• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

F.ck you Ryan Johnson für deine verf...te Arbeit eine komplette Saga gg die Wand zu fahren.

Hätte nie gedacht das mich nach Ep8 wieder für SW interessieren würde aber der Trailer ist gut. Bis auf die overhypede Rey. Die locker lässig den kompletten Jedi Senat mal so kurz killen könnte.
Was für eine differenzierte Kritik an The Last Jedi. Ich bin sprachlos :coolface: Rian Johnson hat seinen eigen Stil eingebracht, durfte aber auch die Enden von JJ aufnehmen und versuchen daraus was zu basteln.
Und ich dreh durch wenn Rey jetzt plötzlich ein Skywalker ist. Das Universum ist riesig und alles auf eine Familie runterzubrechen ist ein wenig naja

Also hätte Rey wie Palpatine einfach den Senat getötet?

so hat man bei Star Wars nur die Prequel Trilogie gemacht. Und das Wort "gut" würde ich da ncihtmal im Traum anwenden :ugly:

Weder die OT noch die ST hatte bei der Planung einen Regisseur, noch einen roten Faden.

Es hat keiner gesagt dass es automatisch gut wird mit einem solchen Plan. Es ist aber eine Grundvoraussetzung um die Chance dafür drastisch zu erhöhen. Es kommt natürlich auch auf die Qualität dieser Vision an.

Und dass die OT keinen roten Faden hatte ist auch irrelevant. Das war etwas was man catching lightning in a bottle nennt. Das kann man nicht einfach nachmachen, die Leute kamen wegen der damals einzigartigen Welt und Scifi Fantasy und blieben seil sie wissen wollten wie es weiter geht. Wenn man dann nachträgliche Dinge dazu dichtet die am Anfang nicht geplant waren kann das durchaus funktionieren, wenn die Grundlage stark genug ist. Harry Potter war auch nicht von Anfang bis Ende durchgeplant. Wenn man jetzt aber neue Geschichten hinzufügen möchte in einem Bogen der mehrere Filme umspannt, sollte man heutzutage definitiv wenigstens die Eckpfeiler der Handlung für alle Filme abstecken.

Was Disney mit der neuen Trilogie gemacht ist einfach purer Wahnsinn und wird so wahrscheinlich auf Jahre nicht mehr vorkommen, weil man jetzt perfekt sehen konnte zu welchen Schwierigkeiten das führt. Ganz egal ob man Ep 8 für sich genommen jetzt mag oder nicht, es lässt nichts darüber hinweg täuschen dass die unterschiedlichen oder nicht vorhandenen Ideen zwischen Abrams, Johnson und Disney nur Schaden angerichtet haben und keinen Gewinn für die Trilogie als Ganzes. Wenn die Filme quasi random gestrickt werden, sinkt selbstverständlich aich das Interesse des Zuschauers an dem was da passiert, da es beliebig wird.

Ich bin kein großer SW Fan und fand 7 ganz cool und 8 komplett belanglos. Ich bin null salty wegen Luke usw, das fand ich sogar interessant. Alles was nicht mit Rey, Luke und Kylo zu tun hatte fanf ich komplett langweilig. Der Film war auch als nicht SW-Nerd einfach nix.

Also hätte Rey wie Palpatine einfach den Senat getötet?

Klar Luke konnte noch nicht mal einen Felsen heben mit der Macht, geschweige denn Meister Joda ein X-Wing aus dem Wasser zu ziehen sah schon schwierig aus und Rey verschiebt aber nen ganzen Berg locker lässig mal nach oben ohne Jedi Training usw. Da würde es mich nicht wundern locker in den Senat zu latchen und Order 66 auszuführen.

Die OT kann man so aber schützen. Da hat Lucas praktisch nix geplant und immer nur an den aktuellen Film gemacht. Das war selbst damals sehr stumpf.
Klar Luke konnte noch nicht mal einen Felsen heben mit der Macht, geschweige denn Meister Joda ein X-Wing aus dem Wasser zu ziehen sah schon schwierig aus und Rey verschiebt aber nen ganzen Berg locker lässig mal nach oben ohne Jedi Training usw. Da würde es mich nicht wundern locker in den Senat zu latchen und Order 66 auszuführen.
Zum Glück ist die Macht real und kann daher wie eine Wissenschaft betrachtet werden.
Die Macht hat Luke in IV geholfen den Deathstar zu sprengen. Vorher war der nur ein kleiner Rennfahrer ohne Erfahrung.

Finde den trailer okay, aber erstmal nichts besonderes. Ein anderer User hat es ja eben schon geschrieben, sieht von den Kulissen/Bildern her alles nach ziemlichen Wiederholungen aus.

Das mit palpatine ist schon kurios. Ich denke man kann recht sicher sagen, dass das wohl kaum von Anfang an so geplant War dass er zurückkehrt. Sonst hätte man da in Episode 7 und 8 schon mehr darauf hingearbeitet und Hinweise gegeben. Allerdings würde es mich schon arg irritieren wenn er wirklich als lebendige Person wieder auftaucht. Denn sein Tod wird in Episode 6 ja dann doch unmissverständlich dargestellt, das wäre regelrecht affig da jetzt eine ausrede zu finden.

Vielleicht ist sie ja die neuste Kreation von Palpatine? Und Palpatine möglicherweise der Schöpfer aller Skywalkers.

Finde den trailer okay, aber erstmal nichts besonderes. Ein anderer User hat es ja eben schon geschrieben, sieht von den Kulissen/Bildern her alles nach ziemlichen Wiederholungen aus.

Das mit palpatine ist schon kurios. Ich denke man kann recht sicher sagen, dass das wohl kaum von Anfang an so geplant War dass er zurückkehrt. Sonst hätte man da in Episode 7 und 8 schon mehr darauf hingearbeitet und Hinweise gegeben. Allerdings würde es mich schon arg irritieren wenn er wirklich als lebendige Person wieder auftaucht. Denn sein Tod wird in Episode 6 ja dann doch unmissverständlich dargestellt, das wäre regelrecht affig da jetzt eine ausrede zu finden.

Im Expanded Universe war er auch als Klon nochmal aufgetaucht...
Um die Unsterblichkeit zu erlangen waren Palpatine alle Mittel recht, neben den Experimenten seines Meisters Darth Plagueis mit den Midichlorianern hatte sich Palpatine auch mit der Fähigkeit der Essenzübertragung beschäftigt, seinen Geist aus seinem Körper auf einen anderen zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
@ devil: schöner beitrag :)

meine theorie:
könnte mir vorstellen, dass snoke tatsächlich nur ein klon von palpatine war. palpatine selbst liegt irgendwo im abgestürzten wrack und ist kaum mehr als eine leblose hülle, die aber vielleicht durch hilfe von kylo "rysen" kann und aufersteht. kylo wird sich dann gegen ihn stellen, weil er erkennt das es ein fehler war. dadurch legt er die dunkle seite ab und "ryst" als skywalker. rey entpuppt sich als nachfahrin von palp, daher auch der gleiche kampfstil und ihre starke affinität zur macht. kylo und rey stellen sich dann vereint dem imperator, rey opfert sich für kylo und er ist somit der letzte skywalker, da lea im verlauf von ep9 stirbt.

MacGregor und Hayden waren ja angeblich auch am Set. Evtl. ne Geisterversammlung? Star Wars: The Last Exorcism

Es hat keiner gesagt dass es automatisch gut wird mit einem solchen Plan. Es ist aber eine Grundvoraussetzung um die Chance dafür drastisch zu erhöhen. Es kommt natürlich auch auf die Qualität dieser Vision an.

Und dass die OT keinen roten Faden hatte ist auch irrelevant. Das war etwas was man catching lightning in a bottle nennt. Das kann man nicht einfach nachmachen, die Leute kamen wegen der damals einzigartigen Welt und Scifi Fantasy und blieben seil sie wissen wollten wie es weiter geht. Wenn man dann nachträgliche Dinge dazu dichtet die am Anfang nicht geplant waren kann das durchaus funktionieren, wenn die Grundlage stark genug ist. Harry Potter war auch nicht von Anfang bis Ende durchgeplant. Wenn man jetzt aber neue Geschichten hinzufügen möchte in einem Bogen der mehrere Filme umspannt, sollte man heutzutage definitiv wenigstens die Eckpfeiler der Handlung für alle Filme abstecken.

Was Disney mit der neuen Trilogie gemacht ist einfach purer Wahnsinn und wird so wahrscheinlich auf Jahre nicht mehr vorkommen, weil man jetzt perfekt sehen konnte zu welchen Schwierigkeiten das führt. Ganz egal ob man Ep 8 für sich genommen jetzt mag oder nicht, es lässt nichts darüber hinweg täuschen dass die unterschiedlichen oder nicht vorhandenen Ideen zwischen Abrams, Johnson und Disney nur Schaden angerichtet haben und keinen Gewinn für die Trilogie als Ganzes. Wenn die Filme quasi random gestrickt werden, sinkt selbstverständlich aich das Interesse des Zuschauers an dem was da passiert, da es beliebig wird.

Ich bin kein großer SW Fan und fand 7 ganz cool und 8 komplett belanglos. Ich bin null salty wegen Luke usw, das fand ich sogar interessant. Alles was nicht mit Rey, Luke und Kylo zu tun hatte fanf ich komplett langweilig. Der Film war auch als nicht SW-Nerd einfach nix.
das ist alles schön und gut (btw Episode 7+8 gehören mit zu den erfolgreichsten Filmen) aber wieso behauptest du, dass es bei der Planung keine Eckpfeiler der Handlung gibt? Ich erinnere mich wie J.J zu Rian gesagt hat, dass er den und den Charakter nicht töten soll weil er mit denen noch was vor hat (Rian wollte eigentlich Finn killen), Rian hat sich auch mit Rian abgesprochen was er storymäßig machen darf und was nicht, er ist sogar in seine Nähe gezogen damit sie Dinge leichter besprechen konnten. Zumindest hieß es das zu Episode 8 Zeiten.
Rian hat dann aber trotzdem eigene Entscheidungen eingebaut, die man jetzt beachten muss oder vielleicht retconnen (Rey Eltern?) muss, aber auch das gehörte schon immer zu Star Wars.

Du kannst nicht in die Zukunft sehen und einfach behaupten, dass niemand mehr das so angeht, wie es Disney gemacht hat. Vor allem dann nicht wenn Disney so viel Erfolg hat (die Internet Meinung ist da eher nicht von belangen. Abgesehen davon arbeitet Disney nur mit 2 Regisseuren, nicht mit 3 so wie es in der OT der Fall war.
Wir wissen aber, dass Disney die Johnson Trilogie in Planung hat, bin gespannt wie diese dann wird. (da wird man aber keine die hard Fans vergraulen können, weil es nicht mehr ums "alte" Star Wars geht)

Dass die OT keinen roten Faden hatte ist genau so irrelevant als wenn man pro Film mit anderen Regisseur arbeitet. Man kann auch nur mit einem Regisseur arbeiten, hat Star Wars auch schon gemacht, leider hat der Regisseur dann auf Ereignisse und die alten Filme geschissen und generell kein Talent, dabei kam dann leider die PT bei raus. Viel mehr Eckpunkte als "Aufstieg von Ani und IMperium" hatte Lucas damals allerdings auch nicht, Da hat man genau so von Film zu Film geplant, so ist das nunmal in der Filmbranche. Bei DC, Marvel & co werden auch noch zig Nachdrehs gemacht, weil es einige Änderungen gab.

btw zu behaupten, dass der Film auch als SW Nerd nix ist, nur weil du damit nicht zufrieden bist. Ist ziemlich mutig. Aber gut, da spricht ja wieder das Internet. :ugly:

Warum hat Lando eigentlich in 30 Jahren nie sein Kleidung gewechselt?

Hoffe Disney kündigt jetzt auch noch eine Lando Serie mit Donald Glover an.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hat er doch, in der OT hatte er andere Klamotten an, nun trägt er eher wieder das vom Solo-Film (nicht identisch, aber sehr angelehnt). Alte Mode wird halt wieder „in“, wie bei uns,

So, ich habe mir auch den Teaser mal angeschaut. Er ist gut. Man spürt Star Wars Atmosphäre und auch sehr viel Epicness. Gespoilert wird ein wenig das Rey eine Skywalker ist (tränenreiche Umarmung mit Leia), und sie wohl ihren Bruder/Cousin oder so zum Feind hat. Obwohl letzterer eher mit sich selbst beschäftigt ist. Unsterblich ist hingegen Palpatine, wenn es nicht - wie es bei einem Youtube Kommentar hieß - Kylos Klingelton war. xD

Einziger Schwachpunkt: Rey.
Sie konnte weder Episode 7, noch 8 tragen, weshalb dies eine Entwicklung zum Supersaiyajedi in Episode 9 obsolet macht. Mir persönlich ist sie egal, und ich finde sie immer noch extrem schlecht gecastet. Das versaut es mir richtig. Der Rest geht.

Warum hat Lando eigentlich in 30 Jahren nie sein Kleidung gewechselt?

Er hat halt ein Waschmittel das lange hält. :niatee:

Tränenreiche Umarmung mit Leia war eigentlich nach dem Tod Hans, eine Szene die nicht verwendet wurde und die jetzt für den Trailer einen anderen Hintergrund bekam. Frage wird nun sein, in welchem Kontext die Umarmung jetzt storytechnisch stehen wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Tränenreiche Umarmung mit Leia war eigentlich nach dem Tod Hans, eine Szene die nicht verwendet wurde und die jetzt für den Trailer einen anderen Hintergrund bekam. Frage wird nun sein, in welchem Kontext die Umarmung jetzt storytechnisch stehen wird.

Leia: "Du bist eine Skywalker."
Rey: :knufel: :(

Also sorry Leute....aber dieser Teaser kommt nicht über ein naja als Reaktion....fand den jetzt irgendwie nicht sonderlich prall....schaun mer mal was Abrams da jetzt zusammengefrickelt hat....die haben mit der neuen Trilogie einfach nicht so recht einen Plan wo sie eigentlich hinwollen....jetzt bringen sie auch noch Palpatine zurück nachdem sie Snoke im Vorbeigehen geext haben...."Rise of Skywalker"....:ugly:
Ich habe irgendwie keine positiven oder negativen Erwartungen an diesen Film....irgendwie ist er mir fast schon egal....und das spricht irgendwie Bände....

Die einzige Skywalker die noch lebt ist Leia und... Ben. Mal schauen.

Weiß jemand warum der Schriftzug diesmal blau ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom