Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Luke wäre in episode 4 ohne Obi wan von den sandleuten gekillt worden.
Er wäre ohne Obi wan in der Cantina gekillt worden.
Er wäre ohne Leia und r2 auf dem todesstern gekillt worden.
Er war am Ende kein überragender Pilot und wäre ohne wedge, biggs, und han über dem todesstern gekillt worden...

Ja voll vergleichbar mit Rey...:v:
Es geht eher darum, das Luke einfach mal besser fliegt als die erfahrenen Piloten der Rebellen^^
 
Luke wäre in episode 4 ohne Obi wan von den sandleuten gekillt worden.
du meinst wie Rey ohne Finn?
Er wäre ohne Obi wan in der Cantina gekillt worden.
Er wäre ohne Leia und r2 auf dem todesstern gekillt worden.

Er war am Ende kein überragender Pilot und wäre ohne wedge, biggs, und han über dem todesstern gekillt worden...

Ja voll vergleichbar mit Rey...:v:

oh was eine "tolle" Argumentation :ugly:

Genau so könnte ich Rey beschreiben. Sie wäre ohne Finn auf Jakku getötet worden, sie wäre ohne Finn im Kampf gegen Kylo Ren getötet worden usw :ugly:

Rey ist einfach eine moderne Variante von Luke. Genau so wie die Machtfähigkeiten heutzutage (schon zu PT Zeiten) "bombastischer" gezeigt werden müsssen als früher
 
oh was eine "tolle" Argumentation :ugly:

Genau so könnte ich Rey beschreiben. Sie wäre ohne Finn auf Jakku getötet worden, sie wäre ohne Finn im Kampf gegen Kylo Ren getötet worden usw :ugly:

Rey ist einfach eine moderne Variante von Luke. Genau so wie die Machtfähigkeiten heutzutage (schon zu PT Zeiten) "bombastischer" gezeigt werden müsssen als früher

Äh nö...es wird ganz klar gezeigt dass sie auf finn nicht angewiesen ist.
Sie regelt den Hinterhalt alleine, nietet finn um, und fliegt den Falken dann noch wie ein junger Gott...
 
Äh nö...es wird ganz klar gezeigt dass sie auf finn nicht angewiesen ist.
Sie regelt den Hinterhalt alleine, nietet finn um, und fliegt den Falken dann noch wie ein junger Gott...

sure, sie wäre ja nur abgeschossen worden im Falke ohne Finn. :ugly:

Und dass Finn ihr quasi das Leben rettet nachdem sie von Kylo mit der Macht K.O. geschlagen wurde zählt dann wohl auch weniger als Ben in der Bar bei Luke, was? :ugly:
 
sure, sie wäre ja nur abgeschossen worden im Falke ohne Finn. :ugly:

Und dass Finn ihr quasi das Leben rettet nachdem sie von Kylo mit der Macht K.O. geschlagen wurde zählt dann wohl auch weniger als Ben in der Bar bei Luke, was? :ugly:

Jepp!

Luke ist in 4 ein naiver Trottel der nix herausragendes leistet ausser seinem finalen Treffer.
Die ganze Charakterisierung ist kein bissel mit Wunderkind rey zu vergleichen.
Sie erinnert da eher an anakin in der PT...


Btw. Sie muss ja schon ein Wahnsinns Manöver entwickeln damit finn überhaupt was trifft...:v:
 
Jepp!

Luke ist in 4 ein naiver Trottel der nix herausragendes leistet ausser seinem finalen Treffer.
Luke wurde immer direkt gerettet, bevor er auch nur irgendwas machen konnte (siehe die Szene in der Bar. denkst du Luke hat sich früher noch nie aus barschlägereien alleine retten können?), dewegen würde ich ihn gar nicht als trottel bezeichnen der nichts drauf hat.

Und als er mal was machen konnte hat er jede Aufgabe mit bravour gemeistert (erstes mal im Millenium Falke? Kein Problem, schieße ich mal einen Tie ab. Auf den Todesstern verfolgt von hunderten Strumtrupplern und steht vor einer großen Schlucht? Kein Problem, spiele ich halt mal den Tarzan. Noch nie was von der macht gehört aber Han hat ein Spielzeug auf den Falken? Kein Problem, nun kann ich sehen ohne die Augen geöffnet zu haben. Werde von mehreren Tie Fightern + Sith Lord verfolgt? Kein Problem, schalte ich mal den Zielcomputer ab und nutze die macht um eine Raumstation mit nur eine einzigen Torpedo zu vernichten, ist eh nichts anderes als auf eine Wamp Ratte zu schießen.)

Nein Luke war schon immer der Bauernjunge der zum strahlenden Helden wird, klassischer Märchenheld
Btw. Sie muss ja schon ein Wahnsinns Manöver entwickeln damit finn überhaupt was trifft...:v:

Star Wars hat schon öfter gezeigt (siehe Rebels & co), dass Transporter wie der Millenium Falke nutzlos sind ohne Geschütze und dass das Imperium sowas mit leichtigkeit entern kann. Ohne Finn wäre Rey nicht weit gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke wurde immer direkt gerettet, bevor er auch nur irgendwas machen konnte (siehe die Szene in der Bar. denkst du Luke hat sich früher noch nie aus barschlägereien alleine retten können?), dewegen würde ich ihn gar nicht als trottel bezeichnen der nichts drauf hat.

Und als er mal was machen konnte hat er jede Aufgabe mit bravour gemeistert (erstes mal im Millenium Falke? Kein Problem, schieße ich mal einen Tie ab. Auf den Todesstern verfolgt von hunderten Strumtrupplern und steht vor einer großen Schlucht? Kein Problem, spiele ich halt mal den Tarzan. Noch nie was von der macht gehört aber Han hat ein Spielzeug auf den Falken? Kein Problem, nun kann ich sehen ohne die Augen geöffnet zu haben. Werde von mehreren Tie Fightern + Sith Lord verfolgt? Kein Problem, schalte ich mal den Zielcomputer ab und nutze die macht um eine Raumstation mit nur eine einzigen Torpedo zu vernichten, ist eh nichts anderes als auf eine Wamp Ratte zu schießen.)



Star Wars hat schon öfter gezeigt (siehe Rebels & co), dass Transporter wie der Millenium Falke nutzlos sind ohne Geschütze und dass das Imperium sowas mit leichtigkeit entern kann. Ohne Finn wäre Rey nicht weit gekommen.

Wann hast du 4 zum letzten mal gesehen??? :ugly:

Luke wird als totaler grünschnabel dargestellt, und wäre in der Cantina sowas von tot gewesen...
Auf dem todesstern musste er den tarzan spielen weil er zu dappisch war die Brücke zu aktivieren bevor er die Steuerung röstete...

Die ties liessen den Falken absichtlich entkommen, Leia selbst merkte an dass das viel zu einfach ging...

Nur der letzte Moment war der wo er wirklich die Macht nutzte um den todesstern zu zerstören. Das klappte aber nur weil biggs und han ihm Zeit verschafft haben.
Ohne wedge wäre er schon vor dem zielanflug abgeschossen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du 4 zum letzten mal gesehen??? :ugly:
vor 2 Wochen. Du?
Luke wird als totaler grünschnabel dargestellt, und wäre in der Cantina sowas von tot gewesen...
Luke wird als hitzköpfige Bauernjunge dargestellt der immer freche Sprüche drauf hat (wäre das ein Anime, dann wäre er der klassische Shounen Held). Nicht als totaler Grünschnabel wie du an meinen Beispielen sehen konntest. Heck, Luke schießt sogar zum Spaß mit seiner T16 Ratten ab. Klar, Grünschnabel...
Du fantasiert hingegen rum dass Luke ja direkt tot gewesen wäre, wenn es nur ein klein wenig Gefahr gab :ugly:
Auf dem todesstern musste er den tarzan spielen weil er zu dappisch war die Brücke zu aktivieren bevor er die Steuerung röstete...
und das schafft natürlich nur ein trotteliger Grünschnabel. Prinzessin retten und Tarzan spielen und vpr hunderten von Sturmtruppen fliehen ^^
Die ties liessen den Falken absichtlich entkommen, Leia selbst merkte an dass das viel zu einfach ging...
die haben sich garantiert nicht absichtlich abschießen lassen, die wollten sie nur entkommen lassen :ugly:
Nur der letzte Moment war der wo er wirklich die Macht nutzte um den todesstern zu zerstören. Das klappte aber nur weil biggs und han ihm Zeit verschafft haben.

Ohne wedge wäre er schon vor dem zielanflug abgeschossen worden.

und andere Rebellen wären ohne Luke schon längst tot gewesen. Nur weil Wedge der beste Pilot der Flotte ist, heißt das doch noch lange nicht, dass Luke nichts kann :ugly:
Im Gegenteil, er fliegt zum Spaß (illegale) Rennen in Canyons mit seinem T16 Skyhopper gegen seine alten Freunde und schieß wie gesagt mit genannten Skyhopper Ratten ab, etwas was die Piloten der Rebellen nicht können.
Luke ist schon lange vorher ein sehr guter Pilot gewesen, genau wie Rey btw
 
Aber Rey sagt doch, das ihr das niemand bei gebracht hat, sie das nie vorher gemacht und nie den Planten verlassen hat. Mary Sue confirmed?

Rey sagte, dass sie ein Pilot ist. Sie hat sich aber alles selbst beigebracht. Und zwar erst mit Hilfe von Simulatoren (damit hat sie in ihrer Kindheit oft trainiert, auch verschiedene Sprachen hat sie so gelernt) und später hat sie auch noch einige Abenteuer erlebt, bevor sie Finn getroffen hat.
http://starwars.wikia.com/wiki/Rey


ansonsten hat sie selbst ja auch noch an vielen Schiffen gebastelt und studiert (siehe ihr wissen über den Falcon und warum sie mit all den Sachen im Cockpit vertraut war):

“I’d spent some time poking around all the ships parked at the outpost. Mostly at night. It was a way to learn some things. I was careful, and nobody much cared anyway, since I never took anything or tried anything.” She brightened. “Made it a lot easier when we filched this one. Though it wasn’t my first choice.”
 
Bei welcher Minute in TFA sagt sie das genau?

Dass sie Pilot ist? Ganz am Anfang.

Dass sie sich das mit Simulatoren beigebracht hat? Gar nicht (wird angedeutet mit ihren Rebellen Helm bei ihrem AT-AT), wie ich schon sagte bekommst du bei Star Wars nicht alle Infos aus den Filmen sondern von anderen medien. z.B. dem Buch zum Film


She learned so much that there was little the program could throw her way that would challenge her now. She’d gotten to the point where she would, quite deliberately, do everything she could think of to make things hard on herself, just to see if she could get out of it. Full-throttle atmospheric reentry with repulsor-engine failure? No sweat. Multiple hull breach deep-space engine flameout? A walk in the park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sie Pilot ist? Ganz am Anfang.

Dass sie sich das mit Simulatoren beigebracht hat? Gar nicht (wird angedeutet mit ihren Rebellen Helm bei ihrem AT-AT), wie ich schon sagte bekommst du bei Star Wars nicht alle Infos aus den Filmen sondern von anderen medien. z.B. dem Buch zum Film.

Ich persönlich finde das nicht besonders berasuchend diverse Bücher und Spiele (die mir möglicherweise nicht mal gefallen/Spaß machen) kaufen und lesen zu müssen um Erklärungen für die Hanebüchenen Ereignisse im Film zu bekommen.

Ist ein bisschen wie diese Nahkampfszene zwischen Finn und dem Stormtrooper in TFA. Wo man wieder in diversen Büchern raus finden muss, dass die beiden sich kennen, die beiden Jahrgangsbesten im Nahkampf in der Stormtrooper Abschlussklasse von 29 NSY waren und sich im Film deswegen gegenseitig mit Nahkampfwaffen prügeln anstatt das der Stormtrooper Finn einfach über den Haufen schießt. Kann doch nicht so schwer sein im Film sowas direkt zu erklären.

Da brauchen sie sich für TLJ nicht wundern wenn der Audience Score unter 50 % rutscht, wenn man duzende Ungereimtheiten nicht im Film klärt sondern auf zig andere Medien verteilt. Es gibt doch tatsächlich Leute die für ihre 15 € auch eine logische Erklärung für das gesehene bekommen wollen.

Aber eins steht für mich nach 2x E8 im Kino jetzt fest. Den Solo Film und E9 geb ich mir nicht im Kino. Guck ich vielleicht mal wenn es im Fernsehen kommt. Obwohl es vielleicht besser ist das zu lassen. Das ich Alien Covenant und Terminator Genisys gesehen hab würde ich im nachhinein auch gern wieder ungeschehen machen. :sad3:
 
selbst wenn du keine Bücher lesen möchtest (so war Star Wars aber schon immer, Infos versteckt in Büchern, Artbooks, Techbooks, Graphic Novel usw.), so bekommst du die wichtige Information "Rey ist Pilot" aus ihrem Mund im Film gesagt.


Dass der Audience Score auf 50% rutscht wundert mich nicht, weil 94% der Wertungen von nichtssagenden Neulingen bzw von 4chan trollen kommen. Da interessiert mich der Critics Score schon ein wenig mehr, wäre ja noch schöner wenn ich Neuanmeldungen nach dem 4chan Aufruf ernst nehmen würde :ugly:

Abgesehen davon sind die Leute meist butthurt, weil sie nicht mögen was aus Luke & co wurde, nicht weil der Film ja angeblich so schlecht sei
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke wird als hitzköpfige Bauernjunge dargestellt der immer freche Sprüche drauf hat (wäre das ein Anime, dann wäre er der klassische Shounen Held). Nicht als totaler Grünschnabel wie du an meinen Beispielen sehen konntest.

220px-Star_Wars_Manga_cover_01.jpg


Hatte das Buch sogar auf Deutsch war aber schon etwas her.

rücklickend war es sicher ein fehler die alten helden nochmal einbinden zu wollen

ein grosser teil der verbitterung kommt auch daher wie mies das gemacht wurde

Das Einbinden ist ja super und frohlockt mich ins Kino zu gehen, nur um zu sehen wie es weitergeht mit Ep7. Ich konnte auch über die Geschehenisse in Ep7 nicht meckern. Schockmoment war das mit Han aber schlecht fand ich es nicht, es war ja sinnvoll in die Story eingebetted. Am Ende sah man Luke´s Blick und den Moment als hätte er auch dieses wie im Film miterlebt wie Han verstarb usw. Stattdessen weiß man ja wie es in Ep8 dann weiterging und das hat den meisten gestunken.
Gegen den Charakter von Luke habe ich auch nichts gg nur hätte mir wie Mark Hamil es gesagt hat ein Luke Skywalker der immer noch an das gute glaubt und immer noch der Held wäre. So einen wie im letzten Fight von Ep8 wäre cool gewesen.
 
Ich hatte leider nur die 1. Da ich aber StarWars kannte wars so meh, lustig war es aufjedenfall und der Animetouch sieht auch noch gut aus.
 
Zurück
Top Bottom