• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Obwohl ich großer Fan von Alien bin bevorzuge ich bei den starken Frauen ja eigentlich Uma Thurman in Kill Bill. Nicht ganz der Kultfaktor von Ripley, aber wirkt einfach eigenständiger.
Aber eigentlich hatte SW schon seit dem 1. Film eine starke Frau anzubieten...Leia war ja kein typisches Püppchen. Schade, dass man auch sie in Episode VIII lächerlich gemacht hat, obwohl man gerade Gegenteiliges bewirken wollte. Bitter.

Das was Brod sagt den es ist true #KickAssPrincess @1977

Wobei ich leia als Character jetzt nicht entwertet sehe, durch den spacewalk.
Die Scene war halt cheasy, denke das das jeder weiß und richtig einordnen kann.

Das was Brod sagt den es ist true #KickAssPrincess @1977

Wobei ich leia als Character jetzt nicht entwertet sehe, durch den spacewalk.
Die Scene war halt cheasy, denke das das jeder weiß und richtig einordnen kann.

Nicht entwertet, aber es war ein Versuch den Charakter zu feiern - was absolut verdient gewesen wäre, genauso wie bei Luke. Der Schuss ging eben 2x brutal nach hinten los. Muss man auch erst einmal schaffen :v:

cineastisch gesehen leben wir in schrecklichen zeiten. das kino war noch nie so einfallslos und dumpf wie heute. ausnahmen bestätigen die regel.

grosse franchises werden zu tode gefoltert, und klassiker werden in die bodenlosigkeit geremaket/sequelisiert.

wann kommt wieder mal was eigenes? etwas das begeistert und frisch ist?

next stop der einfallslosigkeit: top gun 2.

cineastisch gesehen leben wir in schrecklichen zeiten. das kino war noch nie so einfallslos und dumpf wie heute. ausnahmen bestätigen die regel.

grosse franchises werden zu tode gefoltert, und klassiker werden in die bodenlosigkeit geremaket/sequelisiert.

wann kommt wieder mal was eigenes? etwas das begeistert und frisch ist?

next stop der einfallslosigkeit: top gun 2.

Bist kein Kinogänger oder?

Ich bin Kinogänger. Das ganze Jahrzehnt litt schon unter der Verdisneyfizierung. Was die letzten 1-3 Jahre extrabitter ist, ist der Umstand, dass die kleineren, Spitzenfilme in der Menge nicht mehr vorhanden waren. 2018 ist da für mich bisher der negative Höhepunkt. Ganz mies. Auf die paar wenigen Perlen die es in die größeren Kinos schaffen musst du dich fast schon stürzen...

Bist kein Kinogänger oder?

ich muss nicht jährlich zig mal ins kino gehen um festzustellen, dass filme immer dumpfer und einfallsloser werden. schlussendlich ist es so, dass mich nur noch ausnahmen ins kino locken. bis zu episode 8 zählte auch star wars zu diesen ausnahmen, doch mit der 6 monate frequenz ist star wars lange keine ausnahme mehr, und mies ist die franchise inzwischen auch. ich hoffe, dass einige hier recht haben und solo das ganze ein bischen austariert, auch wenn die maintrilogie nicht mehr zu retten ist.

ich muss nicht jährlich zig mal ins kino gehen um festzustellen, dass filme immer dumpfer und einfallsloser werden. schlussendlich ist es so, dass mich nur noch ausnahmen ins kino locken. bis zu episode 8 zählte auch star wars zu diesen ausnahmen, doch mit der 6 monate frequenz ist star wars lange keine ausnahme mehr, und mies ist die franchise inzwischen auch. ich hoffe, dass einige hier recht haben und solo das ganze ein bischen austariert, auch wenn die maintrilogie nicht mehr zu retten ist.

Es kommen jedes Jahr Filme abseits des Blockbustercinemas raus, die Oscars dieses Jahr waren ein perfektes Beispiel dafür. Shape of Water, Lady Bird, Get Out etc...

btt. Ich merke gerade dass ich noch garnichts zu Solo gesagt hab. Der Film ist merkwürdig, ich kam aus dem Kino raus und hatte das Gefühl dass mir der Film eigentlich nicht gefallen sollte. Und doch tat er das, kann aber auch sein dass nach der Vergewaltigung die sich EP VIII nennt, ich keine Erwartungen hatte.

Es kommen jedes Jahr Filme abseits des Blockbustercinemas raus, die Oscars dieses Jahr waren ein perfektes Beispiel dafür. Shape of Water, Lady Bird, Get Out etc...

ist so, ja. ich sage ja: ausnahmen bestätigen die regel. nur sind die guten filme nicht die art von filmen die ich auf der grossen leinwand sehen muss. filme wie shape of water, oder three billboards, etc. guck ich mir lieber gemütlich in meinem home cinema an.

letztes jahr gab es nur einen film wo ich sagen muss, dass ich den wohl doch lieber im kino geguckt hätte, und das war blade runner 2.

ist so, ja. ich sage ja: ausnahmen bestätigen die regel. nur sind die guten filme nicht die art von filmen die ich auf der grossen leinwand sehen muss. filme wie shape of water, oder three billboards, etc. guck ich mir lieber gemütlich in meinem home cinema an.

letztes jahr gab es nur einen film wo ich sagen muss, dass ich den wohl doch lieber im kino geguckt hätte, und das war blade runner 2.

Naja, aber Popcorn Kino ist meistens nicht sehr tiefgründig. Vielleicht verstehe ich aber deine Kritik gerade auch falsch.

Können wir das SJW und Incel-Zeug rauslassen? Brauche den Müll hier nicht auch noch. Ist nicht mein Slang.

Problem ist ja nicht der Versuch des Etablierens von starken Frauen...Rey z.B. ist in den besseren Momenten der Filme ja sogar recht sympathisch und könnte als Jedi prinzipiell sehr gut funktionieren. Problem ist schlicht das miese Script. Davon sind im Film die Burschen genauso betroffen. Es ist einfach ein Haufen Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir das SJW und Incel-Zeug rauslassen? Brauche den Müll hier nicht auch noch. Ist nicht mein Slang.

Problem ist ja nicht der Versuch des Etablierens von starken Frauen...Rey z.B. ist in den besseren Momenten der Filme ja sogar recht sympathisch und könnte als Jedi prinzipiell sehr gut funktionieren. Problem ist schlicht das miese Script. Davon sind im Film die Burschen genauso betroffen. Es ist einfach ein Haufen Mist.

Ich meinte auch nicht dass Ripley die einzige starke Heldin ist, sondern der perfekte Blueprint ist. Jemand der im Verlauf des/r Films/e eine Entwicklung macht und die Verantwortung übernimmt. Denn das ist das wichtigste an einem/r Helden/in Verantwortung übernehmen. Und das machen einige (Ripley, Connor, Trinity, Hermine etc.) und einige nicht (Rey, Candice etc.).

Ich meinte auch nicht dass Ripley die einzige starke Heldin ist, sondern der perfekte Blueprint ist. Jemand der im Verlauf des/r Films/e eine Entwicklung macht und die Verantwortung übernimmt. Denn das ist das wichtigste an einem/r Helden/in Verantwortung übernehmen. Und das machen einige (Ripley, Connor, Trinity, Hermine etc.) und einige nicht (Rey, Candice etc.).

Damit hast du ja auch recht. Wollte nur allgemein sagen, dass schlicht die Qualität der Figuren und ihrer Geschichten zählt und diese "ihr habt nur Angst vor starken Frauen" vs "sind gar nicht stark. SJW trap. bähh" - Debatte null bringt.

Naja, aber Popcorn Kino ist meistens nicht sehr tiefgründig. Vielleicht verstehe ich aber deine Kritik gerade auch falsch.

ein film muss nicht tiefgründig sein, um von einfallslosigkeit und dumpfheit verschont zu bleiben.

ich mein... guck dir z.b. mal das 80er jahre kino an. so viele reine unterhaltungsfilme und so viele davon sprühten nur von originalität, variantenreichtum und charme. die 90er trumpften auch noch mal gut auf, aber seit den 00ern geht es in meinen augen wirklich bergab mit der kinomagie.

Zurück
Top Bottom