• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ok, wow. nach dem episode 8 debakel, in dem snoke (immerhin mit potential) verheizt wird, zaubern sie jetzt wieder palpatine aus dem hut. weil .... das äh ... sicher zuschauer anlockt. mutloser gehts wohl kaum. das sw universum hat soviele tolle charaktere mit potential, aber nein, disney hat scheinbar nicht die eier, etwas zu wagen. da setzt man lieber auf massenkompatible figuren wie rey und finn, die so glatt sind, wie die wandfliesen in unserer küche. chapeau.

zudem siehts aktuell so aus:
episode 7: the force awakens
episode 8: the ignoring of episode 7
episode 9: the ignoring of episode 8
kohärenz sieht anders aus xD

Wie immer wenn ein neuer Star Wars Trailer kommt bin ich angefixxt.
Hab zumindest auch minimale Hoffnung das JJ E8 irgendwie aufwerten kann, in dem vielleicht bißchen der Wirrungen halbwegs passend erklärt werden und wir noch zu einem würdigen Abschluß der Skywalker Saga kommen.
Machet Atze :kruemel:

in 7 war hux ein ernstzunehmender konkurrent von kylo, und legte sich deutlich mit ihm an. in 8 nur eine slapstick witzfigur, die dumme gesichter ziehen durfte...

na wenn du das anlegen nennen möchtest. Seine beste Szene war die Rede.

Die Szene mit Poe und Snoke mal ausgelassen (die von Snoke war gut und passt zu Star Wars) , so wollte Hux Kylo in Episode 8 töten und zeigt (da besser als in Epsiode 7) die Machtkämpfe in der Order und auch dass Hux eine Gelegenheit zu nutzen, wenn sich diese ihm präsentiert.

in 7 war die erste ordnung durchaus eine ernstzunehmende bedrohung, die die neue republik zerstörte. in 8 sah man nur einen inkompetenten haufen...
ein inkompetenter Haufen, der die Resistance nach und nach abschlachtet? Und effektiver arbeitet als es das Imperium in z.B. Episode 6 es je getan hat?

der "humor" in 8 passte mehr zu spaceballs, als zu starwars :nix:
auch nach dem 100. mal das zu erwähnen, wird das nicht wahr. Abgesehen davon ist der Humor in Episode 8 gar nicht mal so oft vertreten, da gab es in den 80ern schon einen Film, der deutlich mehr Slapstick humor hatte. Und sogar teilweise dümmer war (von den PTs mal ganz zu schweigen), siehe Ewok erwürgt sich selbst oder lassen sich vom AT-ST herschleifen.

Und? In Epüisode 8 wird er zur Witzfigur. Kein Vergleich zu einem Darth Vader. Einem Darth Maul. Oder Palpetin. Oder Großmoff Tarkin.
und warum vergleichst du den mit den Big Playern? Das war Hux noch nie, auch in Episode 7 nicht.

Wie gesagt, er versucht Kylo zu töten. Eine Witzfigur ist sowas wie Jar Jar ;)

Und Abseits davon, hab ich eh schon gesagt was das Problem war. (Der Humor war ja nur das kleinere Übe)l: Der Film hat nicht mit der Vorlage Episode 7 gearbeitet: weder Story mäßig, noch bei den Figuren etc. Er hat die Geschichte nicht vorangebracht, oder auch nur das Finale aufbereitet. Er war einfach schlecht!
eh doch, vor allem was die Figuren angeht. Finn findet endlich seinen Platz (in Episode 7 ist er nur da um Rey zu retten und will vom Kampf gar nichts wissen), Poe wird Bodenständiger, Rey wird mit der Macht vertraut und geschult usw. nach der Logik hatte Episode 5 die gleichen Probleme.

ganz im ernst, wenn du nicht erkennst dass das ein komplett anderer charakter als der hux in 8 ist, welcher ja praktisch DIREKT nach 7 spielt, dann muss ich davon ausgehen dass du einfach nur trollst und wir uns hier jede diskussion sparen können...

auch nach dem 100. mal das zu erwähnen, wird das nicht wahr. Abgesehen davon ist der Humor in Episode 8 gar nicht mal so oft vertreten, da gab es in den 80ern schon einen Film, der deutlich mehr Slapstick humor hatte. Und sogar teilweise dümmer war (von den PTs mal ganz zu schweigen), siehe Ewok erwürgt sich selbst oder lassen sich vom AT-ST herschleifen.

ok...:fp:

Am Ende wird es wohl so sein, dass sich Rey und Kylo gegen Palpatine stellen.

Evtl. stirbt dabei Rey und Kylo bekennt sich zu seinem Skywalker-Erbe .... egal wie, es wird sehr schwer, die 9-teilige Skywalker-Saga vernünftig zu beenden.

Evtl. stirbt dabei Rey und Kylo bekennt sich zu seinem Skywalker-Erbe .... egal wie, es wird sehr schwer, die 9-teilige Skywalker-Saga vernünftig zu beenden.

in 7 hörte kylo ja noch stimmen von vader und wollte dass er ihm die dunkle seite zeigt...ich vermute mal dass das jetzt so dargestellt wird, dass sowohl kylo, wie auch snoke von palpatines geist manipuliert wurden...oder sowas in der art, denke eher dass sich dann kylo am ende opfert.

ganz im ernst, wenn du nicht erkennst dass das ein komplett anderer charakter als der hux in 8 ist, welcher ja praktisch DIREKT nach 7 spielt, dann muss ich davon ausgehen dass du einfach nur trollst und wir uns hier jede diskussion sparen können...

ok...:fp:
hiermit können wir eh schon die Diskussion sparen. Eine Diskussionskultur hast du...

Schon schlimm genug, dass du den Slapstick in der OT ignorierst bzw mit einem Smiley abwinkst.

btw was dem Imperator angeht: könnte auch sowas wie in Battlefront 2 sein ;)

das möchte ich eher nicht sehen. Episode 8 hat eigentlich klar gezeigt, dass Kylo nicht mehr zu retten ist. Dass er den Helm in Episode 9 wieder aufsetzt dürfte das auch endgültig beweisen

in 7 hörte kylo ja noch stimmen von vader und wollte dass er ihm die dunkle seite zeigt...ich vermute mal dass das jetzt so dargestellt wird, dass sowohl kylo, wie auch snoke von palpatines geist manipuliert wurden...oder sowas in der art, denke eher dass sich dann kylo am ende opfert.
laut Canon gibt es keine Sith Geister, hat Yoda in Clone Wars bewiesen

Kylo bildet sich die Stimmen übrigens ein

Hoffe, dass wir mehr von der okkulten Seite der Sith sehen werden.

Und ich hoffe, dass der Film sich Zeit nimmt für Erklärungen und Charaentwicklungen, damit das Ende einem richtig mitnimmt.

Tja, so sind die Wahrnehmungen verschieden! Ich bin ein Kind der 80er und liebe die Saga schon seit ca. 30 Jahren und für mich gehört EP 8 zu den besten Teilen überhaupt. Es gibt reihenweise großartige Momente, auch die Charakterzeichnung Lukes ist absolut nachvollziehbar und gut begründbar. Sein Vater hat damals die Galaxis in die Tyrannei geführt, die Jedi spielten dem Imperator jahrlange lang in die Karten und nun, als er die dunkle Seite abermals in seinem Neffen aufsteigen sah, wandte er sich desillusioniert von allem ab und stellt vieles/ alles in Frage.

Das Gehate von manchem hier nervt, akzeptiere aber unterschiedliche Meinungen, nur sollte man nicht so arrogant sein, seine (negative) Meinung, als allgemein gültig zu erachten, denn die KLARE Mehrheit der Rezensionen, sowie Zuschauer empfand Episode 8, als sehr gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich wäre es mir auch lieber, er stirbt und Rey nimmt aus Respekt den Namen Skywalker an.
also falls Rey zur Skywalker in dem Film werden sollte, dann werden die den Blutsverwandschafts-Weg gehen. Was anderes ist keine gescheite Lösung für Skywalker. Rey hat von der Höhle ja nur das zu hören bekommen, was alle ihr eingeredet haben.
Tja, so sind die Wahrnehmungen verschieden! Ich bin ein Kind der 80er und liebe die Saga schon sein ca. 30 Jahren und für mich gehört EP 8 zu den besten Teilen überhaupt.
dito. Aber man muss ja auch sagen, dass auch Episode 5 damals ähnlich gehatet wurde (oh die Leserbriefe :D)

Keine Ahung ob Johnson während dem Dreh zu Episode VIII weiterhin diese Einstellung zu seiner Arbeitsweise hatte

erklären tuts die fehlenden Verknüpfungen zu Episode VII bei der Charakterentwicklung, dem verhunzt verfrühten ableben von Snoke und den Spaceballs Humor

also falls Rey zur Skywalker in dem Film werden sollte, dann werden die den Blutsverwandschafts-Weg gehen. Was anderes ist keine gescheite Lösung für Skywalker. Rey hat von der Höhle ja nur das zu hören bekommen, was alle ihr

Ich weiß nicht ... Sie kann auch eine Palpatine sein (erschaffen ala Anakin oder durch Blut oder Ritual) und am Ende bekennt sie sich als Skywalker.

Mal schauen ?

Ich weiß nicht ... Sie kann auch eine Palpatine sein (erschaffen ala Anakin oder durch Blut oder Ritual) und am Ende bekennt sie sich als Skywalker.

Mal schauen ?

Palpatine würde glaube ich gar nicht funktionieren. Palpatine hatte afaik auch keine Verwandte in der Galaxie. Maximal eine Enkelin von Obi Wan. Wer weiß was der so auf Tatooine getrieben hat :coolface:

Aber ne, ich rechne mit Skywalker, wäre auch die Chance in den Bücher-Canon endlich mal Mara Jade einzubinden :ugly:

Palpatine würde glaube ich gar nicht funktionieren. Palpatine hatte afaik auch keine Verwandte in der Galaxie. Maximal eine Enkelin von Obi Wan. Wer weiß was der so auf Tatooine getrieben hat :coolface:

Aber ne, ich rechne mit Skywalker, wäre auch die Chance in den Bücher-Canon endlich mal Mara Jade einzubinden :ugly:

Ich sage es mal so: Palpatine war bereits vor seiner Zeit als Imperator ein mächtiger Mann und war ca. 20 Jahre lang als Imperator Herrscher der Galaxis .... "ein paar" Frauen hatte er da sicherlich mal im Bett gehabt, oder? :coolface:

Am Ende kommt es auf eine gute Ausführung der Story und Erklärungen (Flasbacks, Machtgeister?) an ... und da drücke ich beide Daumen, dass J.J. es hinkriegt ?.

Ich sage es mal so: Palpatine war bereits vor seiner Zeit als Imperator ein mächtiger Mann und war ca. 20 Jahre lang als Imperator Herrscher der Galaxis .... "ein paar" Frauen hatte er da sicherlich mal im Bett gehabt, oder? :coolface:

Am Ende kommt es auf eine gute Ausführung der Story und Erklärungen (Flasbacks, Machtgeister?) an ... und da drücke ich beide Daumen, dass J.J. es hinkriegt ?.
der hat bestimmt keine Zeugen hinterlassen, nachdem er fertig war :coolface:

Wie hier wieder alle durchdrehen, weil sie meinen aus dem Lachen in einem Messer wieder den ganzen Film zu kennen.

Ich freue mich auf das was da kommt

Zurück
Top Bottom