• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

so... ich habe "the last jedi" nun, trotz aller warnungen, nachgeholt. den kinogang habe ich mir gespart, nachdem mein umfeld durchgehend nur vernichtende kritiken äusserte.

der film beschäftigt mich heftigst, seit ich ihn gesehen habe, denn ich kann es einfach nicht glauben was für eine gülle ich da gesehen habe, und was disney aus star wars macht.

ich bin wirklich geschockt, denn meine allerschlimmsten begürchtungen wurden wahr: man nimmt die heiligen ot charas und den ganzen ot style, lässt das ganze durch den fleischwolf und streut den üblichen walt disney puderzucker drüber. übelst!

ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte, wenn ich alle meine kritikpunkte benennen sollte. nur schon die ersten 10 minuten waren eine ohrfeigen-salve sondergleichen. seit wann ist star wars bitte comedy? ich sass echt völlig perplex da.

dann diese charazeichnung.... spätestens nach dem film gehen mir alle charas komplett am arsch vorbei. die charazeichnung bewegt sich irgendwo zwischen völlig egal und lächerlich.

die pace... das storytelling... ein reinstes tohuwabohu. man könnte meinen, ein 12 jähriger hätte das drehbuch verfasst. so was wie dramaturgie ist sozusagen nicht vorhanden. wenn mal so was wie spannung aufkommen will, wird es sofort wieder von der lächerlichkeit zerrissen. bestes beispiel: rey vs kylo vs snoke. ich wusste nach der debilität echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

wo ich wirklich nur noch lachen konnte waren die kylo/rey force-facetime-unterhaltungen. "würdest du dir bitte etwas anziehen?" mein gott! wer hat sich den dreck ausgedacht? hatte was von melrose place.

ich könnte echt seitenlang weitermachen und szene für szene auseinander nehmen. positives kann ich kaum was berichten, ausser das solch schreckliche charas wie der von laura dern gleich wieder abgestossen wurden.

ich bin wirklich traurig und wütend. meine absolute lieblings-franchise wurde irreparabel zerfetzt.
 
Joa nach dem zweiten mal anschauen kann ich mich nur wiederholen. Plot und ideen eigentlich gut. Umsetzung mangelhaft.

Auserdem wenn man jemand, der star wars nicht kemnt, erzählen würde was star wars und spaceballs sind und im anschluss ihn dann tlj zeigen würde, könnte er wohl nicht sagen ob tlj ein sw oder sb film ist :v:
Paar szenen waren echt spaceballs like.
 
ich sehe teil 8 als genau so schlecht wie teil 2. beide empfinde ich als schreckliche filme, wobei teil 2 stilistisch genug weit weg von der ot ist, so dass ich ihn ausblenden kann, während teil 8 einfach alles kaputt macht.

so gesehen ist teil 8 der teil der mir mit abstand am meisten schmerzen bereitet. wirklich furchtbar wie star wars vergewaltigt wird.
 
5
4
6
3
8
7
1
2

bei 8 bin ich aber halt wie gesagt zwiegespalten. rein nur vom inhalt also drehbuch (bis auf 1 2 sachen), ist es super und wenn man es gut umgesetzt und gedreht hätte, wäre es bei mir locker unter top 3. aber ja hätte hätte fahrradkette.
 
Zuletzt bearbeitet:
5
4
6
8
7
3
1
2

Ich fand Episode VIII überhaupt nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Klar, einige Szenen waren lächerlich und nicht gelungen, aber im Gegenzug gab es auch einige m.M. nach richtig starke Szenen. Das, was man Episode VII vorwarf (zu nah an IV) hat man geändert und nun passt es wieder nicht. Aber weder VII noch VIII sind ein Vergleich zu den unterirdischen I-III. Ich würde mir auch ein düsteres erwachseneres reiferes und mythischeres Setting wünschen, aber die Main Teile haben sich immer schon auch durch ihren Humor und ihre teilweise "Oberflächlichkeit" ausgezeichnet.
 
Mich überrascht hier eher, dass viele Episode 2 sogar noch schlechter als Epi 1 finden. Warum ist das bei euch so?

Ich meine ja klar, Episode 2 ist eine Enttäuschung, das sehe ich ja auch so. Aber Teil 1 ist imo mit Abstand der schlimmste. Langweilige Story, die kaum was mit der eigentlichen Rahmenhandlung zu tun hat, nerviger Anakin als Kind, unterträglicher Jar-Jar-Binks, total hölzerne und langweilige Action-Szenen etc.pp

Also imo ist Epi 2 da schon noch ein Stück erträglicher, zumindest die eigentliche Handlung mit der Klon-Armee und der Palpatine-Verschwörung nimmt da ja wenigstens etwas Fahrt auf.
 
Zurück
Top Bottom