Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@NATHAN: Sehr gute Kritik, kann ich absolut nachvollziehen und sehr treffend beschrieben :)

Auch wenn ich den Film in seiner Gesamtheit wahrscheinlich schon noch etwas besser fand als du - habe ihm 6/10 Punkten gegeben - so sind deine einzelnen Aspekte auf jeden Fall zutreffend und gut erklärt :)
 
So ist das eben, wenn etwas sehr populär ist. Das lockt viele Idioten an. Mir gefällt der Cast.

Mir ist egal woher wer kommt, und wie er aussieht, oder was für Geschlecht.

Keine Ahnung wie man mir das unterstellen kann. Es ging mir darum, dass ihre Figur in der Geschichte keinen Sinn hat. Sie bringt die Story kein Jota voran!

Wichtige Figuren aus dem Vorgänger werden beiseite gelassen und/oder nicht entwickelt oder beleuchtet, AEBER im Gegenzug viele neu eindimensionale Figuren eingeführt. Imo völlig unnötig.

Fin hätte von Maz Kanata oder weiß Gott wem begleitet werden können (wenn man schon diesen hanebüchenen Plot unbedingt braucht).

Ich glaube das habe ich auch ausführlich genug ausgeführt. Hab ja auch nicht nur ihre Figur oben kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal woher wer kommt, und wie er aussieht, oder was für Geschlecht.

Keine Ahnung wie man mir das unterstellen kann. Es ging mir darum, dass ihre Figur in der Geschichte keinen Sinn hat. Sie bringt die Story kein Jota voran!

Wichtige Figuren aus dem Vorgänger werden beiseite gelassen und/oder nicht entwickelt oder beleuchtet, AEBER im Gegenzug viele neu eindimensionale Figuren eingeführt. Imo völlig unnötig.

Fin hätte von Maz Kanata oder weiß Gott wem begleitet werden können (wenn man schon diesen hanebüchenen Plot unbedingt braucht).

Ich glaube das habe ich auch ausführlich genug ausgeführt. Hab ja auch nicht nur ihre Figur oben kritisiert.

Mit Rose und Marketing Team meinst du stattdessen...?
 
Mit Rose und Marketing Team meinst du stattdessen...?

Was ist da jetzt nicht zu verstehen?

Wenn man eine flache Figur einbaut, die nichts bringt, muss es ja dennoch einen Grund geben, warum man sie einbaut.

Zumal es wohl kein Zufall ist, dass immer mehr Blockbuster auch einen Abstecher nach Shanghai oder China machen. Wenns zum Film passt - eh gut. Aber unnötig, wenns nur gezwungen und konstruiert wirkt. Bei Dark Knight hätte man den Plot in China z.B. auch komplett weglassen können.

Von mir aus hätte man Ray mit einer asiatischen Schauspielerin besetzen können, solange sie die Figur stimmig darstellt. Und wenn dann Daisy Ridley die Rolle der Vietnamesin bekommen hätte, dann hätte ich mich genau so aufgeregt und auch nach einer Erklärung gesucht.
Dass der neue Star Wars (wie auch die neuen Jurassic Parks) ähnlich wie die neuen Marvel Filme wirkt, ist ja auch kein Zufall.

Aber ich glaube, dir geht's gar nicht um die Star Wars und den Film, sondern du willst einfach nur provozieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da jetzt nicht zu verstehen?

Wenn man eine flache Figur einbaut, die nichts bringt, dann kann man das wohl dem Marketing Team zuschreiben.

Von mir aus hätte man Ray mit einer asiatischen Schauspielerin besetzen können, solange sie die Figur stimmig darstellt. Und wenn dann Daisy Ridley die Rolle der Vietnamesin bekommen hätte, dann hätte ich mich genau so aufgeregt. Dann hätte ich unterstellt, dass man mit dieser auch nur ein bestimmtes Zielpublikum ansprechen wollte und nicht mehr...

:fp:

Aber ich glaube, dir geht's gar nicht um die Star Wars und den Film, sondern du willst einfach nur provozieren...
Ich versteh nach wie vor das Problem mit Rose nicht :ugly: Del Toro war dann für die spanischen Zuschauer?
 
Ich versteh nach wie vor das Problem mit Rose nicht :ugly: Del Toro war dann für die spanischen Zuschauer?

sie war einfach eine furchtbare figur...wie dj übrigens auch :nix:

total sinnlos in die handlung geploppt. bringt die handlung dann nicht mal wirklich weiter, sondern nervt auch noch mit hanebüchenem kitsch, und liebt dann innerhalb von ein paar stunden!!! finn so sehr, dass sie sich für ihn opfern würde???? :ugly:
 
Ich versteh nach wie vor das Problem mit Rose nicht :ugly: Del Toro war dann für die spanischen Zuschauer?

Nein, aber die Fans von Jack Sparrow, vielleicht auch Han Solo und co...

gibt ja auch umgekehrt: dass im chinesischen Blockbuster The Great Wall, Matt Damon mitgespielt hat, war wohl auch der internationalen Ausrichtung des Films geschuldet...

Warum latscht Godzilla in den neuen Versionen nach Amerika...und bleibt nicht in Japan...

Oder versetzt das geniale Infernal Affairs im Remake nach Boston mit Leonardo und co, und bleibt nicht in Hongkong oder verlegt es nach Mombasa...

Nehme an, dass das alles kein Zufall ist.
 
wieso war Rose furchtbar?

Lies halt was die Leute (auch meine Wenigkeit) 5 Kommentare oberhalb geschrieben haben.

Aber ich bin ja nett und zitiere mich selbst:

Es ging mir darum, dass ihre Figur in der Geschichte keinen Sinn hat. Sie bringt die Story kein Jota voran!

Wichtige Figuren aus dem Vorgänger werden beiseite gelassen und/oder nicht entwickelt oder beleuchtet, AEBER im Gegenzug viele neu eindimensionale Figuren eingeführt. Imo völlig unnötig.

Fin hätte von Maz Kanata oder weiß Gott wem begleitet werden können (wenn man schon diesen hanebüchenen Plot unbedingt braucht).


bzw



Am Schlimmsten ist, dass der Film einfach überhaupt nicht an Teil 7 anknüpft. Anstatt die Story und Charaktere weiter zu entwickeln, verhalten sich Figuren aus dem Vorgänger komplett anders, oder werden nebenbei entsorgt und spielen keine Rolle mehr. Dafür werden neue Figuren eingeführt, die komplett irrelevant sind, flach bleiben und keinen Sinn ergeben. Kann mir das jemand erklären?

Beispiel: General Hux hatte im „Erwachen der Macht“ zwar schon Züge eines Comic Relief, ist nun aber vollends Witzfigur – vor den Untergebenen erniedrigt und über den Boden geschleift. Nie stand so jemand im Imperium unter Darth Vader im Führungszirkel, ihm wäre sofort die Luft abgedreht worden. Alle doch so mysteriösen Fragen von Episode 7 werden einfach verworfen. Star Wars 8 versinkt in Nebenplots, verwässert jede Bedrohung.
Die neue Ordnung ist keine Bedrohung - sie kann man nicht ernst nehmen.

Weiteres Beispiel: Benicio del Toro spielt einen Kerl namens DJ als betrunken erscheinender, fahriger Glücksritter mit gelegentlich lichten Momenten, also wie ein Jack Sparrow im Weltraum, erfüllt tatsächlich jedoch keine für den Plot wichtige Funktion.
 
sie war einfach eine furchtbare figur...wie dj übrigens auch :nix:

total sinnlos in die handlung geploppt. bringt die handlung dann nicht mal wirklich weiter, sondern nervt auch noch mit hanebüchenem kitsch, und liebt dann innerhalb von ein paar stunden!!! finn so sehr, dass sie sich für ihn opfern würde???? :ugly:

Das würde ich ja zulassen als Kritik, aber das meint Deckimbal nicht.


Nein, aber die Fans von Jack Sparrow, vielleicht auch Han Solo und co...

gibt ja auch umgekehrt: dass im chinesischen Blockbuster The Great Wall, Matt Damon mitgespielt hat, war wohl auch der internationalen Ausrichtung des Films geschuldet...

Warum latscht Godzilla in den neuen Versionen nach Amerika...und bleibt nicht in Japan...

Oder versetzt das geniale Infernal Affairs im Remake nach Boston mit Leonardo und co, und bleibt nicht in Hongkong oder verlegt es nach Mombasa...

Nehme an, dass das alles kein Zufall ist.
Also dürfen deiner Meinung nach nicht asiatische Schauspieler in US Filmen mitmachen? Oder warum die Anspielung mit Damon?

Rose ist übrigens aus Vietnam. Also ihre Vorfahren. Sie selbst ist in den USA geboren. Weiß der Teufel was du mit China willst.
http://www.imdb.com/name/nm4511652/
Außer du denkst sie ist Chinesin und man hat sie nur eingebaut um China für sich zu gewinnen. Nur dann hätte Disney tatsächlich ne Chinesin gecastet. Amerikanischer als Kelly kann man fast nicht heißen...

Einem Remake steht es übrigens völlig frei seine Handlung zu verlegen, außer der Handlungsort ist wichtig. Also wenn ein Pearl Harbor Remake in Hamburg spielt oder im Untergang Remake sich Hitler in Australien versteckt, dann wäre Kritik angebracht.
Bei der US Version von Girl with the Dragon Tattoo hat man Schweden als Handlungsort behalten, auch wenn dies völlig irrelevant für die Handlung war.
 
Das würde ich ja zulassen als Kritik, aber das meint Deckimbal nicht.

Komisch dass ich das aber schon vor Hutzelman geschrieben hab.

Aber du kannst anscheinend nicht sinnerfassend lesen... Mich hat ihre Figur gestört, nicht ihr Aussehen oder ihre Herkunft...

Keine Ahnung wie man mir das unterstellen kann. Es ging mir darum, dass ihre Figur in der Geschichte keinen Sinn hat. Sie bringt die Story kein Jota voran!

und ganz am Beginn in meinem langen Review schreibe ich in der Mitte:

Anstatt die Story und Charaktere weiter zu entwickeln, verhalten sich Figuren aus dem Vorgänger komplett anders, oder werden nebenbei entsorgt und spielen keine Rolle mehr. Dafür werden neue Figuren eingeführt, die komplett irrelevant sind, flach bleiben und keinen Sinn ergeben. Kann mir das jemand erklären?

und dann hab ich drei Figuren beschrieben die mir in diesem Zusammenhang am meisten aufgefallen sind: General Hux, Dj und Rose.

:fp:
 
Komisch dass ich das aber schon vor Hutzelman geschrieben hab.

Aber du kannst anscheinend nicht sinnerfassend lesen... Mich hat ihre Figur gestört, nicht ihr Aussehen oder ihre Herkunft...

Keine Ahnung wie man mir das unterstellen kann. Es ging mir darum, dass ihre Figur in der Geschichte keinen Sinn hat. Sie bringt die Story kein Jota voran!

und ganz am Beginn in meinem langen Review schreibe ich in der Mitte:

Anstatt die Story und Charaktere weiter zu entwickeln, verhalten sich Figuren aus dem Vorgänger komplett anders, oder werden nebenbei entsorgt und spielen keine Rolle mehr. Dafür werden neue Figuren eingeführt, die komplett irrelevant sind, flach bleiben und keinen Sinn ergeben. Kann mir das jemand erklären?

und dann hab ich drei Figuren beschrieben die mir in diesem Zusammenhang am meisten aufgefallen sind: General Hux, Dj und Rose.

:fp:

Das große Überthema von VIII ist Misserfolg. Und da ist Rose genau so gut drin wie alle restlichen Figuren. Niemand in diesem Film schafft das was er will.
Du hast gerade mehrere Absätze über US Schauspieler in China Filmen oder Japan Remakes in den USA geschrieben. Die Kritik bei Rose ist ein Rassending.
 
Ich habe lediglich versucht Erklärungen zu liefern warum man diese unnötige Figur eingebaut hat, weil du mich mit deinen abstrusen Vorwürfe konfrontiert hast. Mehr nicht. Fertig. Ich hab von Anfang an die Figur kritisiert.

und wenn du das immer noch nicht verstehst , kann ich dir nicht helfen.

Lies mein Ursprungsfazit nochmal. Vielleicht klappts ja dann. Ich unterstelle dir einfach mall, dass du hier nur Rumtrollen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Gründe, wieso man persönlich den Charakter nicht mag. Aber kein beweis dafür dass der Charakter "furchtbar" sein soll

Jede Form der Kritik ist Geschmackssache. Es gibt keine objektiv richtigen Kritiken. Egal ob Buch, Film oder Spiel...

Du meine Güte. Über was reden wir hier jetzt da?

Geht's da jetzt um Star Wars? Oder muss ich mich nun noch weiter Stundenlang für mein Review rechtfertigen?
 
Jede Form der Kritik ist Geschmackssache. Es gibt keine objektiv richtigen Kritiken. Egal ob Buch, Film oder Spiel...

Du meine Güte. Über was reden wir hier jetzt da?

Geht's da jetzt um Star Wars? Oder muss ich mich nun noch weiter Stundenlang für mein Review rechtfertigen?


deine Kritik läuft aber eher auf "warum bringt der Charakter die Story nicht voran" hinaus. Und deswegen soll der gleich "furchtbar" sein? Naja...
 
Zurück
Top Bottom