• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Wird mitlerweile nicht sowieso mehr Geld mit dem Bluray und Stream release gemacht?

Dazu ist ja jeder SW Film ein Komplomotär Gut der ordentlich gelt über das Merchandise generiert.

Selbst ein SW Film der an den Kino Lassen enttäuscht, dürfte sich für Disney mehr als nur gut auszahlen

Wenn Solo schon Probleme an der Kinokasse hat sehe ich für den Boba Fett Film jetzt schon schwarz. Für Boba interessieren sich doch noch viel weniger Leute als für Han Solo. Vielleicht sollte man die Strategie mit den Spin Offs generell mal überdenken.

Ich habe den Solo Film am Sonntag gesehen und mich hat er sehr gut unterhalten. Fand ich z.B. besser als Rogue One. Der Kinosaal war aber relativ leer dafür, dass es das erste Wochenende des Films war.

@Silverhawk: Die Bücher der Thrawn Trilogie gehören zum alten Legends EU und widersprechen somit zumindest teilweise den Ereignissen von Episode 7 und 8. Es sind aber trotzdem sehr gute Bücher und ich lese sie auch heute noch gerne. Die Handlung spielt einige Jahre nach Episode VI und dreht sich um den Kampf der neuen Republik gegen die Überreste des Imperiums.

Wird mitlerweile nicht sowieso mehr Geld mit dem Bluray und Stream release gemacht?
Dazu ist ja jeder SW Film ein Komplomotär Gut der ordentlich gelt über das Merchandise generiert.
Selbst ein SW Film der an den Kino Lassen enttäuscht, dürfte sich für Disney mehr als nur gut auszahlen

Sehe ich auch so.

Gibt aber halt mehr als genug Fans, die sich ein Flop wünschen bzw. keinen Erfolg wollen, da sie mit den neuen Filmen/Serien usw. nicht klar kommen - was ich auch verstehen kann, aber deren Meinung nicht teile.

Daher mal abwarten, wie der Solo-Film unterm Strich laufen wird und was Lucasfilm/Disney dann für Schlüsse ziehen. :)

Wenn Solo schon Probleme an der Kinokasse hat sehe ich für den Boba Fett Film jetzt schon schwarz. Für Boba interessieren sich doch noch viel weniger Leute als für Han Solo. Vielleicht sollte man die Strategie mit den Spin Offs generell mal überdenken.
[

Ist schwierig einzuschätzen, persönlich bin ich heißer auf einen Bobba Fett-Film, als auf einen Solo-Film gewesen - nun würde ich mich auch sehr über einen 2. Teil von Solo freuen :).

Bin jedenfalls gespannt, wie der Bobba Fett- und Obi Wan-Film dann aufgenommen werden ... vorher kommt ja "nebenbei" erst noch der 9. Teil und Abschluss der ST. :D

@Mischler

Seh ich komplett anders. Boba war schon immer fan Favorit und Kult im SW Universe.

Imo wurde die origin der Klon armee durch Django fett nur als Tribut und fan Service eingebaut ... was afaik auch gut ankam.

Dazu kommt, das Boba äblich wie Vader durch seine ganz Körper Rüstung viel weniger identifikationsprobleme auslöst wie ein han solo der nicht Ford ist.

Ich glaube... NEIN ich bin überzeugt, das ein Boba fett Film durch die Decke geht.
Sofern man dir Produktion nicht versaut....

@Mischler

Seh ich komplett anders. Boba war schon immer fan Favorit und Kult im SW Universe.

Imo wurde die origin der Klon armee durch Django fett nur als Tribut und fan Service eingebaut ... was afaik auch gut ankam.

Dazu kommt, das Boba äblich wie Vader durch seine ganz Körper Rüstung viel weniger identifikationsprobleme auslöst wie ein han solo der nicht Ford ist.

Ich glaube... NEIN ich bin überzeugt, das ein Boba fett Film durch die Decke geht.
Sofern man dir Produktion nicht versaut....

imo haben die prequels mit ihrer unglaublichen überdosierung an boba (django) fett, der figur enorm geschadet. fett wurde auch völlig entmystifiziert. zusammen mit dem abwärtsgerichteten hype, den man bei star wars zu verzeichnen hat, ist da ein hit beileibe nicht vorprogrammiert.

imo haben die prequels mit ihrer unglaublichen überdosierung an boba (django) fett, der figur enorm geschadet. fett wurde auch völlig entmystifiziert. zusammen mit dem abwärtsgerichteten hype, den man bei star wars zu verzeichnen hat, ist da ein hit beileibe nicht vorprogrammiert.

Findest du? Seh ich tatsächlich ganz anders. Aber so ist das halt mit dem Geschmack bzw Wahrnehmung. Menschen tendieren dazu, Sachen so zu interpretieren das es ihrer eigenen Meinung entspricht. Gillt natürlich für uns beide.

Genau wie diese entmystifiziert Argumentation. Kann ich persönlich nix mit anfangen, in keinem genre/Franchise.

Richtig nervend zB bei den Prometheus Streifen, die dafür kritisiert werden weil das Alien entmystifiziert wird/würde.

Solchen fans (nennen wir sie traditionalisten) kann man es wohl nur recht machen, wen die Handlung sämtlicher alien/Prometheus filme darin liegt das ein einzelner symbiont in Dunkelheit beschäftigt ist, besatzungen alter Erzfrachter zu snacken.

Das Beispiel ist natürlich 1:1 auf SW traditionalisten anwendbar

früher hätten alle anderen wegen eines star wars starts ihren starttermin verlegt. jetzt soll ein star wars film unter der konkurrenz leiden? sign of the times.

die teile der OT liefen übrigens immer im mai an.

ist so. früher waren star wars starts richtige ereignisse, nach denen sich auch die cineastische welt richtete.

innerhalb von sehr wenigen jahren hat es aber disney geschafft die franchise zu entzaubern. das liegt nicht nur an der wirklich furchtbaren episode 8, sondern auch daran, dass wir jetzt quasi jedes halbe jahr nen star wars film an den kopf geknallt kriegen.

etwas das es im überfluss gibt, ist nun mal einfach nix besonderes mehr. selbst wenn die qualität der neuen filme super wäre, würde die reihe durch die hohe frequenz abnützungserscheinungen aufweisen.

Der Typ der Jango und die Klone gespielt hat kann ja theoretisch auch Boba Fett spielen.
Und kaputt gemacht wurde Boba Fett schon in Episode 6. Lausiger Tod.

Ach, wenn man (Darth) Maul offiziell wiederbelebt, kann man auch Bobba Fett im neuen Kanon nach Episode VI offiziell wiederbeleben (inoffiziell ist es ja bereits geschehen). ;)

Ob es dann wirklich Sinn macht, ist eine andere Frage.

Persönlich würde es mich freuen, wenn man den gleichen Schauspieler für den BF-Film nimmt, wie in den Prequels. :)

ist so. früher waren star wars starts richtige ereignisse, nach denen sich auch die cineastische welt richtete.

innerhalb von sehr wenigen jahren hat es aber disney geschafft die franchise zu entzaubern. das liegt nicht nur an der wirklich furchtbaren episode 8, sondern auch daran, dass wir jetzt quasi jedes halbe jahr nen star wars film an den kopf geknallt kriegen.

etwas das es im überfluss gibt, ist nun mal einfach nix besonderes mehr. selbst wenn die qualität der neuen filme super wäre, würde die reihe durch die hohe frequenz abnützungserscheinungen aufweisen.

Wäre die qualität super, wäre imo alles in ordnung. Marvel "müllt" uns ja auch zu aber es klappt, weil die qualität stimmt. Gegen einen wust an gutem star wars hätte ich eeiss gott nix einzuwänden.

@chosen one: du musst mal aufhören zu denken, dass leute wie ich aus purem traditionalismus heraus agieren. Das disney star wars ist einfach ganz weit davon entfernt, perfekt zu sein. Niemand hätte etwas gegen neuartige star wars filme, die auch als filme gut funktionieren. Aber das tun sie eben nicht. Ganz einfach. Und niemand bedauert das mehr als ich.

Morgen gucke ich mir den solo film an und hoffe - mal wieder - positiv überrascht zu werden. Ich geb die hoffnung ja nicht auf.

Morgen gucke ich mir den solo film an und hoffe - mal wieder - positiv überrascht zu werden. Ich geb die hoffnung ja nicht auf.

Ich denke, er wird für dich an einigen Stellen sehr schlecht sein, aber alles in allem denke ich aber, wirst du ihn doch mindestens "okay" finden - mal sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. ;)

Ich fand ihn ja trotz einiger Macken sehr gut.

Wäre die qualität super, wäre imo alles in ordnung. Marvel "müllt" uns ja auch zu aber es klappt, weil die qualität stimmt. Gegen einen wust an gutem star wars hätte ich eeiss gott nix einzuwänden.

im prinzip ja, auch wenn ich finde, dass nur bei wenigen marvel filmen die qualität wirklich richtig stimmt. sehe die meisten eher als durchschnittlich an.

was ich aber mit "abnützungserscheinungen" meinte ist, dass wenn ich jeden tag das allerbeste rindsfilet esse, und ich liebe rindsfilet, wird es mir nach ein paar wochen einfach nur noch aus dem hals hängen, selbst wenn die qualität immer noch super ist.

im prinzip ja, auch wenn ich finde, dass nur bei wenigen marvel filmen die qualität wirklich richtig stimmt. sehe die meisten eher als durchschnittlich an.

was ich aber mit "abnützungserscheinungen" meinte ist, dass wenn ich jeden tag das allerbeste rindsfilet esse, und ich liebe rindsfilet, wird es mir nach ein paar wochen einfach nur noch aus dem hals hängen, selbst wenn die qualität immer noch super ist.

Ich verstehe schon was du meinst. Ich persönlich könnte auch mit weniger star wars gut leben.

@KrateroZ: bin gespannt. Ich hoffe auf ne straighte handlung, bei der ich mir nicht andauernd an den kopf fassen muss. Klappt bei anderen filmen doch auch.

@RaideeN
Ich will dich mit der Thematik nicht nerven Aber doch, es hängt ganz massgeblich von dieser Klassifizierung als Traditionalist ab.

Du sagst, es hat nix damit zu tun sondern schlicht damit das die Filme nicht gut sind und funktionieren.
Wen man sich jetzt aber die Gründe der Kritiker anschaut, warum diese nicht funktionieren und gut sind, erkennt man das dort traditionelle erwartungshaltungen nicht erfüllt wurden. Dazu natürlich eine leicht verklärte sicht auf die vergangenen 40 jahre, Siehe ...

- früher hätten alle anderen wegen eines star wars starts ihren starttermin verlegt
- früher waren star wars starts richtige ereignisse, nach denen sich auch die cineastische welt richtete.

Ich stimme mit dir überein, das die heutigen star wars filme sicher nicht perfekt sind. Aber sicher sind sie auch weit davon entfernt zu sein, so schlecht und beliebig zu sein wie sie von Kritikern hingestellt werden.

P.s. das mit den traditionalisten hab ich mir nicht selbst ausgedacht sondern stammt von den sozialwissenschaftlern die sich mit dem Thema Digitalisierung der geselschaft/Arbeit beschäftigen

Mein Gott ist da wer salzig/weinerlich weil nicht mehr alle Helden heterosexuelle weiße Männer sind.

Du solltest die alten filme echt nochmal schauen bevor du so etwas postest.
Lando war auch in den alten filmen nicht weiß heterosexuell.

Ich weiß auch garnicht wie man solch eine charakteränderung aus "politischer correctness" gut heißen kann.
Hätten doch einfach nen neuen pansexuellen Charakter erfinden können.

Wenn nen neuer bond kommt und der ist homosexuell würde ich das auch nicht toll finden...
Wenn im neuen bond das bondgirl homosexuell wäre hätte ich damit kein Problem.

@KrateroZ: bin gespannt. Ich hoffe auf ne straighte handlung, bei der ich mir nicht andauernd an den kopf fassen muss. Klappt bei anderen filmen doch auch.

Drücke die Daumen, dass dir Solo wenigstens ein wenig gefällt ;).

Kann halt gut nachvollziehen, dass einem IP XYZ durch die Neuausrichtung (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr zusagt ... ist keine schöne Sache.

Zurück
Top Bottom