Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

deine Kritik läuft aber eher auf "warum bringt der Charakter die Story nicht voran" hinaus. Und deswegen soll der gleich "furchtbar" sein? Naja...

Der Charakter ist einfach überflüssig. Genauso wie DJ und der gasamte Harry Potter Canto Bight Ausflug samt Kapitalismus Kritik und Tierschutzparolen. Poe und Finn hätten zusammen agieren können, Ackbar hätte Holdos Part übernehmen können und wir hätten viel mehr Zeit für Charakter Entwicklung der Hauptfiguren gehabt plus mehr Zeit für Rey und Luke, was wirklich wichtig gewesen wäre. Aber selbst das hätte den Film in meinen Augen nicht wirklich gut gemacht. Nur deutlich erträglicher.
 
Auch wenn die Frage nicht an mich war, Rogue One war ein furchtbarer Film. Das wirkte auf mich mehr wie ein Star Wars Fernsehfilm auf ARD/ZDF als wie ein großer Kinofilm. Zudem wars einfach nur langweilig und uninteressant einen ganzen Film lang zu erfahren, was man ja eh schon wusste.
 
Amuro@@@

Wie fandest du eigentlich roque one?

das letzte drittel war Super, der Anfang war eher lahm bis meh, aber der Film konnte sich langsam durchgehend steigern. Großer Chwachpunkt waren die unsympathischen Charaktere. Star Wars steht für mich in erster Linie für sympathische Charaktere (zumindest bis 1999).

Der Charakter ist einfach überflüssig.

Also überflüssig = furchtbar. Gut zu wissen


plus mehr Zeit für Rey und Luke, was wirklich wichtig gewesen wäre. Aber selbst das hätte den Film in meinen Augen nicht wirklich gut gemacht. Nur deutlich erträglicher.
Rey und Luke hatten mehr als genug Zeit im Film. Ka was du sehen wolltest, Training ala Rocky?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Frage nicht an mich war, Rogue One war ein furchtbarer Film. Das wirkte auf mich mehr wie ein Star Wars Fernsehfilm auf ARD/ZDF als wie ein großer Kinofilm. Zudem wars einfach nur langweilig und uninteressant einen ganzen Film lang zu erfahren, was man ja eh schon wusste.

das letzte drittel war Super, der Anfang war eher lahm bis meh, aber der Film konnte sich langsam durchgehend steigern. Großer Chwachpunkt waren die unsympathischen Charaktere. Star Wars steht für mich in erster Linie für sympathische Charaktere (zumindest bis 1999).



Also überflüssig = furchtbar. Gut zu wissen

Bin bei roque fast eingeschlafen. Fand den film grausam bis auf die schluss Szene. Die hatte es in sich, das wars auch schon.

Bin wohl nicht der einzige der so denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Frage nicht an mich war, Rogue One war ein furchtbarer Film. Das wirkte auf mich mehr wie ein Star Wars Fernsehfilm auf ARD/ZDF als wie ein großer Kinofilm. Zudem wars einfach nur langweilig und uninteressant einen ganzen Film lang zu erfahren, was man ja eh schon wusste.
R1 war ein absolutes Highlight. Optisch der beste Star Wars Film.
 
also lieber was für Star Wars unpassendes und lieber in Richtung casualmarkt schauen?

Noch mehr casual als dieser Film geht ja nun kaum noch. Vollgestopft mit übertriebenen Comic Relief, sinnlos vielen Charakteren das auch ein jeder jemanden zum identifizieren findet und eine Portion Gesellschaftskritik weil es grad mal wieder in Mode ist.

Und Star Wars ist schon längst aus der Nerd Ecke entwachsen und schon lange Casual, falls du es nicht gemerkt hast. Jedenfalls mehr casual als es ein Rocky Film jemals gewesen ist.

Es ist ja auch kein Geheimnis das es Disneys erklärtes Ziel ist so viele Menschen wie möglich mit Star Wars anzusprechen. Mir würde gar nicht einfallen was im Kinojahr 2017 noch mehr casual war als Star Wars: Die letzten Jedi.
 
Wenn ich mal ein Wort zu den ethnischer Herkünfte mal was sagen dürfte dann gibt es für mich Daumen nach oben das man schwarze, asiaten und Frauen in so einem Blockbuster zu neuen Helden macht und die Marketingabteilung mal Eier hat sowas durchzusetzen finde ich Top. Ich hätte mir in Ep8 mehr Screentime für John Boyega gewünscht hätte man seinen Charakter eines desertierten Stormtroppers besser eingegliedert. Einige meinen da sei eine Lovestory dazwischen?!? Ich habe nur Bewunderung in Rose´s Augen gegenüber Finn gesehen aber weit entfernt von einer Lovestory, so einen leichten Kuß war kein Garant dafür das es so ist. Selbst Finn hat komisch reingeschaut, nach dem Motto was will die von mir, warum macht sie das?.
 
Noch mehr casual als dieser Film geht ja nun kaum noch.
die Aussage ist falsch, sonst würde der Film auch nicht so polarisieren. Und fängt auch schon bei der Auswahl der Hauptcharakterrollen an.


Mir würde gar nicht einfallen was im Kinojahr 2017 noch mehr casual war als Star Wars: Die letzten Jedi.
dann mal bitte durch die Kinocharts blättern.
 
die Aussage ist falsch, sonst würde der Film auch nicht so polarisieren. Und fängt auch schon bei der Auswahl der Hauptcharakterrollen an.



dann mal bitte durch die Kinocharts blättern.

Der Film hat bisher 1.2 Milliarden Dollar eingespielt. Er ist nicht schwer verständlich. Er hat eine äußerst simple Handlung. Er ist nicht besonders tiefsinnig. Er hat massives Comic Relief. Er hat ein niedriges Pegi.
Deine Meinung ist also:

Dieser Film ist nicht für casuals gemacht?
Dieser Fillm richtet sich ausschließlich an Core Star Wars Fans?
 
Star Wars war doch immer schon für die breite Masse. Disneyeinfluss sehe ich da nicht übermäßig. Erst wenn die anfangen zu singen, bin ich raus *g
 
Der Film hat bisher 1.2 Milliarden Dollar eingespielt. Er ist nicht schwer verständlich. Er hat eine äußerst simple Handlung. Er ist nicht besonders tiefsinnig. Er hat massives Comic Relief. Er hat ein niedriges Pegi.
Deine Meinung ist also:

Dieser Film ist nicht für casuals gemacht?
Dieser Fillm richtet sich ausschließlich an Core Star Wars Fans?

Da kriegt man den Eindruck, alle Filme vorher wäre regelrechte Arthouse Filme gewesen. Ok, ich würde viel Geld für einen Star Wars von Lynch, von Trier oder Haneke zahlen.
 
Der Film hat bisher 1.2 Milliarden Dollar eingespielt. Er ist nicht schwer verständlich. Er hat eine äußerst simple Handlung. Er ist nicht besonders tiefsinnig. Er hat massives Comic Relief. Er hat ein niedriges Pegi.
Deine Meinung ist also:

Dieser Film ist nicht für casuals gemacht?
Dieser Fillm richtet sich ausschließlich an Core Star Wars Fans?

Jemand der gewisse Szenen komplett falsch gedeutet hat, sollte nicht mit Worten wie "äußerst simple Handlung" um sich schmeißen :v:


abgesehen davon: wie kommen wir jetzt zu dieser Diskussion? Nur weil du die Rocky Geschichte etwa für weniger casual hältst? Star Wars ist halt ein Märchen, das war schon immer für den Massenmarkt, aber auch Episode 8 hat sehr viel Material für Nerds, welches der 08/15 Fan wohl noch nie gesehen oder gehört hat.

In dem Film sind so viele Eastereggs für Core Star Wars Fans versteckt, die casual Fans gar nicht erst bemerken (zum Beispiel dürften non SW Fans gar nicht wissen, dass Luke den Baum der Macht damals in der Shattered Empire Geschichte vom Imperator geklaut hat, diverse andere Anspielungen aus den Marvel Comics (Barash Schwur), oder dass das Hyperraum tracking etwas aus Rogue One ist, oder die Kotor Anspielung mit Darth Revan auf Lukes Planet - und andere Dinge wie zum Beispiel die Würfel von Han Solo, die der casual Fan (noch) nicht kennt - wobei die das in den Han Solo Film aufgreifen werden)

Und da casual Fans die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege haben, werden sie auch andere Dinge verpasst haben (wie zum Beispiel die Bücher, die man im Falken sieht)
 
Da kriegt man den Eindruck, alle Filme vorher wäre regelrechte Arthouse Filme gewesen. Ok, ich würde viel Geld für einen Star Wars von Lynch, von Trier oder Haneke zahlen.

Na ich hab ja nicht behauptet das es jemals core war. :aehja:
Für mich war es schon immer ultra casual.
Aber für Amuro ist es anscheinend mega core weil er im netz von einer Hand voll easter eggs gelesen hat.

@Amuro

Ich hab die Szene in Snokes Thronsaal schon richtig gedeutet. Mach dir keine Sorgen. Ich hab nur mal drauf aufmerksam gemacht, das ich beim zweiten ansehen gemerkt hab, das man sich hier ein Hintertürchen offen gelassen hat. Das war mir beim ersten anschauen eben nicht aufgefallen. Dort dachte ich zu 100 % das es Kylo war. Beim zweiten mal hab ich halt gemerkt das dort eben doch ein bisschen Spielraum für Interpretationen ist. Wenn also Rey im nächsten Teil sagt, das sie das Lichtschwert geführt hat, bin ich jedenfalls nicht überrascht. Und wenn es nie wieder thematisiert wird, gehe ich davon aus, das es Kylo war.
 
Zurück
Top Bottom