Spidey264
L14: Freak
@Spidey264
Um mal ein versöhnliches Ende zu finden, für mich ist Rogue One auch mit der beste Teil des kompletten Franchise
P.s
Bin natürlich auch ein alter X-Wing, tie fighter und Alliance Veteran ?
Dann dürftest du umso besser verstehen, warum es mich so gestört hat, dass sie den Dreadnought mit nur einem Bomber zerstört haben, obwohl vorher nicht mal die Schildgeneratoren ausgeschaltet wurden. Also zumindest kann ich mich an keine entsprechende Szene erinnern.
Gerade in Alliance bin ich immer als Erstes auf die Kuppelgeneratoren der Sternenzerstörer losgegangen. Das ist bei mir einfach in Fleisch und Blut übergegangen. Da nervt es mich natürlich gewaltig, wenn sie das weglassen. Dabei hätte eine ähnliche Szene wie in der Schlacht von Endor (zwei Jäger starten einen Angriff auf einen der Generatoren und zerstören ihn) völlig gereicht.
P.S. Witzigerweise muss man selbst in Battlefront 2 beim Angriff auf das Schlachtschiff der ersten Ordnung im Asteroidenfeld zuerst die Schildgeneratoren ausschalten, bevor man Schaden anrichten kann. Das Ding hat also offensichtlich solche Vorrichtungen.
Jedenfalls dürftest du jetzt deutlich besser verstehen, aus welcher Ecke ich komme.
Und ja, ich finde, dass Rogue One auch einer der besten SW-Filme ist. Dieser Film zeigt eindrucksvoll, wie man eine tolle Star-Wars-Atmosphäre aufbauen kann. Da hat für mich einfach alles gepasst.