Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 81.460
ich hatte zuerst die OT gesehen, dann kam irgendwann Episode 1 im Kino. Hach war das ein schöner Hype und dann die zerstörten Träume nachdem man den Film gesehen hatNaja als 6 Jähriger hatte ich auch noch andere Qualitätsansprüche.
Irgendwann hab ich dann die Orginale gesehen und festgestellt das die ja viel besser sind.
Mich überrascht hier eher, dass viele Episode 2 sogar noch schlechter als Epi 1 finden. Warum ist das bei euch so?
Ich meine ja klar, Episode 2 ist eine Enttäuschung, das sehe ich ja auch so. Aber Teil 1 ist imo mit Abstand der schlimmste. Langweilige Story, die kaum was mit der eigentlichen Rahmenhandlung zu tun hat, nerviger Anakin als Kind, unterträglicher Jar-Jar-Binks, total hölzerne und langweilige Action-Szenen etc.pp
Also imo ist Epi 2 da schon noch ein Stück erträglicher, zumindest die eigentliche Handlung mit der Klon-Armee und der Palpatine-Verschwörung nimmt da ja wenigstens etwas Fahrt auf.
Episode 2 hat halt richtig miese Dialoge, komische Schnitte und Kameraführung (siehe Kampf gegen Dooku) und Yoda Flummi
Episode 1 hatte immerhin Puppen Yoda, der CGI Yoda in EPsiode 2 war einfach nur bäh. Leider wurde der Yoda in Epsiode 1 später dann auch ausgetauscht. -_-
und heutzutage ist die CGI in den Filmen richtig schlecht, diepraktischen Effekte ind er OT hingegen immer noch 1A (gut, das Bild wurde auch mit der SE ein wenig verbessert)
Episode 1 war - wenn man mal JarJar ausblendet - immerhin noch ein netter Abenteuerfilm, ich stufe den auch höher als Episode 2 ein
5
4
6
8
7
3
1
2
Ich fand Episode VIII überhaupt nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Klar, einige Szenen waren lächerlich und nicht gelungen, aber im Gegenzug gab es auch einige m.M. nach richtig starke Szenen. Das, was man Episode VII vorwarf (zu nah an IV) hat man geändert und nun passt es wieder nicht. Aber weder VII noch VIII sind ein Vergleich zu den unterirdischen I-III. Ich würde mir auch ein düsteres erwachseneres reiferes und mythischeres Setting wünschen, aber die Main Teile haben sich immer schon auch durch ihren Humor und ihre teilweise "Oberflächlichkeit" ausgezeichnet.
Epsiode 8 hatte genau 1 Szene, die man weglassen konnte. Ansonsten war das ein 1A Star Wars Film. Gut, man kann sich über die Ausgangssituation streiten und es gab ein paar Szenen, die dann nicht weiter erklärt wurden z.B.
wie konnte Rey nach dem Kampf gegen Snoke fliehen?
hat man imho gut umgesetzt in Episode 8.5
4
6
3
8
7
1
2
bei 8 bin ich aber halt wie gesagt zwiegespalten. rein nur vom inhalt also drehbuch (bis auf 1 2 sachen), ist es super und wenn man es gut umgesetzt und gedreht hätte, wäre es bei mir locker unter top 3. aber ja hätte hätte fahrradkette.
Aber ich wundere mich warum 3 bei dir so weit oben ist, denn die ganze Anakin/Obi-Wan/ich werde zum Sith-Sache war nun wirklich nicht gut umgesetzt. Das war qualitativ teilweise auf Episode 2 Niveau. und dann noch das alberne "sie liegt im Sterben und hat ihren Lebenswillen verloren".
Order 66 war das Gute an dem Film und die letzten 2 Minuten, aber davor und dazwischen kam halt viel Mist.
Zuletzt bearbeitet: