• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

naja, warten wir mal die besucherzahlen der nächsten star wars inkarnationen ab. johnson hat ja zum beispiel dem abrams ein ziemliches kuddelmuddel hinterlassen, das erstmal logisch weitergeführt werden will. ich sehe da schlaflose nächte auf JJ zukommen samt todeswunsch für johnson. ^^

Ja, könnte sein ;).

Aber JJ war nunmal auch im 8. Teil mehr als involviert - also müsste er sich auch in den Hintern treten.

ich glaube aber dass die game of thrones macher jetzt übernehmen werden und johnson weg vom fenster ist. wir können ja gerne wetten. ;)

Alles ist möglich, aber ich persönlich gehe schon davon aus, dass die RJ-Trilogie trotzdem kommt, sonst hätte man sie zusammen mit der Ankündigung der neuen Filme der GoT-Macher gestrichen.

Da müssen wir noch abwarten ;).

episode 8 war sehr erfolgreich aber nicht "star wars-erfolgreich". hab jetzt die genauen zahlen nicht aber ich meine der hat ungefähr die hälfte von episode sieben eingespielt und das wird disney zu denken geben.
Ahja du meinst..... Ich kann dir sagen der Film liegt bei ca 66 % des Vorgängers.
Also genau so "erfolgreich" wie Episode 2(65%) und 5(68%) wenn man sie mit ihren Vorgängern vergleicht.
Sowas aber auch.....
Episode 9 müsste dann zwischen Episode 6(82%) und 3(85%) landen. (Jeweils mit dem Start Film verglichen)

Also sieht zumindest für mich nach einem normalen Star Wars Zyklus aus ;)

Ahja du meinst..... Ich kann dir sagen der Film liegt bei ca 66 % des Vorgängers.
Also genau so "erfolgreich" wie Episode 2(65%) und 5(68%) wenn man sie mit ihren Vorgängern vergleicht.
Sowas aber auch.....
Episode 9 müsste dann zwischen Episode 6(82%) und 3(85%) landen. (Jeweils mit dem Start Film verglichen)

Also sieht zumindest für mich nach einem normalen Star Wars Zyklus aus ;)

jaja, ok, er war erfolgreich. gnagnagna, da war ich etwas vorschnell. ^^

Ja, könnte sein ;).

Aber JJ war nunmal auch im 8. Teil mehr als involviert - also müsste er sich auch in den Hintern treten.

Alles ist möglich, aber ich persönlich gehe schon davon aus, dass die RJ-Trilogie trotzdem kommt, sonst hätte man sie zusammen mit der Ankündigung der neuen Filme der GoT-Macher gestrichen.

Da müssen wir noch abwarten ;).

keine ahnung inwieweit abrams involviert war. sollte sein anteil höher sein als ich vermute, ist er entweder dümmer als ich dachte oder einfach ein masochist vor dem herrn. :ugly:

keine ahnung inwieweit abrams involviert war. sollte sein anteil höher sein als ich vermute, ist er entweder dümmer als ich dachte oder einfach ein masochist vor dem herrn. :ugly:

Also man kann sich sicher sein, dass JJ an der generellen Story viel mitgewirkt und mitentschieden hat ... daher kann und sollte man RJ und JJ für Teil 8 entweder loben oder kritisieren, aber nicht nur einen ;).

Sollte nicht auch noch ne Real Serie kommen?

Ja, eigentlich schon, daher dachte ich zuerst, die GoT-Macher wären da involviert ;).

Man wird sicherlich einige der bereits fertigen Drehbücher für die Serie umsetzen, die damals aus Kostengründen nicht umgesetzt wurden - hoffentlich, da es ja da um die Star Wars-Unterwelt ging :).

Nen Obi-Wan Film, wenn dann zwischen 3 und 4 mit Ewan McGregor mittlerweile ist er ja alt genug um mit etwas Schminke wie ein 10 Jahre jüngerer Episode 4 Obi-Wan zu spielen.

Fände ich persönlich nicht so toll - hätte lieber einen Obi Wan-Film während der Klonkriege und ja, mit Anakin bzw. Hayden Christensen. Seine Zeit als Einsiedler sollte nicht zu sehr "gestört" werden
(war ja schon in Rebels kurz von Maul "gestört").

Zuletzt bearbeitet:
Tstststs Hayden Christensen. Ein 1,83m Jedi-Ritter (als Cyborg dann 2,02m. Proportionen?) mit Komplexen killt einfach so dutzende von Jedi-Schüler im Alter von 5-?? , damit ihm Opa Palps zeigt, wie man seine Frau vor dem "sicheren Tod" bewahren kann.
Nee danke. George hatte damals schon soviel versaut. Das kann Disney nicht mehr geraderücken. Es sei denn man remaket die komplette PT und behält nur Ewan und Ian McDiarmid.

Na, erstmal abwarten, ob noch weitere Spinoff-Filme kommen ... hängt wohl nicht nur vom Solo-Film ab, aber wird schon ein Indikator für Disney sein.

Nur wenn man einen Obi Wan-Film macht, wäre es für mich nicht so toll, wenn man es während seiner Einsiedler-/Beschützer-Zeit auf Tatooine macht - halt meine persönliche Meinung ;).

Sollte nicht auch noch ne Real Serie kommen?
Es war AFAIR vor Jahren, noch zu Lucas' Regentschaft, mal angedacht eine Realserie zu machen, die Episode 3 zu Episode 4 hin überbrücken sollte. Ist wohl aber dann an den Ansprüchen gescheitert, bzw wollte das wohl keiner finanzieren. Und im Endeffekt hat man das nach dem Ende von Clone Wars einfach als weitere Animated Serie umgemünzt. Et voila, Star Wars Rebels war geboren.

Es war AFAIR vor Jahren, noch zu Lucas' Regentschaft, mal angedacht eine Realserie zu machen, die Episode 3 zu Episode 4 hin überbrücken sollte. Ist wohl aber dann an den Ansprüchen gescheitert, bzw wollte das wohl keiner finanzieren. Und im Endeffekt hat man das nach dem Ende von Clone Wars einfach als weitere Animated Serie umgemünzt. Et voila, Star Wars Rebels war geboren.

Gibt aber noch zig fertige Drehbücher, die noch nicht umgesetzt wurden (von vielen namhaften Autoren) ... da kann man noch vieles mit machen - und sei es auch nur wie bei den EU-Sachen, die besten Sachen "rauszupicken" ;).

Sicherlich mindestens 1 Animations- und eine 1 Real-Serie.

Hoffe, dass die GoT-Macher Filme für die Old Republic bringen ("Iger said. “They’re focused on a point in time in Star Wars mythology, and we’re taking it from there.") ... wäre zu geil :D!

Ich will eine Neuauflage des Ewoks Cartoons. Oder Droids. :v:

Sicherlich mindestens 1 Animations- und eine 1 Real-Serie.

Hoffe, dass die GoT-Macher Filme für die Old Republic bringen ("Iger said. “They’re focused on a point in time in Star Wars mythology, and we’re taking it from there.") ... wäre zu geil :D!
Bah, hoffentlich nicht. Fand noch nie Gefallen an dem Krempel vor Episode 1.

Bah, hoffentlich nicht. Fand noch nie Gefallen an dem Krempel vor Episode 1.

Kann ja nicht jedem gefallen ;).

Mich wundert nur die Bezeichnung "series of Star Wars films" ... bei RJ hat man explizit von einer eigenständigen Trilogie gesprochen, aber bei den GoT-Machern redet man von einer Serie bzw. Reihe von Star Wars-Filmen - assoziiere ich mit mehr als "nur" 3 Filme.

Daher hoffe ich auf eine eigenständige Old Republic-Filmreihe, die sich nicht mit der RJ-Trilogie überschneidet (die wohl nach Teil 9 spielen wird). :)

war einfach kein handwerklich guter film. charaktere die einen völlig kalt lassen, eine total blasse heldin, laberszenen, die einen zu tode langweilen und am ende sterben alle und niemanden juckts.

.
Handwerklich schlecht und du kritisiert das Drehbuch? Es ist ein Kriegsfilm. Viele Figuren sterben schnell. Bei James Ryan oder Dunkirk nicht anders.

Abgesehen davon ist dein Vorwurf haltlos

haltlos? lol. haste dir das video wenigstens angesehen?

bin ja nun echt nicht der einzige mit der meinung.

@eima: wenn ein regisseur es nicht schafft, so etwas wie chemie zwischen den hauptfiguren zu generieren und die charaktere interessant zu gesatlten, ist das handwerkliches versagen. natürlich.

David Benioff und D.B. Weiss passen perfekt zur seichten Starwars Fliessbandausschlachtung, gehts ja schon mit Game of Thrones steil bergab, seit ihnen die Buchvorlage fehlt.

Im Gegenteil, mit der Buchvorlage geht es eher steil bergab. Der letzte Band (A Dance with Dragons) bzw die deutschen Pendants dazu waren an Langatmigkeit bzw Spannungslosigkeit kaum zu unterbieten. Das macht die Serie wesentlich besser. Aber vielleicht kriegt Martin mit dem nächsten Band ja wieder die Kurve.

Band 4 und 5 greifen unfassbar gut ineinander und bauen ne tiefe Story auf.

Die Quentyn Kapitel sind richtig stark in ADWD

Zurück
Top Bottom