• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@Spidey264
Um mal ein versöhnliches Ende zu finden, für mich ist Rogue One auch mit der beste Teil des kompletten Franchise :goodwork:

P.s
Bin natürlich auch ein alter X-Wing, tie fighter und Alliance Veteran ?

Dann dürftest du umso besser verstehen, warum es mich so gestört hat, dass sie den Dreadnought mit nur einem Bomber zerstört haben, obwohl vorher nicht mal die Schildgeneratoren ausgeschaltet wurden. ;) Also zumindest kann ich mich an keine entsprechende Szene erinnern.

Gerade in Alliance bin ich immer als Erstes auf die Kuppelgeneratoren der Sternenzerstörer losgegangen. :goodwork: Das ist bei mir einfach in Fleisch und Blut übergegangen. Da nervt es mich natürlich gewaltig, wenn sie das weglassen. Dabei hätte eine ähnliche Szene wie in der Schlacht von Endor (zwei Jäger starten einen Angriff auf einen der Generatoren und zerstören ihn) völlig gereicht.

P.S. Witzigerweise muss man selbst in Battlefront 2 beim Angriff auf das Schlachtschiff der ersten Ordnung im Asteroidenfeld zuerst die Schildgeneratoren ausschalten, bevor man Schaden anrichten kann. Das Ding hat also offensichtlich solche Vorrichtungen.

Jedenfalls dürftest du jetzt deutlich besser verstehen, aus welcher Ecke ich komme. ;)

Und ja, ich finde, dass Rogue One auch einer der besten SW-Filme ist. Dieser Film zeigt eindrucksvoll, wie man eine tolle Star-Wars-Atmosphäre aufbauen kann. Da hat für mich einfach alles gepasst.

Oder....die Leute mochten den Film einfach? Auch heute bekommt nicht jeder Film einen Shitstorm. Wäre ja auch absurd. Ist ein bisschen lächerlich jetzt so zu tun als hätten die Leute damals auch Episode V so schlecht gefunden und nur das Internet ist schuld daran, dass Episode VIII so gehatet wird. Klar verstärkt es den Effekt, aber es war auch schon vor dem Internet möglich, dass die breite Masse einen Film schlecht aufgenommen hat.

Sei es wie es sei, es ist sowieso kein Argument. Die Leute werden in 10 Jahren nicht plötzlich anfangen Episode VIII zu lieben und Teil 5 der Saga ist schlicht der weit bessere Film.

Das Internet ist unsere letzte Hoffnung die Star Wars IP zu retten

Der Shitstorm kann gar nicht laut genug sein und zum Glück flacht er 6 Monate nach der Katastrophe die Teil 8 ist nicht ab :goodwork:

@Brod
Mensch Brod, es ist doch kein Geheimnis das die Vader twist bei Ep5 plus kein Happy end PLUS Cliffhanger sehr kontrovers diskutiert wurde und damals für viel Kritik gesorgt hat.
Die Leute hatten einen bösen Vader und klassisches Happy end erwartet wie es damals üblich war.

Sie haben etwas erwartet ... und diese Erwartungen wurden komplett ignoriert und das Gegenteil serviert. /do u see what i did there?

Heute wird ep5 gerade wegen diesem Twist gefeiert und belegt auf den meisten top Listen platz1

Und NATÜRLICH hat das Internet einen ganz extremen Einfluss auf die Debatte im Gegensatz zu früher. Shitstorm sind nicht umsonst ein Phänomen der Social Media Pest...

Nein, ich glaub auch nicht das ep8 in 40 Jahren ebenfalls als bester SW gillt aber es sind doch extrem viele Parallelen erkennbar.

@Spidey264
Ich hab mit den scenen weit weniger Probleme da ep8 ein Film ist und kein videospiel (was von howard auch noch möglichst realistisch gestaltet wurde damals). Ich nehme beide Medien unterschiedlich war.

Oder....die Leute mochten den Film einfach?

das war ein guter Witz, damals gab es einen schönen Shitstorm bei Episode V, auch obwohl es kein Internet gab

https://mashable.com/2017/12/19/last-jedi-empire-strikes-back-haters/?europe=true

Even The Phantom Menace did better than Empire

Bin halt anderer Ansicht und finde die PT super
als Super würde ich die Prequels zu keiner Sekunde bezeichnen, ich hätte da eine andere Bezeichnung im Kopf. Angefangen mit der Vernichtung von Star Wars :ugly:

[USER=8794]@Spidey264

Ich hab mit den scenen weit weniger Probleme da ep8 ein Film ist und kein videospiel (was von howard auch noch möglichst realistisch gestaltet wurde damals). Ich nehme beide Medien unterschiedlich war.

Ist ja auch legitim. Aber auch hier hat Rogue One gezeigt, wie man es auch anders hätte machen können. In dem Film haben die Y-Wings den Sternenzerstörer mit Ionentorpedos außer Gefecht gesetzt und man sieht bei ihrem Anflug sogar, dass der linke Schildgenerator des Zerstörers bereits zerstört ist. Gerade diese Details haben den Film für mich so klasse gemacht.

Das Internet ist unsere letzte Hoffnung die Star Wars IP zu retten

Der Shitstorm kann gar nicht laut genug sein und zum Glück flacht er 6 Monate nach der Katastrophe die Teil 8 ist nicht ab :goodwork:

Der Shitstorm möge riesig ausfallen. Nur eben die Qualität des Films betreffen. Die ganzen Attacken gegen Schauspielerinnen vom menschlichen Abschaum würde ich uns gerne ersparen.

Ich hoffe einfach wir bekommen nach IX nochmal einen Neustart. Losgelöst von allen Skywalkers....das Kapitel hat man leider versaut. Bitter das wahrscheinlich genau das Johnson demnächst macht und mein Vertrauen in ihn wurde etwas erschüttert :v:

@Brod
Mensch Brod, es ist doch kein Geheimnis das die Vader twist bei Ep5 plus kein Happy end PLUS Cliffhanger sehr kontrovers diskutiert wurde und damals für viel Kritik gesorgt hat.
Die Leute hatten einen bösen Vader und klassisches Happy end erwartet wie es damals üblich war.

Es wurde kontrovers diskutiert...sage ich doch. Wie bei vielen Twists der Filmgeschichte. Nichts damit ist zu vergleichen mit dem was bei Episode VIII oder auch der PT passierte. Nicht annähernd.

Es wurde kontrovers diskutiert...sage ich doch. Wie bei vielen Twists der Filmgeschichte. Nichts damit ist zu vergleichen mit dem was bei Episode VIII oder auch der PT passierte. Nicht annähernd.

das war damals auch gar nicht so möglich wie heute ;)

Gab damals auf jeden Fall einen riesigen Shitstorm, nur wurden damals Leserbriefe und zeitschriften als Basis genommen. Wertungen der Kritiker waren auch niedriger als bei Episode 8 oder Episode 1. Aber steht dir natürlich frei einzureden, dass es damals nicht so war ^^

das war damals auch gar nicht so möglich wie heute ;)

Gab damals auf jeden Fall einen riesigen Shitstorm, nur wurden damals Leserbriefe und zeitschriften als Basis genommen. Wertungen der Kritiker waren auch niedriger als bei Episode 8 oder Episode 1

Zu Wertungen aktueller Filme habe ich eine ganz eigene Meinung...
Ungeachtet dessen, dass es nicht vergleichbar war....aber wenn ich von deinen Argumenten ausgehe, dann gibt es ja kein Problem und wir feiern in 10 Jahren alle gemeinsam den unglaublich tollen "The Last Jedi".

kein Problem und wir feiern in 10 Jahren alle gemeinsam den unglaublich tollen "The Last Jedi".
davon gehe ich ziemlich stark von aus, vor allem werden wir den Film eher feiern als die PTs ^^

Braucht nur seine Zeit bis die ganzen Butthurt Fans die auch Hamill schrecklich fanden, sich damit abgefunden haben. Nichts ist schlimmer als ein Star Wars Fan, das war früher so und ist auch heute so

Ist mir ganz egal wie butthurts Fans oder ich in dem Fall sein sollen: Der Film ist schlicht nicht gut - Star Wars hin oder her. Ich hoffe du hast unrecht, denn wenn wir dieses Machwerk irgendwann feiern, dann ist das ganze Ding eh verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffendlich verprellt Disney auch die letzten Fans.
Dann sind diese blöden starwars Fans weg und man braucht sich nicht abhören das sie lieber filme für Fans gehabt hätten.

@hutzelmann
Anakin hat aufgrund ein paar Albträume innerhalb von einigen Stunden einen Sinneswandel von angehende Jedi-Meister zum massenmordenden (ua. Genozid an Kinder) Terrorfürsten durchemacht.
Darüber regt sich keiner auf. :cautios:

Dachte eigentlich das ALLE das Übel mies finden!
Kenne niemanden der das verteidigt, obwohl sich hier sicher einige finden lassen :awesome:

Ist mir ganz egal wie butthurts Fans oder ich in dem Fall sein soll: Der Film ist schlicht nicht gut - Star Wars hin oder her. Ich hoffe du hast unrecht, denn wenn wir dieses Machwerk irgendwann feiern, dann ist das ganze Ding eh verloren.
da kann man den Butthurt schon fühlen :v:

Nein, der Film ist ganz bestimmt nicht schlecht, auch wenn du das so siehst

dieses butthurt geschwafel nervt.

schwachsinn. als ob ich pissig wäre, wenn filmemacher kreativ sind und gute(!) wege finden ein franchise frisch und aufregend zu halten, nur weil es meiner erwartungshaltung nicht entspricht. im gegenteil, ich wäre dankbar. aber das gezeigte muss halt einfach auch sinn machen.

Wir können uns natürlich jetzt auf ewig mit "mimi doch schlecht, weil ich Ahnung habe und du nicht" gegenseitig bewerfen. Wenig sinnvoll. Das Ding ist trotzdem mies.
Ja, ist wenig sinnvoll und trotzdem machst du weiter? Unrecht hast du auch noch :v:

Auch ne lustige Sache: im Cinemascore hat das Teil eine A bekommen (das sind Zuschauerbefragungen, und die 91% von RT lasse ich mal aus)

Aber ja, niemand mag Last Jedi und das ist ja soooo schlecht weil ich das sage ^^

dieses butthurt geschwafel nervt.

schwachsinn. als ob ich pissig wäre, wenn filmemacher kreativ sind und gute(!) wege finden ein franchise frisch und aufregend zu halten, nur weil es meiner erwartungshaltung nicht entspricht. im gegenteil, ich wäre dankbar. aber das gezeigte muss halt einfach auch sinn machen.

wenn ich nur "alles mies" und "luke mies geschrieben, jeder charakter mies geschrieben" etc. höre, dann verbuche ich das (mit recht) unter Butthurt

Audience Score auf RT? Hm.

Aber wir können gerne eine ausschweifende Diskussion über Filmkritiker im Zusammenhang mit Blockbuster-Filmen (vor allem Disney) führen. Ist zur Zeit ein echtes Trauerspiel.

"Butthurt" ist übrigens ein richtig übel klingendes, unsympathisches Scheißwort. Muss auch mal gesagt werden.

Audience Score auf RT? Hm.
Internet Bullshit, massig Neuanmeldungen und Bots? (und selbst damit steht der Average auf fast 3/5)

Deswegen habe ich auch den Cinema Score erwähnt, der ergibt sich aus Zuschauerbefragungen und ist sicher vor Bots und 1000 fach Bewertungen
Aber wir können gerne eine ausschweifende Diskussion über Filmkritiker im Zusammenhang mit Blockbuster-Filmen (vor allem Disney) führen. Ist zur Zeit ein echtes Trauerspiel.
können wir auch gerne machen, nur habe ich mich gerade über die Kinogänger unterhalten.

Viel schlimmer als die Kritiker finde ich allerdings die Hasskultur, die im Internet so in Mode ist.
"Butthurt" ist übrigens ein richtig übel klingendes, unsympathisches Scheißwort. Muss auch mal gesagt werden.

deswegen verwendet man das ja ^^

Zurück
Top Bottom