• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Rose war ein furchtbarer Charakter. Trauert um ihre Schwester, schmachtet finn an, verachtet finn und verpasst ihm einen Schock, ist dann wieder tief traurig wegen den bösen bösen reichen, ist in der nächsten Sekunde wieder voll Happy weil sie Tiere befreit und ne Stadt zerstört, lässt aber die Kinder im Dreck, opfert das einzige erinnerungsstück an ihre Schwester um dem Widerstand zu helfen, opfert dann den Widerstand um finn zu retten...den sie auf einmal liebt...und alles innerhalb einiger Stunden xD

Ist natürlich traurig wenn die Schauspielerin selbst dafür angegriffen wird. Allerdings sind das Dinge, die ein prominenter heutzutage einfach ertragen können muss.

Na ja ich finde nicht das man als Schauspieler so etwas aushalten muss. Die Leute benehmen sich im Netz teilweise einfach wie Arschlöcher. Wenn man sich mal die Vita der Schauspielerin anschaut ist das ihre erste wirklich große Rolle und da ist es traurig zu sehen wie Leute ihren Hass auf sie projizieren. Rose ist bestimmt nocht der beste Charakter aber da kann die Schauspielerin nchts für und der Film hat größere Probleme als Rose.

solche Beiträge nehme ich nicht ernst, ist mir viel zu viel butthurt enthalten.

- Hux lässt die Jäger zurückrufen, weil kein Schutz geleistet werden kann (gut, die Erklärung muss man nciht mögen, ist aber im Film drin)
- Holdo tat nach der Aktion von Poe und Finn schon richtig nichts zu sagen, so waren sie es ja auch die die Rebellion deswegen fast ausgelöscht haben (außerdem ist es nicht nur bei Star Wars so, dass man seine Pläne nicht an welche x beliebigen Leute weitergibt, und schon gar nicht an Poe. Wurde ja auch gut gezeigt dass Poe ein Hitzkopf ist)
- Rey hat wie Luke damals gesagt, dass sie noch gutes in ihm spürt. Außerdem reden wir hier von einem Universum welches einen "guten" in sekundenschnelle zum Kindermörder werden lässt :ugly:
- Finn kann auch in Episode 8 nicht fliegen, diese Sandgleiter sind keine Flieger sondern bessere Autos

Poe war der Anführer der jägerstaffeln, und somit ein ranghohes führungsmitglied. Er hätte von vornherein schon von dem Plan wissen müssen. Das ganze storykonstrukt ergibt keinen Sinn und soll nur künstlich Drama schaffen.

Die Erklärung von hux ist Blödsinn anhand des etablierten filmuniversums.

Luke hat gutes IN SEINEM VATER gespürt. Kylo ist für Rey ein fremder, den sie gerade mal ein paar Tage kennt und den sie dabei beobachtet hat wie er seinen Vater abmurkst...Also ebenfalls eine blödsinnige Erklärung von Johnson.

Finn wollte mit dem fluchtschiff fliehen und Rey finden bevor er von Rose gestoppt wurde. In 7 wurde etabliert dass er poe braucht um zu fliehen, weil er selbst nicht fliegen kann.

Poe war der Anführer der jägerstaffeln, und somit ein ranghohes führungsmitglied. Er hätte von vornherein schon von dem Plan wissen müssen. Das ganze storykonstrukt ergibt keinen Sinn und soll nur künstlich Drama schaffen.
schon vergessen, dass Poe die komplette Flotte geopfert und einen Befehl missachtet hat?
Die Erklärung von hux ist Blödsinn anhand des etablierten filmuniversums.
ne, nur weil du denkst dass die First Order das Imperium ist, oder wieso darf ich das verstehen? Jede riim Universum wendet die gleichen Kamikazetaktiken an?
Luke hat gutes IN SEINEM VATER gespürt. Kylo ist für Rey ein fremder, den sie gerade mal ein paar Tage kennt und den sie dabei beobachtet hat wie er seinen Vater abmurkst...Also ebenfalls eine blödsinnige Erklärung von Johnson.
schon vergessen dass sie am Anfang von Episode 8 einen Hass auf Kylo hatte wegen dieser Aktion und während ihrer Zeit mit Luke (und den Machtmomenten) merkt dass da noch mehr steckt?
Hat ja selbst Snoke gesagt ass er sie manipuliert hat
Finn wollte mit dem fluchtschiff fliehen und Rey finden bevor er von Rose gestoppt wurde. In 7 wurde etabliert dass er poe braucht um zu fliehen, weil er selbst nicht fliegen kann.

warum werden hier eigentlich solch unsinnige Argumente aus den Fingern gesaugt?

Seit wann ist eine Fluchtkapsel ein Kampfschiff oder ein Flucht"schiff"? Mit Fluchtkapsel "fliegt" man auch nicht wie in einem Raumschiff, da setzt man sich auf den nächsten Planeten ab und gut ist, in Epsiode 4 hat man auch gut gesehen dasss die Dinger mit autopilot fliegen, oder hast du 3PO das Ding steuern sehen?

Wird hier wieder versucht Plotholes zu finden? :ugly:
Erinnert mich an die Kritik vom Rolling Stones zu VIII. Luke wäre falsch dargestellt da er in VII seine Hilfe angeboten hätte. Keine Ahnung was der Schreiberling für nen Film gesehen hat, aber es war nicht VII
Rose war ein furchtbarer Charakter. Trauert um ihre Schwester, schmachtet finn an, verachtet finn und verpasst ihm einen Schock, ist dann wieder tief traurig wegen den bösen bösen reichen, ist in der nächsten Sekunde wieder voll Happy weil sie Tiere befreit und ne Stadt zerstört, lässt aber die Kinder im Dreck, opfert das einzige erinnerungsstück an ihre Schwester um dem Widerstand zu helfen, opfert dann den Widerstand um finn zu retten...den sie auf einmal liebt...und alles innerhalb einiger Stunden xD

Ist natürlich traurig wenn die Schauspielerin selbst dafür angegriffen wird. Allerdings sind das Dinge, die ein prominenter heutzutage einfach ertragen können muss.
Demnach ist Luke ein richtiger Soziopath in IV.

Warum sollte man das aushalten? Dann wäre es ja auch ok Chester Benigton anzugreifen wegen seinem Selbstmord. Als Promi ist man nicht Freiwild für asoziales Pack.

Na ja ich finde nicht das man als Schauspieler so etwas aushalten muss. Die Leute benehmen sich im Netz teilweise einfach wie Arschlöcher. Wenn man sich mal die Vita der Schauspielerin anschaut ist das ihre erste wirklich große Rolle und da ist es traurig zu sehen wie Leute ihren Hass auf sie projizieren. Rose ist bestimmt nocht der beste Charakter aber da kann die Schauspielerin nchts für und der Film hat größere Probleme als Rose.

Wohl einer der beste Post im Thread. Allgemein ein Problem wenn es um das Bewerten der schauspielerischen Leistung geht.

@hutzelmann

Dass Rose innerhalb wenigen In-universe Stunden soviel hin und her passiert und sie urplötzlich noch Finn liebt, soll komisch sein?

Anakin hat aufgrund ein paar Albträume innerhalb von einigen Stunden einen Sinneswandel von angehende Jedi-Meister zum massenmordenden (ua. Genozid an Kinder) Terrorfürsten durchemacht.
Darüber regt sich keiner auf. :cautios:

Man sollte einfach nicht so tun, als wäre vor Ep8 alles besser gewesen. Dem ist nicht so. Siehe PT.

Man sollte einfach nicht so tun, als wäre vor Ep8 alles besser gewesen. Dem ist nicht so. Siehe PT.

Das macht wohl jeder, der kein totaler Fanboy ist und alles feiert. EP8 ist präsenter in den Köpfen, weswegen das Spotlight der Kritik gerade darauf fokussiert ist. Und nein, auch die OT ist nicht vor dem einen oder anderen Fehler gefeit, aber die meisten stellen dennoch fest, dass die Filme an sich besser sind.

aber die meisten stellen dennoch fest, dass die Filme an sich besser sind.

zumindest Episode 5 definitiv, ja. (wobei Episode 5 damals bei erscheinen auch regelrecht gehatet wurde :ugly:)

Hoffe endlich mal auf die klassischen non Special Editionen, da Lucas ja die klassiker mit den Special Editionen auch vergewaltigt hat.

Schön lustig,lachhaft und beängstigend was hardcore sw fans hier wieder schreiben

Ich war nie ein grosser sw fan,habe aber alle teile öfter als einmal gesehen,und das gern.
Habe also am we den 8ten geguckt.
Und jetzt zum punkt:der film hat mich von anfang bis ende sehr gut unterhalten.und das ist das was zählt :)
Nacht

Schön lustig,lachhaft und beängstigend was hardcore sw fans hier wieder schreiben
Ich war nie ein grosser sw fan,habe aber alle teile öfter als einmal gesehen,und das gern.
Habe also am we den 8ten geguckt.
Und jetzt zum punkt:der film hat mich von anfang bis ende sehr gut unterhalten.und das ist das was zählt :)
Nacht

Sehr gut :)!

Finde es persönlich dann doch interessant und stellenweise auch lustig, dass (nicht nur hier) PT-"Hater", die aber wiederum den 8. Teil toll finden, sich nun auch mit Fans "herumschlagen" müssen, die nicht ihrer Meinung sind.

Sehr gut :)!

Finde es persönlich dann doch interessant und stellenweise auch lustig, dass (nicht nur hier) PT-"Hater", die aber wiederum den 8. Teil toll finden, sich nun auch mit Fans "herumschlagen" müssen, die nicht ihrer Meinung sind.
liegt daran, dass die PTs einfach nur schlechte Filme mit schlechten Dialogen/Gags waren und die OT eigentlich komplett ignorieren, was auf Episode 8 nicht zutrifft. Da gibt es halt hauptsächlich die Fans denen die Richtung nicht passt, die PT hatte da gaaaaanz andere Probleme

Naja, als einer der Ep8 auch verteidigt, muss ich sagen das die PT zumindest eine Eigenständigkeit hatte durch ihre Geschichte.

Hier ist halt

Ep7 = Ep4
Ep8 = Ep5

Ist für mich mit der größte Kritikpunkt an der neuen Trilogie (insbesondere Ep7!!! ... ganz schlim).

Sind aber beides trotzdem sehr gute Star Wars Filme

Zuletzt bearbeitet:
zumindest Episode 5 definitiv, ja. (wobei Episode 5 damals bei erscheinen auch regelrecht gehatet wurde :ugly:)

Hoffe endlich mal auf die klassischen non Special Editionen, da Lucas ja die klassiker mit den Special Editionen auch vergewaltigt hat.

Da wartet Disney glaube ich noch mit bis der Deal 20th Century Fox unter Dach und Fach ist. Dir besitzen ja immer noch die Rechte an Episode 4.

liegt daran, dass die PTs einfach nur schlechte Filme mit schlechten Dialogen/Gags waren und die OT eigentlich komplett ignorieren, was auf Episode 8 nicht zutrifft. Da gibt es halt hauptsächlich die Fans denen die Richtung nicht passt, die PT hatte da gaaaaanz andere Probleme

Bin halt anderer Ansicht und finde die PT super (trotz Macken, die eigentlich jeder Star Wars-Film mehr oder weniger hat), aber eben auch Teil 8 und daher ist es für mich belustigend/interessant, wenn nun Teil 8-"Hater" sich mit PT-"Hater" auseinandersetzen. :p

Irgendwann hat man dann die RJ-Trilogie-Fans, die sich dann über die OT aufregen, während die Spinoff-Fans sich über die Saga-Filme generell aufregen ... am Ende ist es eben wichtig, dass man vernünftig diskutiert, da wir doch eigentlich hoffentlich alle Fans von Star Wars sind ... aber eben mit anderen Ansichten/Meinungen usw. :).

in der OT hatte man ne klare unverkennbare storyline. da gab gibt es überhaupt nix zu diskutieren.

bei der neuen trilogie muss hingegen erklärt und diskutiert werden bis der arzt kommt. alles kein guter zustand. man kann auch was neues wagen und erzählen, ohne dass sich die leute permanent am kopf kratzen und fragen, was denn der scheiß wieder soll.

Und ich glaube auch, dass es genau das war, was die fans nach den prequels wieder wollten. und das ist übrigens die große mehrheit. fakt ist, episode 8 hat dem franchise auf eine art geschadet, dessen ausmaß wir noch gar nicht abzuschätzen wissen, da können einzelne den film noch so sehr verteidigen. solo zeigt da glaube ich erst im ansatz, wo die reise hingeht.

Zuletzt bearbeitet:
@RaideeN
Da bin ich ganz bei dir was die OT angeht. Das sehen wir heute wahrscheinlich alle so.

Heute ...

Damals empfanden viele das aber ganz anders, und empfanden das kein bischen koheränt und in sich schlüssig das Vader Lukes Vater sein soll (und dann noch dieses Schwester Ding... roflmao)

Da hat ep5 einen ähnlichen shitstorm wie ep8 erzeugt und die jeweiligen fanlager haben das rauf und runter diskutiert.

Heute ist die Vader/Skywalker Geschichte fester Teil der Popkultur.

Also mal ganz davon abgesehen, dass ich es als eine an Respektlosigkeit nicht zu überbietende Frechheit empfand, wie Episode 8 mit dem Charakter Luke Skywalker umgegangen ist, fand ich auch, dass er die Intelligenz der Zuschauer in regelmäßigen Abständen aufs Gröbste beleidigt hat.

Niemand erwartet "realistische" Weltraumschlachten", aber einige Dinge sollten schon einer gewissen Logik folgen:

- Ein einziger Jäger und Bomber reichen aus, um einen Dreadnought (mit offenbar noch vollständig hochgefahrenen Schilden) zu vernichten, der, wie im Film betont wird, in der Lage ist, eine ganze Flotte allein zu zerstören?

- Lasergeschosse fliegen im Bogen durch den Weltraum?

- Auf einmal ist der Treibstoffverbrauch ein Problem, um künstliches Drama zu erzeugen?

- Schiffe bleiben anscheinend einfach "stehen", wenn ihnen der Treibstoff ausgeht, und fliegen aufgrund der Trägheit nicht einfach im luftleeren Raum mit der gleichen Geschwindigkeit weiter?

- Apropos Geschwindigkeit: Sämtliche Großkampfschiffe aller Fraktionen fliegen offenbar mit genau gleich geeichten Antriebsgeschwindigkeiten?

- Leia überlebt einfach mal so ein paar Minuten im Weltraum und schwebt dann einfach wie Mary Poppins wieder zurück, ohne dass das irgendwelche größeren Folgen für sie hätte oder dass das überhaupt nochmal thematisiert wird (???).

Usw. usf.

Es gibt noch viele weitere Dinge, die mich stören. Zum Beispiel, dass die Charaktere sich z. T. völlig anders verhalten als in Episode VII und dass diverse wichtige Akteure wie Snoke KEINERLEI Hintergrundgeschichte erhalten haben und von daher völlig belanglos sind, aber das wäre mir jetzt zu ermüdend.

Ich habe den Film hier auf Blu-Ray liegen. Hab ihn damals nicht im Kino schauen können und mich bis zur BR nicht spoilern lassen. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich mit dem Machwerk hier anfangen soll. Wahrscheinlich verschenke ich ihn demnächst. Ich kann mir diesen Scheiß nicht noch einmal angucken. Mag sein, dass Episode 8 nach normalen Maßstäben ein passabler Film ist (und selbst diese Meinung teile ich nicht), aber als SW-Film der gottverdammten Hauptreihe (!) hat er komplett für mich versagt.

Zuletzt bearbeitet:
- Leia überlebt einfach mal so ein paar Minuten im Weltraum und schwebt dann einfach wie Mary Poppins wieder zurück, ohne dass das irgendwelche größeren Folgen für sie hätte oder dass das überhaupt nochmal thematisiert wird (???).

Das ist von allen genannten Dingen gar realistisch ^^ Wobei ich nicht mehr weiß ob es wirklich mehrere Minuten waren.
Der Mensch kann im All einige Zeit überleben, so <=1 min, mit Glück ohne bleibende Schäden. Es ist zwar arschkalt im All, es gibt es wiederum keine Atome um die Wärme des Körpers abzuführen. Der Druckunterschied ist auch nicht das Problem, da er nur 1 bar beträgt.

Zurück
Top Bottom