Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Klar kann man noch einen guten SW-Film machen. Die Kritik an den bisherigen Disney-Filmen ist ja auch nicht gleichzusetzen. Wenn es nicht besser gehen soll als TLJ, dann kann man es imo gleich lassen.
 
Lucas ist halt ein experimenteller Filmemacher. Sowas wie die PT gibt es im Mainstream-Entertainment höchst selten, weil nur die wenigsten Filmemacher es sich leisten können, zu machen, was sie wollen.
So kann man das auch beschreiben.
Episode 2 hat bei mir inzwischen den selben Status wie The Room.
 
Was ein Blödsinn. Natürlich hat man heute durch das Internet einen schnelleren Austausch bzw. Kritik an Filmen schwappt schneller hoch als damals. Aber sehr gute Filme werden auch heute noch genauso gewürdigt wie damals bzw. werden manchmal ja sogar erst durch das Internet bekannt.

TlJ hat halt einfach viele inhaltliche Schwachpunkte, wenn ein Film soviel Angriffsfläche bietet, ist es kein Wunder, dass viele nörgeln. Bei Episode 7 war die Nörgelei übrigens deutlich weniger als jetzt bei Episode 8, was auch einfach daran liegt, weil Episode 7 der klar bessere Film war für die meisten, so einfach ist das :D
 
Was ein Blödsinn. Natürlich hat man heute durch das Internet einen schnelleren Austausch bzw. Kritik an Filmen schwappt schneller hoch als damals. Aber sehr gute Filme werden auch heute noch genauso gewürdigt wie damals bzw. werden manchmal ja sogar erst durch das Internet bekannt.

TlJ hat halt einfach viele inhaltliche Schwachpunkte, wenn ein Film soviel Angriffsfläche bietet, ist es kein Wunder, dass viele nörgeln. Bei Episode 7 war die Nörgelei übrigens deutlich weniger als jetzt bei Episode 8, was auch einfach daran liegt, weil Episode 7 der klar bessere Film war für die meisten, so einfach ist das :D

Dann wissen Star Wars Fans einfach nicht was sie wollen. Sie haben geheult das Epi 7 ein Remake ist, dann gibt man ihnen was neues und sie heulen schon wieder. Hätten wohl doch auf Save spielen sollen..

Freut euch schon mal auf 2. Starkillerbase und Neue Ewoks.
 
Dann wissen Star Wars Fans einfach nicht was sie wollen. Sie haben geheult das Epi 7 ein Remake ist, dann gibt man ihnen was neues und sie heulen schon wieder. Hätten wohl doch auf Save spielen sollen..

Das siehst du vielleicht etwas zu binär. Man beschwert sich bei Episode 8 weniger darüber, dass Neues ausprobiert wurde, sondern stört sich an konkreten Dingen. ;)
 
Dann wissen Star Wars Fans einfach nicht was sie wollen. Sie haben geheult das Epi 7 ein Remake ist, dann gibt man ihnen was neues und sie heulen schon wieder. Hätten wohl doch auf Save spielen sollen..

Freut euch schon mal auf 2. Starkillerbase und Neue Ewoks.

Die Fans heulen doch nicht weil man ihnen "etwas neues" gibt. Sie heulen deswegen, weil das neue was man ihnen gegeben hat, einfach kacke ist. The last Jedi wird ja wegen jede menge dummer Szenen und inhaltlichen Schwachpunkten kritisiert, und nicht weil der Film so viele "neue Ideen" hätte, das muss man schon etwas differenzieren.
 
Was findet ihr an episode 8 schlecht?

Klar könnte man einiges besser machen, aber insgesamt schöner film. Ich hätte folgendes gemacht :

-snoke hätte ich nicht sterben lassen, sondern hätte für eine Überraschung gesorgt: snoke ist mace windu.
-Rey hätte zu dunklen seite der macht( verführt von snoke, kylo zu hellen wechseln sollen.
- luke mehr action gegeben. Nach 30 jahren zum ersten mal dabei, dann stirbt er ;(
:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem von TLJ ist doch einfach das die story müll ist und zu großen teilen hätte gecutted werden können (ohne das man was vermisst .. fin *hust hust*). die leute die sich beschweren haben einfach wesentlich mehr erwartet. episode VIII ist der zweite film - in 25 jahren in denen ich ins kino gehe - bei dem ich ernsthaft überlegt habe rauszugehen (der erste hobbit war der erste film...). allein der einstieg mit der intercom scene mit poe hat mich einfach nur wütend gemacht und entsprechend die stimmung für den film gesetzt.
 
rücklickend war es sicher ein fehler die alten helden nochmal einbinden zu wollen

ein grosser teil der verbitterung kommt auch daher wie mies das gemacht wurde
 
rücklickend war es sicher ein fehler die alten helden nochmal einbinden zu wollen

ein grosser teil der verbitterung kommt auch daher wie mies das gemacht wurde

ich sag ma so, als leia aus der brücke geschleudert wurde hatte ich gänsehaut und dacht mir so, wow das ist echt ein super ende für den charakter .. aber nein, they fucked it up. dem film hätte halt auch nix gefehlt wenn leia nicht mehr dabei gewesen wär.
 
Lucas ist halt ein experimenteller Filmemacher. Sowas wie die PT gibt es im Mainstream-Entertainment höchst selten, weil nur die wenigsten Filmemacher es sich leisten können, zu machen, was sie wollen.

Lucas kann vor allem keine Filme machen, vor allem dann nicht wenn er keine Hilfe hat. Hat er bei den Prequels ja gut gesehen. Filmisch gesehen waren die mies. Handwerklich waren sie damals zwar ganz okay, aber dieser CGI Mist ist bereits 2 Jahre nach erscheinen vom Film extrem gealtert (vor allem in Episode 2)
Lucas kann nur eines: sich gute Welten ausdenken, aber Filme schreiben? Das hat er verlernt. Hat man aucuh spätestens in den PTs gemerkt als Lucas in letzter Sekunde noch viele Szenen verändert und umgeschnitten hat, das war so toll dass am Ende die Musikuntermalung in keiner Szene passt. Und Musik ist mit das wichtigste bei Star Wars, wie man in Episode 4 sah


Episode 1 bis 3 waren bunt, sauber, viel CGI, ungewollt komisch und mit einer keimigen Liebesgeschichte unterlegt.
ungewollt komisch? Ne, das ist gewollt von Lucas gewesen. Dumm nur dass die Szenen kein bisschen komisch sondern eher störend waren. Und eine Love Story mit schlechteren Dialogen als man sie im billig TV bekommt.
Aber so schlecht wie sie immer dargestellt und zerfetzt werden, sind die Filme nicht.
doch sind sie. Das "nicht so schlecht wie dargestellt" kann man aktuell bei der neuen Trilogie (vor allem Episode 8) anwenden, da sind die Leute ja zum Großteil nur butthurt weil die sich was anderes vorgestellt haben, ansonsten sind die Filme immerhin handwerklich sehr gut gemacht, sehr gut geschnitten und passend mit Musik untermalt
 
Das "nicht so schlecht wie dargestellt" kann man aktuell bei der neuen Trilogie (vor allem Episode 8) anwenden, da sind die Leute ja zum Großteil nur butthurt weil die sich was anderes vorgestellt haben, ansonsten sind die Filme immerhin handwerklich sehr gut gemacht, sehr gut geschnitten und passend mit Musik untermalt

Die Filme sind Hammer, optisch, wie vom Sound und dem OST her einfach klasse . . . nur eben nicht, wenn man sie mit den Augen eines Star Wars Fans betrachtet. :v:
 
Lucas kann vor allem keine Filme machen, vor allem dann nicht wenn er keine Hilfe hat. Hat er bei den Prequels ja gut gesehen. Filmisch gesehen waren die mies. Handwerklich waren sie damals zwar ganz okay, aber dieser CGI Mist ist bereits 2 Jahre nach erscheinen vom Film extrem gealtert (vor allem in Episode 2)
Lucas kann nur eines: sich gute Welten ausdenken, aber Filme schreiben? Das hat er verlernt. Hat man aucuh spätestens in den PTs gemerkt als Lucas in letzter Sekunde noch viele Szenen verändert und umgeschnitten hat, das war so toll dass am Ende die Musikuntermalung in keiner Szene passt. Und Musik ist mit das wichtigste bei Star Wars, wie man in Episode 4 sah

Ich denke es ist schwierig, objektiv zu klassifizieren, was einen guten Film ausmacht. Was mir bei den Prequels stark auffällt, ist dass Padme sehr stoisch rüberkommt, aber viele oft attestierten Probleme, wie Pacing und CGI stören mich halt null. Dass der Soundtrack nicht passe, war mir gar nie aufgefallen. ^^

Padme (v.a. in Episode 1) sowie die Liebesgeschichte sind wohl meine grössten Kritikpunkte an der PT. Ich mochte das Politik-Zeugs. Macht Palpatine zu einem der besten Charas des SW-Universum. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom