Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Falsch

Währ poe direkt wie befohlen zurück gekehrt, währ die Flotte direkt aus dem System gesprungen. So musste sie auf die Rückkehr der Jäger und Bomber warten. Das ging eigentlich klar aus dem Film hervor.

Generell ist es poe, der mit seinen Aktionen den Wiederstand unwillentlich fast vernichtet.

Dies ist einer Aspekte warum mir der Film so gefällt. Er spielt so gekonnt mit den Erwartungen der Zuschauer.

Poe ist das abziehbild eines Filmhelden. Draufgänger, charismatisch und verwegen. Egal wie aussichtslos die Lage ist, was er anpackt gelingt. Er hat die Sympathien der Zuschauer voll auf seiner Seite.

Hier ist das anders, seine Aktionen enden in desastern.

- sein Angriff auf den dreadnought kostet die ganze bomberstaffel ohne etwas wirkliches damit zu bewirken

- er schickt Rose und fin auf ihre Mission, die nicht nur scheitert sondern fast zur auslöschung des Widerstands führt. Den durch ihre Festnahme wird die first order der getarnten shuttels gewahr, die zum Planeten fliegen.

- er bildet den Gegenpol zu holdo. Der Person, die für die Rettung des Widerstands verantwortlich ist und mit ihrer letzten Aktion das Flaggschiff von snoke vernichtet.

Als Zuschauer fiebert man die ganze Zeit mit pro und erwartet das seine Aktionen zum Ziel führen. Nur um vom Film gezeigt zu bekommen das helden nicht immer recht haben und erfolgreich sind.

Das ep8 hier und an anderen Stellen immer wieder mit den Erwartungen der Zuschauer spielt macht ihn für mich zu einem der besten Star Wars Filmen aller Zeiten.

Für viele andere zu dem schlechtesten ... :nix:


und dann? die first order konnte die flotte doch verfolgen. ein überraschungsangriff mit dem dreadnought wäre so oder so der untergang der flotte gewesen.

poe hatte mit seiner meuterei recht. er musste sogar so handeln. aus seiner perspektive (und auch generell) agierte holdo inkompetent und falsch. die erklärung mit irgendwelchen verrätern ist blödsinn, holdo hätte den plan ja garnicht genau erklären müssen, aber als anführerin wäre es ihre pflicht gewesen ihren untergebenen mut zu machen und ihnen wenigstens zu sagen DASS sie einen plan hat...

ich finde den film nicht bescheuert weil er mit irgendwelchen erwartungen spielt, ich finde ihn bescheuert weil er von hinten bis vorne dumm und unstimmig ist.
ich kann keinen film geniessen wenn ich mir ständig an den kopf fassen muss und mir denke "warum machen die das denn jetzt????"
 
poe hatte mit seiner meuterei recht. er musste sogar so handeln. aus seiner perspektive (und auch generell) agierte holdo inkompetent und falsch. die erklärung mit irgendwelchen verrätern ist blödsinn, holdo hätte den plan ja garnicht genau erklären müssen, aber als anführerin wäre es ihre pflicht gewesen ihren untergebenen mut zu machen und ihnen wenigstens zu sagen DASS sie einen plan hat...
naja, der Plan wurde doch direkt zu Beginn gesagt
 
Poe verhält sich in dem Film wie ein Idiot der sich unbedingt beweisen möchte. Als müsste er seine Ehre auf dem Schlachtfeld gewinnen.

Und warum sollte Holdo einen normalen Fußsoldaten ihren Plan erklären? Fin hat sicher auch nicht alle Pläne auf der Starkiller Base erfahren als Putzkraft.
 
@hutzelmann
Zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner, das die FO sie durch den hyperraum verfolgen kann. Daher wollte man sich mit einem sofortigen Sprung in Sicherheit bringen.

Und ob du den Plan von holdo doof findest ist halt dein Ding. Siehst das dann halt genauso wie poe :nix:
 
Poe verhält sich in dem Film wie ein Idiot der sich unbedingt beweisen möchte. Als müsste er seine Ehre auf dem Schlachtfeld gewinnen.

Und warum sollte Holdo einen normalen Fußsoldaten ihren Plan erklären? Fin hat sicher auch nicht alle Pläne auf der Starkiller Base erfahren als Putzkraft.

Dass er vom Commander zum captain degradiert wurde macht ihn nicht zum fusssoldaten...xD

Und finn hat ja dann doch so einiges erfahren als putzkraft...:v:

@hutzelmann
Zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner, das die FO sie durch den hyperraum verfolgen kann. Daher wollte man sich mit einem sofortigen Sprung in Sicherheit bringen.

Und ob du den Plan von holdo doof findest ist halt dein Ding. Siehst das dann halt genauso wie poe :nix:

Und was ändert das jetzt an der Tatsache dass die Flotte ohne poes Entscheidung Hackfleisch gewesen wäre? :ugly:
 
Währ sie das? Hätte der dreadnought mehr ausrichten können als der Rest der Flotte?

Vielleicht ja, vielleicht Nein.

Diese Spekulationen machen bei einem SciFi Streifen der Marke SW wenig Sinn.
 
Also nach bislang 2 sehr guten Star Wars-Spinoffs (Rogue One mit 9/10 und Solo mit 8,5/10), freue ich mich jetzt so richtig auf den Obi Wan-Film (noch nicht zu 100% bestätigt) und vor allem auf den Bobba Fett-Film :D!

Ich hatte bislang wirklich Glück, dass mir die neuesten SW-Filme wirklich sehr gut gefallen - möge es noch sehr lange so sein! ;)
 
Die Spinoffs sind im Vergleich zur Hauptreihe (Trash) echt gut geworden.
Das lässt auf ein Kenobi Film echt hoffen.
Hätte ja die Jedi Padawan Reihe als Serie Geil gefunden.
 
Von den letzten 3 SW Filmen fand ich Solo überraschend am besten was aber evtl. daran liegt das ich an das Franchise keine Ansprüche mehr stellen.

Mit Solo hat hat Disney und das Fanchise damit auch seinen ersten total Flop am BO nur 89 Mio in 3 Tagen und international schon gefloppt. Wird hart die 400 Mio WW zu schaffen...

Wir leben in einer Welt wo ein Ant Man 2 erfolgreicher wird als ein Star Wars Film :ugly:
 
Das liegt aber auch am Release. Infinity War, Deadpool 2 und Solo innerhalb von vier Wochen. War doch klar das es so nicht gut geht
 
außerdem wollte niemand einen Solo Film, dazu dann noch das ganze Drama. Dass der Film kein Erfolg wird, wurde von Fans/Kritikern ja schon seit Ankündigung vermutet, wird bei Boba Fett nicht anders.


Wir leben in einer Welt wo ein Ant Man 2 erfolgreicher wird als ein Star Wars Film :ugly:

du tust ja gerade so, als ob es keine Ewok Filme gibt :v:
 
außerdem wollte niemand einen Solo Film, dazu dann noch das ganze Drama. Dass der Film kein Erfolg wird, wurde von Fans/Kritikern ja schon seit Ankündigung vermutet, wird bei Boba Fett nicht anders.




du tust ja gerade so, als ob es keine Ewok Filme gibt :v:

Punkt für dich :v:
 
@Amuro

Ein Boba Fett Film will auch niemand. Was die SW-Fans allerdings wollen, ist ein Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi.
Die 19 Jahre die er zwischen Ep3-4 als Ben Kenobi auf Tatooine verbrachte, bringen genug Spielraum für kleine interessante Geschichten über Obi und den heranwachsenden Luke. Da steckt durchaus Potenzial drin. Vorallem könnte man dann auch mal ruhige StarWars Filme damit drehen. Was mal was neues wäre.
Ich hätte jedenfalls Bock drauf. Ewan McGregor übrigens auch.
 
Man könnte Obi Wan ja auch durch persönliche schwierige Zeiten gehen lassen. So mit Killersticks. Trainspotting im Weltraum
Choose the Force :v:
 
Man könnte Obi Wan ja auch durch persönliche schwierige Zeiten gehen lassen. So mit Killersticks. Trainspotting im Weltraum
Choose the Force :v:

Das würde zumindest erklären, wieso Owen Lars Ihn für einen "verrückten alten Mann" aus den Bergen hält. Wer weiß, was Obi-Wan so alleine in der hügeligen Wüstenlandschaft von Tatooine getrieben hat. Sein Leben überdenken. :awesome:
 
Auf nen Obi-Wan Film hätte ich schon Bock aber Ka ob ich Bock auf Young Luke hätte. Am Ende lassen sie ihn auch noch Pod-Race fahren... :D
Young Luke würde genau so "floppen" wie Solo oder (vermutlich) Fett. Rogue One war Glück, aber die Leute wollen eher die Leuchtdilodschwinger und Machtkräfte sehen ^^

@Amuro

Ein Boba Fett Film will auch niemand. Was die SW-Fans allerdings wollen, ist ein Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi.
Die 19 Jahre die er zwischen Ep3-4 als Ben Kenobi auf Tatooine verbrachte, bringen genug Spielraum für kleine interessante Geschichten über Obi und den heranwachsenden Luke. Da steckt durchaus Potenzial drin. Vorallem könnte man dann auch mal ruhige StarWars Filme damit drehen. Was mal was neues wäre.
Ich hätte jedenfalls Bock drauf. Ewan McGregor übrigens auch.

Ein Obi Wan Film hätte man auch ein wenig wie im Comic aufbauen können: Luke findet das Tagebuch von Obi Wan und erfährt dadurch Geschichten. Ist aktuell ja eher weniger möglich (es sei denn man zeigt entweder einen Luke zu seiner Academy Zeit oder einen CGI Young Luke)
 
Zurück
Top Bottom