiden, wie z.b. der schon von mir thematisierte "green leader".

kein vergleich zu den prequels, oder der völlig überblähten neuen trilogie, wo selbst ein skywalker zugunsten einer nervigen rose beschnitten wird, nur damit ein chara der kategorie bla mehr screentime hat.

Das fiel mir auf als ich die OT am Stück gesehen habe am Wochenende. Luke ist in jedem Film praktisch ne andere Figur.

sind ja Zeitsprünge dazwischen :kruemel:

auch so ein übler fehler der neuen trilogie, dass die einzelnen teile quasi nahtlos ineinander übergehen.

am ende von ep7 wird poe als der held des jahrzehnts gefeiert, da er quasi in alleingang den todesplaneten platt gemacht hat, und nen tag später wird ihm unterstellt ein spion zu sein.

dafür ist rose in ep7 noch putzfrau im rettungskapsel hangar, oder was weiss ich, ein paar tage später wird sie zur rettungsmission nach monte carlo geschickt.

irgendwie... ne?

auch so ein übler fehler der neuen trilogie, dass die einzelnen teile quasi nahtlos ineinander übergehen.

am ende von ep7 wird poe als der held des jahrzehnts gefeiert, da er quasi in alleingang den todesplaneten platt gemacht hat, und nen tag später wird ihm unterstellt ein spion zu sein.

dafür ist rose in ep7 noch putzfrau im rettungskapsel hangar, oder was weiss ich, ein paar tage später wird sie zur rettungsmission nach monte carlo geschickt.

irgendwie... ne?
Han Solo war kriminell und Luke ein Farmer. Ich wäre da mal ganz leise.
In Geschichten ist es nicht ungewöhnlich das Niemands die Helden werden.

Han Solo war kriminell und Luke ein Farmer. Ich wäre da mal ganz leise.
In Geschichten ist es nicht ungewöhnlich das Niemands die Helden werden.

luke war/ist der sohn des ausserwählten, und han solo brach aus reiner profitgier zur "journey" auf, weshalb er sich zu ende von ep4 zunächst verpisst, um dann doch seinem neu gewonnenen freund den allerwertesten zu retten. dann kamen die eben angesprochenen zeitsprünge zwischen den episoden, zwischen denen sich die charaktere entwickeln konnten.

keine ahnung wie du da parallelen sehen willst zu den von mir umschriebenen handlungsabläufen, zwischen denen gerade mal ein tag liegt, oder wo du da nen gemeinsamen kontext siehst.

Zurück
Top Bottom