• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

deinem Avatar nach zu urteilen bist du Episode 1 Fan? ^^

wo wir schon bei YT sind:

Fan ist vielleicht Zuviel … sagen wir das da "Agent Provokateur" ein wenig mit mir durchgegangen ist :v:

Wobei ich natürlich ein Kind der 80iger bin und somit ep 4 bis 6 emotional gesehen immer meine top3 sein werden. Es gibt aber für mich keinen "schlechten" SW Film. Auch die Prequels haben imo ihre Berechtigung und rangieren auch vor Ep7. Ep8 hingegen findet sich bei mir ganz oben wieder und erinnert mich an Ep5.

Dieser streifen hat ja zu seiner Zeit auch extrem polarisiert und anfangs viele Fans vergrault und vor den Kopf gestoßen.

Du verdammter Troll :ugly:

Die Tage einen guten Recap gesehen, warum 8 selbst cinematisch ein absoluter Schwachsinn ist. Auch wenn das ein paar linke SJW hier nicht hören oder gar haben wollen :kruemel:

Bei Punkt 9 als sich Hamill im Interview fragt wer der Typ namens Luke in dem Film überhaupt ist, war ich schon wieder kurz davor los zu ranten. Ich erspar es uns aber allen. Nur so viel: Fuck Episode VIII und Disney.

Zuletzt bearbeitet:
Fan ist vielleicht Zuviel … sagen wir das da "Agent Provokateur" ein wenig mit mir durchgegangen ist :v:
ah, habe auch noch nie jemanden gesehen der klein Ani mit Stolz präsentiert hat :v:
Auch die Prequels haben imo ihre Berechtigung und rangieren auch vor Ep7.
hm das kann ich persönlich so nicht unterstreichen, qualitativ ist Episode 7 imho seeeehr weit vor den Prequels (Episode 8 natürlich erst recht ^^)
Ep8 hingegen findet sich bei mir ganz oben wieder und erinnert mich an Ep5.

Dieser streifen hat ja zu seiner Zeit auch extrem polarisiert und anfangs viele Fans vergrault und vor den Kopf gestoßen.
jup, da gingen damals viele Leserbriefe etc. rum, die Spielzeugverkäufe gingen auch nach unten, Kenner hat sich gefreut ^^

Nur so viel: Fuck Episode VIII und Disney.
hast du den Film bisher eigentlich nur im Kino gesehen oder auch schon rewatch gemacht?

Ich war damals in Episode 1 im Kino und sagte mir: nie wieder Star Wars (im Kino)..ich habs bis heute gehalten :v:

Episode 2 und 3 hab ich dann im TV gesehen, bzw. Episode 2 erst auf DVD. Das war so schrecklich....bei Episode 3 hab ich dann mehrere Anläufe zu jeweils einer TV Ausstrahlung gebraucht. Die Roboter haben die eigentlich coole Schlacht am anfang kaputt gemacht, puh, der ganze Film war nicht meins, auch wenn es besser als Episode 2 war. Mein Ranking ist bei den alten E1>E3>E2.

@Amuro
Handwerklich? Natürlich, da rangieren die Prequels aus bekannten Gründen auf den letzten Plätzen.
Fand jetzt den cleanen CGI Look nicht so extrem schlecht wie der Rest, passt imo zur heilen Welt der Republik, aber verglichen mit den anderen SW Filmen ists halt doch schlecht. Man merkt das Lucas damals zu sehr auf den CGI Hype gesetzt hat.

Ep7 ist von den Bildern und Kulissen, Effekten … ja der ganze Audiovisuelle Teil ein absoluter Genuss. Handwerklich wirklich briliant.

Aber die Story ….. wens den ein reboot/Remake von EP4 hätte sein sollen. Okay, hätt ich mich dran gewöhnt. Aber das ist es nicht und erzählt nahezu 1:1 Ep4 nach. Damit landet er bei mir tatsächlich auf den hinteren Plätzen, auch hinter den Prequels.

@Amuro
Handwerklich? Natürlich, da rangieren die Prequels aus bekannten Gründen auf den letzten Plätzen.
Fand jetzt den cleanen CGI Look nicht so extrem schlecht wie der Rest, passt imo zur heilen Welt der Republik, aber verglichen mit den anderen SW Filmen ists halt doch schlecht. Man merkt das Lucas damals zu sehr auf den CGI Hype gesetzt hat.

Ep7 ist von den Bildern und Kulissen, Effekten … ja der ganze Audiovisuelle Teil ein absoluter Genuss. Handwerklich wirklich briliant.

Aber die Story ….. wens den ein reboot/Remake von EP4 hätte sein sollen. Okay, hätt ich mich dran gewöhnt. Aber das ist es nicht und erzählt nahezu 1:1 Ep4 nach. Damit landet er bei mir tatsächlich auf den hinteren Plätzen, auch hinter den Prequels.

nicht nur handwerklich, aber ja, da kommen die auch nicht annähernd an Disney ran ^^

Das writing und die Texte (und genrell die Regie) von Anakin taten teilweise imho schon richtig weh, bin frohd ass wir so eine Qualität nicht noch einmal bekommen haben.

Ich fand den Look der PT auch eher unpassend zu Star Wars, habe letztens erst ein Anakin und Obi Wan Comic gesehen, welches auf der einen Seite einen ähnlichen Stil hatte als die Prequels, sich aber deutlich mehr nach Star Wars "anfühlte" weil da nicht alles blitzsauber geputzt war.

Episode 7 war einfahc nur ein Abenteuerfilm der Spaß gemacht hat, kam irgendwie so vor als ob man nach sovielen Jahren wieder nach Hause gekommen ist, dieses Gefühl hatte ich bei der PT zu keiner Zeit.

So, hab solo gesehen. Was soll ich sagen, imo das beste was disney an star wars geliefert hat. Längst nicht perfekt aber es gibt charaktere, die man mögen will, ne wendungsreiche aber straighte story, ne kompetente regie und und und. Schon sehr schade, dass ausgerechnet dieser film wegen der anderen fehlgriffe leiden muss.

Na, wenigstens hat er dich gut unterhalten. :)

Ich war gestern zum 2. Mal im Kino und meine Meinung hat sich gefestigt:

Solo ist ein sehr guter Star Wars (Origins)-Film, von dem ich mir einen 2. Teil wünsche oder bestimmte Charas sollen bitte auch in den Bobba Fett- und/oder Obi Wan-Film vorkommen.

Außerdem wünsche ich mir, dass wir pro Jahr 1 Star Wars-Film bekommen ... am besten immer im Dezember.
2 oder 3 SW-Filme pro Jahr ist schwierig umzusetzen (was man gerade am Solo-Film sieht) - sei es durch zu wenig Marketing, zu viel Konkurrenz, usw.: es ist auch für die Fans sicherlich am besten, wenn man 1 Jahr zwischen den Filmen lässt, damit die Fans genug Zeit haben, um zu debattieren bzw. sich zu freuen.

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro
Will dir da gar nicht groß wieder sprechen, ist letztendlich wieder so ein Geschmack Ding.

Das Ding ist, das ich mich auf filme häufig gut einlassen kann und eher das grosse ganze betrachte. Dabei fällt mir es leicht, cheesy Momente einfach zu ignorieren die anderen den ganzen Film zerstören. Sei es jar jar oder der Romantik teil auf naboo.

Für mich sollten die Prequels erzählen und erklären wie alles begann .... und endete.

Anakins Geschichte
Aufstieg der Sith sowie Untergang der Jedi und der Republik.
Was waren die klonkriege? (30 Jahre nach ep4 endlich die Antwort. :v:)

Und genau das haben die Prequels MIR geliefert. Mal mehr, mal weniger gut erzählt aber für mich unterm Strich ein solides und gutes Produkt.

P.s. außerdem hatte es Star Wars Musik :goodwork:

Auch wenn das ein paar linke SJW hier nicht hören oder gar haben wollen :kruemel:

Der Sexmangel tut euch Incels wirklich nicht gut. :lol:

btt: Ist es nicht witzig dass Hollywood seit Jahren versucht eine Starke Frau in der Hauptrolle zu etablieren und man hat immer wieder versagt. Hunger Games, Divergent, SW etc.. Und keiner kam an die grösste weibliche Heldin heran:

ripley-560.jpg

Sogar Hermine war ein besserer weiblicher Held als die oben genannten.

Hmm, ripley in Alien fand ich auch cool.
Allerdings wär ihre Rolle quasi ein Bruce Willis mit Titten. Halt typisches 80iger Jahre Action Kino. Zugegeben .... die beste Kino Ära aller Zeiten. :goodwork:

@Xyleph
Das Bild ist ja auch aus AlienS, da hatte sie sogar ein combi smart-assault-grenade-flamethrower Rifle Marke Eigenbau.

@RamsayBolton
Klugscheisser sind unbeliebt und meine Aussage bleibt wahr weil true

Edit:
Hatte Ripley in Alien nicht auch wen selbstgebauten flammenwerfer? Meine ja

Dallas hatte zuerst den Flammenwerfer, dann Ripley.
Ripley ist die erste (?) Actionheldin des Kinos. Streitet auch kein Mensch ab. Nach ihr wurde es aber recht dünn. Daher verstehe ich nicht was die SJW Kritik bei Star Wars soll.

Dallas hatte zuerst den Flammenwerfer, dann Ripley.
Ripley ist die erste (?) Actionheldin des Kinos. Streitet auch kein Mensch ab. Nach ihr wurde es aber recht dünn. Daher verstehe ich nicht was die SJW Kritik bei Star Wars soll.

Mag sein das sie die erste war, aber sie war sicher nicht die einzige.
Brigitte "fucking" Nielson haste mit Red Sonja sogar ihren eigenen Film.
Auch wen ihre Rolle quasi ein Arnold Schwarzenegger mit Titten war ....

80iger halt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
@Xyleph
Das Bild ist ja auch aus AlienS, da hatte sie sogar ein combi smart-assault-grenade-flamethrower Rifle Marke Eigenbau.

Wo das Bild herkommt, weiß ich. Du schreibst aber trotzdem Alien. Der Grundtenor von Aliens selbst ist aber auch sehr weiblich, geht es im Grunde um Muttergefühle und den Schutz der Nachkomme auf beiden Seiten. Gleichzeitig führte man mit Vasquez auch die erste richtige Machofrau ein. Aliens kam übrigens zwei Jahre vor Die Hard ^^

Andere wichtige weibliche Popikone des Films wäre Sarah Connor.

@Xyleph
Mein Gott seit ihr alle pingelig. Du weisst doch was ich sagen will. Das AlienS mit ripley die klassische Schablone des Action Hero der 80iger hatte.
Seh da auch nix schlimmes drinn.

Genau wie rollen von Rey oder Cadnes eher dem heutigen Zeitgeist entsprechen, die weibliche helden anders definiert.

Und das ist auch völlig ok und gut so.
Abseits des ganzen BS der entweder von SJW oder aber deren Kritikern kommt

Zurück
Top Bottom