• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

können wir auch gerne machen, nur habe ich mich gerade über die Kinogänger unterhalten.

Du hast den RT-Score genannt und in der Folge den Audience Score jede Berechtigung abgesprochen. Klingt ein bisschen nach dem Picken nach Rosinen.

Viel schlimmer als die Kritiker finde ich allerdings die Hasskultur, die im Internet so in Mode ist.

Klar. Du musst mit mir aber nicht über die Hasskultur reden. Ist uninteressant wenn du mit mir über die Qualität des Films redest, denn keine Angst: Ich erstelle keine Fake-Profile um Userscores positiv oder negativ zu beeinflussen und twittere auch nicht wild auf Schauspieler und Johnsons hasserfüllt los....ich rage nur hier und das nicht über Gesinnungen und Co. sondern über die Qualität des Films und was er für Star Wars bedeuten. Ich bin einfach mit dem gezeigten überhaupt nicht zufrieden.

man muss sich nur die zuschauerzahlen von solo ansehen um zu erkennen was TLJ angerichtet hat.

hab mir auch letztens ne ellenlange diskussion über solo auf facebook angesehen. und da war auch fast der einhellige tenor, dass die leute sich solo nicht mehr geben wollen, weil TLJ sie so abgefuckt hat.

Und die Bots gehen jetzt nicht in solo.
Schon klar das der floppt wenn die Bots zuhause bleiben nach episode 8.

Naja ich denke dass da bei Solo jetzt eben mehrere negative Elemente zusammenwirken:

1. Die Enttäuschung über Episode 8
2. Der schnelle VÖ-Termin von Solo und der damit verbundene geringe zeitliche Abstand
3. Die ganze negative Vorberichterstattung über die Dreharbeiten und die Produktion von Solo

Alle drei Punkte zusammen haben nun wohl die enttäuschenden Zahlen für den Film zu verantworten.

Naja ich denke dass da bei Solo jetzt eben mehrere negative Elemente zusammenwirken:

2. Der schnelle VÖ-Termin von Solo und der damit verbundene geringe zeitliche Abstand
3. Die ganze negative Vorberichterstattung über die Dreharbeiten und die Produktion von Solo

Alle drei Punkte zusammen haben nun wohl die enttäuschenden Zahlen für den Film zu verantworten.

Das Marketing für Solo ist auch viel zu spät gestartet. Dazu kommt das man Solo kurz nach Infinity War und Deadpool 2 in die Kinos bringt.

schon vergessen, dass Poe die komplette Flotte geopfert und einen Befehl missachtet hat?

ne, nur weil du denkst dass die First Order das Imperium ist, oder wieso darf ich das verstehen? Jede riim Universum wendet die gleichen Kamikazetaktiken an?

schon vergessen dass sie am Anfang von Episode 8 einen Hass auf Kylo hatte wegen dieser Aktion und während ihrer Zeit mit Luke (und den Machtmomenten) merkt dass da noch mehr steckt?
Hat ja selbst Snoke gesagt ass er sie manipuliert hat

warum werden hier eigentlich solch unsinnige Argumente aus den Fingern gesaugt?

Seit wann ist eine Fluchtkapsel ein Kampfschiff oder ein Flucht"schiff"? Mit Fluchtkapsel "fliegt" man auch nicht wie in einem Raumschiff, da setzt man sich auf den nächsten Planeten ab und gut ist, in Epsiode 4 hat man auch gut gesehen dasss die Dinger mit autopilot fliegen, oder hast du 3PO das Ding steuern sehen?

oioioi...

ich glaub wir sollten echt einfach akzeptieren dass wir da komplett unterschiedlicher meinung sind, und auf keinen gemeinsamen nennere kommen...ausser dass die PT scheisse ist :v: :knuffel:

das war ein guter Witz, damals gab es einen schönen Shitstorm bei Episode V, auch obwohl es kein Internet gab

https://mashable.com/2017/12/19/last-jedi-empire-strikes-back-haters/?europe=true

Even The Phantom Menace did better than Empire

und DAS!!!!!!! vergleichst du mit der überwältigenden kritik und ablehnung, die auf episode 8 einprasselt??????? xD

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den RT-Score genannt und in der Folge den Audience Score jede Berechtigung abgesprochen. Klingt ein bisschen nach dem Picken nach Rosinen.

würdest du meinen Beitrag richtig lesen, dann wüsstest du dass ich mit den RT Score auch nicht argumentieren wollte, eher mit den Cinema Score, der ein wenig aussagekräftiger ist als irgendein Internet Score

ich würde sagen:
1. niemand hat nach einen Solo Film gefragt (wurde schon bei Ankündigung gesagt, dass viele sowas nicht wollen)
2. Produktionsprobleme und Drama
3. keine bis kaum Werbung vor Release
4. zu viele SW Filme in zu kurzer Zeit (Jedi lief erst im Dezember an und lief dann auch noch ein paar Monate im Kino)

diese Spin Off Filme nutzt Disney eh fürs Experimentieren, nach den Ganzen Drama und Produktionsprobleme hat Disney da sowieso nicht mit einen Erfolg gerechnet (davon abgesehen, Solo war in der ersten Woche so erfolgreich wie Thor 2, denke DIsney bezeichnet das noch nchct als Verlustgeschäft, da ja sowieso noch BD & co kommen)

Und die Bots gehen jetzt nicht in solo.
Schon klar das der floppt wenn die Bots zuhause bleiben nach episode 8.

und die Bots gehen dann wieder in Episode 9? Denn du darfst sicher sein dass der um einiges erfolgereicher wird als Solo. Deine Argumentation geht nicht so ganz auf ;)

Viel eher dürften oben genannte Gründe dafür verantwortlich sein, aber es ist halt immer zu einfach das auf Episode 8 zu schieben (einer der erfolgreichsten SW Filme ever btw)

oioioi...

ich glaub wir sollten echt einfach akzeptieren dass wir da komplett unterschiedlicher meinung sind, und auf keinen gemeinsamen nennere kommen...ausser dass die PT scheisse ist :v: :knuffel:
ja, aber wenn du einen Jäger bzw Raumschiff auf gleiche Stufe mit einer Rettungskapsel setzt und damit dann mit "aba Finn kann ja nicht fliegen" argumentierst, dann läuft irgendwas falsch :v:

und DAS!!!!!!! vergleichst du mit der überwältigenden kritik und ablehnung, die auf episode 8 einprasselt??????? xD
gehe ich recht mit der Annahme dass du die damalige Zeit mit der heutigen vergleichst und dich wunderst warum es damals nicht so einen großen Shitstorm gab wie heute? Falls ja dann ist das falsch, damals hat Episode 5 für damalige Verhältnisse auch einen riesigen Shitstorm verursacht. Hat der gemeine Kinogänger nur nicht mitbekommen weil es kein Internet bzw Twitter gab.
Da haben sich millionen User bei Zeitschriften beschwert, das war schon ne Nummer ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wenn du einen Jäger bzw Raumschiff auf gleiche Stufe mit einer Rettungskapsel setzt und damit dann mit "aba Finn kann ja nicht fliegen" argumentierst, dann läuft irgendwas falsch :v:

das hab ich ganz bewusst so formuliert, damit es dramatischer klingt...:v: allerdings hätte der autopilot der rettungskapsel ihn ganz sicher nicht magisch zu rey gebracht, und das war ja sein ziel :-P

das hab ich ganz bewusst so formuliert, damit es dramatischer klingt...:v: allerdings hätte der autopilot der rettungskapsel ihn ganz sicher nicht magisch zu rey gebracht, und das war ja sein ziel :p
hat er ja auch nie behauptet, dass die Rettungskapsel das schaffen wird. Er hätte (deswegen aucch der Rucksack) sich auf einen Planeten abgesetzt, zu einen Raumhafen gegangen und dann Solo 2.0 angeheuert, so wie es Obi Wan in Episode 4 gemacht hat :ugly:

Ganz doof mal nen weichen Faktor in den Nährboden der Diskussion gerammt:

Ich geh nicht in Solo, weil ich Episode 8 dämlich fand.
Mehrere Kumpels, die große/sehr große Fans waren und auch sind gehen nicht in Solo weil sie Episode 8 dämlich fanden.

Wenn ich das jetzt hochrechne auf die gesamtmögliche Masse der Zuschauer.....ja, dann scheint Episode 8 Solo zumindest nicht den Teppich ausgerollt zu haben. Ob das Marketing und der Veröffentlichungstermin und der dumm geschnittene Trailer (war der so dumm?) mit dran Schuld sind vermag ich nicht zu beurteilen, da haben die Disney Typen vermutlich besserer Werkzeuge um das zu analysieren, aber beschädigt hat Episode 8 die Hardcore Klientel definitiv.

Um Gottes Willen....ich habe einen neuen Tiefpunkt der Saga erkannt. Fucking Luke hat nicht nur den Glauben an das Jeditum verloren nachdem Kylo seinen Blödsinn durchzog, nein....er hat sich auch noch dazu entschlossen seiner Enttäuschung Wirkung zu verleihen, indem er sich auf einem Planet versteckt, der Heimatort des 1. Jedi-Tempels ist. Meine verdammte Güte....Johnson war Episode VII echt komplett egal. Was für ein Clusterfuck. "Oh, the force was a mistake.....1st temple it is". Meine Scheiße.

Ich geh nicht in Solo, weil ich Episode 8 dämlich fand.
Mehrere Kumpels, die große/sehr große Fans waren und auch sind gehen nicht in Solo weil sie Episode 8 dämlich fanden.
Und genau das ist der Grund, warum Solo, Odin sei Dank, floppt: Die Fans lassen sich nicht mehr weiter verarschen! Und nachdem JJ nun auch auf den, in Hollywood so beliebten, SJW Zug mit aufsprang, ist auch SW9 für mich solange gestorben, bis das Vertrauen von Seiten JJ & Disney wieder aufgebaut wurde.

Ich frage mich nur gerade, wer um alles in der Welt Solo von einer 6.4 auf eine 7.3 auf IMDB hochgevoted hat. Gibt es in den USA eigentlich 1 Euro Jobber, die Disney mal schnell anheuern könnte?! :cautios:

Komisch.....eigentlich geht das Video fast gar nicht auf die PT ein....
Ist sein Standard-Hate, weil er nicht drauf klar kommt, dass niemand SJW Disney haben will und 8 sowie Solo einfach nur schlecht geschriebene und schlecht gemachte Filme, voll mit Logiklücken, Charakterfehlern und fragwürdigen Handlungssträngen sind.

Habe mir vorhin Solo angesehen und bin doch sehr positiv überrascht, hat mir wirklich gut gefallen, ähnlich gut wie Rogue One. Liegen für mich beide auf einem Level.

Aber WTF,
Darth Maul

ist zurück:awesome:, damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Finde ich echt bombastisch, hoffentlich bekommt er zukünftig die Rolle, die er schon immer verdient hat :)

Nochmal ein Gedanke zu den Geschehenissen aus Solo:

Ich hoffe ja wirklich, nachdem Darth Maul wieder aufgetaucht ist, dass sich die Storys der Solo- und Obi-Wan-Spinoffs überschneiden. Immerhin ist ja zu diesem zeitpunkt Obi-Wan neben Yoda, Sidious und Vader der einzige, der Darth Maul den sinnvoll den garaus machen könnte Qi'Ra kann zwar auch mit nem Schwert umgehen, aber das wäre ja irgendwie furchtbar langweilig und wieder so eine Overpower-Geschichte wie Rey in Episode 8. Ich glaube, das wäre eine spannende Konstellation, wenn sich die Storys überschneiden würden, ohne dass Obi-Wan und Han sich jemals treffen bzw. richtig kennenlernen würden.

Nochmal ein Gedanke zu den Geschehenissen aus Solo:

Ich hoffe ja wirklich, nachdem Darth Maul wieder aufgetaucht ist, dass sich die Storys der Solo- und Obi-Wan-Spinoffs überschneiden. Immerhin ist ja zu diesem zeitpunkt Obi-Wan neben Yoda, Sidious und Vader der einzige, der Darth Maul den sinnvoll den garaus machen könnte Qi'Ra kann zwar auch mit nem Schwert umgehen, aber das wäre ja irgendwie furchtbar langweilig und wieder so eine Overpower-Geschichte wie Rey in Episode 8. Ich glaube, das wäre eine spannende Konstellation, wenn sich die Storys überschneiden würden, ohne dass Obi-Wan und Han sich jemals treffen bzw. richtig kennenlernen würden.

Will dich nicht spoilern, daher ...
in Rebels sieht man Jahre später (spielt ca. 5,6 Jahre nach Solo), wie Obi-Wan Maul endgültig tötet.

Maul ist bereits zum Zeitpunkt von Solo kein Sith mehr (daher nur der Name Maul, ohne das Darth davor) und ist auf der Suche nach Obi-Wan, da er seinen gesamten Hass auf ihn projiziert.

Daher fände ich es persönlich nicht so gut, wenn Obi-Wan und Maul sich vor Rebels noch einmal treffen sollten ... Maul würde ich gerne noch einmal in Live-Action sehen, aber dann gegen einen anderen Gegner, damit es mit Rebels passt :).

Aber wäre schon spannend, wenn der Solo-, Bobba Fett- und Obi-Wan-Film lose zusammenhängen würden ("Crime"-Trilogie), aber kann auch gut damit leben, wenn sie möglichst eigenständig wären.

Meine Wünsche für den Obi-Wan-Film:
Obi-Wan erfährt irgendwie, dass Darth Vader eigentlich Anakin ist, er sich daher schuldig fühlt und deshalb Tatooine verlässt.

Gegner könnten dann (neben dem Imperium) Inquisitoren und evtl. Darth Vader selbst sein (was mir nicht soooo gefallen würde, aber sich wohl besser verkaufen lässt).

Aber mal abwarten, ist ja noch alles offen :).

Will dich nicht spoilern, daher ...
in Rebels sieht man Jahre später (spielt ca. 5,6 Jahre nach Solo), wie Obi-Wan Maul endgültig tötet.

Maul ist bereits zum Zeitpunkt von Solo kein Sith mehr (daher nur der Name Maul, ohne das Darth davor) und ist auf der Suche nach Obi-Wan, da er seinen gesamten Hass auf ihn projiziert.

Daher fände ich es persönlich nicht so gut, wenn Obi-Wan und Maul sich vor Rebels noch einmal treffen sollten ... Maul würde ich gerne noch einmal in Live-Action sehen, aber dann gegen einen anderen Gegner, damit es mit Rebels passt :).

Aber wäre schon spannend, wenn der Solo-, Bobba Fett- und Obi-Wan-Film lose zusammenhängen würden ("Crime"-Trilogie), aber kann auch gut damit leben, wenn sie möglichst eigenständig wären.

Meine Wünsche für den Obi-Wan-Film:
Obi-Wan erfährt irgendwie, dass Darth Vader eigentlich Anakin ist, er sich daher schuldig fühlt und deshalb Tatooine verlässt.

Gegner könnten dann (neben dem Imperium) Inquisitoren und evtl. Darth Vader selbst sein (was mir nicht soooo gefallen würde, aber sich wohl besser verkaufen lässt).

Aber mal abwarten, ist ja noch alles offen :).
Okay, danke fürs direkt den Wind aus den Segeln nehmen ;)

Apopros Wind: Vielleicht bekommt ja Mace Windu nochmal einen Auftritt :awesome:

Zurück
Top Bottom