• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Genau das wird in dem Screenjunkie Video auch besprochen. Der Film hatte kaum Werbung und der erste Trailer kam viel zu spät etc.
Disney hat das einige Fehler gemacht.

So, hab solo gesehen. Was soll ich sagen, imo das beste was disney an star wars geliefert hat. Längst nicht perfekt aber es gibt charaktere, die man mögen will, ne wendungsreiche aber straighte story, ne kompetente regie und und und. Schon sehr schade, dass ausgerechnet dieser film wegen der anderen fehlgriffe leiden muss.

Den kenne ich noch garnicht :ugly:

Gerade noch einen schönen Short gefunden, der die "angebliche" Hauptproblematik untersucht: Dass wir ja alle nur ganz viel Angst vor starken und unabhängigen Frauen haben und soooooooooo Bigotisch und Misanthropisch seien :ugly:

Und ich habe mich letztens noch gefragt, warum ich kaum noch ins Kino gehe und kaum noch Filme kaufe ...

So true alles. Mein grösster Respekt an Mark Hamill, der sich kein Blatt vor den Mund nahm und die Demontage seiner Kultfigur öffentlich kritisierte.

hier ausnahmsweise mal ein gutes Video

"Nothing I said so far is an argument for this film being great"

Damit wäre alles gesagt :v:

Und jetzt ohne Getrolle, finde es schön herausgarbeitet und wenn diese Motive im dritten Film dann wirklich ziehen, dann wäre zumindest diese Essenz gerettet. Dennoch lässt mich das nicht über die Schwächen hinwegsehen.

Naja, wenn man die Filme nach der Menge ihrer Schwächen und "Plotholes" sortieren würde, hätte TLJ immernoch mindestens 3 Filme vor sich im Ranking (Ep 1-3). Ein echter SW-Fan liebt sie dennoch alle - ja, auch TPM. :goodwork:

"Nothing I said so far is an argument for this film being great"

Damit wäre alles gesagt :v:

Und jetzt ohne Getrolle, finde es schön herausgarbeitet und wenn diese Motive im dritten Film dann wirklich ziehen, dann wäre zumindest diese Essenz gerettet. Dennoch lässt mich das nicht über die Schwächen hinwegsehen.

da gab es schon deutlich schlimmere Star Wars Filme vor nicht allzu langer Zeit. ^^

Nach Rewatch sind mir bei Episode 8 noch mehr Kleinigkeiten aufgefallen (die diversen Internet Kritikern wohl entgangen sind), das einzige was halt wirklich eher schwach ist ist die ganze Sache mit der konstruierten Verfolgungsjagd die aber im Film auch erklärt wurden (Rebellenträger schneller als Sternenzerstörer und können deswegen zuerst schneller weg und dann wissentlich abstand halten um Energie zu sparen), vor allem die ganze Luke Geschichte und Rey Ark war super und der Finn ark hat mich jetzt auch nicht gestört zeigte aber ganz gut warum man den Plan nicht verraten hat, den am Ende haben die ja durch den Leak alle in Gefahr gebracht.

Das mit dem Kamikazemanöver wurde im canon außerhalb des Filmes erklärt (ist kein klassisches Manöver, ging auch nur weil das Teil experimentielle Schilde hatte - kann man als Erklärung mögen, muss man aber nicht, ich fand die Erklärung eher schwach aber man hat sich dazu halt auch Gedanken gemacht)

und die restlichen Tweets dadrunter :ugly:

Naja, wenn man die Filme nach der Menge ihrer Schwächen und "Plotholes" sortieren würde, hätte TLJ immernoch mindestens 3 Filme vor sich im Ranking (Ep 1-3). Ein echter SW-Fan liebt sie dennoch alle - ja, auch TPM. :goodwork:

Episode 1 ist ja zumindest besser als Teil 2 und funktioniert als Film (wenn man JarJar ignoriert oder die Tatsache dass sich Sidious mit der Aktion vom Darth Maul Reveal selbst sabotiert :ugly:), Teil 3 ist immerhin ab Order 66 ganz passabel dennoch ist Anakin ein einziger Logikfehler (will Padme retten -> killt Padme. Jedi sind das böse -> killt Kinder :ugly:)

BenTheMan schrieb:
Und ich habe mich letztens noch gefragt, warum ich kaum noch ins Kino gehe und kaum noch Filme kaufe ...

weil fast alle filme die nach einer grossen leinwand schreien nur noch mist sind, und inzwischen fast alle grossen film franchises vom "new age kino" vergewaltigt und zerstört wurden. indiana jones, alien, terminator... etc. und mit episode 8 war nun star wars fällig.

das gute ist, viel schlimmer kann es jetzt nicht mehr werden.

Zurück
Top Bottom