• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das funktioniert nur bei FInal Fantasy 8..da macht das ganze sogar Sinn.

Vor Episode 9 sollte man sich eh noch mal alle Filme geben...also ab 4 :D

Naja für die ganze Palpatine Dosis muss man sich die Prequels angucken.

927467.gif

tumblr_inline_mrltmaKswo1qz4rgp.gif

w3hUyFC.gif

• Lob
Reaktionen: Avi
Das funktioniert nur bei FInal Fantasy 8..da macht das ganze sogar Sinn.

Final Fantasy 8 hatte wenigstens einen roten Faden (Plott), einen Twist, sowie wandelbare Protagonisten (Squall ändert sich, Edea, Cifer usw.) und ein Paradoxon aufgrund einer Zeitanomalie (Timeloop mit Hilfe von Ellione und Artemisia/Rinoa). Wenn die Disney Star Wars Trilogie doch nur halbwegs so in sich schlüssig wäre, und nicht so ein Konglomerat an ... ja, was eigentlich? :ugly:

Final Fantasy 8 hatte wenigstens einen roten Faden (Plott), einen Twist, sowie wandelbare Protagonisten (Squall ändert sich, Edea, Cifer usw.) und ein Paradoxon aufgrund einer Zeitanomalie (Timeloop mit Hilfe von Ellione und Artemisia/Rinoa). Wenn die Disney Star Wars Trilogie doch nur halbwegs so in sich schlüssig wäre, und nicht so ein Konglomerat an ... ja, was eigentlich? :ugly:
du sagst also zu Star Wars, dass es zu viel Star Wars ist und hättest lieber Herr der Ringe? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 8 hatte wenigstens einen roten Faden (Plott)

FF8 ist viel zu häufig vom Weg abgekommen, als das ich sagen würde es hätte einen roten Faden gehabt, nein, tatsächlich würde ich es sogar mit Episode 7/8 gleichsetzen was das betrifft. Denn diese ganze Hexensache war öfter immer im Hintergrund, nie verschwunden, aber so richtig wichtig war es nur am anfang und am ende. (abgesehen davon ist das nur ein Spiel, das kann man nur so bewerten wie einer der Filme)

du sagst also zu Star Wars, dass es zu viel Star Wars ist und hättest lieber Herr der Ringe? :ugly:

Was verstehst du unter ein Konglomerat? :ugly:

FF8 ist viel zu häufig vom Weg abgekommen, als das ich sagen würde es hätte einen roten Faden gehabt, nein, tatsächlich würde ich es sogar mit Episode 7/8 gleichsetzen was das betrifft. Denn diese ganze Hexensache war öfter immer im Hintergrund, nie verschwunden, aber so richtig wichtig war es nur am anfang und am ende. (abgesehen davon ist das nur ein Spiel, das kann man nur so bewerten wie einer der Filme)

Es beginnt und endet mit Hexen. Zumal Rinoa die ganze Zeit über eine Hexe ist, und der Feind immer Edea ist. Deswegen auch die Seed - Missionen. Später geht es dann noch um zwei weitere Hexen, einem Zeitriss... alles nach Reihenfolge und in sich homogen. Hast du FF8 überhaupt gespielt! :coolface:

Das letzte mal hab ich die Prequels beim Marathon vor Episode 8 geguckt. Denke mal vor Episode 9 mache ich das wieder.

Rogue One hab ich letztes Mal mit genommen, Ka ob ich Han Solo auch rein packe, gerade weil Rogue One direkt vor Episode 4 ganz nice ist. Obwohl sich der 1977er Film dann noch langsamer anfühlt als er eh schon ist :D

Was verstehst du unter ein Konglomerat? :ugly:

Star Wars :coolface:

aoyrgwm_700bwp7hke6.jpg

:banderas:

Das letzte mal hab ich die Prequels beim Marathon vor Episode 8 geguckt. Denke mal vor Episode 9 mache ich das wieder.

Rogue One hab ich letztes Mal mit genommen, Ka ob ich Han Solo auch rein packe, gerade weil Rogue One direkt vor Episode 4 ganz nice ist. Obwohl sich der 1977er Film dann noch langsamer anfühlt als er eh schon ist :D

Solo war gut genug. Wollte zwar niemand den Film haben, aber zum anschauen geht der locker durch. Vor allem da man auch Hans Original Charakter wieder sieht und nicht so eine falsche Mogelpackung wie in der SE

Es beginnt und endet mit Hexen.

Tja und bei Star Wars begann alles mit Palpatine und es wird (zumindest das Skywalker-Kapitel) mit Palpatine enden...achja und das Imperium ist immer der große böse Gegner, wie die Hexen.

Später geht es dann noch um zwei weitere Hexen, einem Zeitriss... alles nach Reihenfolge und in sich homogen. Hast du FF8 überhaupt gespielt! :coolface:

Die Vergangenheits-Kapitel, das Waisenhaus, viel Leerlauf, andere Bosse und Minibosse die nichts mit den Hexen zu tun haben, etc. Also im Endeffekt genauso wie bei Star Wars :coolface: Nur das alleine das Schul-Kapitel ein Film hätte sein können.

Tja und bei Star Wars begann alles mit Palpatine und es wird (zumindest das Skywalker-Kapitel) mit Palpatine enden...achja und das Imperium ist immer der große böse Gegner, wie die Hexen.

Palpatine always wins. Ich würde aber viel lieber Darth Plagueis sehen wollen. Palpatine hat ihn zwar gekillt, aber so richtig tot ist in Star Wars ohnehin niemand. :ugly:

Die Vergangenheits-Kapitel, das Waisenhaus, viel Leerlauf, andere Bosse und Minibosse die nichts mit den Hexen zu tun haben, etc. Also im Endeffekt genauso wie bei Star Wars :coolface:

Die Laguna - Abschnitte hingen mit Elliones Rückkopplung zusammen, und so konnte man mal Squalls Vater, den späteren Präsidenten von Esthar kennenlernen. Immerhin wären er und Rinoas Mutter beinahe ein Paar geworden. Das Waisenhaus diente der Vergangenheitsbewältigung, die Norg - Story damit Squall zum Gardenleiter wird usw. Alles hatte seinen Sinn. Kann man bei SW leider nicht immer sagen. :ugly:

Palpatine always wins. Ich würde aber viel lieber Darth Plagueis sehen wollen. Palpatine hat ihn zwar gekillt, aber so richtig tot ist in Star Wars ohnehin niemand. :ugly:

ich finde manche Sachen müssen auch mysteriös bleiben. Plagueis (und alles was mit den Midi-chlorianern zu tun hat, ja vor allem dieser Bereich) darf gerne verschlossen bleiben und sollte nie wieder erwähnt werden

Dafür bekommen wir ja irgendwann noch die Johnson Trilogie und die Filme von den GoT Machern (die ja angeblich in der Kotor Zeit speilen sollen). Die Frage ist allerdings, wann wir die bekommen. Nach Episod e9 soll es ja wohl erstmal ein paar Jahre pause im Filmbereich geben (dafür wird es halt die ganzen Serien geben)

• Lob
Wo wird Palpatine in Episode 8 groß erwähnt? Doch nur in dem einem kurzen Satz, in dem Luke von der Vergangenheit berichtet?! Daraus etwas abzuleiten ist imo sehr merkwürdig. Oder habe ich da was verpasst?

• Lob
Palpatine muss ja dann schon sehr alt aussehen weil er ja schon in Episode 6 wie ein 80jähriger wirkte. Jetzt ist er nochmal 30 Jahre älter. Fragt sich nur was er die ganze Zeit gemacht hat :coolface:

Palpatine muss ja dann schon sehr alt aussehen weil er ja schon in Episode 6 wie ein 80jähriger wirkte. Jetzt ist er nochmal 30 Jahre älter. Fragt sich nur was er die ganze Zeit gemacht hat :coolface:
wenn die wirklich die Legends Route gehen, dann ist er einfach in einen anderen Klon Körper, den er ständig wechselt. Aber ich rechne wirklich mti Sith Geist oder ähnliches.

ist für Star Wars jetzt auch nicht so weit hergeholt, da fande ich das was mit Maul passiert ist, unglaubwürdiger :coolface:

wenn die wirklich die Legends Route gehen, dann ist er einfach in einen anderen Klon Körper, den er ständig wechselt. Aber ich rechne wirklich mti Sith Geist oder ähnliches.

ist für Star Wars jetzt auch nicht so weit hergeholt, da fande ich das was mit Maul passiert ist, unglaubwürdiger :coolface:

Aber der Original-Schauspieler ist ja definitiv wieder dabei. Und das mit den Hologrammen ist ja eher ne Jedi-Sache. Plagueis war doch in der Lage andere Menschen vor dem Tod zu bewahren und neues Leben zu erschaffen. Anscheinend scheint es Palpatine dann auch geschafft haben sich selbst vor dem Tod zu retten. Das macht auch von der Story her Sinn.

Aber der Original-Schauspieler ist ja definitiv wieder dabei. Und das mit den Hologrammen ist ja eher ne Jedi-Sache. Plagueis war doch in der Lage andere Menschen vor dem Tod zu bewahren und neues Leben zu erschaffen. Anscheinend scheint es Palpatine dann auch geschafft haben sich selbst vor dem Tod zu retten. Das macht auch von der Story her Sinn.
siehe Clone Wars, da gab es auch Sith Hologramme (aber keine Geister)

ja, im alten Canon hat er sich ja auch vor dem Tod gerettet, auch wenn sein original Körper draufgegangen ist

Zurück
Top Bottom