meine punkte sind keine trollerei und auch kein hate. und meine wiederholungen sind nur wiederholungen auf eure wiederholungen
ich hab mir den film mehrmals angeschaut und halte deine punkte schlichtweg für falsch. ich hatte sogar kurz den verdacht dass du nur n bissel trollst, besonders bei deinem humor vergleich von ot und 8...:v:
finn hat bereits in 7 die entwicklung vom einzelgänger der einfach nur abhauen will, zu jemandem der sich für seine freunde einsetzt gemacht. das nochmal in 8 aufzuspulen war einfach eine verschwendung.
man hätte so viel mehr aus finn machen können, besonders durch seine verletzung in 7. aber das wurde einfach egalisiert.
rey ist einfach nur rey in 7 wurde so viel spannendes potential für den charakter ausgelegt, und in 8 kann sie dann alles weil sie halt alles kann...das ist imo soooo langweilig.
kylo war ein gespaltener äusserst spannender charakter der mit der ermordung seines eigenen vaters einen höhepunkt fand. in 8 war das dann einfach egal, keine emotionalen aufarbeitungen. am ende nur das typische sith spiel "ich kille meinen meister und such mir nen neuen lehrling"
aus seiner anbetung zu vader wurde auch nichts gemacht, es wurde nicht mal mehr thematisiert.
snokes charakterentwicklung fand ja schnell ihr ende...:v:
hux war ein spannender gegenpol zu kylo in der first order, und der wurde nur zur lachhaften witzfigur gemacht, die man nicht mehr ernst nehmen kann.
phasma wurde schnell gekillt
leia ist jetzt auf einmal magic leia, ohne dass es irgendwie zu nem thema im film gemacht wurde
bleibt nur poe...und da verstehe ich nicht was der film mir sagen will. poe hatte recht mit der zerstörung des dreadnoughts, wird aber im film so dargestellt als wäre er ein idiot. holdo liegt mit ihrem verhalten komplett daneben, wird im film allerdings als clevere heldin dargestellt