• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

falsch. Sowas kannst du bei den PT behaupten, aber bestimmt nicht bei Episode 8

weil die Leute kein Star Wars verstehen. Die Machtgeister sind eigentlich manifestationen der Macht und keine Geister per se

PT war eine komplette neu Interpretation von StarWars mit Politstory, Senat, Klonkriegen, Palpatine und einem naiven Anakin. Bei dem die meisten Fans (unter anderem ich) auf die Barikaden ging, erst viel später habe ich dieses als SW-Kanon anerkannt. Weil es den orginal Plot nicht ändert sondern es mit einer Vorgeschichte bereichert.

StarWars kann jeder verstehen wie er möchte seit Ep8 weiß ich das eh alles an den Haaren herbeigezogen wurde ob es nun die Macht, Mediclorianwerte oder sonst etwas, dass zeigt das die Entwicker von ihrer Franchise null Ahnung haben zuviele dumme Design Entscheidungen. Ob manifestation oder Geist, who cares?!? Wenn die Marketingabteilung der jeweiligen Filmfirmen grünes Licht gibt ist alles erlaubt.
Siehe Terminator Franchise genau dieselbe Laier.
Die Fans habe nen besseren durchblick als die Filmfutzis

Und die Tweets von vorhin wirken wie eine Entschuldigung: ,,Wir haben den Film verbockt aber hey guckmal ich habe Mark Hamil genauso gucken lassen um StarWars Vibes zu generieren". Das gute an diesen Szenen schreibe ich Mark Hamil als Schauspieler gut und nicht Rian Johnson.

PT war eine komplette neu Interpretation von StarWars mit Politstory, Senat, Klonkriegen, Palpatine und einem naiven Anakin. Bei dem die meisten Fans (unter anderem ich) auf die Barikaden ging, erst viel später habe ich dieses als SW-Kanon anerkannt. Weil es den orginal Plot nicht ändert sondern es mit einer Vorgeschichte bereichert.
"neu interpretation" so kann man das natürlich auch nennen wenn das gezeigte ncihts mehr mti Star Wars zu tun hat... wenn man alles, was die OT aufgebaut hat ignoriert (Leia kannte ihre Mutter, R2D2 der technisch viel weiter war, Altersunterschied bei Obi Wan, Einsiedlerroben als Jedi Kleidung, Obi-Wan kannte R2D2 nicht, Obi Wan und Anakin waren in der PT auch nie Freunde, Anakin Origingeschichte komplett anders nun war er kein großartiger mann und Pilot mehr als Obi Wan ihn kennen gelernt hat, halbherzige Rule of two nonsense (so macht die ganze Planerei von Palpatine in Return of the Jedi 0 Sinn), in 20 Jahren haben die Leute sowohl Jedi als auch die Macht vergessen etc). Für mich ist die PT mehr ein alternatives Universe als Star Wars. Hat mehr Worldbuilding als die alten Filme aber das komplette Star Wars feeling und Atmosphäre verloren, dafür gibt es dann auch noch Fäkalwitze, unsympathische Charaktere und kuriose choreographien
Star Wars kann jeder verstehen wie er möchte seit Ep8 weiß ich das eh alles an den Haaren herbeigezogen wurde ob es nun die Macht,
das ist ja nicht erst seit Episode 8 sondern bereits seit Episode 1 oder besser seit Episode 6 der Fall (Luke/Leia plötzlich Bruder und Schwester - eigentlich hatte Lucas einen komplett anderen Charakter in Sinn der den Schwesternpart von Luke übernehmen sollte, wurde dann schnell Leia - so ist das nunmal bei Lucas)
dass zeigt das die Entwicker von ihrer Franchise null Ahnung haben zuviele dumme Design Entscheidungen.
ja, Lucas hatte wirklich keine Ahnung von seinem Franchise. Vermutlich haben ihm die Dinge aber auch nicht wirklich interessiert (merkt man ja aber auch schon bei seinen Lügengeschichten, "ne ich habe 12 Filme komplett geplant, ne waren 9 Filme, es waren in Wirklichkeit nur 6 Filme und die Story sollte die Geschichte von den Droiden erzählen und nicht von Luke usw.".

Ob manifestation oder Geist, who cares?!? Wenn die Marketingabteilung der jeweiligen Filmfirmen grünes Licht gibt ist alles erlaubt.
Siehe Terminator Franchise genau dieselbe Laier.
klar und im Grunde können Geister ja so oder so mit der Umgebung interagieren :p
Lucas hatte damals imt den Jedi noch viel mehr vor, da sollte Obi Wan gegen Palpatine mitkämpfen als Geist.
Die Fans habe nen besseren durchblick als die Filmfutzis
zumindest die gnazen "ist nicht mein Luke" Fans die schon in Return of the Jedi nicht aufgepasst haben, haben das nicht und die sind in der Regel im Internet auch die lautesten "Fans".
Und die Tweets von vorhin wirken wie eine Entschuldigung: ,,Wir haben den Film verbockt aber hey guckmal ich habe Mark Hamil genauso gucken lassen um StarWars Vibes zu generieren".
Entschuldigung? Ich glaube du hast Twitter nicht ganz verstanden. :ugly:
Das waren Schnippsel die Fans zusammengeschnitten haben und Johnson hat nur gesagt, dass die Szenen auch gewollt waren (die Fans haben spekuliert ob das gewollt oder absicht war)

Und entschuldigen muss Johnson bei einen Kritiker Score von 91% für nichts, die ganzen internetleute interessieren nicht so wirklich (genau genommen hat bei einen Knives Out Interview er zu dem internethate folgendes gesagt "Whether you made a Star Wars movie or you have a cooking show, whatever you’re doing on there, someone’s going to be screaming at you about it probably. Let’s put it on a screen in a way we can all maybe have a laugh about it.” - Disney sieht das ähnlich bei dem hate zu kennedy btw) und die sollten ihm auch nicht interessieren.

Das gute an diesen Szenen schreibe ich Mark Hamil als Schauspieler gut und nicht Rian Johnson.
ja, ignorieren wir mal Anweisungen vom Regisseur & co. Das ist immer die einfachste Lösung, denn dann kann man ganz leicht ein "Johnson hat keine Ahnung" raushauen.

Die Prequels haben ja auch gezeigt wie eigentlich gute Schauspieler mit einen schlechten Regisseur zusammen arbeiten und wie dann das Ergebnis aussieht (Hamill hat in Last Jedi eine seiner besten Leistungen ever gebracht und McGregor, Portman, Christensen & Co wirkten dafür in den PT einfach nur stocksteif, emotionslos und als ob sie gar keinen Bock hätten)

wenn der film gülle ist, geilt man sich halt an close ups auf. grossartig.

und ich freue mich schon auf kämpfende machtgeister. inzwischen ist man sich ja für keine ausrede zu schade, egal wie käsig der käse ist.

Klar...weil das Framing von 2 Szenen gleich ist, wird die Kacke inhaltlich natürlich direkt nachvollziehbar. Löl.
D&D weg, Johnson weg....Abrams am besten nach Episode IX auch weg. Problem ist halt langsam, dass es nicht einfacher wird nach der ST gute Regisseure anzulocken.
Villeneuve macht eh schon "Star Wars for adults" ( :coolface: ), könnte er das für die ganze Familie auch gleich machen, aber der wird das Ding kaum angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich zu viele Bedenken was Humor und auch das Bedienen an zu viel Nostalgie (was ja schon Epi7 runtergezogen hat, imo) betrifft. Ich habe aber sonst von den Duffers auch einfach nichts gesehen, also kA.

Villeneuve wäre mir am liebsten (von den realistischen Möglichkeiten. Fincher wird ja kaum Star Wars machen :coolface: ). Sonst...Del Toro, Edgar Writght, Brad Bird....die Auswahl wäre ja eh groß. Nur wer hat da noch die Eier...wahrscheinlich eh eher jemand wie die Duffers, die man mit Geld und Ruhm locken kann.
Ich würde es nicht machen :coolface:

Finde es immer klasse wenn die hater meinen, dass ihre Meinung Fakt wäre und der Film somit mist. Ist ja nicht so dass Kritiker und Erfolg Disney und Johnson recht gegeben haben, anders als bei den PT nebenbei gemerkt ^^.

@Brod wovon träumst du nachts? Als ob Disney Probleme hätte gute Regisseure zu finden (Johnson hat nach Episode 8 mit Knives Out auch ein weiteres mal gezeigt, dass er gut ist). :ugly:

D&D würde ich persönlich nicht als gut bezeichnen, die wollte Disney nur wegen dem hype mitnehmen und ich bin mir ziemlich sicher dass Disney schnell gemerkt hat, dass die nur Sachen gut gegen die Wand fahren können.
Ansonsten ist ja Feige auch im Spiel und ich hoffe sehr dass die Johnson Trilogie kommt und sei es nur um die butthurt hater (die eh nicht mehr als die sw filme kennen) weinen zu sehen :D

Knives out habe ich noch nicht gesehen - soll gut sein, ja. Looper fand ich auch okay. TLJ und Brothers Bloom waren aber einfach Rotz. Aber du willst doch Johnsons Profil nicht mit dem von einem Villeneuve oder Del Toro vergleichen. Ist ja absurd. Und auch nicht die Anziehungskraft von SW pre-ST und jetzt. Disney wird ordentlich mit Kohle locken müssen, wenn man einen großen Fisch haben will.

Da hätte ich zu viele Bedenken was Humor und auch das Bedienen an zu viel Nostalgie (was ja schon Epi7 runtergezogen hat, imo) betrifft. Ich habe aber sonst von den Duffers auch einfach nichts gesehen, also kA.

Villeneuve wäre mir am liebsten (von den realistischen Möglichkeiten. Fincher wird ja kaum Star Wars machen :coolface: ). Sonst...Del Toro, Edgar Writght, Brad Bird....die Auswahl wäre ja eh groß. Nur wer hat da noch die Eier...wahrscheinlich eh eher jemand wie die Duffers, die man mit Geld und Ruhm locken kann.
Ich würde es nicht machen :coolface:

einen villeneuve würde ich sehr gerne mal als star wars macher sehen. und ja, denke zwar auch, dass der naserümpfend ablehnen würde nach dem was man aus star wars gemacht, aber an einem einzelnen, eigenständigen sw film der keinen bezug zur neuen trilogie hat würde er vielleicht doch gefallen finden. das würde dann rein tonal wahrscheinlich richtung rogue one gehen, was ja schon mal gut funktioniert hat. in meinen augen immer noch das beste was die franchise in den letzten jahren zu bieten hatte.

dass johnson ein guter regisseur ist, bezweifelt ja niemand. wäre für mich völlig in ordnung, wenn er bei ner neuen trilogie regie führen würde. aber man sollte den drehbuchbereich am besten mit selbstschussanlagen vor ihm schützen.

Knives out habe ich noch nicht gesehen - soll gut sein, ja. Looper fand ich auch okay. TLJ und Brothers Bloom waren aber einfach Rotz. Aber du willst doch Johnsons Profil nicht mit dem von einem Villeneuve oder Del Toro vergleichen. Ist ja absurd. Und auch nicht die Anziehungskraft von SW pre-ST und jetzt.
ich vergleiche gar nichts, ich male Johnson nur nicht gleich zum Teufel weil ich wegen einen Film butthurt bin ^^
Disney wird ordentlich mit Kohle locken müssen, wenn man einen großen Fisch haben will.
wir reden hier von Disney, die denken in anderen Dimensionen. Wenn sie wollen, dann können sie so gut wie jeden Wunschkandidat holen.

Eigentlich sind die Regiseure doch egal. Die Produzenten und Geldgeber werden den Film entscheiden und nicht der Regie macht. Selbst wenn man den besten holen sollte so ist dieser auch an viele Dinge gebunden die er erstmal den Chefs schmackhaft machen muss um grünes Licht für die Produktion zu bekommen und natürlich die Schauspieler besorgen, das ist eine ziemliche logistische Meisterleistung. Und da man jetzt nen eigenen Kanon entwickelt hat mit Rey und Ren wird man versuchen dieses damit weiterzuerzählen.

Zurück
Top Bottom