• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Man könnte meinen Star Wars wäre vor Disney Kunstkino gewesen.

Rogue One und Solo schlagen sich an der Kinokasse und bei den Kritikern besser als die Ewok Filme.
Trotz Deadpool 2 hat der Platz 1 eingenommen an den Kinokassen. Wäre es anders könnte man von Flop sprechen.
Solo hat am ersten Wochenende mehr eingespielt als Toy Story 3, Minions 2, Jungle Book 2016 und Frozen
 
Ehmm

Wer angesichts der lauwarmen Vorfreude auf „Solo: A Star Wars Story“ ein ganz mieses Gefühl hatte, wird durch die Zahlen zum US- und zum internationalen Start bestätigt. Kein anderer „Star Wars“-Teil unter Disneys Ägide spielte so wenig Geld ein. .......

Mit seinem Start blieb der Han-Solo-Film deutlich hinter den ersten Prognosen, laut denen „Rogue One“ in Nordamerika hätte geschlagen werden können – und auch hinter den jüngsten Erwartungen, die in Nordamerika übers lange Memorial-Day-Wochenende auf 130 bis 150 Millionen Dollar hoffen ließen. Bitter für Disney: Nach den Schwierigkeiten in der Produktion, bei der die Regisseure Phil Lord und Chris Miller durch Ron Howard ersetzt wurden und er den Großteil des Films neu drehte, gilt „Solo“ mit einem Produktionsbudget von 250 Millionen Dollar als teuerster „Star Wars“-Film überhaupt.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518978.html


Teuerster SW-Film bei gleichzeitig geringsten Start sind nun nicht die besten Voraussetzungen.
 
Box Office: „Solo: A Star Wars Story“ enttäuscht fürchterlich an der Kinokasse

Genau genommen sind es 160 Millionen US-Dollar am Startwochenende weniger als „Das Erwachen der Macht“ und 140 Millionen US-Dollar weniger als „Die letzten Jedi“. Wer jetzt mit mahnendem Zeigefinger erwähnt, dass es sich ja um ein Spin Off handelt, das ganz gewiss weniger Umsatz erwarten lässt als einer der offiziellen Teile der Sternenkrieger-Reihe, dem sei gesagt, dass „Rogue One“ ebenfalls 50 Millionen US-Dollar mehr Kasse machte in den ersten Tagen nach Erscheinen. Das ist alles schon deshalb kurios, weil Han Solo nun einmal die beliebteste Figur in Disneys attraktivstem Filmuniversum ist.

Quelle: https://www.rollingstone.de/box-office-solo-a-star-wars-story-1504437/
 
Selten so nen Bullshit gelesen. Rogue One lieg ohne Infinity War und Deadpool an. Scheiße, selbst Black Panther läuft bei uns noch.
NIEMAND hat damit gerechnet das Solo neue Rekorde aufstellt
Ändern nichts daran, dass der Film die erwartungen bis jetzt nicht erfüllt hat. Sogar von offizieller Seite aus nicht.


Die Amis haben ein 4-Day-Weekend (Memorial Day ist heute). Dabei sollten 130 bis 150 Mio eingespielt werden. Das schafft der Film nicht. Finanziell und von der erwatrungen bisher ein Flop, das muss man so sagen.
 
Wenn er unter den Erwartungen des Studios liegt, ist es erst einmal ein "Flop". Um finanziell kein Flopp zu sein, muss er bei seinem Budget von 250 Millionen auch erst einmal minimum 500 Millionen einspielen, um seinen Break-even zu erreichen.
 
Erwartungen sind das, woran ein Film intern gemessen wird. Deswegen kam auch MoS und BvS intern bei Warner nicht gut weg, obwohl die bei irgendwas von >700 Millionen gelandet sind.
 
Erwartungen sind nicht das Einspielergebnis. Der wird seine 500 Millionen einspielen
Die Erwartungen sind das womit das Studio rechnet. Das ganze basiert auf rechen folgen. Und ich habe starke zweifel das der Breakevenpoint (was für studios oftmals noch schlimmer ist als ein verlustgeschäft, weil steuerliche Abschreibungen nicht mehr möglich werden) erreicht. Wir sind in der Blockbuster Zeit, da fliegen die Filme schnell in Kinos und genauso schnell wieder raus. Star Wars hat außer in Amerika in der regel keine Legs und der asiatische Raum könnte sich kaum weniger für die franchise interessieren.

Sorry, aber das sieht nicht gut aus für den Film. Selbst wenn er leicht im Plus landen sollte, weil Disney hat ganz andere Zahlen im Kopf gehabt und an denen muss sich der Film auch messen. und 30-50 Mio unter den Erwartungen zu sein ist HART!
 
Minions hat am ersten Wochende weniger eingespielt als Solo, trotzdem wurde daraus 1,15 Milliarden.
Solo hat halt den schlimmsten Starttermin des Jahres bekommen. Solo wird ein Langläufer, allein schon weil der nächste große Film erst am 15. Juni(Unglaublichen 2) kommt
Ramsay in Action ist immer noch mit das Witzigste auf CW. :awesome:
Hab gerade nichts zu tun. Daher schlage ich mich gerne mit den Leuten rum.
 
Ramsay in Action ist immer noch mit das Witzigste auf CW. :awesome:
Naja, er liegt hier einfach nur falsch. Zwar kommt jetzt am Freitag bei denen nichts dolles/großes raus, aber das Wochenende danach steht Oceans 8 an, das wochenende danach Incredibles 2 und zwei wochen danach Jurassic Park. Es wird verdammt schwer für Solo noch genug Geld einzuspielen.
 
Minions hat am ersten Wochende weniger eingespielt als Solo, trotzdem wurde daraus 1,15 Milliarden.
Solo hat halt den schlimmsten Starttermin des Jahres bekommen. Solo wird ein Langläufer, allein schon weil der nächste große Film erst am 15. Juni(Unglaublichen 2) kommt

Hab gerade nichts zu tun. Daher schlage ich mich gerne mit den Leuten rum.
Minions hat am ersten Wochenende (3Tage) $115mio eingespielt. Erzähl nicht so nen quatsch.
 
Minions ist ein Film der von Mundpropaganda lebt und gut als Familienfilm taugt. Dem gegenüber leidet Solo seit je her von schlechter Publicity, da ist nichts mit Langläufer, der wird nächste Woche heftig einbrechen.

Weiß auch nicht was daran zu diskutieren gibt. Die offiziellen Aussagen sind klar und deutlich und die wissen am besten, wie die Kinobranche tickt.
 
Zurück
Top Bottom