Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Dann jetzt mal ernsthaft bleib doch einfach dem thread fern... Du nervst und wir wissen das du alles kacke findest aber wir drehen uns im Kreis

aber sicher doch. seitenlange, sich ständig wiederholende offtopic hate vorträge über die prequels, die hier eigentlich nichts zu suchen haben, da sie nicht das thema sind und niemanden interessieren da sie niemand abfeiert, gehen in ordnung, aber konstruktive kritik am eigentlichen thema, nämlich der neuen trilogie, sind der teufel!

ich geh auch nicht in eine metzgerei und beschwer mich über schlechten käse

kommt mal klar, kinder.

Zur hölle, nein.

Johnson hat die fangemeinde gespalten. Das spiegelt sich somit auch in diesem thread wieder. Bedankt euch bei dem.
nur ist das hier kein hate Thread, auch wenn das manch einer meint. Gewisse Personen haten hier ja schon seit Episode 7 rum und werden auch bei Episode 9 nicht aufhören, so viel steht schonmal fest.

Hier wird ja auch gerne behauptet, dass es hier "konstruktive Kritik" gibt, in letzter Zeit lese ich aber nur "x ist Kacke" "der soll nie wieder SW Filme machen" "muh, nicht mein Luke", "wie käsig der käse ist" "film ist gülle und man geilt sich an close ups auf", "die zwei szenen waren gut und sonst nichts" und ähnliches. Vergleiche mit den Prequels werden dann direkt wieder mit "hier geht es nicht um die Prequels" kommentiert und gebasht obwohl die Vergleiche meist deutlich legitimier sind als die oben genannte "Kritik". Man kann halt recht leicht gute Filme und wirklich schlechte Filme vergleichen, vor allem im Bereich Star Wars.
Ansonsten werden sich auch gerne über Argumente lustig gemacht, solche Leute sind weder in der Lage noch haben Lust über die Filme zu diskutieren. Wenn sie über Star Wars reden wollen gibt es sowieso den Stammtisch (verstehe auch nicht, warum hier manch einer Mandalorian News postet und darüber diskutiert, die sind im anderen Thread besser aufgehoben, aber die Leute lassen den Thread wohl lieber sterben)

Und Last Jedi mit 92% Kritikerwertung ist bestimmt nicht auf einem Level mit einer gewissen 53% der 66% Gurke. Internethate-Blase hin oder her.

um mal wieder zum Thema zu kommen hier mal eine neue News von gestern (warumd ie hater keine news posten? Komisch), das sollte eigentlich aus Leia werden:
Carrie Fisher's brother reveals new details about Leia's 'Rise of Skywalker' role: 'She was going to be the last Jedi' (exclusive)

Still think Mark Hamill’s Luke Skywalker was the “last Jedi” referenced in the title of the eighth episode of Star Wars’s Skywalker Saga? Think again. In the original version of the ninth and final installment, The Rise of Skywalker, his sister, Leia (played by Carrie Fisher), was going to emerge as a full-fledged Jedi warrior, complete with her very own lightsaber. That’s according to no less an authority than Fisher’s real-life brother, Todd Fisher, who filled us in on what the plan was for his sister’s iconic character prior to her sudden death in December 2016.

She was going to be the big payoff in the final film. She was going to be the last Jedi, so to speak. That’s cool right? People used to say to me, ‘Why is it that Carrie never gets a lightsaber and chops up some bad guys.’ Obi-Wan was in his prime when he was Carrie’s age!

The truth is that J.J. Abrams was great friends with Carrie... he had an extraordinary sense of love for her. They had eight minutes of footage. They grabbed every frame and analyzed it... and then reverse-engineered it and [got] it into the story the right way. It’s kind of magical. This is, in its own way, a payoff... It’s Carrie talking to us all from beyond. The beautiful thing about the concept of the Force is that there is no real death; you just exist in another dimension.

imho verdammt schade, dass sie das nicht umsetzen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Carrie ist leider zu früh verstorben .... ?

Nun muss man damit umgehen und die ST möglichst schlüssig abschließen.
bin gespannt, ob die Rolle für Luke jetzt größer ist als gedacht, ansonsten hat JJ ja noch gut 8 Minuten Filmmaterial mit Carrie, das er auch verwenden konnte - freue mich schon richtig auf ihre Szenen. :D

bin gespannt, ob die Rolle für Luke jetzt größer ist als gedacht, ansonsten hat JJ ja noch gut 8 Minuten Filmmaterial mit Carrie, das er auch verwenden konnte - freue mich schon richtig auf ihre Szenen. :D

Sah man schon sehr gut in den Trailern, wie man Carrie mit den bereits gedrehten Szenen einbauen wird.

Natürlich kriegt man nun nicht das 100%ige Erlebnis, aber JJ wird sie schon richtig einsetzen bzw. die Szenen vernünftig implementieren. :)

Ich hätte es gerne gesehen, dass Leia im Fokus von IX steht, aber doch nicht als Jedi-Master ohne dass man das vorher auch entsprechend so einführt. Nach Luke hätte man damit dann den nächsten Käse verbrochen (und Rey ist da sowieso ein Problem). Von dem Standpunkt aus betrachtet ergibt es gar keinen Sinn mehr wie die ST mit dem Jedi-Thema allgemein umgeht. Im Zweifel geht einfach ab sofort alles...so ungefähr hat man da manchmal das Gefühl wenn da solche Sachen liest.
Man kann aus Leia natürlich einen Jedi in der ST machen, aber dann muss man das anders anpacken als mit nem lächerlichen Macht-Tease in Episode VIII und full blowout in IX. Vor allem: Was braucht man Ben zu Luke schicken, wenn Leia selbst ein Jedi ist und gelernt wird sie es auch von Luke haben. Ist einfach kompletter Schwachsinn wenn man darüber nachdenkt.

Ich hätte es gerne gesehen, dass Leia im Fokus von IX steht, aber doch nicht als Jedi-Master ohne dass man das vorher auch entsprechend so einführt. Nach Luke hätte man damit dann den nächsten Käse verbrochen (und Rey ist da sowieso ein Problem). Von dem Standpunkt aus betrachtet ergibt es gar keinen Sinn mehr wie die ST mit dem Jedi-Thema allgemein umgeht. Im Zweifel geht einfach ab sofort alles...so ungefähr hat man da manchmal das Gefühl wenn da solche Sachen liest.
Man kann aus Leia natürlich einen Jedi in der ST machen, aber dann muss man das anders anpacken als mit nem lächerlichen Macht-Tease in Episode VIII und full blowout in IX. Vor allem: Was braucht man Ben zu Luke schicken, wenn Leia selbst ein Jedi ist und gelernt wird sie es auch von Luke haben. Ist einfach kompletter Schwachsinn wenn man darüber nachdenkt.
Also hast du keine Ahnung wie uns der Film das verkaufen wollte. Aber es ist kacke weil du dir nichts drunter vorstellen kannst / deine Ideen nicht gut sind usw.
Di interpretierst da schon wieder viel zu viel rein

Leia konnte die Macht ja bereits in der OT nutzen und. Achtung spoiler zu Episode 9
Laut leaks gibt es in episode 9 szenen mit young luke und leia die trainieren

Das in Episode 8 würde ich nicht als macht tease bezeichnen, das war schon full force in effect :ugly:
Das in der ot auf bespin und endor hingegen, das würde ich als macht tease bezeichnen.

Von Jedi Master spricht die News allerdings auch nicht sondern von Warrior

Die Macht nutzen können und ein full blown out Jedi Master zu sein wie da in Aussicht gestellt wurde sind 2 grundverschiedene Dinge..oder waren es bis zur ST. In Epi VII wird nichts angedeutet. In Epi VIII bekommt sie schon einen Überraschungsmoment (den ich der Figur auch gönne, auch wenn es denkbar Kacke umgesetzt war und eher lächerlich dämlich wirkte) und dann in IX nochmal einen draufsetzen und wohl wieder überraschen. Sry, ne...so nicht. Wäre nur ein weiterer Grund um den Begriff "Clusterfuck" ein weiteres Mal zu benutzen gewesen.

Aber bei euch geht eh alles durch....braucht ja auch nur bissl cool sein oder whatever...um eine nachvollziehbare Geschichte mit ordentlichem Aufbau und einheitlicher Vision kann es dabei ja nicht gehen, bei dem was da an Ideen und Dingern durchgewunken wird.
Was für eine Scheiße das gewesen wäre, wenn Leia plötzlich in Episode IX an forderster Front mit nem Lichtschwert in der Hand abräumt und den Tag rettet....und dann soll man wie reagieren? "Boah cool, damit habe ich jetzt nicht gerechnet"....und klatschen.

Aber gut, nach Episode VIII wäre das auch schon egal gewesen und wenn man sich Palp aus dem Arsch ziehen kann, dann auch Jedi Master, Knight oder Warrior (was zum Teufel ist Jedi Warrior?) Leia.

Wie gesagt: Im Zweifel geht mittlerweile einfach alles - ohne Sinn und ohne Verstand.

eine mit lichtschwert kämpfende leia würde schon etwas arg lächerlich wirken, aber eben... seit sie aus dem nichts auf ein mal durchs all fliegen kann ist alles möglich.

und um konstruktiv zu bleiben erkläre ich gleich wieso ich das nicht gut finden würde:

anakin war eigentlich schon zu alt als er mit dem jedi training anfing, luke war zu alt als er mit dem training anfing, leia hatte bis episode 6 mit machttraining absolut nichts am hut, in episode 7 hat man auch nichts davon gemerkt, bis in episode 8 leia auf ein mal aus dem nichts sachen vollbringt über die die star wars gemeinde einfach nur spottete. wenn jetzt eine fast greise leia auf ein mal mit dem lichtschwert rumfuchteln würde wäre das so was von out of character...

und bitte... kommt mir nicht damit, dass der greise obi wan auch seinen lichtschwert kampf hatte. der war von jung auf darauf ausgebildet und vollblut jedi.

eine leia die ein bischen die macht benützt in der neuen trilogie wäre für mich absolut ok, aber keine weltraumspaziergänge und keine lichtschwertkämpfe... völlig over the top.

Seid ihr etwa überrascht, dass Leia eine voll funktionsfähige "Jedi" ist bzw. die Macht nutzen und spüren kann?
Das war doch klar und auch schlüssig. Sie ist schließlich die Tochter des mächtigsten Jedi überhaupt. Lächerlich, sich jetzt darüber lustig zumachen.
Dennoch ist Sie keine Jedi, sie hat es bloß gelernt.

Aber bei eurer Logik ist ja auch jeder, der die dunkle Seite nutzt, ein Sith. :ugly:

Korrigiere: Siths und Jedis. :coolface:

eine mit lichtschwert kämpfende leia würde schon etwas arg lächerlich wirken, aber eben... seit sie aus dem nichts auf ein mal durchs all fliegen kann ist alles möglich.

und um konstruktiv zu bleiben erkläre ich gleich wieso ich das nicht gut finden würde:

anakin war eigentlich schon zu alt als er mit dem jedi training anfing, luke war zu alt als er mit dem training anfing, leia hatte bis episode 6 mit machttraining absolut nichts am hut, in episode 7 hat man auch nichts davon gemerkt, bis in episode 8 leia auf ein mal aus dem nichts sachen vollbringt über die die star wars gemeinde einfach nur spottete. wenn jetzt eine fast greise leia auf ein mal mit dem lichtschwert rumfuchteln würde wäre das so was von out of character...

und bitte... kommt mir nicht damit, dass der greise obi wan auch seinen lichtschwert kampf hatte. der war von jung auf darauf ausgebildet und vollblut jedi.

eine leia die ein bischen die macht benützt in der neuen trilogie wäre für mich absolut ok, aber keine weltraumspaziergänge und keine lichtschwertkämpfe... völlig over the top.
Mit dieser Logik bitte auch die OT betrachten.

Aber..hm..haben wir nicht gelernt das die Midichlorianer die Ursache sind, das man überhaupt die Macht nutzen kann? D.h. wenn man denen "zuhört", kann man automatisch die Macht nutzen...lernen überflüssig, niemand zu alt um Macht-User zu sein, nur noch Schwertkampf und Waffen wichtig und die beherrscht Leia eh schon lange.

Ich frag mich wie hoch das aktuelle Scouter-Level von Leia ist.

Jaja, ich hör ja schon auf :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr etwa überrascht, dass Leia eine voll funktionsfähige "Jedi" ist bzw. die Macht nutzen und spüren kann?
Das war doch klar und auch schlüssig. Sie ist schließlich die Tochter des mächtigsten Jedi überhaupt. Lächerlich, sich jetzt darüber lustig zumachen.
Dennoch ist Sie keine Jedi, sie hat es bloß gelernt.

Aber bei eurer Logik ist ja auch jeder, der die dunkle Seite nutzt, ein Sith. :ugly:

Korrigiere: Siths und Jedis. :coolface:
zumal die Szene in Episode 8 auch nicht over the Top Machtkräfte war (Force Unleashed mit dem Sternenzerstörer oder Super Saiyajin Luke aus dem alten EU, das war over the Top), das war eigentlich nur ein Force Pull. DIe inszenierung dahinter war aber auf episch getrimmt, aber im Grunde hat Leia nichts anderes gemacht als ihren Arm ausgestreckt und gepullt und das auch noch deutlich langsamer als Luke in Empire. :ugly:

Dieser "Charakter X ist zu alt"-Quatsch von Yoda ist auch etwas, warum man die PT nicht ernst nehmen sollte. Aber vermutlich hat Yoda das auch nur gesagt, weil er seine Schüler nicht einer Gehirnwäsche unterziehen konnte, mit dem Entfalten der Kräfte hat der Kommentar wohl eher weniger etwas zu tun (zumindest in Episode 1, da war Ani ja schon ein Hosenscheißer). Bei Luke kann man das vielleicht noch etwas verstehen, weil er dazu noch sehr impulsiv war, aber sonst naja. Dieser Quatsch wurde schon lange aus drem Canon gestrichen. Sonst gäbe es auch keine Ahsoka, kein Ezra und naja, kein Luke, welcher - obwohl er laut Yoda zu alt war - zum mächtigsten Jedi ever wurde (und das mit weniger Training als Yoda, Windu und andere Meister).

Die Macht nutzen können und ein full blown out Jedi Master zu sein wie da in Aussicht gestellt wurde sind 2 grundverschiedene Dinge..oder waren es bis zur ST. In Epi VII wird nichts angedeutet. In Epi VIII bekommt sie schon einen Überraschungsmoment (den ich der Figur auch gönne, auch wenn es denkbar Kacke umgesetzt war und eher lächerlich dämlich wirkte) und dann in IX nochmal einen draufsetzen und wohl wieder überraschen. Sry, ne...so nicht. Wäre nur ein weiterer Grund um den Begriff "Clusterfuck" ein weiteres Mal zu benutzen gewesen.

Aber bei euch geht eh alles durch....braucht ja auch nur bissl cool sein oder whatever...um eine nachvollziehbare Geschichte mit ordentlichem Aufbau und einheitlicher Vision kann es dabei ja nicht gehen, bei dem was da an Ideen und Dingern durchgewunken wird.
Was für eine Scheiße das gewesen wäre, wenn Leia plötzlich in Episode IX an forderster Front mit nem Lichtschwert in der Hand abräumt und den Tag rettet....und dann soll man wie reagieren? "Boah cool, damit habe ich jetzt nicht gerechnet"....und klatschen.

Aber gut, nach Episode VIII wäre das auch schon egal gewesen und wenn man sich Palp aus dem Arsch ziehen kann, dann auch Jedi Master, Knight oder Warrior (was zum Teufel ist Jedi Warrior?) Leia.

häng dich nicht an den Begriffen auf, ob jetzt Knight oder Warrior dürfte ziemlich egal sein, zumal das nur ein Begriff war, den jemand in einen Interview erwähnt hat. Wichtig ist, dass sie kein Meister war.

Wie gesagt: Im Zweifel geht mittlerweile einfach alles - ohne Sinn und ohne Verstand.
das kann man eher zum Hate sagen. Ich frage mich wie solche Leute die OT lieben gelernt haben, die ja auch ständig die Story und Kräfte umgeschrieben haben.

"Zu alt" von Yoda bezog sich doch nur auf das Verhalten (gut böse oder so) und die Disziplin.
Die Macht ist doch wie die Magie in Harry Potter. Ohne Ausbildung völlig ohne Kontrolle, aber nicht weniger machtvoll.

Dann dreht Leia zwangsläufig komplett durch wenn man der Logik folgt? Ne, sry...egal wie man es dreht oder wendet, die Ausbildung wird immer wieder in der PT und OT (mit und ohne Midichlorianer und Blutlinie) in den Vordergrund gestellt. Von der Macht geleitet zu werden weil man sensitiv ist, ist stets ein Unterschied gewesen im Vergleich zur bewussten Manipulation. Die ST bricht damit schon und macht Rey null nachvollziehbar - schon gar nicht im Vergleich zu Kylo und den Pennern vor ihr.
Dann kommen so clownhafte Momente wie die durch den weltraumfliegende Leia...und das wird so schon irgendwie erklärt oder verklärt und wenn es dann in einer rein theoretischen Diskussion darum geht aus ihr einen echten Jedi-Krieger (oder wie man das auch nun nennen will, weil das ist ja mittlerweile auch schon scheißegal wie man nun sieht), dann wird weiter verklärt....

Wie ich sage: dann geht halt irgendwann einfach alles. Oder wo setzt ihr die Grenzen an? Warum trainiert denn Luke überhaupt in der OT? Warum entwickelt er sich in Episode VI überhaupt deutlich weiter im Vergleich zu V? Es ist doch laut aktueller Logik doch eh alles unnötig weil Wille der Macht.
Diese aktuellen Erklärungsversuche rund um diesen Umstand, der von der ST forciert wurde sind doch wesentlich dämlicher als es Midichlorianer es je waren.

Gut, vielleicht gefällt euch das ja wirklich, aber ich finde das nicht gut. Es gibt keinen Struggle mehr in der Form wenn es um den Umgang mit der Macht geht. Nur noch dieses Gut vs. Böse -Schema (und das war doch eh schon Zentral in SW davor) und das war es. Die Macht gleicht sich selbst aus, sie macht alles, es passiert wie es eben passiert....gut nebenbei noch der persönliche Struggle von Ben und Rey, immerhin aber das war es.
Luke galt als machtbegabt, aber es wurden ihm klar Grenzen aufgezeigt, die auch in direktem Zusammenhang mit seiner Ausbildung zusammenhängten und es wurde ein ganz klarer, eklatanter Sprung zwischen Episode IV, V und VI gezeigt. In der PT ist das sowieso gar keine Frage, weil der Jediorden komplett intakt und bestimment bei der Ausbildung zum Jedi war. Aktuell ist das alles gar kein Thema mehr - wobei doch, weil schließlich lernte Ben ja alles zunächst von Luke und selbst der Loser Snoke sprach am Ende von VII noch von seiner "Ausbildung".
Und naja, selbst Rey sucht ja Zuflucht bei Luke und findet bei ihm am Ende weniger als er bei Obi und Yodi...und es ist trotzdem egal. Ich finde das maximal unbefriedigend und ich weiß nicht wie Fans vom bisherigen Stoff darauf abfahren können. Und dementsprechend kann ich auch nicht verstehen wie man dieser "Leia macht einen auf Jedi"-Unsinn nachtrauern kann. Dass sie etwas von Luke gelernt hat...okay, aber allein dadurch, dass Ben zu Luke geschickt wurde, ergibt es für mich einfach keinen Sinn mehr Leia übermäßig machtüberströmt darzustellen.

Du solltest nicht davon ausgehen, dass Leia nach Episode 6 nicht mit Luke trainiert hätte und kein Training hatte, denn das wäre falsch.

In einen der Bücher, die vor oder nach Episode 7 erschienen sind (weiß nicht mehr genau welches), hat Leia gesagt, dass sie mit Luke trainiert hat. Ansonsten habe ich weiter oben einen Spoiler zu Episode 9 aufgeschrieben.

Warum Ben zu Lule geschickt wurde? Zum einen hatte Luke seine Academy zum anderen ist Leia kein Lehrer sondern Politiker und selbst im Training

Zurück
Top Bottom