Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich persönlich tippe darauf, dass die RJ-Trilogie nach Teil 9 spielt, während die Filme von den GoT-Machern sich der Old Republic widmen werden.

Stellt sich mir dann die Frage, welche Zeitperiode die neue Real- und Animationsserie abdecken wird?

Hätte gerne, dass die Real-Serie sich der Unterwelt (Kopfgeldjäger? Black Sun?) annimmt und die Animationsserie ... keine Ahnung (was auch was Gutes ist ;)).
 
dairy_princess_complete_05.jpg

für schlappe 40 Dollar aber leider (?) vergriffen

GsJSEuc.gif


Angenehme Alpträume ...
 
Endlich habe ich The Last Jedi gesehen. Und ich bin echt zwiegespalten, mir gefielen unheimlich viele Dinge und vieles fand ich such schlicht doof und unpassend.

Anfangsdialog vom General und Poe ist wirklich Nahe an der Parodie. Und da gab es noch ein paar dieser Szenen, gerade wenn es um die First Order geht.

Auf der Insel fand ich vieles toll... aber dann waren da die Bewohner und Milch. Das Schneckenrennen war mir zu lange gezogen. Monaco gefiel mir überraschend... bei Skype bin ich mir noch nicht so sicher. Neue Charaktere fand ich meist gut, Rey ging mir mehr auf die Nerven. Kylo blickte manchmal zu doof.

Finale bzw. Endszene gefiel mir wiederum und die pelzigen Viecher von Chewie gefielen mir auch. Fand insgesamt den Humor nicht immer passend bzw. schwächte der einige Szenen.

Glaube hätte den Film etwas gekürzt und vor allem Humor etwas rausgenommen. Nach Episode VII war ich euphorischer, ohne dass ich VII schlecht finde. Seltsam alles.
 
Endlich habe ich The Last Jedi gesehen. Und ich bin echt zwiegespalten, mir gefielen unheimlich viele Dinge und vieles fand ich such schlicht doof und unpassend.

Anfangsdialog vom General und Poe ist wirklich Nahe an der Parodie. Und da gab es noch ein paar dieser Szenen, gerade wenn es um die First Order geht.

Auf der Insel fand ich vieles toll... aber dann waren da die Bewohner und Milch. Das Schneckenrennen war mir zu lange gezogen. Monaco gefiel mir überraschend... bei Skype bin ich mir noch nicht so sicher. Neue Charaktere fand ich meist gut, Rey ging mir mehr auf die Nerven. Kylo blickte manchmal zu doof.

Finale bzw. Endszene gefiel mir wiederum und die pelzigen Viecher von Chewie gefielen mir auch. Fand insgesamt den Humor nicht immer passend bzw. schwächte der einige Szenen.

Glaube hätte den Film etwas gekürzt und vor allem Humor etwas rausgenommen. Nach Episode VII war ich euphorischer, ohne dass ich VII schlecht finde. Seltsam alles.

Ja, eigentlich gut zusammengefasst, wie ich nach dem 1. Mal aus dem Kino kam (außer noch 1 Sache:
die fliegende Leia im Weltall)
- diese Szene war für mich die übelste im ganzen Film und hätte man IMO anders machen können/müssen.

Aber ich hatte das Glück, dass der 8. Teil mir beim 2. Kinobesuch dann deutlich besser gefiel bzw. besser rüber kam :).

Nun würde ich ihn gleich wie den 7. Teil bewerten (8,5/10), aber in meiner Rangliste ist er einen Platz vor den 7. Teil positioniert.
 
Will hier nicht wieder ein Fass auf machen, aber habe die ganzen Diskussionen nach dem Film mitverfolgt und halbwegs ausgeblendet. Hatte ihn zum Release direkt einmal gesehen und jetzt versucht ein zweites mal zu sehen. Leider fand ich ihn so langweilig und mich hat so viel gestört, dass ich mittendrin aufgehört habe. Und ich bin jemand, der die Prequels oft genug gesehen hat um zu wissen, was dort alles falsch gelaufen ist, aber dass auch gutes in ihnen steckt.

Ich finde den Ansatz der Sequels völlig falsch und fast schon so albern wie in einer schlechten Fanfiction. Ich komme überhaupt nicht damit zu recht, wie einfach und banal die Galaxis dargestellt wird. Ich bin ja nicht der erste der das anspricht, aber diese ganze Ordnung in der Galaxie ist sowas von unglaubwürdig und schlecht. The First Order, ich kann die überhaupt nicht ernstnehmen, dabei sind sie viel stärker ausgerüstet als das Imperium. Keiner weiß überhaupt warum und wie es dazu kam. Und dann "the resistance" welcher ein kleiner erbämlicher Haufen ist. Ja ich weiß durch den Ultra Deathstar wurden die Hauptflotte der Republik zerstört, aber wie künstlich diese Unterlegenheit bis hin zur Entstehung der neuen Rebellion aufgebaut ist, passt auf keine Kuhhaut. Es ist so deutlich zu erkennen, wie der Zuschauer wieder dem Kampf des Übermächtigen Imperiums gegen die kleine Rebellion entgegen fiebern soll. Aber es wirkt überhaupt nicht bei mir, es löst das Gegenteil aus. Ich kann das alles nicht ernst nehmen. Die Motivation der Charaktere kann mich überhaupt nicht packen. Das ist nicht nur das Problem von TLJ, sondern wurde ja durch TFA so eingeführt, aber TLJ ist einfach langweilig. Die ganzen Plots und Sachen die passieren, hätten langweiliger nicht sein können. Ja die Story um Luke und Rey und Kylo ist interessant, aber sie wirken wie eine kleine Nebensache. Zumal mir die Macht in TLJ eher wie Zauberei aus Harry Potter vorkommt.

Könnte jetzt noch 2 Stunden weiter ranten, Fazit: Geht gar nicht und die Sequels sind für mich bisher in keinster Weise würdig 1-6 fortzusetzen.
 
Und ich bin jemand, der die Prequels oft genug gesehen hat um zu wissen, was dort alles falsch gelaufen ist, aber dass auch gutes in ihnen steckt.
und was haben die bitte gut gemacht?

Von allen Star Wars Filmen gehören die prequels immer noch zum schlechtesten vom schlechtesten imho. Die versagen nicht nur als Star Wars Film, sondern als Film generell.
 
Amuro ich kenne deine Meinung zu den Prequels, das bringt aber auch gar nichts das auszuführen :D
ändert nichts daran, dass die Sequels bisher einen deutlich besseren Job machen als die Prequels es je geschafft haben :D

und wenn du das nicht ausführen willst, dann bring die nicht ins Spiel
 
Thema "Zauberei":
Bereits die Rebels-Serie zeigt, wohin die Reise hingehen wird bzw. wieviel an "Zauberei" noch kommen wird.

Viele Fans sollten sich schon einmal darauf einstellen, dass die Sachen, die im 8. angedeutet bzw. gezeigt wurden gerade mal der Anfang sind und es sicherlich IMO immer mehr Fantasy-Elemente in Star Wars Einzug halten wird, als es bisher in den Filmen zu sehen gab.

Evtl. irre ich mich ja, aber bei all den Sachen, die noch kommen werden (RJ-Trilogie, Filme der GoT-Macher, weitere Animationsserie, Live Action-Serie), wird es noch viele Punkte geben (sei es Fantasy-Elemente, Machtnutzung, Mythologie usw.), die die Fans spalten wird.

Persönlich gibt es für mich Sachen, die mich extrem nerven (Teil 8: der All-Flug von Leia, Rebels: Sith nutzen ihre Lichtschwerter als Propeller, um zu fliegen), aber alles in allem bin ich mit der Ausrichtung bislang sehr zufrieden ... ich hoffe, es bleibt so :D!
 
Ich komme überhaupt nicht damit zu recht, wie einfach und banal die Galaxis dargestellt wird. Ich bin ja nicht der erste der das anspricht, aber diese ganze Ordnung in der Galaxie ist sowas von unglaubwürdig und schlecht.
Ach ja. In IV-VI hat man davon ja richtig viel mitbekommen.


Man kann von VIII halten was man will, aber es ist kein schlechter Film wie I-III. Allein vom Handwerk her schlägt der Film die Prequels um Welten. Wer dies nicht einsehen will hat schlichtweg keine Ahnung.
 
und was haben die bitte gut gemacht?

Von allen Star Wars Filmen gehören die prequels immer noch zum schlechtesten vom schlechtesten imho. Die versagen nicht nur als Star Wars Film, sondern als Film generell.
III kann man noch als schlechten Film durchgehen lassen. I ist einfach nur belanglos und schlecht. Die Krönung ist allerdings Episode II, der Film hat The Room Niveau.
 
Thema "Zauberei":
Bereits die Rebels-Serie zeigt, wohin die Reise hingehen wird bzw. wieviel an "Zauberei" noch kommen wird.

Viele Fans sollten sich schon einmal darauf einstellen, dass die Sachen, die im 8. angedeutet bzw. gezeigt wurden gerade mal der Anfang sind und es sicherlich IMO immer mehr Fantasy-Elemente in Star Wars Einzug halten wird, als es bisher in den Filmen zu sehen gab.

Evtl. irre ich mich ja, aber bei all den Sachen, die noch kommen werden (RJ-Trilogie, Filme der GoT-Macher, weitere Animationsserie, Live Action-Serie), wird es noch viele Punkte geben (sei es Fantasy-Elemente, Machtnutzung, Mythologie usw.), die die Fans spalten wird.

Persönlich gibt es für mich Sachen, die mich extrem nerven (Teil 8: der All-Flug von Leia, Rebels: Sith nutzen ihre Lichtschwerter als Propeller, um zu fliegen), aber alles in allem bin ich mit der Ausrichtung bislang sehr zufrieden ... ich hoffe, es bleibt so :D!

Fantasy muss auch sein imho, Star Wars ist immer noch ein Märchen und die Fantasy war ja (Sequels ausgenommen) fast nur in der OT vorhanden. Und wenn ich so sehe wie Star Trek ab und zu abging (Q - und das will ja nichtmal Fantasy sein) dann erwarte ich bei SW schon mehr :ugly:

Rebels Letzte Season Spoiler
Space Whales und Zeitportal zum Beispiel. Und ich fand es auch super dass das Zeitportal Thema so gut wie keine Auswirkungen hatte und sich auch schon erledigt hat
III kann man noch als schlechten Film durchgehen lassen. I ist einfach nur belanglos und schlecht. Die Krönung ist allerdings Episode II, der Film hat The Room Niveau.

sehe ich genau so, wäre Episode 3 so gut wie die letzten paar Minuten, dann wäre ja alles in Butter. Aber so kommt ja weder Star Wars Atmo auf, noch wird man filmisch befriedigt. Da war ja eher alles stümperhaft: vom Skript (Dialoge) über Gags bis hin zum Schnitt bei der action und die Musikuntermalung (obwohl ja die Lieder gut waren, aber da Lucas ja nachträglich noch schön rumschnippeln musste, passte die Musik zu keiner Szene). Da ist die Sequel Trilogie um Welten voraus und es komtm Star Wars Atmo auf - auch (oder obwohl?) die Ausgangssituation in Episode 8 eher suboptimal gelöst ist.
 
Wie gesagt, ich rede nicht über die Prequels, ich hab nicht gesagt, dass sie gut sind, aber ich erkläre ja auch einem Bayern Fan nicht, dass er Dortmund oder Schalke Fan sein muss.

Ich bleibe rein bei TLJ und ja der Film ist handwerklich gut gemacht, aber was bringt einem das wenn die Inhalte völlig belanglos sind? Diese ganze Story rund um Finn & Rose ist uninteressant und hat teilweise auch Momente, welche leichtes fremdschämen auslöst.
Die ganze Story rund um Poe ist gar nicht so schlecht, weil ich die Botschaft dahinter mag, aber wie sie umgesetzt wurde, ist wie vieles anderes in dem Film viel zu offensichtlich und erzwungen.
Die Verfolgungsjagt geht gefühlt 3 Stunden und ist ebenfalls sehr langweilig.
Mal abgesehen vom Humor, welcher es extrem schwer macht den Film ernst zu nehmen und gewisste Charaktere nicht als absolute Witzfiguren wahrzunehmen. Hier wird viel zu oft die Grenze hin zum überzogenen Marvel Humor überschritten.
Die Kasino Welt und den "Meisterdieb" will ich gar nicht ernst erwähnen. Auch hier zeigt sich wieder, wie schlecht der Film teilweise versucht uns Botschaften zu übermitteln. Waffen werden nicht nur an The First Order verkauft, sondern gleichzeitig auch an die Republik. Woaah echt? Brutal, das ist ja wie bei uns in der Realität!

Das was der eigentlich spannende und auch neue kreative Teil des Films war, hat viel zu wenig Zeit bekommen und dafür ist er überladen mit Belanglosigkeiten. Das Pacing ist einfach überhaupt nicht gut und da kann man auch klare handwerkliche Fehler erkennen. Andere holen ja gerne die Keule raus und sagen an solchen Stellen "Du hast schlicht keine Ahnung, wenn du das nicht auch so siehst".

Ihr habt recht, bei Episode IV - Episode VI wird auch kein gigantisches Worldbuilding betrieben, aber das wenige was man erzählt wird gut und kompaket vermittelt. Das reicht am Ende des Tages aus, weil eben noch keine 6 Filme und 2 TV Serien im Kanon existierten. Bei euch mag da vielleicht "Star Wars" Feeling aufkommen, wenn man euch einen neuen Todesstern und einfach nochmal ein stärkeres Imperium mit modifizierten Design hinhaut, aber ich habe Star Wars als Ganzes immer an anderen Faktoren schätzen gelernt. Das hat nichts mit Kreativität zu tun und tritt das Erbe der OT teilweise mit den Füßen.

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, einige hier im Thread können schlecht mit anderen Meinungen umgehen. Wofür war ein Forum dann noch gleich?
 
Fantasy muss auch sein imho, Star Wars ist immer noch ein Märchen und die Fantasy war ja (Sequels ausgenommen) fast nur in der OT vorhanden. Und wenn ich so sehe wie Star Trek ab und zu abging (Q - und das will ja nichtmal Fantasy sein) dann erwarte ich bei SW schon mehr :ugly:
Rebels Letzte Season Spoiler
Space Whales und Zeitportal zum Beispiel. Und ich fand es auch super dass das Zeitportal Thema so gut wie keine Auswirkungen hatte und sich auch schon erledigt hat

Jupp, daher mein Rat an bestimmte Fans bzw. Fangruppen, sich schon einmal darauf einzustellen, dass bestimmte Elemente immer mehr auch in den Filmen thematisiert werden und der der 8. Teil da nur die Spitze des Eisbergs ist.

Ich bin ja persönlich wie gesagt noch sehr zufrieden, auch wenn mir natürlich nicht alles zu 100% gefällt :).

Zu Rebels schreibe ich später was im dazugehörigem Thread.
 
bin ja nun echt nicht der einzige mit der meinung.
Nein, bist du wahrlich nicht. Ich habe mich hier beispielsweise rausgenommen, da mich diese, teils schon millitante, Verteidigungshaltung zu sehr nervt und zu sehr an eine Verweigerungshaltung erinnert.

Der Film ist scheiße und eine absolute Beleidigung gegenüber jedem Star Wars Fan. Und das ist nahezu Konsens weltweit.
 
Jeder sollte sich vllt. mal gewisser Absolutismen abgewöhnen.

Weil diese doch schon peinlichen Sätze wie "Jeder, der Film XYZ gut/schlecht findet, hat keine Ahnung (oder Schlimmeres)" oder "Film ist eindeutig scheiße und jeder, der anderer Meinung ist, hat keine Ahnung (oder Schlimmeres)" ...... das gilt für alle "Fans", egal, ob es gegen/für die Prequels, Episode 8 usw. geht!

Jeder hat andere Ansichten bzw. einen anderen Geschmack und dann sollte man auch vernünftig damit umgehen, ohne direkt beleidigend zu werden.

Wer in einem Diskussionsforum nicht erwachsen/vernünftig schreiben kann, sollte sich bitte aus dem jeweiligen Thread fernhalten oder woanders hingehen, wo man diese unterirdischen "Argumente" toleriert.

Jedenfalls werde ich dazu nichts mehr schreiben und hoffe, dass die Mods hier mal aufräumen bzw. in Nicht-War-Threads mehr ein Auge drauf haben.
 
Zurück
Top Bottom