• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

"Ich gucke den scifi Film so 40 Jahre nachdem er im Kino lief...

Boah, so toll ist er nicht...
Die Kostüme sind blöd , (auch die frisuren).
Die spezialeffeckte waren lächerlich genau wie die action Szenen. ...

Keine Ahnung, der Film ist einfach nicht gut!
Finde aber auch episode V schlecht, hat die selben probleme! Auch "luke, ich bin dein Vater" hat mich 0 geschockt! Ist schließlich 100 mal in anderen Filmen auch schon so gewesen."

*** ach kommt schon Leute. ..
Ihr müsst die filme , besonders sehr alte filme in dem richtigen content setzen!
Nem episode 4 irgendwas abzusprechen ist einfach so ... verklärt.
Der Film hat im Alleingang das kino von heute geprägt.
Man kann kino in vor episode 4 und danach einteilen.

Nein es ist objektiv JETZ nicht mehr der tollste Film. .. Klar.
Aber von dem impact auf seine zeit sind 1,2,3,7 und 8 so unglaublich weit entfernt.

& ja ... wie ich schon schrieb machen schlechte fortsetzungen die orginale schlechter.
Durch episode 1-3 ist der impact von "ich bin dein vater" halt komplett zerstört z.b.
So revolutionär war IV jetzt auch nicht xD Episode V hat viel mehr geprägt

Deine Behauptungen hat übrigens niemand hier im Thread genannt. xD xD xD

"Das sind nicht die Druiden die ihr sucht"

"Die macht ist stark in ihm"

Darth vader, lichtschwerter, der todesstern, tie fighter & x-wing s, jedi Ritter

Der soundtrack

Massiver Einsatz von spezial Effekten

Merchendising wie wir es heute kennen

All das geht auf episode 4.
Nur mal so aus dem Ärmel geschüttelt find ich das schon nicht so wenig.

"Das sind nicht die Druiden die ihr sucht"

"Die macht ist stark in ihm"

Darth vader, lichtschwerter, der todesstern, tie fighter & x-wing s, jedi Ritter

Der soundtrack

Massiver Einsatz von spezial Effekten

Merchendising wie wir es heute kennen

All das geht auf episode 4.
Nur mal so aus dem Ärmel geschüttelt find ich das schon nicht so wenig.
"Mein Baby gehört zu mir", dann ist Dirty Dancing auch ein unsterbliches Meisterwerk.
Der Soundtrack ist großartig, aber der Film hat den Film Score nicht erfunden. Genau wie ich Merchandising nicht zähle, das gehört nicht zum Film.

Heul mal weniger rum. Ich sage nicht das der Film beschissen ist. Ich sage das der Film gut ist, aber kein unsterbliches Meisterwerk. Als Meisterwerk sehe ich nur V an.

So revolutionär war IV jetzt auch nicht xD Episode V hat viel mehr geprägt

Deine Behauptungen hat übrigens niemand hier im Thread genannt. xDxDxD
für das Actionkino der damaligen Zeit? Aber hallo, schau dir mal diverse Reportagen an. ^^

hinzu kommt abgesehen vom filmischen auch noch der Impact der Spielzeugindustrie, da gibt es auf Netflix gerade eine sehr tolle Doku ("Spielzeug - das war unsere Kindheit"), Episode 1 befasst sich mit Star Wars und was für Auswirkungen das hatte (insbesondere Episode 4 - die Spielzeugverkäufe gingen btw bei Episode V stark zurück, deswegen auch die Ewoks in Episode VI und ratet mal wie das Spielzeug der Prequels so lief und wie die Spielzeughersteller JarJar so fanden :v: )

für das Actionkino der damaligen Zeit? Aber hallo, schau dir mal diverse Reportagen an. ^^

hinzu kommt abgesehen vom filmischen auch noch der Impact der Spielzeugindustrie, da gibt es auf Netflix gerade eine sehr tolle Doku ("Spielzeug - das war unsere Kindheit"), Episode 1 befasst sich mit Star Wars und was für Auswirkungen das hatte (insbesondere Episode 4 - die Spielzeugverkäufe gingen btw bei Episode V stark zurück, deswegen auch die Ewoks in Episode VI und ratet mal wie das Spielzeug der Prequels so lief und wie die Spielzeughersteller JarJar so fanden :v: )
Ich rede von dem Film als zeitlosen Meisterwerk. Und das ist nur V. IV ist schon sehr gut, nur hat V das halt perfektioniert

Also müssen wir auch Episode 8 seine Platten Spaceballs Witze verzeihen, denn dank Marvel ist Ironie im Kino nun mal der Zeitgeist.
ich fand eigentlich fast alle Witze in Episode 8 gelungen, außer die Szene am Anfang.

Gerade der Spaceball Witz mit dem Bügeleisen war genial

Ich rede von dem Film als zeitlosen Meisterwerk. Und das ist nur V. IV ist schon sehr gut, nur hat V das halt perfektioniert
sehe ich anders, da Episode 4 heutzutage auch als zeitlos gilt, was definiert denn ein zeitloses Meisterwerk? Zeitloses Meisterwerk bedeutet nicht, dass der Film "perfekt" ist

Also ich finde das Episode 4 der Einzige schlecht gealterte originale Star Wars Film ist. Ich mag ihn immer noch aber mittlerweile finde ich selbst Teil 6 besser. Und Empire ist ja sowieso schon immer der beste Star Wars gewesen. Gerade weil er die Antithese zum langsamen Original ist. In den ersten 40 Minuten kannste ja da gar nicht durchatmen, weil da so viel abgeht.

Doch, Disney trifft die Schuld. Es ist deren Marke, sie besitzen daran die Rechte, alles was damit geschieht, geschieht wegen Ihnen. Der Regisseur hat zu viele Freiheiten gehabt? Wer hat den Regisseur ausgewählt? Wer gab den Regisseur diese Freiheiten?
Disney wird hier schon die Richtung vorgeben und auch kontrollieren.

Kennedy. Jendenfalls hat man die Marke einfach nicht im Griff. Ziemlich enttäuschend. Ich hoffe Jonsons Trilogie wird besser als der Mist, den er da mit VIII geliefert hat. Immerhin ein frischer Start, da kann er vielleicht weniger anstellen.

Kennedy. Jendenfalls hat man die Marke einfach nicht im Griff. Ziemlich enttäuschend. Ich hoffe Jonsons Trilogie wird besser als der Mist, den er da mit VIII geliefert hat. Immerhin ein frischer Start, da kann er vielleicht weniger anstellen.

Ich halte eigentlich sehr viel von RJ, umso mehr hat mich TLJ negativ überrascht. Ich hoffe echt, dass wenn er bei Null startet und eine zusammenhängende Story schreibt, wir was richtig gutes bekommen. Die ST wirkt wie ein Flickenteppich.

Ich halte eigentlich sehr viel von RJ, umso mehr hat mich TLJ negativ überrascht. Ich hoffe echt, dass wenn er bei Null startet und eine zusammenhängende Story schreibt, wir was richtig gutes bekommen. Die ST wirkt wie ein Flickenteppich.

Ich glaube auch noch immer, dass er gute Streifen machen kann. Dass er der richtige Typ für SW ist, muss er mir aber mit der Trilogie erst einmal neu beweisen. Da ist nach VIII viel Skepsis vorhanden. Und noch mehr Enttäuschung. Und...war einfach nichts.

Der Honest Trailer vereint recht gut beide Meinungen

Kann es kaum abwarten den Film zu kaufen :banderas:

die gehen da echt das ganze Programm durch :ugly:

bin auf der Seite der guten Stimme, die hater dürfen mit der schlechten Stimme gestraft werden :v:

edit:

After 5+ years working on Honest Trailers, I’ve never seen a response like we’ve gotten with the Last Jedi trailer. Not just disliking the film, but the HATRED some of them have. I just want to find some of these folks and show them how big the world is. There’s so much more.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Dan Murell sagt auch kaum noch was zu DC Filmen, er ist einfach nur noch angepisst wegen der heutige Hate-Community. Aber krass, die wurden ja schon ziemlich angefeindet weil sie Ghostbuster 2016 nicht zerrissen haben.

Naja, mal nicht so hyper pessimistisch. Ich möchte nicht die Möglichkeit kategorisch ausschließen, dass Abrahams mit Teil 9 auf die massive Kritik (teilweise) reagiert, und den Flickenteppich repariert so gut es geht. Sprich Episode 8 Damage Controll versucht.

Für mich war Star Wars nach den Prequels gestroben (außer bei den Videospielen). Erst durch Teil 7 wurde meine Leidenschaft wieder geweckt.

Und 8 ist nun wirklich kein Trainwreck wie einige hier gerne tun

Naja, mal nicht so hyper pessimistisch. Ich möchte nicht die Möglichkeit kategorisch ausschließen, dass Abrahams mit Teil 9 auf die massive Kritik (teilweise) reagiert, und den Flickenteppich repariert so gut es geht. Sprich Episode 8 Damage Controll versucht.

Naja wenn J.J. jetzt 8 „reparieren“ will ist diese Trilogie nur noch Chaos...

Dann ehrlich gesagt wenigstens konsequent bei dem bleiben was 8 aus dem nichts etabliert hat...leider...aber besser als einen retcon auf einen retcon auf einen retcon zu bringen xD

Nächstes mal bitte einen Regisseur an eine Trilogie setzen Disney (Johnson soll laut neusten Gerüchten inzwischen raus sein und nicht mehr seine versprochene Trilogie bekommen).

Disney hat atm eh andere Probleme, Teil 8 war so unbeliebt das die Toyline die bis dato am schlecht verkaufteste ist (Star Wars) seit Jahrtausendwende. Da wird man eher drauf reagieren als auf schlechte Filme, kommt doch gerade aus der Ecke ein großer Anteil des Umsatzes.

*hust*
Wer 8 hatet sollte nicht vergessen wer Luke auf ne Insel gepackt und Rey erfunden hat. Der Mann der jetzt IX machen wird.
Die Prequels glänzen durch Abwesenheit sämtlicher Handwerkskunst bei der Produktion eines Films. Ob Kostüm, Kamera, Dialoge, Filmschnitt und was nicht noch alles. Bei II hätte auch Tommy Wiseau die Leitung haben können.
Ist die Story von 8 besser als von 1-3 oder 4-6? Darüber können wir uns gerne die Köpfe einschlagen. Aber was die Handwerkskunst betrifft ist 8 den Prequels um Welten voraus.

Zurück
Top Bottom