Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das ist eher nen Plot für ne Fernsehserie, aber doch keinen der Hauptfilme!
"Die Rebellen sind auf der Flucht vor der Ersten Ordnung, aber der Treibstoff neigt sich dem Ende zu. Können Poe, Finn und Rose eine Möglichkeit finden ihr Schiff und die Besatzung zu retten? Nächste Woche bei Star Wars Blablub werdet ihr es erfahren!"
Warum nicht? Muss sich denn alles darum drehen die Welt vor dem Untergang zu retten? xD
Für mich der Grund warum mich der Infity Wars Trailer total kalt lässt. Jeder Held hat im Solofilm schon seine Stadt/Welt gerettet. Alles total schlimm sonst. Und jetzt kommt Thanos und bedroht die Welt. Mal wieder. Da kommt einfach keine Spannung mehr auf bei mir. Darum funktioniert auch Star Wars V so gut für mich. Da geht es nicht darum das Sonnensystem zu retten. Sondern hauptsächlich die eigene Haut, wie in VIII.
 
@Brod

Vielleicht ist Snoke ja gar nicht richtig tot. Wenn man das Zitat das ich vorhin gepostet habe beachten würde. ^^

His skills with the Force, unlike his physical strength, were still tremendous even upon his death.

Es ist nicht auszuschließen dass er tatsächlich Darth Plalgueis sein könnte. Seine Charaktereigenschaften würden eigentlich perfekt dazu passen. Auch die Tatsache dass er seinen eigenen Tod nicht vorhersehen kann aber alles andere. Er wurde selbst von Leia als sehr "weise" beschrieben. Passt zu "Darth Plagueis der Weise" wie in Palpatine beschreibt. Nur bringt es nix für den Film wenn erst jetzt sagen würde dass er es ist. Weil Rey damit eh nix anfangen könnte. Sie weiß nicht wer dieser Darth Plagueis war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Muss sich denn alles darum drehen die Welt vor dem Untergang zu retten? xD
Für mich der Grund warum mich der Infity Wars Trailer total kalt lässt. Jeder Held hat im Solofilm schon seine Stadt/Welt gerettet. Alles total schlimm sonst. Und jetzt kommt Thanos und bedroht die Welt. Mal wieder. Da kommt einfach keine Spannung mehr auf bei mir. Darum funktioniert auch Star Wars V so gut für mich. Da geht es nicht darum das Sonnensystem zu retten. Sondern hauptsächlich die eigene Haut, wie in VIII.

Du vergleichst Marvel Comics mit Star Wars?
 
Ramsay, dein Ava! xD

Auf Twitter erntete ich wegen den Porgs mal einen kleinen Shitstorm, weil die Viecher verhasster sind als ich dachte. Ich schrieb sowas wie: "Wenn man bla bla macht, stirbt irgendwo ein Porg" und kurz darauf "ich hasse Porgs" , "die Viecher können sterben" usw.

Ich glaube sie reihen sich langsam zu Jar Jar und den Ewoks ein. :tinglev:
Ich hasse Jar jar und noch mehr die Ewoks. Weil die einfach mal so Armeen platt gemacht haben. Würden die Porgs jetzt die First Order so richtig zerficken, dann hätte ich auch nen Hals auf die. So finde ich sie nur äußerst süß, das Kinderbuch wollte ich mir auch noch kaufen :v:
Davon ab das Gruber mehr backgrounder hat xD

Extrem merkwürdiger Vergleich

Ach, du meinst in den Fortsetzungen x-Jahre später?

Es ging mir darum, das Star Wars und Stirb Langsam halt Popcorn Kino ist. Die Tiefe muss hier nicht notwendig sein.
 
Stirb langsam und Star Wars zu vergleichen ist das abstruseste was ich hier im Thread gelesen habe :ugly:

On Top muss jetzt auch noch das MCU herhalten...
Man darf es nicht mit der OT vergleichen, auch nicht mit der PT. Nicht mit anderen Popcorn Filmen. Auch nicht mit dem MCU. So gesehen sind VII und VIII absolute Meilensteine, da es ja sonst keine Filme gibt anscheinend. :ugly:
 
Man darf es nicht mit der OT vergleichen, auch nicht mit der PT. Nicht mit anderen Popcorn Filmen. Auch nicht mit dem MCU. So gesehen sind VII und VIII absolute Meilensteine, da es ja sonst keine Filme gibt anscheinend. :ugly:

Man darf alles vergleichen, es sollte wenigstens Sinn ergeben. Und gerade wünsche ich mir die PT und OT vergleiche wieder herbei da diese wenigstens Sinn ergeben
 
@Brod
Vielleicht ist Snoke ja gar nicht richtig tot. Wenn man das Zitat das ich vorhin gepostet habe beachten würde. ^^

Ja, wegen deinem Satz auch mein "Einwand" dahingehend, dass Abrams ihn dann ja gegen Machtgeist Luke in den Ring schicken kann. Nur denke ich, dass aus Johnsons Aussagen klar hervorgeht, dass das nicht Johnsons Plan ist und er Kylo Ren einfach nur in Position bringen wollte. Geht Abrams diesen Schritt wird imo nochmals deutlich, dass die Vision für diese Trilogie schlicht nur in Fetzen vorhanden ist.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn Snoke Plagueis gewesen wäre. Für Fans wäre es jetzt zwar nicht die ganz große Überraschung gewesen, aber wie du sagst, hätte es ganz gut gepasst.
 
Hätte mich auch interessiert, mehr über ihn zu erfahren. Ist einfach ein interessanter Charakter mit viel Potential.
Dennoch war die Szene mal was überraschend anderes und fand es gut.

Hoffe auf ein paar Erklärungen oder Flash Backs in Episode 9, dann passt es für mich.

Wenn er mit keinem Wort erwähnt werden würde, kann ich immer noch meckern.
Denn das fände ich dann auch schlecht.
 
Ja, wegen deinem Satz auch mein "Einwand" dahingehend, dass Abrams ihn dann ja gegen Machtgeist Luke in den Ring schicken kann. Nur denke ich, dass aus Johnsons Aussagen klar hervorgeht, dass das nicht Johnsons Plan ist und er Kylo Ren einfach nur in Position bringen wollte. Geht Abrams diesen Schritt wird imo nochmals deutlich, dass die Vision für diese Trilogie schlicht nur in Fetzen vorhanden ist.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn Snoke Plagueis gewesen wäre. Für Fans wäre es jetzt zwar nicht die ganz große Überraschung gewesen, aber wie du sagst, hätte es ganz gut gepasst.

Kylo in Position bringen kann vieles heißen ;)
Außerdem weiß Johnson vermutlich selbst nicht wie die Geschichte jetzt tatsächlich fortgeführt wird. Das sagt er ja selbst z.B. in Bezug auf Reys Herkunft. Snoke hat so viele Löcher und Narben dass er durchaus schon aussieht als sei er mehrfach gestorben :coolface:

Wenn Episode 9 alles aufgeklärt hat oder auch nicht kannste ja immer noch meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch interessiert, mehr über ihn zu erfahren. Ist einfach ein interessanter Charakter mit viel Potential.
Dennoch war die Szene mal was überraschend anderes und fand es gut.

Hoffe auf ein paar Erklärungen oder Flash Backs in Episode 9, dann passt es für mich.

Wenn er mit keinem Wort erwähnt werden würde, kann ich immer noch meckern.
Denn das fände ich dann auch schlecht.

Das ist es ja, kaum einer meckert über Snokes Abgang oder Rey’s Background (selbst hater begrüßen es ja). Gemeckert wird über das wie und die Umsetzung die einfach nicht zufriedenstellend ist zum aktuellen Stand der Dinge
 
Verstehe nicht was du mir sagen willst. Wo mache ich mir "zu viele Gedanken"? Ich gehe auf fucking Rian Johnsons Erklärung ein. Das ist der Grund für diese Gedanken.
das sagst du doch schon selbst: obwohl es 0 Infos gibt und dann bist du enttäuscht weil Snoke nicht mit Charakter X/Y/Z redest, obwohl du glaubst dass die wissen wer er wirklich ist etc.
Wird jetzt jedes Argument das man bringt mit "du machst dir zu viele Gedanken. Selbst Schuld" abgestempelt?

Es ist wirklich immer nur er selbst schuld, wenn er irgendwie eine Hintergrundgeschichte erdichtet und dann am Ende enttäuscht ist weil es doch nicht so kam wie man es sich gewünscht hat. Sieht man ja schon an den Leuten die mit Luke unzufrieden sind. Dass du über Snoke enttäuscht ist, weil er keinen Dialog mit Luke/Leia oder Han hatte, fällt da in die gleiche Kerbe

Ja, wegen deinem Satz auch mein "Einwand" dahingehend, dass Abrams ihn dann ja gegen Machtgeist Luke in den Ring schicken kann. Nur denke ich, dass aus Johnsons Aussagen klar hervorgeht, dass das nicht Johnsons Plan ist und er Kylo Ren einfach nur in Position bringen wollte. Geht Abrams diesen Schritt wird imo nochmals deutlich, dass die Vision für diese Trilogie schlicht nur in Fetzen vorhanden ist.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn Snoke Plagueis gewesen wäre. Für Fans wäre es jetzt zwar nicht die ganz große Überraschung gewesen, aber wie du sagst, hätte es ganz gut gepasst.

Plagueis würde doch im Hinblick auf die OT absolut keinen Sinn ergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
das sagst du doch schon selbst: obwohl es 0 Infos gibt und dann bist du enttäuscht weil Snoke nicht mit Charakter X/Y/Z redest, obwohl du glaubst dass die wissen wer er wirklich ist etc.

Nö, ich bin enttäuscht, dass es zwischen diesen Charakteren keine Interaktion gibt, weil diese Chars an Snoke ja mehr Interesse haben müssten als Rey. Und ich weiß nicht, ob sie wissen wer er ist, aber sie sollten ein Interesse daran haben und sie wissen über seine Existenz Bescheid lange bevor Rey überhaupt die Bühne betritt. Das ist ein Einwand von mir im Zusammenhang mit Johnsons Aussage "ist für Rey nicht von Bedeutung". Rey ist imo nicht der Maßstab dafür um zu beurteilen ob Snokes Herkunft von Bedeutung ist oder nicht.
Es ist wirklich immer nur er selbst schuld, wenn er irgendwie eine Hintergrundgeschichte erdichtet und dann am Ende enttäuscht ist weil es doch nicht so kam wie man es sich gewünscht hat. Sieht man ja schon an den Leuten die mit Luke unzufrieden sind. Dass du über Snoke enttäuscht ist, weil er keinen Dialog mit Luke/Leia oder Han hatte, fällt da in die gleiche Kerbe[/QUOTE]
 
@Brod

Luke und Leia kennen die Story von Darth Sidious dem Weisen vielleicht genauso wenig. Die kannte eigentlich nur Anakin.

Und in Bezug auf die Gesamtneunologie würde Sidious am meisten Sinn ergeben. Denn er ist ja mehr oder weniger schon seit Episode 1 im Hintergrund dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?.........................

weil Snoke zum Imperium gehörte und du glaubst doch wirklich nicht, dass der Imperator den dann übersehen hat? Selbst wenn er nur im Hintergrund agiert hat


Generell sollte man den ganzen Prequel Quatsch hier mal außen vor lassen, so wie die Leute es mit den Midi chlorianern machen
 
Zurück
Top Bottom