Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Kylo musste ja auch nie richtig fair kämpfen. Rey lebte auf nen Schrotthaufen und musste überleben. Kylo kriegt ein Laserschwert in die Hand und durfte Dörfler abschlachten.
Einer der Gründe warum ich Kylo als besten Bösewicht der Star Wars Reihe sehe.
 
die einzigen SW Filme, die in diese Kategorie fallen sind die Ewok Film und die PTs die vom Niveau her nicht viel höher sind :v:


ich find bzw fand es in diesem Thread eigentlich unglaublicher, wie man Logikfehler und Plotholen aus Dingen gemacht hat, die keine waren. Sowas schafft man eigentlich nur wenn man im Film nicht aufgepasst hat


das ist kein Fakt, die breite Masse findet den Film eigentlich recht gut, nur sind die Kritiker mal wieder am lautesten (professionelle Kritiker fanden den Film btw fast durchgängig gut). Einzig im Internet gibt es eine ca. 50/50 Verteilung und selbst das fällt nicht unter "breite Masse".

Star Wars geht auch nicht den Berg runter, es ist so beliebt wie seit den OTs nicht mehr, genau genommen gab es damals deutlich mehr Müll als heutzutage was Star Wars angeht


mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig, eher hat Disney Star Wars nach der Prequels-Sache gerettet. Die PTs könnte man nichtmal als Star Wars bezeichnen, wenn nicht die gleiche Musik genutzt werden würde


imo lebst du in einer parallelwelt
meine punkte sind keine trollerei und auch kein hate. und meine wiederholungen sind nur wiederholungen auf eure wiederholungen :nix:




ich hab mir den film mehrmals angeschaut und halte deine punkte schlichtweg für falsch. ich hatte sogar kurz den verdacht dass du nur n bissel trollst, besonders bei deinem humor vergleich von ot und 8...:v:
finn hat bereits in 7 die entwicklung vom einzelgänger der einfach nur abhauen will, zu jemandem der sich für seine freunde einsetzt gemacht. das nochmal in 8 aufzuspulen war einfach eine verschwendung.
man hätte so viel mehr aus finn machen können, besonders durch seine verletzung in 7. aber das wurde einfach egalisiert.

rey ist einfach nur rey in 7 wurde so viel spannendes potential für den charakter ausgelegt, und in 8 kann sie dann alles weil sie halt alles kann...das ist imo soooo langweilig.

kylo war ein gespaltener äusserst spannender charakter der mit der ermordung seines eigenen vaters einen höhepunkt fand. in 8 war das dann einfach egal, keine emotionalen aufarbeitungen. am ende nur das typische sith spiel "ich kille meinen meister und such mir nen neuen lehrling"
aus seiner anbetung zu vader wurde auch nichts gemacht, es wurde nicht mal mehr thematisiert.

snokes charakterentwicklung fand ja schnell ihr ende...:v:

hux war ein spannender gegenpol zu kylo in der first order, und der wurde nur zur lachhaften witzfigur gemacht, die man nicht mehr ernst nehmen kann.

phasma wurde schnell gekillt

leia ist jetzt auf einmal magic leia, ohne dass es irgendwie zu nem thema im film gemacht wurde

bleibt nur poe...und da verstehe ich nicht was der film mir sagen will. poe hatte recht mit der zerstörung des dreadnoughts, wird aber im film so dargestellt als wäre er ein idiot. holdo liegt mit ihrem verhalten komplett daneben, wird im film allerdings als clevere heldin dargestellt :ugly:

Wie du mit allem recht hast und amuro weiterhin in einem paralleluniversum lebt in dem der ganze driss sinn zu machen scheint.
 
Wäre das so würde VIII einen IMDB Score von 2/10 haben. Aber sicherlich alles gekaufte Bewertungen von Disney, so wie bei den Marvel Filmen.
 
imo lebst du in einer parallelwelt

Wie du mit allem recht hast und amuro weiterhin in einem paralleluniversum lebt in dem der ganze driss sinn zu machen scheint.
.

und du kommst mit anderen Meinungen nicht klar, hast im Film nicht aufgepasst und dich für blinden Hass entschieden, auch nicht schlecht :)
 
Kylo musste ja auch nie richtig fair kämpfen. Rey lebte auf nen Schrotthaufen und musste überleben. Kylo kriegt ein Laserschwert in die Hand und durfte Dörfler abschlachten.
Einer der Gründe warum ich Kylo als besten Bösewicht der Star Wars Reihe sehe.

Kylo ist sein ganzes Leben lang in den Künsten der Jedi und Sith trainiert worden :uglylol:
 
Das heißt nicht das er auch weiß wie man richtig kämpft wenn es um Leben und Tod geht.

Was für eine idiotische Erklärung. Der junge ist Teil der 1st Order. Der hat auch in der Hinsicht mehr Kämpfe hinter sich als Rey. Was Erfahrung betrifft hat sie in keinem Punkt einen Vorteil. Kylo ist Teil eines galaktischen Krieges lange bevor Rey in diesen Konflikt gezogen wird. Aber hey: sie kann sich auf einem Schrotthaufen gegen miese Typen behaupten. Das ist entscheidend. Merkt ihr noch was ihr da labert um euch Dinge hinzubiegen?
 
Was für eine idiotische Erklärung. Der junge ist Teil der 1st Order. Der hat auch in der Hinsicht mehr Kämpfe hinter sich als Rey. Was Erfahrung betrifft hat sie in keinem Punkt einen Vorteil. Kylo ist Teil eines galaktischen Krieges lange bevor Rey in diesen Konflikt gezogen wird. Aber hey: sie kann sich auf einem Schrotthaufen gegen miese Typen behaupten. Das ist entscheidend. Merkt ihr noch was ihr da labert um euch Dinge hinzubiegen.
Gegen wie viele Kämpfer mit Laserschwertern hat Kylo denn so gekämpft? Ich kenne mich mit den zusätzlichen Büchern nicht so aus.
 
Gegen wie viele Kämpfer mit Laserschwertern hat Kylo denn so gekämpft? Ich kenne mich mit den zusätzlichen Büchern nicht so aus.


ich glaube nicht dass es da schon besonders viel buchmaterial gibt. zumindest im training und beim kampf gegen lukes andere schüler muss er ja etwas laserschwert erfahrung gesammelt haben...und das ist mehr als rey hatte.
 
Gegen wie viele Kämpfer mit Laserschwertern hat Kylo denn so gekämpft? Ich kenne mich mit den zusätzlichen Büchern nicht so aus.

Hm. Also zählen im Fall von Kylo nur Kämpfe auf Leben und Tod gegen andere Machtnutzer (eine Statistik in der er auch deutlich gegen Rey führt übrigens), während du als Grund für Reys Erfahrungsvorsprung ein paar Stabraufereien auf der Müllhalde nennst. Klingt sinnvoll für mich.
 
Omg selbst die Thronsaalszene wurde von Fehlern nicht verschont...Rey hätte gegen den 2 Vibroklingen Dude sterben müssen, bei 3min19sek. wurde seine 2te Waffe einfach mal wegeditiert xD Und wieso lässt Kylo sein Lichtschwert einfach random fallen um auszuweichen ? :cautios: Good Job RJ :fp:
 
Hm. Also zählen im Fall von Kylo nur Kämpfe auf Leben und Tod gegen andere Machtnutzer (eine Statistik in der er auch deutlich gegen Rey führt übrigens), während du als Grund für Reys Erfahrungsvorsprung ein paar Stabraufereien auf der Müllhalde nennst. Klingt sinnvoll für mich.
Hast du da konkrete Beispiele?
ich glaube nicht dass es da schon besonders viel buchmaterial gibt. zumindest im training und beim kampf gegen lukes andere schüler muss er ja etwas laserschwert erfahrung gesammelt haben...und das ist mehr als rey hatte.
Es geht um ein Kämpfen um Leben und Tod. Und da rechne ich Rey mehr Skills zu
 
Hm. Also zählen im Fall von Kylo nur Kämpfe auf Leben und Tod gegen andere Machtnutzer (eine Statistik in der er auch deutlich gegen Rey führt übrigens), während du als Grund für Reys Erfahrungsvorsprung ein paar Stabraufereien auf der Müllhalde nennst. Klingt sinnvoll für mich.

Die Sache ist, du kannst in dieser Unterhalten nichts erreichen. Für deinen Gesprächsteilnehmer zählt eigentlich nur, dass Rey eine Frau und Kylo ein Mann ist. Die Argumente werden entsprechend der Situation angepasst.

Gegen Ideologie kann man nicht argumentieren.

Solo ist übrigens offiziell ein Flop.
 
Omg selbst die Thronsaalszene wurde von Fehlern nicht verschont...Rey hätte gegen den 2 Vibroklingen Dude sterben müssen, bei 3min19sek. wurde seine 2te Waffe einfach mal wegeditiert xD Und wieso lässt Kylo sein Lichtschwert einfach random fallen um auszuweichen ? :cautios: Good Job RJ :fp:


style over substance...eines der vielen probleme des films :-(

der ganze film ist voll mit szenen bei denen ich mir im ersten moment gedacht habe "whoa das sieht ja mal richtig geil aus", und jetzt nach mehrmaligen anschauen denk ich nur noch "warum machen die das überhaupt so????" :fp:
 
Die Sache ist, du kannst in dieser Unterhalten nichts erreichen. Für deinen Gesprächsteilnehmer zählt eigentlich nur, dass Rey eine Frau und Kylo ein Mann ist. Die Argumente werden entsprechend der Situation angepasst.

Gegen Ideologie kann man nicht argumentieren.
Jetzt wieder das SJW Argument. Kann ich euch damit jetzt offiziell Misogynie vorwerfen?

Was glaubst du wer die Jedi-Akademie umgeschnalzt hat?
Oh ja. Andere Schüler mit wohl weniger Erfahrung im Schlaf.
 
der ganze film ist voll mit szenen bei denen ich mir im ersten moment gedacht habe "whoa das sieht ja mal richtig geil aus", und jetzt nach mehrmaligen anschauen denk ich nur noch "warum machen die das überhaupt so????" :fp:
giphy.gif
 
Oh ja. Andere Schüler mit wohl weniger Erfahrung im Schlaf.

Im Schlaf? Wissen wir doch nicht. Davon ausgehend, dass er ein paar Schüler überzeugte sich ihm anzuschließen, ist es wohl wahrscheinlicher, dass er die anderen Schüler vor die Wahl stellte.
Weniger Erfahrung? Wissen wir doch auch nicht. Ich würde sogar davon ausgehend, dass es einige mit mehr Erfahrung gab, denn es klang doch eher so als hätten Han und Leia sich nicht sofort dazu entschieden Ben Luke zu überlassen - klingt eher so als hätte man ihn irgendwann zur schon vorhandenen Akademie von Luke geschickt.
 
Zurück
Top Bottom