• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Merkwürdigerweise haben SciFi die besten Frauenrollen ohne das Thema sozialkritisch zu sehen wie Monsters oder sonst was.
Gravity, Ex-Machina, Annihilation, Arrival oder auch "Fury Road"

Nach deinem verkorksten Weltbild: Ja!

Und zum "Aber nach Ripley wurde es ja so dünn und die Chars in SW7/8/whatever sind ja soooooo stark ..." verweise ich nochmal auf dieses Video:

Lustig wie viele Leute sich Verschwörungstheorien ausdenken nur weil mal ne Frau oder ein Schwarzer im Mittelpunkt steht. Bei Black Panther gab es ja ähnlichen Bullshit.
Weiße Männer sind die größten Heuler im Internet.
Als in III die gute Padme von der Kriegerin zur hilflosen Frau wurde hat das keine Sau gestört. Aber wehe ne Rey hat ne starke Rolle :ugly: Da wird der Film dann in Einzelteile zerlegt und ALLES kritisch auseinander genommen. Unter solchen Kritikpunkten wäre aber selbst IV richtig scheiße

Im Kino denke ich nicht "Oh cool ne starke Frau". Ich genieße einfach den verdammten Film.

ein film muss nicht tiefgründig sein, um von einfallslosigkeit und dumpfheit verschont zu bleiben.

ich mein... guck dir z.b. mal das 80er jahre kino an. so viele reine unterhaltungsfilme und so viele davon sprühten nur von originalität, variantenreichtum und charme. die 90er trumpften auch noch mal gut auf, aber seit den 00ern geht es in meinen augen wirklich bergab mit der kinomagie.
Das liegt nicht am Kino. Man wird selbst älter. Und nicht alle Filme haben die 80er überlebt.
Welche Thriller aus den 80ern funktionieren heute auch noch?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich meine....ich verstehe, dass sich genug Lulus dieser Welt bedauerlicherweise nur darüber aufregen, dass überhaupt eine Dame die Hauptrolle bekommt und mit solcher Macht in SW auftreten darf. Das ist ganz schön dumm und ein Problem, das uns leider länger begleiten wird.

Aber: Meine Fresse, nein...Rey hat keine starke Rolle. Es ist Mist. Dass es mal ein weiblicher Jedi in den Mittelpunkt schafft begrüße ich absolut. Abwechslung ist gut...ich hätte es ja bekanntlich noch besser gefunden, wenn man gar mehrere junge Jedis etabliert hätte um eine andere Dynamik in die Sache zu bringen (wir haben jetzt wieder diese 1vs.1 Situation mit Kylo und Rey...hätte nicht sein müssen imo...nach Snokes ableben ist es nun gar noch eindimensionaler als in der OT. Schade), aber gerade für jene, die sich das allein schon aus feministischen und moralischen Gründen gewünscht haben, kann es doch nicht reichen, dass eine Frau die Hauptrolle hat. Es muss doch auch die Qualität stimmen und die stimmt nicht. Man redet heute nicht noch immer begeistert über Ripley und andere Frauenfiguren in dieser Art Film, weil es einfach nur weibliche Charaktere waren, sondern weil sie überzeugend waren, die Filme und die Figur sich durch hohe Qualität auszeichneten. Einfach nur eine Frau oder ein Mann zu sein, reicht nicht...ist der Film und die Rolle Müll, dann ist keinen geholfen. Gibt beschissene männliche Helden...gibt es auch bei den Frauen und Rey oder Holdo...naja, ich würde sie nicht zu den Glanzpunkten der Kinogeschichte zählen. Nicht mal zu den Glanzpunkten weiblicher SW-Figuren.

@Xyleph
Mein Gott seit ihr alle pingelig. Du weisst doch was ich sagen will. Das AlienS mit ripley die klassische Schablone des Action Hero der 80iger hatte.
Seh da auch nix schlimmes drinn.

Genau wie rollen von Rey oder Cadnes eher dem heutigen Zeitgeist entsprechen, die weibliche helden anders definiert.

Hast mich mit Alien und Ripley getriggert, konnte nicht anders :v:

Da ich erst letztens wieder die alte Triologie gesehen habe, finde ich Rey sehr viel besser als Luke. Luke wurde erst zum dritten Film sowas wie cool und bis dahin war er eine weinerliche planlose Figur, ähnlich wie in Episode 8.

Da ich erst letztens wieder die alte Triologie gesehen habe, finde ich Rey sehr viel besser als Luke. Luke wurde erst zum dritten Film sowas wie cool und bis dahin war er eine weinerliche planlose Figur, ähnlich wie in Episode 8.
Luke war ja in Episode 4 nur der Glückspilz, der sonst nicht viel konnte und einfach nur mitgelaufen ist :ugly:

Das liegt nicht am Kino. Man wird selbst älter.

hat doch mit der art des kinos zu tun, und nur weil man älter wird, ändert sich nicht meine sicht auf das kino.

Und nicht alle Filme haben die 80er überlebt.

hat niemand behauptet, nur lieferten die 80er ne unmenge an evergreens.

Welche Thriller aus den 80ern funktionieren heute auch noch?

ich sprach ja von unterhaltungsfilmen, keine ahnung wieso du jetzt mit thriller ankommst.

Zuletzt bearbeitet:

Ja... Sowas nennt sich Charakter Entwicklung. Bei solchen Aussagen wundert es mich aber auch nicht dass einige EP VIII gut finden. :kruemel:

er hat einmal berechtigt wegen Obi Wan geheult, aber nicht wegen solchen Kleinigkeiten wie Ani (außerdem verfolgte Luke auhc noch sowas wie Logik, etwas was bei Anakin vollkommen verschwunden ist)
Jo das stimmt. Wobei Anakin wenigstens um seine Mutter geweint hat. Luke ist ein wenig zu gefühlslos :ugly:

Geht denn hier niemand in solo? Wundert mich, dass der hier kaum thematisiert wird.

Na, wenigstens hat er dich gut unterhalten. :)

Ich war gestern zum 2. Mal im Kino und meine Meinung hat sich gefestigt:

Solo ist ein sehr guter Star Wars (Origins)-Film, von dem ich mir einen 2. Teil wünsche oder bestimmte Charas sollen bitte auch in den Bobba Fett- und/oder Obi Wan-Film vorkommen.

Ja, der film hat einiges sehr richtig gemacht. Der fanservice wurde imo gut eingelöst. Vor allem wie sich chewie und han begegnen. Hat mir gut gefallen. Auch der hauptdarsteller macht seine sache gut, als han solo im werden.

Nicht zu vergessen -> Woody und sein Team.

Am Ende hätte ich allerdings Ashoka unter die Kapuze gepackt...just to see the world burn.:D

Der eigentliche Auftritt war aber schon klasse, bin gespannt wie es weitergeht mit den beiden.

Ja, der film hat einiges sehr richtig gemacht. Der fanservice wurde imo gut eingelöst. Vor allem wie sich chewie und han begegnen. Hat mir gut gefallen. Auch der hauptdarsteller macht seine sache gut, als han solo im werden.

Jupp, Ron Howard hat in kurzer Zeit viel Gutes erreicht. Ich hoffe, er bekommt nun eine 2. Chance für einen Star Wars-Film, wo er von Anfang bis Ende ran darf mit vernünftig Zeit (am liebsten ein Solo 2) :).

Mir gefiel auf jeden Fall folgendes:

-Das 1. Aufeinandertreffen von Han und Chewie .... viel besser, als in den Legends-Bücher gelöst.
-Lando, Beckett, Qi'ra ... alle funktionierten sehr gut und glaubwürdig
-Kampfstil vom Mädchen Enfys Nest -> hätte im Film gerne mehr von ihr gesehen
-Kessel-Run wurde super umgesetzt (Imperiums-Verfolgung + Monster = Legende)
-Qi'ra nutzt Han, um ihre Stellung in der Verbrecherorganisation zu stärken
-Maul ( :D)) = fand ich zuerst aufgesetzt, aber freue mich nun, ihn irgendwann noch einmal auf der großen Leinwand in Aktion zu erleben

Der Film hatte zwar auch einige Macken
(man zeigte mir die Glücks-Würfel 1,2 Mal zu oft, Qi'ra arbeitet"zufällig" für Dryden Vos ... )
, aber war einfach richtig stark.

Nur schade, dass er wegen vielen ungünstigen Entscheidungen wohl der "unerfolgreichste" Star Wars-Film (Stand heute) sein wird ... das hat aber IMO nix mit der Qualität des Films zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom