@JethroTull
Ach, das ewige hin und her zwischen Befürwortern und Gegnern. Es ist irgendwie wie das Video das du gepostet hast. So kannst du JEDEN!! Film filitieren und lächerlich machen. Genauso kann einer nen Cut erstellen, der zeigt wie geil Ep8 ist.
Letztendlich wird's aber weder was an deiner noch meiner Meinung etwas enden.
Lukes Entwicklung ist da ein gutes Beispiel ...
viele Fans haben erwartet, das Luke wie Phoenix aus der Asche steigt und die FO im Alleingang rasiert. Viele alte Fans wollten den funktionierenden New Jedi Order aus dem EU.
Man erhält aber einen alten, gebrochenen Mann, einen Bastard von einem Zyniker. Da passt sogar die Scene mit dem lightsaber über die Schulter, das wurde mir beim erneuten schauen zu Hause extrem deutlich wen man diese Scene mit der nötigen Ruhe schaut …. ohne das das ganze Kino dabei lacht. Schon wirkt diese ganz anders. Der ganze Film wirkt generell viel positiver ohne lachendes audiance imo
Und wie konnte aus Luke dieser Mann werden? Nun … schaut ep1!!! bis 6. Finde da diese Entwicklung gar nicht abwegig. Auch nicht das Luke Ben sogar töten wollte (was mich beim ersten mal schauen auch störte da unglaubwürdig), gerade da Luke diese Entwicklung durchlaufen hatte und erst als junger erwachsener per chrash Course zum Jedi wurde. Er ist halt das, was man einen grauen Jedi nennt.
Lirum LArum … ich will Ep8 gar nicht als perfekt verteidigen und ja, er hat seine Schwächen und schlägt gelegentlich über die Stränge (Da ist ein Anruf für General Hux, Leia Spacewalk usw).
Aber diesen Film auf diese wenigen negativen Momente zu reduzieren ist wie Ep1 bis 3 zu zerfetzen weil Jar Jar Binks.
Finde es einen gewaltigen Fehler .
Da ist Ep8 sehr viel stärker und hat sehr viel Progression und Entwicklung zu Ep7, der handwerklich ein echt starker STreifen ist aber ansonsten relativ einfalslos